Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tja manche können das vielleicht. Wenn man ganz entsäuert ist ...... merkt man vielleicht jede einzelne "Säuerung". Gestern habe ich eine Frau getroffen die schon so stark entsäuert ist dass sie jede einzelne Tasse Kaffee merkt. Sie wird direkt über die Fingernägel wieder ausgeschieden, sie hat mir ihre braunen Finger gezeigt. Aber das funktioniert nur wenn sie Obst isst, sonst wird der Kaffee nicht entgiftet. Ich weiß das klingt ein bischen verrückt, ich konnte es auch nicht glauben. Aber sie ist seit 10 Jahren eine 90% Rohköstlerin und ist seit einem Jahr strenger geworden. Seitdem merkt sie solche Effekte.Wie willst Du die verschiedenen Einflüsse wirklich differenzieren und voneinander abgrenzen, Solveig?
Meinst Du Sport/Bewegung?Und da gibt's sicher noch ein paar andere Einflüsse auf den Säure-Basen-Haushalt.
Ja mit falscher Atmung meine ich die flache kurze (schnelle) Atmung. Ich weiß dass man die tiefe Bauchatmung lernen kann, das kann man auch ohne Yoga und co. Frage mich momentan nur wie wichtig der ganze Spaß istWas meinst Du mit falscher Atmung? Die tiefe Bauchatmung kann man lernen, u.a. bei Tai Chi, Qi Gong oder Yoga.
Ich habe an mir selbst gemerkt, dass ich hyperventiliere, wenn ich nicht gut Luft durch die Nase bekomme und dadurch noch stärker übersäuere.
Andererseits werde ich sehr ruhig, wenn ich wieder gut Luft bekomme.
Danke, ich weiß Du meinst es gut! :kiss:Ich finde, wegen der Säuren machst Du Dir evtl. zuviel Sorgen. Normalerweise durfte Ernährung mit viel Gemüse, Wildkräutern, Salat und ohne Alkohol, Zucker, Fleisch genügen. Und ein wenig Saueres + bißchen Psychostress vertragen wir ja doch.
Ich hatte oder habe Borreliose und weiß nicht so genau ob und wo noch Borrelien hausen.....wo hausen denn Deine Bakterien? in den Gelenken?
Also diese Methode verstehe ich nicht ganz, weil es doch Menschen gibt die nicht richtig über den Urin entsäuern können und da nützt doch so eine Messung gar nichts oder?Was den Säure-Basenhaushalt angeht, hab ich gelernt, der erste Morgenurin müsse pH =/> 7.0 haben (Uralyt-Teststreifen). Gibt noch kompliziertere Bestimmungsmethoden.
Danke für die Tipps. Magnesium nehme ich schon und ich bin oft in der Sonne. Den Rest muss ich mir mal anlesen.Wenn Du Knochenabbau befürchtest, würde ich Vit. D hoch dosiert einnehmen (oder viel sonnenbaden) sowie Magnesium, und nach einem Vierteljahr 25(OH)Vit.D3, Ca, Phosphat, AP und die Crosslinks bestimmen lassen.
Ich habe laut CT Knochenabbau. Leider. ....Es muß sich nicht um Knochenabbau handeln. Könnte doch auch eine sog. entzündlich aktivierte Arthrose sein. Dagegen hilft nach meiner Erfahrung GUMBARAL gut (= S-Adenosyl-Methionin). Das kann man nach telefonischer Auskunft des Herstellers auch i.m. oder s.c. spritzen.
Muskelverspannungen habe ich kaum noch, seitdem ich mich basisch ernähre. Vor allem Kaffee weglassen hat bei mir sehr viel gebracht. Dabei meine ich Rückenmuskulatur und co.Vielleicht wirkt die Seele auf dem Weg über Muskelverspannungen auf die Gelenke?
Ja bei Arthrose sollte man sowieso unbedingt Sport treiben! Leider erzählen einem die Schulmediziner, dass der Sport nur noch mehr kaputt macht. Das Gegenteil ist der Fall! Es sei denn, man übertreibt es und geht zu sehr auf Krafttraining. Jogging ist auch nicht angesagt bei Hüftarthrose, aber Schwimmen und Radfahren ist gut.ich finde, die beste Atmung hat man automatisch beim moderaten Ausdauersport, z.B. beim Radfahren, Schwimmen, Joggen, sehr zügigem Spazierengehen usw. Dabei wird auch die Leber (und natürlich auch die anderen Organe) verstärkt durchblutet, und somit auch mit Sauerstoff versorgt, und kann daher auch ihren Stoffwechselaufgaben besser nachkommen, wie z.B. dem Abbau von Stresshormonen usw.