Umfrage Covid-19 - Impfbereitschaft oder bereits erfolgte Impfung

Wie ist Eure Einstellung zur Covid-19-Impfung?

  • Ich bin schon gegen Covid-19 geimpft

    Stimmen: 11 23.4%
  • Ich lasse mich noch gegen Covid-19 impfen

    Stimmen: 6 12.8%
  • Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich gegen Covid-19 impfen lasse

    Stimmen: 7 14.9%
  • Ich lasse mich nicht gegen Covid-19 impfen

    Stimmen: 20 42.6%
  • Ich bin Covid19-Genesene(r) und lasse mich daher nicht impfen

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ich lasse mich evtl. gegen meinen Willen impfen, falls ich sonst meinen Beruf nicht ausüben dürfte

    Stimmen: 3 6.4%
  • Ich lasse mich nicht impfen, auch wenn ich meinen Beruf nicht mehr ausüben dürfte

    Stimmen: 6 12.8%
  • Ich werde mich bei Bedarf impfen lassen, warte aber auf alternative Impfstoffe

    Stimmen: 4 8.5%
  • Ich lasse mich nicht impfen, weil ich schulmedizinischen oder ganzheitliche Mitteln vertraue

    Stimmen: 4 8.5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut beschrieben mit vielen Studien hat Dr. Retzek hier die epidermale Impfung:

https://ganzemedizin.at/epidermale-impfung

Epidermale Impfung: Minimierung der Adjuvantien bei gleichzeitiger Verbesserung der Immunisierung

Über die Epidermale oder Intrakutane Impftechnik würde das Adjuvantien-Problem vermutlich weitestgehend vermieden, da – gemäss des TED-TALKS – mit Mini-Dosen Impfstoff gearbeitet werden kann und die Adjuvantien die Haut kaum durchdringen.

Die Immunsisierung erfolgt über Haut-Ständige Dendritische Zellen, welche die Impf-Antwort aktiv in den Körper hineintragen.

Für die Impfung ist eben keine lineare Dosis-Wirkungsbeziehung vorhanden, hier genügen oft Mini-Mengen um adäquate Immunantwort zu induzieren, wer jemals mit „Antikörper-Produktion“ gearbeitet hat (wie ich selber in meiner Forschungszeit sowohl an der Uni Wien als auch an der Univ. Edmonton / Kanada) kennt diese fantastische Reaktionen.

Studien zum Impf-Pflaster Nanopatch zB zeigen eine wirkungsadäquate Immunisierung mit einem 1/1000 der Impfstoff-Konzentration.

Die Logik in diesem System ist so bestechend, die Anzahl der Studien so dicht, dass man wohl ein eingefleischter Glaubenskämpfer sein muss um sich dagegen auszusprechen!
Dass die Epidermale Impfung (oder Mesoimpfung) wirkt, bestätigt auch meine Ärztin, die ihre Kinder so geimpft hat und die kräftige Antikörper gebildet haben.
 
Es braucht mehrere Impfstoffe, um möglichst viele Menschen, die sich impfen lassen wollen, zu erreichen und Valneva ist ein interessanter Alternativimpfstoff.

➤ Mega-Vertrag der EU mit Biontech unterzeichnet

11:25 Uhr: Der angekündigte EU-Vertrag mit Biontech/Pfizer über den Kauf von bis zu 1,8 Milliarden weiteren Dosen Corona-Impfstoff ist unterzeichnet und damit in Kraft. Dies teilte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in Brüssel mit.

Sie hatte schon vor knapp zwei Wochen erklärt, dass die Verhandlungen abgeschlossen seien. Danach liefen noch Einspruchsfristen, die nun verstrichen sind.


Der Vertrag läuft bis 2023. 900 Millionen Dosen sind fest bestellt, weitere 900 Millionen eine Option. So sollen die 70 bis 80 Millionen Kinder in der EU gegen COVID-19 geschützt und Impfungen von Erwachsenen aufgefrischt werden.

