Umfrage Covid-19 - Impfbereitschaft oder bereits erfolgte Impfung

Wie ist Eure Einstellung zur Covid-19-Impfung?

  • Ich bin schon gegen Covid-19 geimpft

    Stimmen: 11 23.4%
  • Ich lasse mich noch gegen Covid-19 impfen

    Stimmen: 6 12.8%
  • Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich gegen Covid-19 impfen lasse

    Stimmen: 7 14.9%
  • Ich lasse mich nicht gegen Covid-19 impfen

    Stimmen: 20 42.6%
  • Ich bin Covid19-Genesene(r) und lasse mich daher nicht impfen

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ich lasse mich evtl. gegen meinen Willen impfen, falls ich sonst meinen Beruf nicht ausüben dürfte

    Stimmen: 3 6.4%
  • Ich lasse mich nicht impfen, auch wenn ich meinen Beruf nicht mehr ausüben dürfte

    Stimmen: 6 12.8%
  • Ich werde mich bei Bedarf impfen lassen, warte aber auf alternative Impfstoffe

    Stimmen: 4 8.5%
  • Ich lasse mich nicht impfen, weil ich schulmedizinischen oder ganzheitliche Mitteln vertraue

    Stimmen: 4 8.5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich sofort an Deine Aussage erinnert, @Malvegil, wüsste aber gern noch einmal, ob Du eine Quelle dazu hast (und hier noch einmal angeben magst), dass die Autofirma dies verstehentlich schrieb. Ein Übersetzungsfehler wäre ja nochmal etwas anderes (mir naheliegenderes) als ein so merkwürdiges "Versehen" (da muss man erstmal drauf kommen).
Daß es ein Versehen war, kann man wohl daraus entnehmen, daß es nachträglich korrigiert wurde. Ich habe allerdings keine Stellungnahme oder Erklärung finden können, was es mit dieser Meldung auf sich hatte. Ich kann aber auch kein Spanisch und tue mich schwer mit Recherche im spanischsprachigen Web.

P.S. Auch Autokorrekturprogramme erzeugen manchmal Textfehler. Den Ursprung des Fehlers kann man nur mutmaßen; in einem spanischen Forum hat jemand gescherzt, daß ein Praktikant sich verewigen wollte.

P.P.S. Das Werk ist ja auch wirklich stillgestanden wegen Mikrochips-Lieferschwierigkeiten und es herrscht weltweit eine "Halbleiter-Krise". Und daß man in Autos dieselben Chips einbaut wie in Impfstoffe, ist nun so absurd, daß man sich eigentlich nicht noch länger den Kopf darüber zerbrechen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Kate,
... wenn Du das so kompakt zusammengefasst hättest, mit gebündelt einigen belegenden Links dahinter (ohne Zitate), wäre (mir) das klarer gewesen. Ich fasse zusammen: Es ging Dir nur um die vorhandene technische Möglichkeit, sehr kleine Chips herzustellen und damit die theoretische Möglichkeit, diese unauffällig und vom Patienten nicht autorisiert bei einer Impfung mit einzubringen - nicht aber darum, ob und inwiefern so etwas geplant und politisch realistisch ist. Richtig?

Ich finde das wichtig, dies penibel (auch sprachlich) zu unterscheiden.
ich dachte, indem ich auf meine/n frühere/n Beitrag/Beiträge (in dem Fall Vorjahr) verlinke, worin ich das mindestens einmal so darlegte, wäre ausreichend... ;)

(Mögl) Gefahren müssen aufgezeigt werden, auch wenn sich (fast, noch) keiner mit diesen möglichen Szenarien auseinandergesetzt hat; Irgendjemand muss es ja mal tun bzw zumindest jenen, die es (noch) nicht taten darüber zu schildern; Mit schöngeredet Beschwichtigungen wird man idR ganz automatisch täglich eingelullt... ;)

