Überbewertung Schwermetalltests

Danke für die Antworten.
Ich glaube ich nahm jeweils 3-4 Tage nacheinander pro Tag 500mg DMSA und 1-2 300mg ALA Kapseln.

Ich hatte anfangs ALA gar nicht vertragen, da es nur viel Hg herausgelöst aber nicht abtransportiert hat.
Möglicherweise sind 500mg einfach aus oben erwähnten Gründen zu wenig.
Je nach Köpergewicht sollten das 3-4 mal soviel sein ...

Dr. Mutter schreibt von einer "stark an Quecksilberbelastung leidenden Patientin" die täglich über viele Wochen mit 500mg DMSA am Tag entscheidende Verbesserung ihrer chronischen Krankheit erfahren konnte.
Ich vermute dass er damit "Catwoman" meint.

In diesem Fall ist über einen langen Zeitraum hinweg immer genügend Chelat vorhanden damit das was mobilisiert wird auch abtransportiert werden kann.
PatrickK schrieb:
Regulär über die Apotheke.
Über Rezept, nehme ich an?

So jetzt aber raus an die frische Luft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hatte das DMSA von der Kurapotheke Niendorf bezogen.
Die hatten auch die 500mg Kapseln.
War auch sehr zufrieden damit, auch der Preis war ok.
 
:) Hallo zusammen,

Dr. Mutter schreibt in

unter Leistungssteigerung und Sportmedizin:
... manche Sportler erfahren unmittelbar nach Gabe von Chelatbildnern deutliche Leistungssteigerungen ...

Ich glaube nicht unbedingt, dass man generell Sportlern DMSA zur Leistungsteigerung gibt. Ich habe sonst auch noch nie davon gehört.

Dr. Mutter betreut auch Sportler und gibt anscheinend auch manchen DMSA zur Leistungsteigerung denke ich. Das ist aber seine persönliche Methode vermute ich.

Meiner Erfahrung nach wirken Chelate auch nur wirklich positiv wenn man vergiftet ist. Umso länger man ausleitet umso weniger merkt man davon.

Es gibt viele Antioxidanzien als Alternativen. Ich würde wenig Grund sehen Chelatbildner zu geben wenn man nicht auch vergiftet ist. Chelatbildner sind zwar nicht besonders toxisch aber auch nicht natürlich und sicher nicht 100% unbedenklich.

Dr. Mutter schreibt von einer "stark an Quecksilberbelastung leidenden Patientin" die täglich über viele Wochen mit 500mg DMSA am Tag entscheidende Verbesserung ihrer chronischen Krankheit erfahren konnte.
Ich vermute dass er damit "Catwoman" meint.

Catwoman war m.W keine Patientin von Dr. Mutter und sie hat auch nicht mit der Pulsdosis ausgeleitet.(siehe ihr Buch)

Ich denke mir wenn jemand mehr Chelat nimmt und sich besser fühlt ist das eher aufs Einnahmeschema zurückzuführen.

Bsp.

Ich nehme 100mg nach Cutler alle 3 Stunden (also 800mg am Tag also über 2 Gramm über 3 Tage) oder 500mg Pulsdosis 1x.

Klar merkt man weniger von den 1x 500mg.

Wenn man Cutler macht hat man auch Dauerstress für 3 Tage und der Körper kann sich nicht erholen. Bei einer Dosis belastet man den Körper für ein paar Stunden danach ist wieder Ruhe.

Dazu kommt noch der gestörte Schlaf.

Je nach Person wird man je nach Einnahmeschema mehr oder weniger merken.

Meine Erfahrung nach waren 25mg ALA nach Cutler gut verträglich, 50mg OK, 100mg an der Grenze und 250mg ein Albtraum. Wenn ich auf 500mg erhöhen würde ware das natürlich nicht angenehmer.

Die unangenehmen Wirkungen kommen meistens aber erst am 2. Tag nicht sofort. Das ist auch so bei DMPS, DMSA.

Höhere Dosis hatte bei mir immer mehr NW zu Folge.

lg
 
Hallo Dmps123,

nochmal zur Aussage zu DMSA und Leistungssteigerung.
Ich hatte das bereits 2013 schon mal geschrieben, kann aber die Quelle nicht mehr finden.
Deshalb würde ich es gerne - wie gesagt - zurücknehmen.
Catwoman war m.W keine Patientin von Dr. Mutter und sie hat auch nicht mit der Pulsdosis ausgeleitet.(siehe ihr Buch)
Danke für die Klarstellung. Das war noch vor meiner Zeit ...
Du meinst, wohl das Buch "Quecksilber RICHTIG ausleiten - endlich gesund werden!"?
Höhere Dosis hatte bei mir immer mehr NW zu Folge.
Sorry, bezüglich der Pulsdosis habe ich die komplett gegensätzliche Erfahrung gemacht.