Nun ja, die EU setzt wohl nur noch auf einen Impfstoff?
Ich fände es auch viel besser, wenn es mehrere Impfstoffarten geben würde.
Denn die bisher vorhandenen Impfstoffe haben alle schon zu Gerinnungsstörungen (und Hirnvenenthrombosen9 geführt. -
Damit vorbelastete Menschen wollen sich sicher nicht alle mit diesen Impfstoffen impfen lassen. Ich nenne das immer. Russisch Roulette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,

das war ja wohl von vornherein klar... 😇
Jetzt geht es darum, möglichst viele Menschen durchzuimpfen. Wenn eine gewisse Anzahl an Menschen geimpft ist, kann das gleich ganz anders sein, um auch andere Bürger in der EU / USA / GB zu erreichen.

Umso wichtiger sind solche Diskussionen wie hier, damit das auch von uns in der Öffentlichkeit diskutiert wird. Weiß jemand, inwieweit einzelne Länder betreffend Impfstoffe eigene Entscheidungen treffen dürfen?

@margie, das mit dem russ. Roilette sehe ich auch so.
 
Wuhu Eva,
ja, ich gehe auch davon aus, dass es alsbald heißen wird a la jetzt sind doch eh schon soviele geimpft, stellt euch (also ihr Impf-Kritiker bis -Verweigerer) doch bloß nicht so an usw usf... 🤦‍♀️ 🤦‍♂️
 
#143 margis Beitrag: Zitat:

"Der Vertrag läuft bis 2023. 900 Millionen Dosen sind fest bestellt, weitere 900 Millionen eine Option."

v.d.L. schmeißt mit Steuergeldern nur so um sich.

1,8 Milliarden Impfdosen für 60 Millionen Alemannen, denn mehr lassen sich wohl nicht impfen. Das würde bedeuten, daß diese 60 Millionen Deutschgermanen sich 30 mal impfen lassen sollen?


Ich fürchte, Frau v.d.L. leidet schlicht unter Dyskalkulie!

Greetz
Maheeta
 
Ich fürchte, Frau v.d.L. leidet schlicht unter Dyskalkulie!

Greetz
Maheeta
Haha, das habe ich mir auch schon gedacht :D
Wuhu Eva,
ja, ich gehe auch davon aus, dass es alsbald heißen wird a la jetzt sind doch eh schon soviele geimpft, stellt euch (also ihr Impf-Kritiker bis -Verweigerer) doch bloß nicht so an usw usf... 🤦‍♀️ 🤦‍♂️
Wie immer wird es solche und andere Stimmen geben. Je mehr Menschen mit Nebenwirkungen von Impfungen kämpfen, umso kritischer werden die Stimmen werden.

Bis jetzt war immer nur die eine oder andere Impfung mit Komplikationen verbunden, das geht leichter unter. Wenn aber die ganze Welt aufeinmal geimpft wird und x-tausende Menschen Impfnebenwirkungen erleben, werden mehr Menschen kritisch werden.

Impfkritiker werden idR aufgrund von eigenem Erleben Impfkritiker.
 
1,8 Milliarden Impfdosen für 60 Millionen Alemannen, denn mehr lassen sich wohl nicht impfen. Das würde bedeuten, daß diese 60 Millionen Deutschgermanen sich 30 mal impfen lassen sollen?
Die EU hat aber ca. 450 Millionen Einwohner.
Dennoch lässt die hohe Zahl an Impfstoffdosen den Schluss zu, dass man an andere Impfstoffe wohl wenig denkt.
 

Entwicklung und Produktion von Covid-19-Impfstoffen in Deutschland​

Deutschland zählt international zu den Ländern mit besonders vielen Projekten für Impfstoffe gegen Covid-19. Das zeigt die obenstehende Karte. Es lässt sich auch eine statische Karte dieser Standorte herunterladen.


