Trennung :-(

Nein wurde sie nicht. Dann hast du es nicht verstanden.
Dann lese bitte noch einmal.
 
Die hat sie ja 7 Monate bekomme und hat sich dann nach 2 Monate kein Kontakt bei mir gemeldet. Sie wollte sich treffen. Haben wir dann auch.
 
Hallo,
wie soll ich mich am besten ausdrücken.
Also im wesentlichen verhält sich meine Frau wie vor der Trennung.
Ich bin der jenige der sich jetzt im wesentlichen ähnlich verhält. Allerdings mit Manieren. Also ich knalle ihr keine dummen Bemerkungen mehr an Kopf. Oder entziehe ihr das Internet oder schreie auch nicht mehr zurück wenn sie nen Lauten macht oder sowas...

Wenn ich merke das sie nicht klar kommt versusche ich aufzuklären. Auch dann noch, wenn es eigentlich keinen Sinn mehr macht.
Später aber, gebe ich auf und lass sie glauben was sie glauben will. Ich kann nur so gut es geht ihr die Sachen zu erklären sodass sie es so einfach wie möglich hat. Mehr kann ich nicht tun. Wenn ich sage geh nach links da gibts Futter, und sie geht nach rechts und findet nichts obliegt das nicht mehr meiner Verantwortung.

Es gibt wieder 2 aktuelle Beispiele:
Am Sonntag wollten wir ihre Jobcenterpapiere machen. Es kam eine Frage auf die ich so nicht beantworten konnte. Das habe ich ihr auch so gesagt. Sorry, Baby, ich habe keine Ahnung davon. Sie zickte dann gleich wieder rum. Ich will ihr nicht helfen. Du bist grausam. Alles muss ich alleine machen.

Anderes Beispiel. Am Montag sagte sie mir das sie am Mittwoch zum Vermieter geht und Papiere abholt. Heute ist Mittwoch. Sie war nicht da. Sie sagte das sie heute nicht zum Vermieter geht. Ich sagte so. Ist okey. Dann sage ich Vermieter ab.
Dann nörgelt sie rum was mir einfalle den Vermieter bescheid zu sagen das sie heute die Papiere abholen möchte. In meiner Welt sagt man den Leuten bescheid wann man kommt, und wann man nicht kommt. Damit stehe ich garantiert nicht alleine da!

Mal etwas anderes. Ich habe ihr ein bisschen Arbeit besorgt.
Sie soll ein Firmenlogo erstellen. Es gibt 1000€. Ich habe ihr erklärt das, wenn sie Chlever ist da noch 500€ mehr rausholen könnte... ... Anstatt das sie sich freut sagte sie " ich weiß nicht ob sich das lohnt" wegen Jobcenter, Finanzamt...
Ich sagte zu ihr. Natürlich. Es ist keine Schwarzarbeit und das ist auch gut so.
Mal ohne scheiß, wenn man es drauf hat, hat man so ein Logo innerhalb von 2-4 Werktagen erledigt. Nebenbei bemerkt ist das genau die Arbeit die meine Frau mag. Trotzdem freut sie sich nicht darüber das ich ihr ein Projekt besorgt habe sondern sie sieht nur die Hürden.

Ich hab ihr gesagt das ich von den Papierkram eines Arbeitnehmers keine Ahnung hätte und sie das mit den Arbeitgeber klären solle. Führte aber an, das es wegen des Jobcenters, das einfachste wäre das als Praktikum zu verkaufen. Der Arbeitgeber wird da mit machen. Am Ende des Praktikums gibts dann als Prämie 1000€ die sie dann beim Jobcenter und Finanzamt angibt.

Ja sieht hat also immer noch ein Hirnfick. Sie hatte Zeit sich zu ändern, aber hat es nicht gemacht. Für mich ist das teilweise ok. Aber ich sagte ihr auch das ich so keine Ehe führen werde.
Ich habe mich heute etwas zurück gezogen und ihr geschrieben das wir uns eher nur sehen wenn Bedarf besteht. Somit gehen wir vorerst dem Alltag aus dem Weg. Damit haben wir erstmal Zeit unsere eigenen Probleme zu lösen. Das heist im wesentlichen Freundschaft + mit der Verpflichtungh, sich dennoch keinen anderen Partner hinzugeben. Wobei von ihrer Seite aus zumindest für mich nichts passiert.
Kein Sex, kein Petting und kein richtig küssen. Ich zweifel stark ob das überhaupt noch einen Sinn macht. Sie wünscht ab und zu mal Liebebedürftigkeit die sie auch bekommt und zeigt auch ab und zu Dankbarkeit.

Ich merke aber immer mehr das ich mich leicht zurück ziehe und eher mein Ding mache. Aus den einfachen Grund, ich fühle das zu wenig zurückkommt. Heist so viel wie, ab und zu arbeite ich lieber und löse meine Probleme als ein Eheleben zu führen. Ich spüre das Sie kein Interesse an ein Eheleben hat. Sie sucht mich nicht. Außer in Whatsapp [ist aber oft auch nur Langeweile schreiben...) Dadurch das mir aber etwas fehlt, bin ich bzgl. Whatsapp unmotiviert und schreibe relativ wenig.

Ansonsten habe ich wieder einige 100€ investiert um es für uns bequemer zu machen. Habe ihr auch einen neuen Pc hingestellt und habe Pläne angekurbelt nach Mexiko in den Urlaub zu fliegen. Insbesondere mit der Aussicht Kinder zu machen wenn es bei uns gut läuft.
Sie findet das gut.

Darüber hinaus ist sie depressiv. Sage ich, sagen viele meiner Kumpels. Vielleicht rührt ihr Verhalten daher. Wenn nicht, steige ich ab vom toten Pferd. Sie sagt auch, das ihr etwas fehlt.
Kann aber nicht sagen was. Sie vermutet aber auch, das ihre Depression sie hindert.

Nächste Woche gehts noch zu "unseren" Psychologe. Da erarbeiten wir dann einen Haushaltsplan der gemäß Fähigkeiten gerecht ausfallen soll. Des weiteren, sind wir ja nun schon (theoretich) 3 Wochen zusammen. Ich sehe als ersten Schritt das wir ein Ehebett kaufen sollten damit wir gemeinsam schlafen können. Und das sie einen Schrank kauft um ihre Klamotten einzusortieren. Beides ist nicht passiert.

Was aber passiert ist:
Ich habe mir nen kleinen Schrank gekauft für meine Hemden. Sie zickt rum warum ich ihr kein Schrank gekauft hätte. Ich habe ihr gesagt das ich nicht ihr Papa sei der bestimmt wann sie einen Schrank kaufen soll. Ich sagte ihr das ich nicht bestimme welchen Schrank sie kaufen soll. Wenn Sie einen Schrank haben will dann wird sie entscheiden müssen wann und welchen Schrank sie kauft. Ich habe ihr klar gemacht das ich von den 3 Zimmern 2 Zimmer eingerichtet und bezahlt hätte. Das einzige verbliebene Zimmer darf sie einrichten und bezahlen. In diesen Zimmer kann sie tun und lassen was sie möchte.
Was kam dann?! Ich mache alles alleine, sie fühlt sich nicht in eine Ehe. Ich sei ein Diktator...
Ich habe ihr erzählt das ich ihr helfe wenn sie auf mich drauf zu kommt. Aber Gedanken lesen kann ich noch nicht sodass ich ihr jeden Wunsch von den Lippen ablesen kann. Und das will ich auch gar nicht...

Also wirklich. Es läuft genauso ab wie früher, insbesondere da ich ihr mehrmals erzählt habe das unser größtes Problem die Kommunikation ist. Dennoch hört sie nicht richtig zu, denkt nicht genau drüber nach, aber fängt gleich an los zu zicken. Darüber hinaus kristalisiert sich ihr Hirnfick immer mehr heraus. Umso mehr Freiheiten man ihr zugesteht desto mehr wird klar das sie keine Entscheidungen treffen kann/will. Sie hat die Möglichkeit frei zu entscheiden aber kann keine Entscheidung treffen. Wenn ich eine Entscheidung treffe schwingt sie gleich wieder mit der Diktatorkeule.

So wird es nicht weiter gehen. Ich habe um eine zweite Chance gebeten die ich bekommen habe und wir haben uns darauf geeinigt das wir uns endgültig trennen werden wenn wir die zweite Chance nicht nutzen. Zumindest von meiner Seite für den Zeitraum von mehreren Jahren. Jeder braucht Zeit und Antrieb sich zu entwickeln. Der eine mehr, der andere weniger.

Seit zwei Wochen habe ich auch wieder kräftig Muskelschmerzen und die Anspannung erhöht sich ebenfalls. Also seit dem absehbar ist das mit ihr/in unserer "Beziehung" etwas nicht stimmt. Dabei ging es mir doch die letzten Wochen vor der Ehe 2.0 doch relativ gut.

Meine Kumpels sagen immer noch: Ich solle mir eine andere Frau suchen.

Mal gucken wie es weiter geht.
 
