Verstehe ich es richtig? Die hohen Werte fT3 und fT4 passen nicht zu dem hohen TSH? Könnt ihr mir Links empfehlen, wo dieses erklärt wird?
JA
normaler Reglekreis ==> Ist die Thyroxinkonzentration(ft4 u. ft3)
erniedrigt und die
TSH-Konzentration
erhöht, dürfte es sich um eine
Unterfunktion handeln
oder eben umgekehrt
Schilddrüse
Schwanger wird man nur mit einem normal TSH ,==> weisser Europäer um 1,45, ist der TSH zu hoch klappt es meistens nicht
Wenn der TSH jetzt sinkt, ist es unsere Chance für das zweite Kind? Auch wenn man die Einname von Thyroxin überdenken muss.
da der TSH euch anlügt, und man nicht weiss wo er in Wirklichkeit liegt, wird eine Drückung==> sollte sie überhaupt möglich sein? , keinen Aufschluss geben können ==> Glaskugel
Wenn Thyroxin Vorteile bringen würde, die gravierend wären gegenüber einer gesunde Hormonversorgung, könnte man das so lassen , oder wäre deine Frau Autoimmun, aber so ?
Macht es Eurer Meinung nach Sinn die Dosis etwas zu verringern?
Sinn macht die Hormonsubstitution gar nicht
Was ihr daraus macht , müsst ihr selber wissen , mehr als die Vor/Nachteile zeigen kann man nicht, bzw. auch Hinweise geben das so eine Konstellation ==> Hoher TSH und hohe freie Werte nicht dem "normalen Regelkreis entsprechen "
Sie ihrem Leben noch kein Jod genommen. In ihrem Heimatland wird nicht zwangsjodiert und sie war kein Fastfood-Fan. Wenn dann hatte sie eher einen Jodmangel. Sie hat noch nie homoöopatische Mittel genommen.
Jodversorgung , die jetzt noch von Euch angestrebt wird macht Folgendes , die freien Werte
können noch weiter ansteigen , wissen müsst ihr das selbst, anhand der freien Werte ist die Jodversorgung optimal , ein Mangel ist nicht zu sehen , eine Jodversorgung lässt den TSH nicht absinken, sondern im Gegenteil
Siehe Arbeitkreis Jodmangel
Sie nur eine zeitlang 300 µg Selen täglich genommen. Dann eine kleinere Dosis unregelmässig. Die Ärztin meinte, sie könne wieder auf 300 µg gehen auch ohne Test.
schön für die Ärztin , schlecht für euch , Selen in höheren Dosen , die über 150 µg/per day herausgehen sollten wenn auch nur kurmässig angewandt werden und dann eben kontroliert werden die Werte
Ich gebe mal zu, dass mich das alles leicht überfordert. Es wird auch ein Problem werden, weitere Tests zu fordern. Man will es sich mit der neuen Ärztin auch nicht verscherzen.
sie wird aber nicht euch ein Kind herbeizaubern , oder ? Sie wird nicht deiner Frau helfen wenn es ihr durch die Hormone schlecht gehen könnte , oder ?
Natürlich muss man da vorsichtig herangehen , und da gehört dann Fantasie dazu, was man auftischt
Frauenmanteltee ist notiert.
Vor Frauenmanteltee würde ich erstmal Abstand halten , bevor nicht nochmal die Hormonwerte genomen wurden ==> Progesteron , Östrogen , TSH , FT4 u. ft3
Da der Tee mehr zur Porgesteronproduktion anregt, Diese könnte die freien Werte noch erhöhen
an was wir noch gar nicht gedacht haben ==> ein Messfehler ?
denn ihr habt ja nur
eine vollständige Hormonerhebung
Zu dem Problem ==> falscher TSH
sollte er bei Neumessung immer noch nicht passen , würde ich die Hypophyse untersuchen lassen , da nun nicht mehr viel Gründe übrigbleiben warum diese Konstellation so vorliegt, es könnte auch sein das sich eine Autoimmunität anbahnt, die sehr selten so anfängt
auch der TSH Antikörper==> TRAK sollten untersucht werden