Trennung :-(

Mit meinen Emotionen ist alles in Ordnung. Ich habe keinerlei Bedürfnis mich zum TE zu äussern und habe das auch mit meinem letzten Beitrag nicht getan.
 
Liest man aufmerksam die letzten Beiträge von knuddz, dann möchte ich auch gern wie alexo ehrlich meine Meinung dazu schreiben.

Aber.....;)

Ich glaube nicht, knuddz, dass du einen Ratschlag suchst. Bei deinen Zeilen über deine Frau und jetzt über deine Flirtversuche geht bei mir der Fremdschämarlarm an.

Hoffentlich macht deine zukünftige Freundin nichts falsch, denn sonst wird auch sie hier vorgeführt und verewigt.

Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo knuddz,

Du beschreibst das "sie kriegt den Arsch nicht hoch" klar und meinst, daß Deine "Rezepte" dafür helfen:
Sie treibt ziellos im Vacuum wie sie sagt. Ja sie hat recht. Und daher kommen auch ihre Depressionen.

Ich habe ihr geraten:
3x die Woche Sport
Studiumanerkennung
Berufe googlen welche sie interessieren könnte
10-15 Bewerbungen pro Woche
Ergänzung durch Praktikas für gute Beurteilung und Erfahrung sammeln.
Termin bei der Lebensberatung (hatte im Herbst schon 2 gemacht was sie ignoriert hat)

Mehr kann und will ich ihr nicht unter die Arme greifen.


Das sind sicher gute Ratschläge. Nur: wenn sie tatsächlich eine Depression hat, wird sie da ohne Hilfe nicht wirklich heraus finden. Hat sie denn einen Arzt, der sie in der Beziehung betreut und gleichzeitig darauf achtet, ob sie irgendwelche Vitaminmängel oder Ähnliches hat?

Ich wünsche Dir und ihr, daß Ihr eine würdige Lösung findet und daß Rache beim Miteinanderumgehen keine Rolle spielt.

Grüsse,
Oregano

Sie hatte eine Psychotherapie in ihre Heimat und hat die Psychotherapie hier in Deutschland abgebrochen. Untersuchungen wurden nicht durchgeführt ob sie irgendwelche Vitamin oder Mineralstoffdefizite hat.

Heute morgen schreibt sie mir das sie mit ihren aktuellen Leben nicht mehr kann. Es sei total scheiße. Sie sei seit Jahren in einen Tief und kommt da nicht raus.

Ich verstehe ihre Situation. Ich verstehe sie auch das sie mich anschreibt da sie hier niemand anderen hat. Ich verstehe auch das sie gestern hier war da sie zu niemand anderen gehen kann.
... sie tut mir leid. Aber da muss sie jetzt durch. Sie muss da jetzt irgendwie raus kommen.Wie keine Ahnung? Neben der Psychotherapie war sie bei einer anderen Psychologin wegen unserer Eheprobleme. Da wird sie vermutlich auch bald wieder hingehen weil diese Frau auch die Lebensberatung anbietet.

Aktuell hat sie eigentlich so richtig niemand der sie da rausziehen kann.
Ich bin der, der ihr am nächsten steht. Mit allen anderen hat sie nur flüchtige Bekanntschaften außer den neuen Macker oder eine Freundin die selten hier ist. Sie ist mehr oder weniger alleine hier.

Mit meine neue Freundin wird sowas sehr wahrscheinlich nicht passieren.
Ich weiß jetzt wie es nicht funktioniert. außerdem ist sie auch eine ganz anderer Typ Mensch. Ohne Rachegelüste und ohne Profithintergrund.

Meine Ehefrau denkt so. Wenn jmd ihr etwas gutes tut, will der jmd etwas zurück. Das ist höchst ungesund und sie reflektiert das auch auf sich selbst.
Sie will etwas zurück haben wenn sie etwas gibt. Sie sagt oft: Wo ist mein Vorteil".
 