Hallo knuddz,

danke für Deinen Zustandsbericht. Leicht habt Ihr es wirklich nicht zusammen ...
Deshalb kann man nur die Daumen drücken, daß Ihr noch einen Weg findet, wie das Zusammenleben funktioniert. Wenn nicht schließe ich mich Deinen Kumpels an ...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,
der Trend geht in die selbe Richtung.
Wir streiten zwar nicht mehr, aber sinnlose Diskussionen gibt es dennoch.
Zwar nur kurz weil ich mich darauf nicht mehr einlasse... ...

Ich halte es für absolut wichtig das ich dort wieder einziehe. Das geht aber nur so richtig wenn wir ein Ehebett haben damit auch beide ein Bett zum schlafen haben.
Ich hatte vor 5 Wochen schon darum gebeten zu suchen und zu bestellen.
Erst diese Woche wurde gefunden und bestellt. 4 Wochen hatte man sich nicht drum gekümmert. Wobei sie darin keinen Sinn sieht ein Ehebett zu kaufen...
...muss man sich mal vorstellen.

Dann hat sie es nun endlich geschafft mal einmalig 90€ für einen Kleiderschrank locker zu machen. Aber auch erst nach einiger Nötigung. Es gab noch unschöne Hintergründe mit der Finanzierung in Verbindung mit unseren Ehebett... aber das würde jetzt den Rahmen sprengen. Die 16qm Zimmer wovon 12qm gefüllt mit Pappkartons sind werden dann endlich mal teilweise ausgeräumt, aussortiert und hoffentlich vernünftig archiviert. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Ich ziehe mich mehr und mehr zurück. Sowohl Real als auch via Whatsapp. Gestern und heute fast nichts geschrieben. Ich bin gestern Abend dann trotzdem in unsere Wohnung. 1h gemeinsam im Bett liegen und nichts tun war angesagt.
Bin dann wieder gegangen. Heute bin ich nur kurz rüber gefahren und habe gute Nacht gesagt. Waren keine 5min. Das werde ich die kommenden Tage weiter machen wenn sie sich weiter so verhält.

Ich habe 5 Wochen lang beinahe täglich angefragt ob wir etwas unternehmen wollen.
Am Mittwoch hat sie zugesagt. Da sind wir ins Ballet gegangen ( wo sie ernsthaftes Interesse hat). Es hat ihr gefallen. Für mich wars grauenhaft. Nicht wegen der Vorstellung sondern wegen dem Benehmen meiner Frau.
Den Tag darauf /Vatertag) haben wir einen tollen Tag bei einen Freund verbracht. Kesselsuppe geschlürft. Dieser Tag sollte auch dazu dienen das dieser Freund ihr einiges über ein Instrument erzählt. Er spielt ein Instrument und meine Frau will das auch lernen und es probieren. Meine Frau hat mein Freund aber nicht drauf angesprochen.
Meine Frau wusste das das Treffen primär dafür gedacht wurde. Ohne Sie hätten wir uns gnadenlos angeschossen. So wie es sich zu Vatertag gehört. Aber nee... ne Pulle Wein durch 5 Personen. ... ist auch ok gewesen... Ziel aber voll verfehlt.

Sie sagt selber das sie depressiv ist. Find ich gut. Aber sie tut nicht viel das die Depression weg geht. Den ganzen Tag im Bett liegen und rum jammern wie scheiße alles ist funktioniert nicht. Wie gesagt habe ich sie beinahe täglich gefragt etwas gemeinsam zu unternehmen. Raus aus der Bude. In 5 Wochen hat das 2x funktioniert.

Nebenbei bemerkt hat sie mich vorübergehend auf Facebook aus der Ignorelist raus genommen.
Dann habe ich ihr eine FReundschaftsanfrage geschickt. Hat sie nicht beantwortet.
Aber sie hat mich wieder auf Ignore gesetzt.
Auf so eine Ehefrau habe ich 34Jahre gewartet. ... Samstag kommen die Schwiegereltern vom anderen Kontinent. Wir sehen uns das erste mal. Schon vor 2 Wochen habe ich das Thema bzgl. Organisation angesprochen. Es kommt nichts von ihr. Mit den Bruder habe ich jetzt Kontakt. Vielleicht kann ich mit ihn mehr erreichen als mit meine Ehefrau.