Im einzelnen sind es die folgenden Unternehmen und Forschungseinrichtungen, die an Impfstoffen arbeiten:

Außerdem wirken die folgenden Unternehmen und Forschungsinstitute unterstützend bei der Impfstoffentwicklung oder -produktion mit:

Rentschler Biopharma (Laupheim): übernimmt die Aufreinigung des Impfstoffs von BioNTech/Pfizer und wirkt künftig an der Herstellung, Aufreinigung und Formulierung des Impfstoffs von CureVac mit
Dermapharm (Brehna): wirkt an Fertigung des Impfstoffs von BioNTech/Pfizer mit
Allergopharma (Reinbek) wirkt an der Herstellung des Impfstoffs von BioNTech/Pfizer mit (Fertigungsschritt Formulierung)
Siegfried (Hameln): wirkt künftig an Abfüllung und Verpackung des Impfstoffs von BioNTech/Pfizer und von Novavax mit
Sanofi (Frankfurt a.M.) wird künftig an der Abfüllung des Impfstoffs von BioNTech/Pfizer mitwirken
IDT Biologika (Dessau-Roßlau) wirkt an der Abfüllung des Impfstoffs von Janssen mit und wird zusätzliche Produktionskapazität für AstraZeneca aufbauen
Vibalogics (Cuxhaven): produziert Komponente für Impfstoff von Janssen
Richter-Helm BioLogics (Bovenau): produziert DNA-Material für Inovio (USA); Ausbau der Produktionskapazität in Vorbereitung
Bayer (Wuppertal) wird ab 2022 an der Produktion des Impfstoffs von CureVac mitwirken
WuXi (Wuppertal) wird ab Ende 2021 an der Produktion des Impfstoffs von AstraZeneca mitwirken
Sanofi (Frankfurt a.M.): wird Impfstoff aus der Kooperation von Sanofi und GSK abfüllen
R-Pharm Germany (Illertissen), Tochter des russischen Unternehmens R-Pharm: wird künftig in Lizenz Impfstoff von AstraZeneca und auch den russischen Impfstoff Sputnik V produzieren
Celonic (Heidelberg) wird zum einen den Impfstoff des niederlänischen Unternehmens Intravacc herstellen, zum anderen an der Produktion des Impfstoffs von CureVac mitwirken
Probiogen (Berlin) wird den Herstellungsprozess für den russischen Impfstoff Sputnik V für die Produktion durch das ägyptische Unternehmen Minapharm Pharmaceuticals optimieren
Merck (Darmstadt): trägt zu rund 50 Projekten zur Entwicklung und Produktion von Covid-19-Impfstoffen weltweit bei; zudem produziert das Unternehmen Lipide für den Impfstoff von BioNTech/Pfizer
Recipharm (Wasserburg): entwickelt Produktionsverfahren für ein anderes Unternehmen
Lipoid: liefert Phospholipide für die Herstellung von mRNA-Impfstoffen
Evonik produziert seit April 2021 Lipide für den mRNA-Impfstoff von BioNTech/Pfizer in Hanau und künftig auch in Dossenheim (zuvor nur in Kanada)
Universität Gießen: wirkt mit am OpenCorona-Konsortium (Führung: Karolinska-Institut, Schweden), das einen DNA-basierten Impfstoff entwickelt
Tropeninstitut der Universität Tübingen: wird Totimpfstoff des dänisch-niederländisch-deutschen PREVENT-nCoV-Konsortiums erproben.
Sehr interessanter Artikel, da sind doch einige Projekte am Laufen, weltweit ca. 296 und in Deutschland laut Standorte doch nicht wenige.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr interessanter Artikel, da sind doch einige Projekte am Laufen, weltweit ca. 296 und in Deutschland laut Standorte doch nicht wenige.

Ja, ich denke auch, mit etwas Geduld werden auch noch andere Impfstoffe kommen.

Wenn aktuell die Aussicht bestünde, dass wir in absehbarer Zeit mehrere Impfstoffe zur Auswahl hätten, würden sich vermutlich viele nicht impfen lassen und abwarten.
 