Halo,
seit Vorletzte Woche Samstag gibt es etwas mehr Kontakt.
Den Samstag getroffen, den Montag und Dienstag eigentlich fortschrittlich geschrieben wobei sie am Dienstag mit dem Typen wieder zusammen kam.
Daraufhin habe ich ihr geschrieben das sie sich entschieden hat das der Mann ihre Probleme lösen wird und sie mich nicht mehr braucht. Also muss sie nun doch meine Wohnung am 31.01.2019 verlassen obwohl sie keine Wohnung hat. Sie hat organisiert bei Freunden zu schlafen.

Letzte Woche Donnerstags gabs wieder Stress. Ich bin rüber in die Wohnung um den Fortschritt des Auszugs zu begutachten. Gemacht wurde noch nichts. Es besteht ja noch immer der Deal das die Wohnung für Besucher vorzeigbar ist. Das war sie nie. Also begann ich ihre Kartons aus der Küche in ihr Zimmer zu stellen. Sie drehte mal wieder völlig frei und sie rief dann auch die Bullen.
Schlussendlich sind die wieder abgerückt und haben meiner Frau nahegelegt ihr Zeug da wegzuräumen. Damit hat sie sich selbst ins Knie geschossen.

Ihr Aufenthaltstitel ist noch immer in der Luft. Vielleicht wird er nicht verlängert, vielleicht nur für 2 Jahre, vielleicht aber auch für immer. Die Ausländerbehörde weiß von den ganzen Drama noch nichts. Gehts aber amtlich um die Verlängerung, und sehen die das 3 mal im Jahr die Bullen anrücken wirds vermutlich nix mit dauerhaften Aufenthaltstitel. Zumindest nicht jetzt Naja... sie akzeptiert das und würde halt wieder in Mexiko beginnen....

Gestern war Vorabnahme mit mir. Die Wohnung ist fast vorzeigbar. Es wurde also schwer etwas getan. Ich habe eine Liste erstellt was bis Donnerstag theoretisch noch gemacht werden muss. Wir haben uns etwas über die Vergangenheit und über die Ehe 2.0 unterhalten. Sie will keine Ehe 2.0. Ich lese heraus das der Kopf nicht will wegen fehlender Perspektive und mangelnden Vertrauens.
Das merkt man bei den Gespräch. Im Herz bin ich jedoch noch immer drin. Man spürt das einstweilen. Sie lässt immer mal wieder tief blicken, fängt fast an zu heulen, scheut keinen Kontakt.

Dennoch hatte sie wieder sinnfrei diskutiert und wirft mir nun vor das ich Schuld bin das sie jetzt ein Wohnungsproblem hat. Ich hätte die Wohnung nicht kündigen dürfen bis sie eine neue Wohnung hat. Wir erinnern uns. Sie ging mir am 6 November tierisch aufn Sack. Rief 6 mal an und schrieb mir per Whatsapp eine Treppe ins Knie das ich die Wohnung kündigen solle...!!!!

Dann hatte ich sie gekündigt und sie war dankbar. Ferner errinnern wir uns das sie eine Wohnung am 14 November hatte als wir gemeinsam bei unseren aktuellen Vermieter waren. Ok, die wohnung hat sie nun nicht mehr da der Vermieter ausgestiegen ist.
Ja, sie hat sich gekümmert, und ja sie hatte auch die Zustimmung vom Jobcenter.

Somit gestehe ich ihr weitere 4 Wochen zu auszuziehen. Sie soll des wegen nicht auf der Straße sitzen. Sie kann ja nichts dafür. Das sie nicht bei ihren neuen Freund wohnt lässt auch schon mal tief blicken. Zugegeben beschäftigt mich das Thema Ehefrau noch immer und um ehrlich zu sein mehr als ich will. Sie macht sich mit ihren Verhalten in den letzten 10 Tagen unattraktiv, dennoch kann ich es nicht lassen ihr Zugeständnisse zu machen. Sie bekommt jetzt erst mal die 4 Wochen und ich hoffe das sie in den 4 Wochen eine Wohnung findet. Sie kann, und wird vermutlich sowieso in 1-2 Wochen ausgezogen sein und wird dann voraussichtlich vorübergehend bei einer Freundin leben.