Die Situation ist echt Mies. Whatever... ich lass das laufen und muss an meine eigene Gesundheit arbeiten. Neben der Akzeptanz bei Facebook hätte ich mir gewünscht das sie mir mal schreibt. *** komm rüber lass uns was kochen, oder lass uns Mittagessen organisieren, oder lass uns das Wochenende planen. Es kam nichts!
Kein Sex, kein küssen, kein gemeinsam duschen, nur gemeinsam Essen wenn ich etwas organisiere, keine klärenden Gespräche, kein "Komm her ich vermisse dich. Es passiert gar nichts....
Ich habe ihr in Aussicht gestellt das es vielleicht besser wäre wenn sie in 2 Wochen mit Ihren Eltern den Kontinent verlässt und es in Ihre Heimat neu probiert.
 
Hallo knuddz,

es scheint nicht wirklich besser zu werden.

Wenn Deine Frau tatsächlich in einer Depression steckt, wirst Du mit allen Vorschlägen, Tipps usw. nichts erreichen, weil das einfach nicht möglich ist für sie.
Als Voraussetzung für eine beidseitig erfreuliche Beziehung ist das nicht gerade gut und vielversprechend.

Grüsse,
Oregano
 
Korrekt,
sie darf jedoch auch tätig werden um da raus zu kommen.
Therapie will sie nicht.
Dinge machen die ihre Vorraussetzung für eine gute Arbeit schaffen will sie nicht herbeiführen.
Den Arsch bekommt Sie nicht hoch und zu Ärzten möchte sie auch nicht die ihre Wehwehchen lindern könnten.

Ich mach ihr da auch kein Vorwurf, nur bin ich an den Punkt wo ich kein Bock mehr habe was zu machen. Ich sehe die Investition an Energie besser aufgehoben um mich gesund zu machen. Nach neuesten Laboruntersuchungen scheint das auch bitter nötig. Nebenniereninsuffizienz (asymptomatisch) und Hypophyseninsuffizienz. Das erklärt jedoch noch immer nicht meine Muskelschmerzen bzw. das mein Sympatikus augenscheinlich permanent stimuliert wird. Weiteres folgt an anderer Stelle.
 
Hallo knuddz,

ich verstehe Deine Meinung.
Und ich denke auch, daß Deine Kraft für die eigene Gesundheit eingesetzt werden kann, wenn bei Deiner Frau so gar nichts fruchtet.

Vielleicht wäre es wirklich eine Lösung, daß sie mit ihren Eltern wieder nach Hause fährt?

Grüsse,
Oregano
 
Wenn sie fährt, würde sie sehr wahrscheinlich nicht wieder kommen.
ihr Weg steht ihr in jeder Richtung frei.

Sie halten unter allen Umständen, wie vor 8 Monaten ist nicht mehr mein Primärziel.
Primärziel: Gesund werden und eine gute Ehe auf einen natürlichen Weg.
Ist letzteres nicht möglich ( wie es scheint) wird die Ehe früher oder später geschieden.

Daran denke ich aber jetzt nicht. Ich denke an meine Genesung. Ich brauche Zeit für meine Genesung,
sie braucht Zeit um aus ihren Tief heraus zu kommen. Die soll sie auch bekommen. Ich kann nur versuchen Sie so gut es geht nicht daran zu hindern gesund zu werden. Daran werde ich auch arbeiten.
Dazu gehört auch, mich etwas zurück zu ziehen. Sollten wir mal beide es schaffen etwas gemeinsam zu unternehmen. Machen wir das. Wenn es nicht klappt, ist es auch nicht so dramatisch.

Langweilig wird mir nicht. Habe viel Arbeit, viele Hobbies, und gute Freunde.
Nur mein Energiehaushalt steht mir bei allem etwas im Weg.
 
Wenn sie fährt, würde sie sehr wahrscheinlich nicht wieder kommen.
ihr Weg steht ihr in jeder Richtung frei.

Warum meinst Du denn, dass Deine Frau nicht wieder kommt?
Weil sie aus der Depression heraus keine Kraft dafür hat?

oder weil es sein könnte, dass sie dort, wo ihre Wurzeln sind, wieder glücklich werden könnte?
Oder welcher Grund geht Dir durch den Kopf?

Beste Grüße von Kayen
 
So toll kanns da aber nicht gewesen sein wenn sie 8 Jahre schon hier ist ;-)
Heute ist nicht viel passiert. Sie kam nur in die Werkstatt weil das Fahrrad keine Luft mehr hatte.
 
Nein.
Sie hat auch keinen funktionierenden Fahrradständer. Sie stellt das Fahrrad immer an die Möbel ab und zerkrazt sie. Ich habe sie gebeten den Zustand zu verändern. Sie macht es nicht.
Und sie ballert immer die Sicherung raus wenn Sie das Haus verlässt. Das Sie damit Geräte wie Herd und
Geschirrspüler zerstören kann ist ihr bewusst. Ich habe Sie gebeten das zu unterlassen.
Funktioniert nicht.
 