Ich hatte - anlehnend an das erwähnte Microtrace Dokument - mit 500mg begonnen, dann 700mg später 1000mg, 1500mg und schließlich die Maximaldosis von 2000mg ~30mg/kg eingenommen.
Aber in mehr oder weniger wöchentlichem Abstand.
Mir persönlich scheinen 500mg DMSA mehr Staub aufzuwirbeln als entstaubt werden kann.

Die Verträglichkeit war "deutlich" besser bei den sehr hohen Dosierungen.
Wobei - wie Du sagst - Ausleiten immer mit unangenehmen Begleiterscheinungen behaftet ist.

Hat denn sonst schon jemand mehr als 500mg DMSA als Pulsdosis eingenommen?

Dazu noch eine Fallstudie aus dem Dokument:
Microtrace schrieb:
Fallbeispiel Die Patientin klagte seit intensiver Zahnbehandlungen über Migräneanfälligkeit, unerklärliche Depressionen, Ekzemneigung und Nahrungsmittelempfindlichkeiten. Auf Grund der erhöhten Haar-Quecksilberwerte wurde DMSA in zweiwöchentlichen und später einmonatlichen Abständen angewendet. Die Anfangsdosis war 500 mg und wurde nach einem Jahr entsprechend dem Körpergewicht (30 mg/kg Körpergewicht) erhöht. Während der ersten Behandlungen klagte die Patientin über Darmspastik, Sehschwäche und die typische Leere im Kopf. Am Tag nach der Anwendung fühlte sie sich wieder ‚normal’. Während der letzten Behandlungen (2008) mit bis zu 2000 mg/Tag wurden keine Nebenwirkungen verzeichnet. Die Patienten fühlt sich seitdem leistungsfähig, körperlich wie auch emotional gesund.

Eventuell sollte man aber bei einer täglichen Aufeinanderfolge der Einnahme nicht mehr von einer Pulsdosis reden, aber das ist (r)eine Definitionssache.

:):p);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich möchte hier keinen nieder machen, geschweige denn meine eigene Meinung als das Richtige darstellen.
Ich war selbst bei HP Sch. am Bodensee. Wie schon geschrieben, arbeitet er mit Dunkelfelddiagnose und Infopathie, was das auch immer sein mag. Schwachsinn.
Hat mir selbst ATP Mangel und Quecksilbervergiftung bescheinigt. Nichts im Dunkelfeld zu sehen, aber über Radionik. Radionik ist wohl das Schwachsinnigste, was man sich überhaupt vorstellen kann, um diagnostizieren. Hat mir irgendein Heilwasser mitgegeben mit den Aufschwingungen, die er aufgrund der Radionik Testung erstellt hat. Zusätzlich noch mindestens 10 Protokoll Infusionen wegen dem angeblichen ATP Mangel. Mein ATP liegt bei 6,2 (IMD, Norm >2,0). Eine schon lange vorher erfolgte DMPS Provokation erfolgte Analyse über Schwermetalle zeigt kein HG Problem.
Selbtverständlich habe ich alles, wie geraten, durchgeführt. Ergebnis 0.
Man kann sich mal die ****** Seiten über Radionik ansehen, das sagt dann alles.
Ich weiss, wie es ist, wenn man nicht weiterkommt - man greift nach jedem Strohhälmchem.
Mir geht es bis heute nicht gut, nur eins weiss ich ganz sicher - es sind in 99% Gendefekte, die ganz sicher nicht ein HP erkennen, geschweige dann lösen kann. Was mir ein bisschen geholfen hat, ist ein Gentest über 23andme.com, der leider zwischenzeitlich auch in USA massiv von der Regierung angegriffen wurde.
Trotz allem, es lohnt sich, für ca. 300 Dollar bekommt man Rohdaten, die man mittels Hilfsprogrammen, für ganz wenig Geld oder kostenlos downloaden kann und somit einen Ansatz bekommt, was los ist.
Auch z. Bsp. die Möglichkeit an Brustkrebs zu erkranken, das Gen ist drin (siehe A. Jolie).
Leider ist alles nur in Englisch erhändlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich gerade gesehen habe, ist wieder Text automatisch gelöscht worden.
Ich finde das Forum eines der besten überhaupt, nur wenn man keine Namen nennen darf, ist das sinnlos.
Wer Namen oder sonstiges wissen will - schick mir einfach eine PN.
Und ja Scheller ist tot - jetzt hat eine HP übernommen, federführend seine Ehefrau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und zu dem Thread, das man HG mit mehr als 500 DMSA mg erfolgreich behandeln kann oder muss,
kann ich nur lachen. Obwohl mein Provokationswert bei 2,1 lag meinte meine HP (nach einem Oligo Test)
mann müsste hier massiv nochmal mit DMSA ran. Habe 10 Tabletten mit je 500 mg genommen.
Ergebnis: massiver Darmpilz, sonst nichts. Über die Klinghardt Therapien möchte ich mich hier nicht auslassen.