Mit meiner Polin lief es das Wochenende hingegen sehr gut. Ich bin dankbar für diese 3 Tage. Es hat sich wie Familie angefühlt. Das wonach ich mich so sehr gesehnt hatte. Auch die beiden Katzen, die eher scheu sind haben sich streicheln lassen. Sie sagte es sei ungewöhnlich. In 2-3 Wochen sehen wir uns wieder. In 4 Wochen der erste gemeinsame Urlaub im Wellnesshotel.
 
Den Wünschen meiner Frau bin ich nachgekommen. Dennoch ignoriert sie mich. Vorübergehend hatte sie sogar das Handy aus bzw. mich auf Ignore weil ich dafür verantwortlich sein soll das sie kein Geld mehr vom Jobcenter kriegt.
Der Hirnfick ist größer als ich gedacht hatte... Habe darum gebeten das sie bis Sonntag ihre "Möbel" äh Pappkartons raus holt. Sie selbst ist schon ausgezogen meldet sich aber nicht mehr.

Am Montag kommt nen neues Schloss rein. Ab Mittwoch bin ich im Urlaub.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie ab Montag auch auf ignore setze und ihr ne Mail schreibe. Wenn sie was hat, soll sie mir ne Mail schreiben und ich schaue wie sie 1-2mal die Woche rein. Im schlimmsten Fall muss sie halt 1.5 Wochen warten bis sie wieder in die Wohnung kann um ihr Zeug abzuholen.

Ansonsten habe ich hier halt auf eigenen Wunsch noch die eine oder andere Mail geschrieben. Zuletzt das ich mich fortan ausklinke und ohne Rücksprache und ohne Rücksicht meine Interessen vertrete so wie sie es seit der Trennung macht. Des wegen jetzt auch das neue Schloss und Ignore auf Whatsapp damit ich nicht mehr in Echtzeit genervt werde.

Eine Wohnung die sie aktuell beziehen kann hat sie noch nicht. Ob ein wirksamer Mietvertrag ab 01.03.2019 besteht weiß ich nicht. Ist mir eigentlich auch egal. Aktuell lebt sie bei einer Freundin.

Mit meine polnische Freundin läuft es recht gut. Wir telefonieren einmal die Woche und schreiben ansonsten tägl. Ich habe ihr 2 selbstgemachte Valentinskarten gesendet (wobei eher ein Brief und eine Karte) die sie sehr toll fand und habe ihr einen Anhänger gebastelt.

Den Anhänger findet sie kommende Woche im Hotel aufn Kopfkissen bei unseren ersten gemeinsamen Urlaub. Fertigungszeit inkl. Konstruktion und CAD sowie Testfräsungen ca 30 Arbeitsstunden. Materialeinsatz grob 45€ wobei die Kiste schon 10€ gekostet hat. Ca 5 € das Rhodium, weil ich den 935er Silber Anhänger anschließend noch rhodiniert habe. Ca 20€ das Silber und ca 10€ Gravierstichel. Eine Überschaubare Größe und eigentlich auch eher eine Geste des Herzens.
51947693_2087859524667713_5417862375002865664_n.jpg

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG
 
Hallo,
der Urlaub ist vorbei. Der Februar auch.
Vom 30 Januar bis zum 20 Februar passierte von ihrer Seite aus nicht so sonderlich viel. Zumindest was die Kommunikation angeht. Am 30 Januar verlief der Termin gemeinsam mit den Vermieter reibungslos und freundlich. Ich solle ihr ne Mail schreiben bzgl. gemeinsame Zukunft was ich auch gemacht habe. Sie bat darum kein Krieg anzufangen...