Für wie wahrscheinlich jemand die Umsetzung solcher Vorhaben hält, hängt denke ich sehr stark mit dessen Grundeinstellung, Welt- und Menschenbild zusammen (was natürlich wiederum vom Informationsstand abhängt, wo man aber leider von Medien abhängt und kaum etwas aus erster Hand bekommt). Umso wichtiger, Befürchtungen, Vorstellungen, Verdachtsmomente etc. von einigermaßen gut belegten Ereignissen sprachlich zu unterscheiden.
Auch ich traue übrigens Menschen einiges zu, im Sinne von dem "Machbarkeitswahn", von dem Malvegil in einem anderen Thread schrieb (und es gab ja auch schon Beispiele, wo auch gegen Gesetze in Laboren gruselige Experimente gemacht wurden, die dann doch irgendwann an die Öffentlichkeit gelangten). Nur das bestärkt mich einmal mehr, mit Vorsicht und Sorgfalt an konkrete "Tatsachen"-Behauptungen ranzugehen.

Als "gelernter" Erdenbürger kann man leider diesen Aphorismus nicht mehr ganz von der Hand weisen:
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.
zitate.de/autor/Waalkes%2C+Otto
🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer schon mal die Mikrochips gesehen, mit denen Tiere gekennzeichnet werden? Ich kenne die Dinger und sie sind etwa so groß wie ein Reiskorn. Die dazugehörige Spritze hat eine Kanüle die einen schwindlig macht weil sie so dick ist. Und was kann der Chip? Es wird lediglich eine Nummer wiedergegeben, die man mit einem Lesegerät auslesen kann. Der Chip selbst ist inaktiv und muß von aussen erregt werden um die Kennummerr auszugeben. Was erwartet man dann von einem Chip, der Menschen heimlich untergejubelt werden soll und welchen Zweck sollte so etwas haben? Wenn die innere Stuktur zwar winzig klein ist, muß ein Chip (zumal in lebende Wesen) vollständig geschützt verpackt und gegen äußere Einflüsse abgeschirmt sein und deshalb ist das Endprodukt vergleichsweise groß. Das würde jeder sofort merken.
 
Und als nächstes könnte man fragen, ob mit solchen abstrusen Ideen und Zukunftsbefürchtungen nicht Energien gebunden werden, die sich besser auf die echten und tatsächlich schon vorhandenen Probleme der Menschheit richten könnten.
 
Ich vermute, dass die Microchips in irgendeiner Form (noch öfter) kommen werden und die Menschen sich diese freiwillig in Kombi mit schmackhaften Angeboten implantieren lassen oder alles zusammen für jede Karte, App u.s.w. Tan-Nr. Geheim-Nr. nicht mehr zu wuppen sein wird.
Ca. 30.000 Menschen leben schon jetzt mit so einem Chip in Deutschland, Tendenz steigend.

 
Abgesehen davon, daß es nichts mit Impfungen zu tun hat: Was genau ist das Furchtbare daran?
 
die sich besser auf die echten und tatsächlich schon vorhandenen Probleme der Menschheit richten könnten.

das ist auch in anderen bereichen so.

z.b. werden milliarden euro, dollar usw. zum fenster rausgeschmissen (und das obwohl jedes jahr millionen menschen verhungern) um irgendwann den mars bewohnbar zu machen (terraforming), dabei können diese .......... doch noch nicht mal die erde bewohnbar halten, obwohl hier alles dafür nötige mehr als reichlich vorhanden ist.

und selbst wenn es gelingen könnte, würde nur ein ganz kleiner teil aller menschen dahin umgesiedelt werden können (die reichen ? die wissenschaftler ? die politiker ?)

dagegen sind chips zum zahlen an der kasse oder was auch immer nur mini-problemchen.
 