Offenbar werden für die Impfstoffe von Biontech und Moderna die Sinusvenenthrombosen seitens der Ema verschwiegen, wie ich aus nachfolgendem Text herauslese:

Textausschnitt:
However, on the question of how many worrying blood clots have been seen across the Covid-19 vaccines, the EMA’s communications leave a lot to be desired, and this is especially true of the mRNA shots developed by Pfizer/Biontech and Moderna.

These have so far avoided links with these unusual blood clots, and yesterday the EMA’s Sabine Straus said there was “no signal” in the US with Comirnaty, and for mRNA-1273 that “in the cases that were identified in the US there was no thrombocytopenia”.

But Peter Arlett, the EMA’s head of pharmacovigilance, said thrombosis specifically with thrombocytopenia had been seen in 25 people receiving Pfizer/Biontech’s Comirnaty and five people receiving Moderna’s mRNA-1273, on further questioning confirming that these were worldwide cases.

And it later emerged that 11 of the cases seen with Comirnaty and two with mRNA-1273 had occurred in the European Economic Area, as first reported by Science magazine’s Kai Kupferschmidt. The EMA later confirmed these numbers to Evaluate Vantage; this leaves 14 cases with Comirnaty and three with mRNA-1273 that are unaccounted for.

Google-Übersetzung:
Bei der Frage, wie viele besorgniserregende Blutgerinnsel in den Covid-19-Impfstoffen beobachtet wurden, lässt die Kommunikation der EMA jedoch zu wünschen übrig, und dies gilt insbesondere für die von Pfizer / Biontech und Moderna entwickelten mRNA-Aufnahmen.

Diese haben bisher Verbindungen mit diesen ungewöhnlichen Blutgerinnseln vermieden, und gestern sagte Sabine Straus von der EMA, dass es in den USA mit Comirnaty kein Signal gebe, und für mRNA-1273, dass es in den in den USA identifizierten Fällen kein gab Thrombozytopenie “.

Peter Arlett, der Leiter der Pharmakovigilanz der EMA, sagte jedoch, dass bei 25 Personen, die Pfizer / Biontech's Comirnaty erhielten, und bei fünf Personen, die Modernas mRNA-1273 erhielten, eine Thrombose speziell mit Thrombozytopenie beobachtet worden war.

Später stellte sich heraus, dass 11 der mit Comirnaty und zwei mit mRNA-1273 beobachteten Fälle im Europäischen Wirtschaftsraum aufgetreten waren, wie erstmals von Kai Kupferschmidt vom Wissenschaftsmagazin berichtet wurde . Die EMA bestätigte diese Zahlen später, um Vantage zu bewerten . Dies lässt 14 Fälle mit Comirnaty und drei mit mRNA-1273 übrig, die nicht berücksichtigt werden.
 
Wuhu,
... die Epidermale Impfung (oder Mesoimpfung) wirkt, ...
ich hoffe, dass man mit solchen eigentlich "guten" Impfungen (die Vorteile hast Du ja schon da und dort aufgezeigt, zB weniger Impfstoff nötig, weniger Nebenwirkungen) nicht dann doch noch etwas "mitgeliefert" bekommt, was man eventuell / wahrscheinlich / ganz sicher nicht auch haben möchte...

genengnews.com/topics/drug-discovery/quantum-dots-deliver-vaccines-and-invisibly-encode-vaccination-history-in-skin/
Google-Übersetzung
19. Dezember 2019 Quantum Dots liefern Impfstoffe und kodieren unsichtbar den Impfverlauf in der Haut
... Forscher um ein Team des Massachusetts Institute of Technology (MIT) haben eine Mikronadelplattform mit fluoreszierenden Mikropartikeln namens Quantum Dots (QD) entwickelt, die Impfstoffe liefern und gleichzeitig die Impfgeschichte direkt in der Haut unsichtbar kodieren kann. Die Quantenpunkte bestehen aus Nanokristallen, die im nahen Infrarot (NIR) Licht emittieren, das von einem speziell ausgestatteten Smartphone erkannt werden kann. Tests mit der Plattform zeigten, dass QDs, die an Proben menschlicher Haut abgegeben wurden, auch nach dem Photobleaching, das fünf Jahre Sonnenlichtexposition simulierte, noch nachweisbar waren, und sie blieben bei Tests an Ratten bis zu neun Monate nachweisbar. ...