Um den 5 Feb rum hat sie die Wohnung verlassen und ist nur noch sporadisch da. Vielleicht einmal die Woche um die Post zu holen oder so...
Vom 5 - 12 Februar habe ich ab und zu mal ein paar Bilder geschickt was ich so gemacht habe ( Annäherungsversuch meinerseits). An 15 Februar hat sie wie gesagt ein Großteil der Karton zu den neuen Macker geschleppt wobei ich ein Tag zuvor ne Mail gekriegt habe das ich Schuld sei das sie kein Geld mehr vom Jobcenter bekommt.

Am 21 Februar hatte sie nen Termin bei der Ausländerbehörde bzgl. Aufenthaltstitel. Ich habe mich angeboten dort mit hin zu gehen damit sie den Titel kriegt. Mit etwas Glück bekommt sie einen dauerhaften Aufenthalt dann kann sie in Ruhe die Scheidung einreichen.

Sie meint ist nicht nötig. Ich habe dann genauer darüber nachgedacht. Fazit: Sie muss dort hin um eine Meldebescheinigung abzugeben. Sie sagt es stimmt. Sie sagt mir bescheid wenn sie ihre Aufenthaltserlaubnis hat.

In dieser Woche hat sie begonnen die Wohnung aufzuräumen und hat noch mal hervorgehoben das sie kooperieren will. Ok sie will. Aber sie tut es nicht. Denn meine Wünsche werden ignoriert. Antworten folgen im wesentlichen nicht.

Heute schreibt sie mir das sie noch immer keine Wohnung hat. Komisch. Letzte Woche war sie bei der ABH und hat die Meldebescheinigung der ABH vorgelegt.
Sie wünscht weitere 10 Tage in der Wohnung zu leben um sie aufräumen zu können.

Ferner hat am 22 Februar der Typ auf ihr Facebookprofil etwas komisches gepostet. So nach den Motto wenn du funktionierst bist du wer. Wenn du nicht funktionierst bis du ein niemand.
Ich entnehme daraus das die sich beide mal wieder gezofft haben.

Aus Ihren Nachrichten heute entnehme ich das sie überfordert ist Und auch Zoff mit den Macker hat und nun Zuflucht sucht. In eine vertraute Umgebung, mit Ruhe. Denn sie hat heute Nacht in meine Wohnung geschlafen. Was sie die letzten Wochen nicht tat. Sie könnte bei einer Freundin schlafen wie sie es die letzen 3 Wochen tat. Und zumindest, wenn es gut liefe auch bei ihren Macker. Aber nein. Sie bittet mich weitere 10 Tage in der Wohnung leben zu dürfen um sauber machen zu können. Also sie braucht nicht primär Zeit zum sauber machen, weil sie könnte ja auch woanders schlafen. Nein, sie möchte dort weitere 10 Tage leben. Sauber machen geht nach Feierabend und nach sauber machen kann man zum Macker oder zur Freundin. Aber nein...

Mir wäre es am liebsten gewesen sie hätte nichts geschrieben und hätte das gemacht was sie wollte. Ausziehen bis zum 31.01.2019. Jetzt reicht ihr noch nicht mal der Februar. Nein, sie will auch noch den halben März dort leben. Um ehrlich zu sein ist es mir egal was mit der Wohnung ist. Ich brauche die nur damit mein Zeug nicht in irgendwelchen Hallen gammelt. Ich lebe im Büro gut und für 8 Tage im Monat bin ich in Niedersachsen bei meiner neuen Freundin und lebe dort auch gut.

Ich tue Menschen nicht gerne weh. Mir bricht es keinen Zacken aus der Krone sie dort kostenfrei weitere Monate leben zu lassen... aber ich sehe nicht ein warum. Sie hat mich hintergangen, belogen, nicht respektiert, ignoriert und mich vieler Sachen beschuldigt die ich nicht getan habe. Das neue Schloss habe ich am Donnerstag bekommen und habe es auch am Donnerstag auf die Flurkommode gelegt. Sie wird wissen was das bedeutet.