...furchtbar? Und ich kann ja wohl noch meine Meinung äußern, dass ich eher nicht von einer heimlichen Implantierung beim Impfen ausgehe, sondern eher offiziell. Mein Gott ist das furchtbar hier.
Ich möchte sagen, dass ich jeden Zwang, sich irgend einen Chip implantieren zu lassen und jede vom Betroffenen nicht autorisierte Implantation in der Tat furchtbar fände. Auf Speichermedien lassen sich ja i.a. alle möglichen Arten von Informationen speichern (allenfalls begrenzt durch den Speicherplatz) und von diesen mit passenden Geräten auslesen. Selbst "nicht implantierte" Speichermedien mit u.U. sensiblen Daten drauf waren m.E. sehr berechtigt schon Thema hier und anderswo - siehe Thread zur eGK. Das Grundrecht und Grundbedürfnis auf Privatsphäre und informationelle Selbstbestimmung ist für mich nicht verhandelbar (und auch nichts, wofür man sich rechtfertigen muss oder sollte - das empfinde ich eher als entwürdigend).

Ich finde aber, das sollten wir in diesem Thread hier nicht so furchtbar ;) breitwalzen, solange es derartig unkonkret ist.

Außerdem würde ich meine fürsorgliche Ader als Moderatorin gern dazu nutzen, Euch mal 'ne Runde an die Luft zu schicken (hier hat es zumindest auch aufgehört zu regnen, nach viel und teils starkem Regen, aber auch Regen tut nicht weh) und für den Rest des Sonntags Computer-Verbot zu erteilen. Es gibt auch andere schöne Dinge, die man tun kann 👨‍👩‍👧‍👦 ⚽ 🚲

Gruß
Kate
 
Ich fühle mich eher nicht angesprochen, falls doch: bitte "Text liefern"...
Ich hatte es als Unterstützung und Bestärkung deiner Aussage gemeint, Kate, dass ich meine, dass man selber möglichst deutlich und verständlich schreiben sollte, wenn man undurchsichtige oder gar 'geheime' Vorgehensweisen und Infos (allgemein, in der Gesellschaft) kritisieren möchte - weil sonst eben die eigenen Aussagen undurchsichig und wie 'geheim' erscheinen. Oder nur mit Spezialwissen verständlich.
 
Hat einer schon mal die Mikrochips gesehen, mit denen Tiere gekennzeichnet werden? Ich kenne die Dinger und sie sind etwa so groß wie ein Reiskorn. Die dazugehörige Spritze hat eine Kanüle die einen schwindlig macht weil sie so dick ist. Und was kann der Chip? Es wird lediglich eine Nummer wiedergegeben, die man mit einem Lesegerät auslesen kann. Der Chip selbst ist inaktiv und muß von aussen erregt werden um die Kennummerr auszugeben. Was erwartet man dann von einem Chip, der Menschen heimlich untergejubelt werden soll und welchen Zweck sollte so etwas haben? Wenn die innere Stuktur zwar winzig klein ist, muß ein Chip (zumal in lebende Wesen) vollständig geschützt verpackt und gegen äußere Einflüsse abgeschirmt sein und deshalb ist das Endprodukt vergleichsweise groß. Das würde jeder sofort merken.
Das glaube ich nicht. Alles ist viel kleiner geworden als früher. Die Chips für Hunde sind doch genau betrachtet noch letztes Jahrhundert.
Wahrscheinlich auch noch größer als https://patents.google.com/patent/US8830037B2/en

Wenn man sich etwas näher mit der Sache beschäftigt, reicht doch DNA schon längst aus, um Daten zu speichern. https://www1.wdr.de/wissen/technik/dna-speicher-100.html Und die kann man eh beliebig in RNA umwandeln. Die sind mit dieser Technik auch schon ziemlich weit. Hatte letztens einen Artikel dazu gelesen. War zwar nicht der nachfolgende, aber das zeigt, was möglich ist.
Das ist nicht gerade neu. https://www.extremetech.com/extreme...rams-700-terabytes-of-data-into-a-single-gram