Hallo,
Status:
Ich fahre lieber zum Sport, oder gehe im Büro meinen eigenen Interessen nach als bei meine Frau zu sein.

Ich finde das falsch.

Meine Frau ist alleine zu Hause und räumt nur auf und surft nur im Internet oder schläft.

Ich möchte eine normale Ehe führen. Weiß aber nicht wie.

Wenn ich rüber gehe zu ihr in unsere Wohnung passiert nichts. Sie schläft oft, oder macht den Haushalt.

Ich habe oft zu ihr gesagt das sie mich anrufen soll wenn etwas ist oder sie mich braucht. Das sie kommunizieren soll. Ich habe ihr oft Vorschläge unterbreitet rauszugehen. Aber sie sagt immer ab.

Hat jmd eine Idee?
 
Gestern Tag 1 mit den Schwiegereltern.
Um 9 kommt meine Frau zu mir ins Büro und will Luft aufs Fahrrad gepumpt haben weil die Luft nur eine Woche hält. Wir haben vor einigen Tagen geprüft woher das Loch kommt. Vom Mantel. Rausgepriffen hats aber nur am Ventil. Somit wollte sie das Loch am Ventil abkleben. Was sie auch getan hat. Nur hats naturgemäß nicht funktioniert . Das wusste sie weil ich es ihr gesagt habe. Trotzdem schmiert sie da Plastidip dran was nicht funktionieren kann...

Luft gepumpt. Dann sind wir zu Kaufland und haben für 3 Tage eingekauft.
Ich habe sie gefragt wie wir die Finanzierung machen. Sie sagte 90% meine Frau und 10% ich. Ich sagte wieso. Das ist unsere Familie also 50/50. Nein das ist meine Familie ich bezahle...

Dann haben wir sie vom Bahnhof abgeholt und ins Hotel gebracht. Dann gings im Restaurant essen. Ich habe nochmal gefragt wer bezahlt. Sie sagt mein Bruder der hat Geld. Ich sagte so das das nicht in ordnung sei. Er hat zwar Geld aber er ist unser Gast. ... Nein mein Bruder zahlt...
Dann waren wir essen. Mama sagt: Jeder zahlt ein bisschen. Jeder zahlte ein bisschen, außer meine Frau.

Der Tag war so an sich recht angenehm wobei ich ziemlich im Knatter war ( Erkältung)
Am Abend sind wir dann vom Hotel "Nach Hause gefahren". Sie bleibt so an eine Kreuzung stehen und will sich verabschieden. So wie immer. Ich meinte so nee. Ich komme mit nach Hause. Dort haben wir uns dann verabschiedet. Sie ganz lieblos ohne Bussy...
... Heute morgen schreibt mir der Bruder das meine Frau schon im Hotel bei ihren Eltern sei. Frühstück gebracht. Obwohl die Familie ohne uns beide ins M2 am Hassel frühstücken wollte.
Hat meine Frau mal wieder alleine geplant und alleine gemacht. Ich sitz jetzt hier doof alleine im Büro und fahre gegen Mittag zum ZOB. Da gehts mitn Bus nach Braunschweig.

Klar wollte sie ihre Familie mit den Frühstück ne Freude machen. Das hätte sie aber gestern Abend absprechen können. Sie hätte mich einladen müssen. Hab ihr erzählt das es toll ist und sie das im nächsten Jahr mit einen anderen Mann machen darf.
Das ist nicht der Sinn in eine Ehe die ich haben möchte...


Nächste Woche wollen wir über unsere Zukunft sprechen. Sie will die Ehe sagt sie. Details folgen... ... Ich habe auf ein solches Verhalten keine Lust mehr. Sie muss mir jetzt zeigen das sie will. Sonst hat das für mich alles keinen Sinn mehr...

Mit der zweiten Chance bin und war ich zufrieden. Wenn wir es jetzt nicht hinkriegen ist das ok für mich... Dann solls eben nicht sein. Dann soll sie als single oder mit einen anderen Mann glücklich werden.
 
Hallo knuddz,

Deine Frau wirkt - wenn ich lese, wie Du sie beschreibst - wie ein Kind, das noch nicht wirklich erwachsen geworden ist. Und anscheinend hat sie bisher damit durchaus leben können.
Wenn Du das nicht (mehr) kannst, wird es wohl auch nicht mehr funktionieren.

Viel Glück!
Oregano
 
Oben