Ich muss nachdenken und muss mit einigen Menschen sprechen. Mein Kopf sagt das ich ihr sofort schreiben soll das am Montag wenn sie bei der Arbeit ist ich nen neues Schloss einbaue und ihr Zeug am Montag gleich woanders einlagern lasse und mir jeden Cent bezahlen lasse. Mein Herz sagt: Scheiß drauf. Habe keine Nachteile wenn sie dort weiter lebt... ... es wird ihr helfen.

Ich habe ihr das Angebot gemacht das bei einen Abendessen zu besprechen. Morgen oder übermorgen. Entweder im Restaurant, oder sie kocht. Wenn sie das nicht möchte. Muss am Sonntag alles raus sein. Sollte es zu einen Abendessen kommen, hat sie die Gelegenheit mich zu überzeugen.

Der Urlaub mit meine neue Freundin im Ahlbecker Hof war toll. Wir hatten keine Langeweile, haben uns nicht angeschwiegen, haben 4 Nächte in einen Bett geschlafen obwohl ich damit ein Problem habe, aber es war auch toll. Ich lerne es noch.
Für den März sind 2 Wochenenden geplant. Von Freitag Abend bis Montag früh.
Unter der Woche möchte sie es noch nicht. Dafür geht es ihr noch nicht gut genug. Der Anhänger hat ihr sehr gefallen.
 
Aktuell siehts so aus. Sie liest seit 3 Wochen meine Whatsappnachrichten nicht mehr.
Keine Ahnung was in Ihren Hirn schon wieder los ist Hab sie nicht gesehen, oder irgendwas böses geschrieben.

Ihre Mutter meint sie will nicht mehr verletzt werden.
Ja ich auch nicht. Und ich tue auch etwas dafür. Ich tat auch etwas dafür. Viel...
Dennoch will ich sie zurück. Auch wenns zwischenzeitlich eher nicht so war...
Meine Aufgabe ist es das Mißtrauen aufzulösen. Kein Plan wie man das macht ohne das man sich schreibt...

Mit meine Freundin läufts aktuell nicht so toll. Ich war letztes We dort. Wobei ich 3 Tage alleine war. Sie ist am Morgen von Tag 2 in Krankenhaus gegangen. Ich habe mich dann um ihre Katzen gekümmert.
Der Whatsapp Zauber ist auch vorbei.
 
Guten Morgen,

die Zeit der letzten 4 Wochen war strange. Das mit der Polin verläuft sich. Ihr geht es relativ schlecht. Sie sucht noch immer Ihre Priorität in der Arbeit und nicht die Priorität gesund zu werden. Sie vernachlässigt ihre Seelenepflege. Den letzten Termin hat sie abgesagt, um weitere Termine kümmert Sie sich nicht. Ich werde sie in Kürze kontaktieren und ihr meine Sicht der Dinge darlegen. Für mich ist der Beziehungsversuch beendet. Sollte Sie Hilfe brauchen, oder sollte sie mal Lust auf eine Fototour haben, oder Saunatour machen wollen bin ich gerne bereit mit zu kommen.


Aus dummen Zufall habe ich vor 10 Tagen eine Telefonnummer von Rebecca bekommen.

22Jahre Jung, sehr sehr attraktiv (optisch), geistig sehr sehr weit für ihre 22 und Bipolar.

Ich frage mich so langsam warum ich IMMER mit psychisch kranken Menschen außerordentlich gut zurecht komme. Bereits am ersten Tag konnten wir uns über unsere "Psychischen Probleme" unterhalten. Über Dinge die uns bewegen. Das ist schon erschreckend toll. Und so langsam frage ich mich auch welche Frau nicht ganz dicht ist. Habe ja viele Mädchen die letzten Monate kennen gelernt die einen dran haben. Ich finde das eigentlich ganz gut o_O. Es sind tolle persönlichkeiten die mir gefallen, vielleicht weil sie gerade nicht ganz dicht sind. Die Dame gegenüber denkt von mir vielleicht auch so...

Naja. Sie hat "leider" einen deutlich älteren Freund - Couchpotato und muss somit Outdooraktivitäten eher mit ihren Freunden machen wo ich mich inzwischen auch schon dazu zähle...