Gibt ja auch noch ein Patent von Gates, dass ich bereits gepostet hatte. Hier mit erklärendem Artikel. Gehe davon aus, dass das nur in Bezug auf die irgendwann eingeführte digitale Währung interessant wird. Ehrlich gesagt kenne ich das Patent schon länger. Habe es mir aber bisher nie so genau durchgelesen. Noch haben wir Papiergeld. https://orientalreview.org/2020/04/29/bill-gates-vaccinations-microchips-and-patent-060606/

Hier ist etwas beschrieben https://profusa.com/injectable-body...-chemistry-to-a-cell-phone-closer-to-reality/

Wenn man jetzt einfach mal nach Patenten für Nanochips schaut, dann wird man wohl einige finden.
A biocompatible nanochip for treatment of a medical condition in a subject, the nanochip having a length, width and height dimension of less than 5 μm
Biokompatibler Nanochip zur Behandlung eines medizinischen Zustands in einem Subjekt, wobei der Nanochip eine Längen-, Breiten- und Höhenabmessung von weniger als 5 μm aufweist. https://patents.google.com/patent/US9320465B2/en

Das ist schon etwas älter. https://www.wipo.int/edocs/plrdocs/en/lexinnova_biochips.pdf Aber wahrscheinlich auch ein Augenöffner. Protein-basierte Biochips.
Und hier wird es als wohl als einfachste Form erklärt: https://thefreedomarticles.com/hydrogel-biosensor-darpa-gates-implantable-nanotech-covid-vaccine/
Und hier ganz offen darüber geschrieben: https://nanotechnology.news/2020-10-12-darpa-funded-implantable-biochip-deploy-moderna-vaccine.html
Dabei geht es erstmal darum, dass der Chip anzeigt, ob eine neue Infektion vorliegt. Fraglich nur, ob es dabei bleibt.

Ich war übrigens im März beim MDK und habe da etwas ähnliches gelesen. Der Weg scheint weg vom Patienten zu gehen, der selbst entscheidet, ob er das verschriebene Medikament wirklich nimmt, hin zum Arzt der die Einnahme kontrolliert. Dafür werden Medikamente mit Substanzen versehen, die ein Signal aussenden, an dem der Arzt die Einnahme prüfen kann. Digitale Medikamente. Seite 28 und 29.

Ich kann nicht oft genug darauf hinweisen.
Schaut auf die Seite unserer Regierung. Dort sind wohl auch die ersten Umsetzungen: Plattform Industrie 4.0 - Downloads & Aktuelles (plattform-i40.de)
Man kann die Seiten auch durchsuchen, z.B. nach Medizin und muss dann feststellen, dass Industrie 4.0 noch viel mehr beinhaltet.
War in den ersten Jahren vor allem die Vernetzung der Produktionsmittel über das Internet unter dem Begriff der „Cyberphysischen Systeme“ im Fokus, so ist inzwischen das Suffix „4.0“ zum allgemeinen Symbol für die Integration von Digitalisierung in unterschiedlichste Anwendungsfelder geworden (z. B. Produktion 4.0, Logistik 4.0, Arbeit 4.0, Bildung 4.0, etc. bis hin zu ganzen Branchen, wie z.B. Landwirtschaft 4.0, Medizin 4.0 oder Banking 4.0). Plattform Industrie 4.0 - Themen- und Technologiekatalog (plattform-i40.de)
Dann bekommt man so langsam einen Eindruck davon, dass mit Digitalisierung nicht nur der stärkere Einsatz von digitalen Ansätzen bei der Arbeit oder der vermehrte Einsatz von Robotern und Automatisierung gemeint sind.

@Maheeta Dafür gibt es keine Erklärung. Einen Joke halte ich gleichzeitig für so abwegig, dass mir das nicht einmal durch den Kopf gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeiten der digitalen Welt sind groß. Das ist nicht neu, und das bringt diese Technologie nunmal mit sich.
Deshalb ist es sicher gut, sich mit eben diesen Möglichkeiten zu beschäftigen, um sich nicht wundern zu müssen, wenn sie angewandt werden.

Also muß sich jeder, die das Internet, ein Handy und andere Möglichkeiten nutzt, auch damit auseinander setzen, ob er all das haben möchte und muß.

Grüsse,
Oregano
 
Wuhu James,
Hat einer schon mal die Mikrochips gesehen, mit denen Tiere gekennzeichnet werden? Ich kenne die Dinger und sie sind etwa so groß wie ein Reiskorn. Die dazugehörige Spritze hat eine Kanüle die einen schwindlig macht weil sie so dick ist. Und was kann der Chip? Es wird lediglich eine Nummer wiedergegeben, die man mit einem Lesegerät auslesen kann. Der Chip selbst ist inaktiv und muß von aussen erregt werden um die Kennummerr auszugeben. Was erwartet man dann von einem Chip, der Menschen heimlich untergejubelt werden soll und welchen Zweck sollte so etwas haben? Wenn die innere Stuktur zwar winzig klein ist, muß ein Chip (zumal in lebende Wesen) vollständig geschützt verpackt und gegen äußere Einflüsse abgeschirmt sein und deshalb ist das Endprodukt vergleichsweise groß. Das würde jeder sofort merken.
diese noch rel großen bzw dicken "Reiskorn"-RFID-Chips kann man sich ja selbst auch kaufen und zB in die Hand injizieren lassen, hab ich ja zuvor schon verlinkt: https://www.symptome.ch/threads/umf...-bereits-erfolgte-impfung.143582/post-1290202

ABER: Es gibt jedenfalls solche RFID-Chips seit etlichen Jahren bereits extrem viel kleiner bzw flacher, siehe den ebenso schon (sogar mehrmals) verlinkten Beitrag mit zwei sehr kurzen Beiträgen eines Ö Konsumentenschutz-Magazines des ORF (2014): https://www.symptome.ch/threads/imp...itik-ausser-corona.142511/page-5#post-1256583

Bitte sieh sie Dir an und sage mir, ob die noch so groß wie Reiskörner sind; Wie Kate schon feststellte, bestünde zumindest die Möglichkeit, solche Mini-Chips auch unbemerkt zu verteilen, auf welche Art auch immer; Vorsorglich: Ich habe nicht behauptet, dass das (zB mittels Impfungen) so bereits gemacht würde!

Diese Mini-RFID-Chips sind oft schon in Waren aller Art integriert als zB Diebstahlschutz; Auch waren sie mal (oder sind tw noch) in Bar-Geld-Scheinen zu finden (ev als geheimes Sicherheitskennzeichen und/oder digitaler Wertanzeiger für Automaten/Zählmaschinen), und in neueren Bank-Karten zum Zahlen ohne PIN-Code oder Lichtbild-Ausweisen sowie Reisepässen de.wikipedia.org/wiki/Biometrischer_Reisepass werden sie ebenso verwendet; Das sind freilich auch tw andere u/o größere Versionen, aber immer noch um etliches kleiner und flacher als die "Reiskorn"-Modelle...

Leider kann man damit auch Opfer krimineller Machenschaften werden (WDR-Bericht 2010): youtube.com/watch?v=3su5cwTZUr0



Ps: war damit mein letzter Beitrag zum Sub-Thema hier; Soll nur niemand demnächst meinen, das konnte man ja nicht wissen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Mg,
beides wäre quasi Symptom derselben Krankheit - in wie fern oder nah das schon sogar auffällig wurde, mag auch jede/r selbst beurteilen - Berichte dazu gäbs ja leider zur Genüge...
 
Chips braucht man nicht mehr, wenn man mit der Crispschere beliebige Gencodes zusammen stellen kann. Hierzu lese man den Artikel in "Bild der Wissenschaft" (Mai 2021) 'DNA statt DVA' : In 1g DNA lassen sich so viele Daten speichern, wie in 1000 t Flashspeicher. Die Lebensdauer der DNAspeicher ist mit geschätzten 100 Jahren synchron mit dem max. erreichbaren Lebensalter der Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben