Trennung :-(

Beispiel: Baldrian im Briefkasten. Es ist eigentlich rührend, daß Du da gleich für sie eingekauft hast. Aber für sie ist es ein Eingriff in ihre persönliche Freiheit, und das kennt sie offenbar zur Genüge.
Grüsse,
Oregano
Es wäre vielleicht rührend, wenn uns nicht allen mittlerweile klar sein müsste, dass sie nur Baldrian braucht, wenn er sie stresst.

Schönes Beispiel:
Naja. Gestern haben wir uns geeinigt das sie Ruhe braucht. Weil sie am Computer etwas machen möchte.
Einverstanden.
Ich fahre zum Sport. Und auf den Rückweg bekam ich eine Panikattacke. Medizin war keine da.
Also bin ich nicht ins Büro sondern direkt nach Hause. Ich habe den Schlüssel ins Schloss gesteckt und bemerkte das ich nicht aufschließen konnte weil der Schlüssel von innen steckte. :-(
Ich bemerkte das meine Frau auf deutsch mit einen Mann telefonierte. Sie machte dann schlussendlich auf
und war genervt und gereizt. Ich habe ihr erklärt das ich nur 5min Ihrer Zeit brauchte. Wegen Panikattacke.
Sie sagte es sei ihr egal. Abgemacht war Ruhe.
Ich sagte ja. Aber bei Gesundheit...... Nach 5min wollte sie mich rausschmeißen und fing tierisch an zu schreien. 10min Später kamen die Bullen weil die Nachbarn die Bullen gerufen haben. Die Beamten waren nach 15min wieder weg. Danach war es einigermaßen ruhig. Dennoch war sie gereizt und wir haben noch etwa 2h erzählt. Ich ruhig und Verständnisvoll. Sie gereizt.
Wer da tatsächlich die Panikattacke hatte und Baldrian brauchte, ist eindeutig. Er nicht. Er war ruhig und hatte Verständnis dafür, dass sie ausgetickt ist.:))) Und deshalb sind aus den 5 Minuten 2 h geworden.:D
Von vorne bis hinten geht es bei knuddz nur um knuddz. So ist es in den alten Beiträgen und so ist es heute.
Wenn er bei ihr was gemacht hat, dann doch nur um die Kontrolle über sie zu behalten, ob er das zugibt oder nicht. Eigentlich ganz clever, es so darzustellen, als wolle er ihr nur helfen.
Ganz abgesehen davon ist es einfach typisch, dass Machomänner denken und manchmal auch sagen, ohne sie wäre Frau in Trennung nicht lebensfähig. Ich hab das selbst auch schon gehört.:)))
Dieses ständige Herabsetzen seiner Frau und diese völlige Respektlosigkeit, wenn es ihm in den Kram passt, ohne dass er das wirklich realisieren würde, diese permanente Kontrolle und diese ständigen Fehleinschätzungen seiner Frau darf man einfach nicht so ernst nehmen. Hier geht es schließlich um ein verletztes Männerego. Er kann halt nicht anders.


Alleine wenn ich lese, wie Herr knuddz berichtet hat, dass er sich neu eingekleidet hat, aber keinen Grund sieht, warum Sie sich neue Klamotten kaufen sollte, auch wenn sie wie Oma rumläuft. Solange sie mit ihm ins Bett geht und kocht, wäre für ihn alles ok.

Von solchen Männern kann Frau einfach nur übel werden.
 
Ich hätte es genau so geschrieben, wie Nicht-der-Papa. Es ist nicht rührend, sondern übergriffig und am Rande zum Krankhaften und wenn es so weitergeht, auch bald am Rande der Legalität. Da gibt es echt nix mehr schönzureden.
 
Natürlich gehts hier um mich und meine Bedürfnisse. Die von meiner Noch Frau kann ich ja nicht ändern und es bleibt mir auch nichts weiter als das zu akzeptieren was sie will. Aber es darf mir auch erlaubt sein um sie kämpfen. Lieb zu sein. Es darf mir wohl erlaubt sein im Konkurrenzkampf ein paar Worte zu verlieren wie: Bist du sicher mit diesen Mann der seine "Frau" betrügt? Wann wird er dich betrügen?

Sie wird sich bei ihm mit Sicherheit auch "ausgeheult" haben und er wird ihr auch geraten haben mich zu verlassen. Ist doch logisch.

...
Gestern noch macht mich meine Frau rund wie ein Buslenker über eine Stunde via Whatsapp. Das sie Ruhe braucht, das ich sie nicht nerven solle... ...ich glaube das hatte ich schon erwähnt? Ich solle heute Vormittag meinen Ordner abholen da sie nicht da sei. Ich bin dann um 11 Uhr rüber. Da war sie noch da. Sie war sehr nett und sie hat 30min über ihre Arbeit gesprochen. Ich habe interessant zugehört, habe mich eingebracht und musste sie nach 30min verlassen weil ich Sport hatte.

Sie meinte Ahja? Ärgere dich nicht so. Dann bleibst du besser konzentriert. Bleib locker, nicht so verbissen, dann spielst du besser. Den Tipp habe ich mir zu Herzen genommen und habe auch recht gut gespielt.
Eigentlich wollte ich mich vor 10min hinlegen und wollte dem Smartphone keine Aufmerksamkeit schenken.
Vor 5min schellt es. Meine Frau fragte nach wie es beim Sport lief. Um 18Uhr schellte das Telefon schon. