So wahnsinnig viel passiert ist nichts.
Am 07.04 hat meine Exfrau mein Anwalt handschriftlich einen Brief geschrieben ( hat offensichtlich kein PC u. Drucker) Sie fragte wann das Trennungsjahr beginne weil ich meinte November 2018 was dazu führen würde das sie jetzt ohne wenn aber aber raus müsste. Es sei denn sie hatn Job ( weil nen Trennungsjahr 1Jahr geht und nicht zwei). Und sie teilte mir ein Postfach mit damit ich mit ihr oder mein Anwalt mir ihr kommunizieren könne.
Mein Anwalt fragte mich was nu passiert. Ich meinte einfach ignorieren.
Daraufhin habe ich ihr nen Brief geschrieben. Kam natürlich nix zurück. 4 Wochen später wieder nen Brief geschrieben. Kam natürlich nix zurück.
Inzwischen ist auch ihr Privatmailpostfach voll (Vielleicht kein Internet dafür?)
Am 15 Mai schrieb ich meine ExSchwiegermutter ne Mail weil Frauentag oder sowas war. Sie meinte meiner Exfrau ginge es gut und ich solle ihr Zeit geben. Letzte Woche schrieb ich Brief 3

. Ich muss kein großer Prophet sein um zu wissen was passiert.
Da ich ihre Handynummer gelöscht habe, und sie mich ja auf Whatsapp geblockt hat, ich ihre Teleonnummer nicht anrufen kann und auch keine SMS durchkommt habe ich mein Firmentelefon rausgekramt und habe ihr am Sonntag ne Whatsapp Nachricht geschickt. " ich werde keine Scheidung einreichen".
Antwort ( oha, sie hat mich nicht geblockt hehe): "Und dann? Was passiert danach?"
Eigentlich wollte ich die Nachricht gar nicht erst lesen... .. Weil mich die eine Pinay aber genervt hatte... habe ich sie nun doch gelesen. Ich habe ihr daraufhin gesagt das sie nur 2 Optionen hat. Ehe oder Scheidung. Ich werde keine Scheidung einreichen weil es nicht meine Trennung ist.
Sie antwortete: Ich erinnere mich das ich habe dich oft gebeten: bitte!!! Mach keine "Wichtige Entscheidung" wenn du voll wütend bist... leider du hast trotzdem viel entschieden (cholerisch)

sehr schade eigentlich

.
Ich meinte nur das ich sie oft gebeten hatte wichtige Dinge nicht zu ignorieren.
Dann meinte sie nur " Das größte Problem ist dass wir unsere Köpfe und Seele Beschädigt haben.. sehr sogar. Leider

. Sie fragte dann noch ob ich weiter ins Fitnesstudio gehe. Da ich nach 20 Minuten nicht geantwortet habe kam folgendes. Hallo, Na ja siehst du nicht so begeistert aus dass ich dir geantwortet habe ... naja...
Also ehrlich gesagt hatte ich A mit keiner Antwort gerechnet. Eher mit einen Block da sie ja meine Hauptnummer auch freihändig blockiert hat ohne Stützreder, sowie auch Facebook. Und noch erstaunlicher ist es das sie nen Gespräch angefangen hatte. Und noch viel erstaunlicher ist es das sie erwartet hatte das ich ihr wie eine rollige Hündin an ihren Popo schnüffeln solle. Ich meine, das mir einer abgehen solle wenn sie zurück schreibt.
Ich frage nichts ( sie gibt sowieso nichts freiwillig von sich aus Preis). Ich erwarte nichts aber sicher ist ich reiche keine Scheidung ein. Die wäre für mich erst notwendig wenn ich safe eine andere feste Freundin hätte. Es ist ihre Trennung das darf sie machen. Was aber für mich sehr doof ist. Ich muss immer noch jeden Tag an sie denken. Und ich glaube noch immer daran, und jetzt erst recht das ich sie zurück bekommen könnte. Es gab kein Block, es gab keine harten Vorwürfe, es kam ein Smalltalkversuch, sie war enttäuscht das ich nicht schnell zurück schreibe.
Die Sache ist nun die. Ich habe als Halbfreundin die Pinay (39 Jahre). Bis auf ihren Dickschädel (hatte meine Ex auch) läufts mit ihr ganz gut. Sie würde auch noch gerne 1-2 Kinder haben wollen. Aber der Weg ist ewig lang. Ihre Annullierung dauert etwa 2 Jahre. Dann ist sie 41. Dann müssen wir noch 300 Tage warten bis man ein Baby machen kann. Die Sprachbarriere. Ich kann nur etwas englisch (fürn Becker reichts) sie 0 deutsch. Sie ist noch nicht in Deutschland. Meine finanzielle Situation wird sich in den kommenden 18 Monaten nicht ändern ( heist also Heiraten auf den Philis oder besser in Hongkong) sodass ein normaler Werdegang in Deutschland mangels Geld ausgeschlossen ist). Meine Exfrau wird im Winter 44 und ist quasi schon leicht überreif für eine Schwangerschaft. Hinzu kommt noch das ich es nicht einsehe ihr jetzt hinterher zu laufen und ihr zum vierten mal den Hof mache. Obwohl ich noch eine starke Anziehungskraft zu meine Exfrau spüre. Jede Nacht.
Ja Frauen, ich bin noch nicht über meine Ex hinweg. Hättet ihr nen drittes Bein wüsstet ihr das man trotzdem ne neue Beziehung anfangen kann. Ihr glaubt gar nicht wie schnell man mit Sex seine Vergangenheit vergessen kann ;-) Manche Männer sind so! Immerhin hat es das letzte mal auch so funktioniert. Abwägen mit pro/Contra und dann eine Beziehung führen. Nach ein paar Monaten schöne Zeit war die andere Frau vergessen. Angemerkt sei das die Vorgängering meiner Exfrau ebenso Jahre Zeit hatte sich fest an mich zu binden ( was sie nie tatsächlich geschafft hatte wegen ihren damaligen Macker und Kind). Somit habe ich dann pro und contra abgewogen und habe mich für meine Exfrau entschieden obwohl ich noch bis über beide Ohren in meine Exex verliebt war. In einer ähnliche Situation befinde ich mich jetzt auch. Für mich macht es keinen Sinn um meine Exfrau zu kämpfen trotz der starken Affinität. Zu alt, keine Perspektive und ich müsste das Zeptar wieder in die Hand nehmen. Dafür bin ich einfach zu stolz zu mal man auch sagen muss das ich an der letzten Trennung nicht so viel falsch gemacht habe, die Trennung davor bereut hatte und es auch wieder gut gemacht hatte mit sehr viel Geld und Engagement. Wenn das nicht reicht, dann eben nicht... Wenn sie mich verführen will darf sie das machen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich drauf anspringen werde. Die Vorgeschichte war eindeutig, die Nachgeschichte bestätigte die Vorgeschichte. Es gibt aktuell einfach keine Perspektive mit meiner Exfrau.
Dezember weiß man spätestens mehr. Da ist das Trennungsjahr um.