Wie auch immer. Donnerstag bekam ich vom Kumpel ihre Nummer. Freitag morgen habe ich sie angeschrieben. Und Freitag Abend gingen wir sofort zum Tischtennis. Wir haben den ganzen Tag toll geschrieben und hatten am Abend viel Spass beim Sport. Sie ist sogar 45min länger geblieben als sie sollte da sie noch einen Anschlusstermin hatte. Da es uns beide so gut gefallen hat haben wir zeitnah ein zweites Treffen (Tischtennis) verabredet.

Dazu kam es dann auch. Man hatte zuvor erzählt, danach erzählt und während des Sports hatte ich intensiven Körperkontakt gesucht. Sie ließ sich auch bereitwillig korrigieren, anleiten und anfassen. Schulter, Hüfte, Nacken alles kein Problem.


Ich habe das an Skills eingesetzt was ich in Youtubevideos und Blogs (Lob des Sexismus/Pickup) gelernt habe. Zielstrebig, Selbstbewusst aber auch sensibel auf komunikativer und physischer Ebene. Aktuell stehen wir so: Wir wollen schon irgendwo mehr, aber wir "trauen uns nicht".

Sie hat mich zum klettern eingeladen. Ich habe Sie zum essen eingeladen weil sie gerne Tacos isst. Klettern könnte folgen. Essen wird schwierig. Sie hat abgelehnt weil sie ihren Freund keinen Grund geben möchte eifersüchtig zu sein. Dennoch geht sie mit anderen Freunden einfach so aus wo das Eifersuchtsthema kein Problem ist (komisch oder). Sie hat Interesse an mein Leben. Arbeit, Urlaub, Exfrau, meine Krankheit ect. pp. Schreibt wie sehr sie es genießt mit mir Sport zu machen. Sie betitelte mich als guten Lehrer ect. pp. ... Man spürt da schon einen gewissen Reiz.


ABER

Ich lasse die Finger von ihr. Ein bisschen flirten und sich gegenseitig schöne Augen machen, kleine Aufmerksamkeiten gehen alle in Ordnung. Aber sie ist für mich leider kein Mädchen mit der ich eine Zukunft sehe. Sie ist 12 Jahre jünger. Man hat vermutlich viele Jahre eine schöne Zeit ( wenn es dazu käme) Aber das Risiko ist hoch das Sie sich nach einigen Jahren umorientiert. Und ich fange mit 40 wieder bei 0 an. Daher ist es schon sinnvoll ein Mädchen zu finden das etwa mein Alter hat. Klingt vernünftig. .. außerdem hat sie einen Freund. Sie liebt ihn und er gibt ihr etwas was sie braucht... ... aber sie ist wirklich schon verdammt heiß. Nicht nur körperlich!!! Heute Abend ist das nächste Treffen.


Ein Treffen gab es auch mit meine "Exfrau" Sie schrieb mir Mittwoch eine Mail. Sie fragte warum ich als Trennungszeitpunkt zur Ausländerbehörde sagte: Trennung Okt. 18 und Auszug Feb 19.

Da für sie die Trennung erst Feb 19 stattfand (ihr Anwalt hat das so gesagt) Die Frage kam nach einen Vielsagenden Satz der wie folgt lautete: "darf ich Dir " in Frieden" fragen"
10min später kam eine zweite Mail und sie fragte warum ich alles so kompliziert mache...

Sie beendete die Konversation mit den Satz: " Ich wunsche dir das beste."
Das sagte mir: Sie hat Angst., Und sie will mir nix böses. Letzteres ist ja schon mal gut. Ich wusste ja das sie sich von den Typen getrennt hatte...

Ich habe ihr dann meine Sicht der Dinge dargelegt und sie bat daraufhin um ein Treffen.

mit der Redewendung. Jetzt Feiertage, gutes Wetter. Jetzt oder nie!


Ihre Einladung zum Treffen habe ich angenommen. Wir trafen uns dann vorgestern tatsächlich. Das Treffen ging zunächst mal 6h im Park ( so wie unser erstes Date) Danach gingen wir zu mir und haben gemeinsam gekocht und Tacos gegessen. So wie wir es immer taten. Sie blieb dann über Nacht und wischte morgens den Fußboden o_O

Somit haben wir gestern auch den Tag gemeinsam verbracht und haben uns entschlossen es noch einmal zu versuchen. In 10min fahren wir zur Ausländerbehörde und teilen denen das mit.


Ihre Leute sagten: Kein Kontakt, ignorier den. bla bla... meine Leute sagten das ebenfalls. Wir waren mit den Ratschlägen der Leute nicht einverstanden machten es mehr oder weniger dennoch. Sie mehr als ich. Trotz allem, haben wir zunächst wieder einen Anfang gefunden.

Nun haben wir die zweite Chance und müssen täglich daran Arbeiten das es etwas wird.

Die Geschichte ist noch nicht zu ende, hat aber einen neuen Anfang...
 
So,
wir sprachen gestern gemeinsam über den Einzug in meine Wohnung. Über die finanziellen Investitionen von Möbel, ggf. Umräumung zweier Zimmer.

Fazit:
Sie möchte noch immer kein Geld in die Hand nehmen um die Wohnung wohnlich zu machen. Im wesentlichen geht es um ca 100-150€ Dekoartikel und die Einrichtung eines richtigen Schlafzimmers ( ca 300-600€ [je nach dem wie schick es werden soll]). Sie ist nicht Bereit Geld auszugeben. Ich habe auch wenig Geld. Aber ich bin bereit die 300-600€ zu investieren nebst den 100-150€ Dekokram. Bis auf Schlafzimmer ist alles da gut ausgestattet... aber die Wohnung hat kein Flare. Keine Liebe, kein Charisma.

Das sagt mir eigentlich eins:
Es ist die selbe Frau wie vor 6 Monaten. Damit sehe ich keine rosige Zukunft.

Ich bin mir bewusst das bei einen Partner nicht alles perfekt ist. Wenn ich da so die Probleme meiner Freunde anhöre... Die passen ja teilweise gar nicht zusammen....

So ziemlich alles was nichts mit Verantwortung zu tun hat passt aber mit meine Ehefrau. Und das war es was mich an ihr festhalten lässt.
 
Hallo knuddz,

nur so vor mich hin gedacht: Entschlußkraft und Aktivität in Sachen Wohnung u.a. scheint nicht gerade die Stärke Deiner Frau zu sein. Du hingegen bist - so wie ich Dich hier erlebe - recht stark im schnellen Umsetzen, auch wenn das teilweise dann wieder in eine andere Richtung geht. Wenn dieses Verhältnis von Aktivität und Umsetzungsvermögen immer schon so in Eurer Ehe verteilt war und sie darin sowieso schwächelt, dürfte sie es längst aufgegeben haben, selbst aktiv zu sein.
Insofern wäre es doch am besten, nichts von ihr zu erwarten - es geht einfach nicht für sie (denke ich).
Wenn Du damit leben kannst und andere Punkte gut zusammen passen: gut. Wenn nicht: schlecht für eine Fortsetzung der Ehe ...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast 100% recht.
Sie findet halt immer Argumente etwas nicht zu tun. Das ist nicht so toll.
 
Vielleicht geht es auch darum, Themen/Vorschläge/Aktionen zu finden, in denen sie sich sicher fühlt und die sie dann auch tut?
Oder vielleicht ist sie mit dem Verhalten "ich kannn das alles nicht - hilf mir oder mach Du bitte" ganz gut gefahren bisher?

Ist eine Beziehung nicht dann gegenseitig und erfolgreich, wenn sich beide in ihrer Art akzeptiert fühlen?

Grüsse,
Oregano
 
Sie hat nie gelernt selbst zu entscheiden. Als Kind fragte sie Mama und Papa. später den Partner.
So auch bei mir. Rät ihr niemand zu etwas, bewegt sie sich nicht.

