Hallo Biene,
hat Goldi sich auf deine PN gemeldet? Das Ergebnis würde mich auch interessieren.
Kohle bindet garantiert auch bei Dir, sonst würde es nicht als Notfallmedik. bei Vergiftungen in jedem Notarztkoffer vorhanden sein

.
Entgiftungen sind immer mit unangenehmen Erscheinungen verbunden, das darfst Du nie vergessen. Wenn Du als schwer Belasteter eine Entgiftung machst und es geht dir dabei blendend, dann fruchtet die Entgiftung nicht!!!
Das kann man bei Klinghardt und Co. nachlesen und ist doch auch logisch. Wenn sich etwas löst, wird es im Blut vorübergehend wieder akut. Dann stellen sich Schwindel, Übelkeit, Kreislaufprobleme etc. ein, bis das Zeug raus ist.
Kohle bindet zwar hauptsächlich, aber setzt auch bei mehrfacher Anwendung über den Sogeffekt Speichergifte aus den Nieren und der Leber frei. Nicht umsonst haben einige Nieren- und Leberschmerzen zu Beginn ihrer "Kohleversuche".
Sicher sagt einem der Körper viel Richtiges, wenn man sehr empfindlich ist. Aber nicht alle Verschlechterungen sind das Ergebnis eines allergischen Prozesses etc. und daher möglichst zu meiden.
Die gefürchteten Erstverschlimmerungen führen leider immer wieder dazu, dass Menschen und Therapeuten richtige Behandlungen abbrechen. Schade für diese Patienten.
Oft reagieren genau die Bereiche eine Weile extrem, die hinterher endlich ausheilen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Der Sturm vor der Ruhe sozusagen
.
Ich denke nicht, dass man bei Entgiftungen mit Kohle ärztliche Hilfe benötigt. Mal davon abgesehen, dass die meisten Ärzte darüber lachen würden.
Werden die Symptome zu happig, dann setzt man eben eine Weile aus. Der Körper zeigt einem da den richtigen Weg. Ignoriert man seine Reaktionen, dann wird man es büßen müssen.
Ich habe nach 2 Mundspülungen innerhalb einer Woche deutliche Anzeichen von Giftlösungen und werde jetzt erst einmal pausieren, schließlich will ich nicht am Stock gehen die nächsten Wochen.
Man kann ja selbst entscheiden, ob man langsamer und daher milder oder schneller, aber dafür mit erheblichen Beeinträchtigungen,entgiftet.
Bei oraler Kohle, die ich schon 7x genommen habe, hatte ich diese Anzeichen nie so stark, das kann ich weiter machen.
So weit für heute.
LG
Claudia