Im Grunde also eine speziellere, subtilere Art des temporären "Chippens" (ob bzw seit wann geimpft), ganz ohne "Mikro-Chips", wir haben ja schon mal ähnlich/gleich darüber zB dort etwas erörtert: https://www.symptome.ch/threads/imp...tik-ausser-corona.142511/page-10#post-1258513
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe, dass man mit solchen eigentlich "guten" Impfungen (die Vorteile hast Du ja schon da und dort aufgezeigt, zB weniger Impfstoff nötig, weniger Nebenwirkungen) nicht dann doch noch etwas "mitgeliefert" bekommt, was man eventuell / wahrscheinlich / ganz sicher nicht auch haben möchte...
Gruselig, Orangerl. Das mit den Chips blende ich für mich ja aus, das ist für mich unvorstellbar.

Kennst Du das schon: https://multipolar-magazin.de/artik...53GjA27DvUuz2kuiu83czFCZwphaoYkPfp-DDquSqXvFc und was hältst Du davon? Anscheinend darf es in Zukunft bei Pandemien keine Sonderwege wie in Schweden mehr geben kann (ohne sanktioniert zu werden) und der Focus liegt nur mehr auf Impfstoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
in der Tat...

Darf ich hier nicht schreiben, sonst werd ich gesperrt ;)

Anscheinend darf es in Zukunft bei Pandemien keine Sonderwege wie in Schweden mehr geben kann (ohne sanktioniert zu werden) und der Focus liegt nur mehr auf Impfstoffen.
Ach ja, aber es ist doch alles nuuur zu unserem Besten, wegen der Gesundheit warad s gwesen... 😶
 
Wuhu Mg,
unterm Strich kommt aber leider dasselbe raus, wie ich auch schon meinte...
Das Ganze erinnert mich an RE (Raumschiff Enterprise), unendliche Weiten, irgendwo im All die Borg, jeder mit einem Implantat ausgestattet. Ein perfekt funktionierendes System, ohne Privatleben, jeder weiß alles über jeden.
Und unsere neue Realität? Man muß nicht mehr durchleuchtet werden, beleuchten (und scannen) genügt.
Sieht so unsere "schöne neue Welt" aus?
Grüezi
Maheeta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu Mg,
ich bitte Dich, warum soll das in NA/EU nicht "klappen" oder sogar gewollt werden?

Sind ja bereits seit einigen Jahren so manche Leut drauf wild, sich ein (reiskorngroßes, hier RFID- bzw NFC-) Teil da zB in die Hand injizieren zu lassen, nur damit sie "noch einfacher" bargeldlos bezahlen, die Tür aufschließen oder den PC entsperren können - vgl zB:

google.com/search?q=RFID+in+Hand+injizieren&source=lnms&tbm=video-suche bzw iamrobot.de/nfc-chip-implantat/
Wenn Sie nur mit einem Smartphone interagieren möchten, sprich Visitenkarten oder Links mittels Smartphone beschreiben und auslesen möchten, ist das X2 NFC Implantat die richtige Wahl. Wenn Sie zudem elektronische Schließzylinder und NFC Zutrittssteuerungen arbeiten möchten, ist möglicherweise das X3 oder X3 Elite die richtige Wahl. Wenn Sie Ihr NFC Implantat an einer bestehenden Zutrittssteuerung anlernen möchten, zeigen wir Ihnen hier wie Sie das richtige NFC Chip Implantat bestimmen.