Für mich ist das ok. Aber dann sollte sie nicht sagen das sie nicht frei entscheiden darf.
 
Sie hat nie gelernt selbst zu entscheiden. Als Kind fragte sie Mama und Papa. später den Partner.
So auch bei mir. Rät ihr niemand zu etwas, bewegt sie sich nicht.

Für mich ist das ok.[/QUOTE]

Für dich scheint das mehr als okay zu sein, denn genau in dieser Kinderrolle bestärkst du sie mit deiner Rumkommandiererei und ewigen Krittelei. Offenbar fühlst du dich ja ausschließlich von Frauen angezogen die in einer scheinbar schwächeren Position dir gegenüber sind. Warum eigentlich?

Aber dann sollte sie nicht sagen das sie nicht frei entscheiden darf.

Sie soll dies nicht...sie soll das nicht...sie soll endlich mal dieses und jenes. Das liest sich alles so furchtbar anstrengend. Das soll Liebe sein? Liebe hat für mich was mit Respekt, Unterstützung und Wohlwollen zu tun. Bedingungslose Annahme. Sehe ich hier alles nicht. Eher eine Fortsetzung endloser Demütigung beiderseits.

LG
 
Na wenn du hier rumkritisierst hast du doch sicher eine Lösung parat die nicht heist:
Lass sie einsam im Limbo herumtreiben
UND
Ihr zu sagen das dieses jenes und falsch ist und nicht hilft.

Denn beides ist falsch.

Um es mal deutlicher zu machen. Sie will ein gutes Leben. Also muss sie etwas tun, oder sich einen gemütlichen Millionär suchen.

Wenn das nicht gegeben ist, hat man nun mal seinen Popo zu bewegen um zu arbeiten. Insbesondere dann, wenn man auch arbeiten will.

Genauso ergeht es ihr auch in der Wohnsituation.
Sie will gut leben. Dann muss sie Geld in die Hand nehmen und in Möbel investieren.
Es sind einzig und alleine Ihre Ansprüche. Nicht meine. Ich bin der Typ der ihr dabei hilft voran zu kommen.
Auch wenn es nicht funktioniert. Ich mache es trotzdem. Weil es sich gehört den Partner zu unterstützen. Sie muss den Weg gehen. Ich kann nur helfen.

Eins geht nur. Nichts machen wollen und abkacken, oder sich kümmern und von der Arbeit profitieren.
Vielleicht ist dieses Schwarz weiß denken meinen jugendlichen Leichtsinn geschuldet. Aber zumindest bin ich damit bisher sehr gut gefahren. Mit Ausnahme, Menschen die nur jammern, reklamieren und protestieren anstatt sich um ihren Erfolg zu kümmern.
 
Na wenn du hier rumkritisierst hast du doch sicher eine Lösung parat die nicht heist:
Lass sie einsam im Limbo herumtreiben

Warum nicht? Schließlich ist Mitleid keine Basis für eine Beziehung auf Augenhöhe. Also entweder das oder sie annehmen, wie sie ist.

Auch wenn es nicht funktioniert. Ich mache es trotzdem.
Ja, das war schon immer ein gutes Erfolgsrezept. :cool:

Aber zumindest bin ich damit bisher sehr gut gefahren.

Na, dann: Weiter so!

Mit Ausnahme, Menschen die nur jammern, reklamieren und protestieren anstatt sich um ihren Erfolg zu kümmern.

Sie scheint ja laut deinen Ausführungen und so wie du sie wahrnimmst zu genau dieser Gruppe zu gehören.

LG
 
Warum nicht? Weil sie damit unzufrieden ist. Weil ich immer höre das nichts funktioniert.. Es ist meine Aufgabe sie zu unterstützen und sie nicht rumjammern zu lassen. Ich möchte das sie glücklich ist und etwas schafft worauf sie stolz sein kann.

Bei dir kann sie das nicht. Du lässt sie weiter nichts machen.
Oder ist es anders? Dann raus damit.
Die Ursprungsfrage ist mit deiner Frage nicht beantwortet worden.
 
Oben