Habe mir bei Dr. Graf, Straubing alle 4 Quadranten ausfräsen lassen, da laut DVT hier ein Problem vorliegt. Nun sind noch minimale Reste vorhanden, die laut Scholz ein max. Problem darstellen. Die Ausfräsung hat 0 gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, noch was vergessen zu der Konstanzer Klinik. Nicht nur 400 € Vorabzahlung.
Wer die 2 Bücher von Mutter nicht gelesen hat, braucht erst gar nicht anzureisen, da zuviel Erklärungsbedarf bestehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Postman

Danke für den Hinweis, dass wir eines der besten Foren sind. Wir geben uns Mühe. Dazu gehört auch, dass wir keine Klarnamen nennen und somit keine Personen oder Firmen an die Wand fahren.

Somit werden auch Deine Beiträge bearbeitet werden und künftige dieser Art komplett gelöscht.
Wir wollen uns nicht zuviel Mühe machen müssen, um einerseits Personen/Firmen vor Anschuldigen zu schützen, die unbegründet sind oder aber nicht belegt werden können und die eher nur den Tatbestand der üblen Nachrede o.ä. erfüllen und dem entsprechenden Mitglied ordentlich rechtliche Probleme bereiten könnten, wenn der Betroffene davon erfährt und aktiv wird.

Das ist allgemein ausgesagt, denn wenn wir es in Einzelfällen zulassen, dann wächst das wie Pilze aus dem Boden. Danke für die Berücksichtigung.

Gruss, Marcel
 
Danke Marcel für Deine ausführliche Begründung.
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Das Problem vieler User ist und bleibt, das sie erkennen mussten, das eben Behandlungsformen völlig unseriös, wissenschaftlich schwachsinnig und damit der Tatbestand der Abzocke und Betrug vorliegen. Nicht wenige Ärzte haben das freimütig über Kollegen zugegeben.
Was sollen wir User also tun?
Nennen wir einen Namen, fliegen wir aus dem Forum raus. Tun wir das nicht, macht derjenige Behandler munter so weiter. Es ist sehr schwierig hier einen Lösungsweg zu finden, zugegeben.
Mein Anliegen hier zu posten habe ich schon gesagt - es ist das beste Forum, das ich kenne.
Ich habe selbst sehr gute posts erhalten, vor allem von Uta, die ich für mega kompetent halte.
Ich werde in Zukunft keine Namen mehr nennen, möchte aber soviel wie möglich anderen zumindest theoretisch helfen - wenn es nur ansatzweise hilft, bin ich sehr, sehr glücklich.
Hier zu posten ist eine Passion, da andere mir auch geholfen haben ohne Vorurteile.
Das möchte ich irgendwie zurückgeben. Bin eben so wie ich bin, sogar mit dem Risiko gelöscht zu werden.
Ich danke Dir für deine Antwort und werde sie akzeptieren.
 
Hallo Postman

Danke für Deine reife Einstellung und ich freue mich, wenn Du Dich hier mit Deinen Erfahrungen beteiligst.
Lass uns den Mittelweg gehen, dass Du Behandlungsformen, die Du für untauglich hältst ansprichst, ohne dass Du dabei Behandler nennen musst. Denn wenn über eine Behandlungsform aufgeklärt wird und sie dadurch eher ins negative Licht gerät, dann sind die Behandler dazu gar nicht mehr wichtig.
Wichtig ist dabei aber auch, dass man immer auch anführt, warum man eine Behandlungsmethode für untauglich hält. Die Leser sollen das ja nachvollziehen können. Lassen wir auch Platz für den Gedanken, dass eine effektive Behandlungsmethode nicht in jedem Fall effektiv sein muss und deshalb nicht für jedermann gekappt werden sollte.

Und ja, ich bin ebenfalls froh, dass uns Oregano seit vielen Jahren unglaublich aktiv unterstützt und sicherlich schon sehr sehr vielen Menschen helfen konnte.

Gruss, Marcel
 
Oben