Und das sind wie gesagt die großen bwz "alten" aktuellen Modelle; Mikro-Chips in der Größe von 5 Nanometer (also einem extremen Bruchteil der Größe eines Virus!) werden bereits in Serie gefertigt, es folgen bald die 3 und 2 nm Chips - ein 1 nm großer Chip ist bereits in Erarbeitung...

rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Virologische_Basisdaten.html
27.05.2021 ... Coronaviren sind membranumhüllte RNA-Viren und bilden Virionen mit einem Durchmesser von ca. 80-140 nm ...

heise.de/news/Modernste-Transistoren-IBM-erprobt-2-Nanometer-Chips-6040072.html
06.05.2021 ... IBMs Forschungsabteilung hat auf einer Pilotanlage den ersten Halbleiterbaustein mit Strukturbreiten von 2 Nanometern gefertigt, also Technik der übernächsten Generation. In der Serienproduktion befinden sich zurzeit 5-nm-Chips, darauf folgt die 3-nm-Generation. Bis zur Serienfertigung von 2-nm-Chips werden noch mehrere Jahre vergehen ...

hardwareinside.de/tsmc-verkuendet-durchbruch-bei-der-1-nm-chip-produktion-59423/
20.05.2021 ... TSMC hat in Zusammenarbeit mit der National Taiwan University (NTU) und dem Massachusetts Institute of Technology (MIT) einen bedeutenden Durchbruch in der Entwicklung von 1-Nanometer-Chips erzielt ...

Also nochmal: extrem viel kleiner als Viren! Ist ja auch gar nicht so neu, dass man so etwas kleines bereits als medizinische Anwendung ausprobierte: harvardmagazine.com/2011/01/virus-sized-transistors
JANUAR-FEBRUAR 2011 Transistoren in Virusgröße ... als sein Team den Haarnadel-Nanodraht mit einer Fettlipidschicht überzog (derselbe Stoff, aus dem Zellmembranen bestehen), wurde das Gerät durch Membranfusion leicht in die Zelle gezogen, ein Prozess, der mit dem Verfahren vergleichbar ist, mit dem Zellen Viren und Bakterien verschlingen. Diese Innovation sei wichtig, erklärt Lieber, weil sie darauf hinweist, dass eine vom Menschen geschaffene Struktur so klein wie ein Virus oder ein Bakterium ist, sich wie biologische Strukturen verhalten kann. ... (Google-Übersetzung)

Ach, klingt doch bereits seit einiger Zeit sehr vertraut, die Lipid-Überzüge bei "C"-Impfstoffen, gell ;)

Und wie gesagt ist es egal, ob es nun "echte" Mikro-Chips sind oder ein "intelligentes Tattoo" (ob primitiver mit Nano-"Quantum"-Dots oder dann gleich mit Micro-Chips wär dann ja auch schon wieder egal) - gar ist letzteres das Überredungsmoment, welches dann für die Chips erdacht wurde; Zugegeben, es ist ja auch vom Prinzip her sehr praktisch, wenn man den "Impfpass" bzw seine "ID" für die digitale Welt immer bei sich hat; Und jemand, der sich bereitwilligst impfen lässt, dem ist das wohl sogar sehr willkommen; Also in den einen Welt-Regionen weil "zu rückständig", in anderen weil "schon dekadent" - beides zieht als Argument...

Es wird so ähnlich wie auch bei Handy/Smartphones sein - obwohl sich sehr viele davon gestresst fühlen (resp tatsächlich gestresst werden), hat fast jede/r eines - und bei manchen Dingen sieht man im Alltag schon ziemlich "alt" aus (soll heißen hat Nachteile), wenn man nicht diese oder jene App hat, um jenen oder solchen "Dienst" auch in Anspruch nehmen zu können; Ach, wie praktisch, dann halt gleich ein Implantat... 🤦‍♀️ 🤦‍♂️
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben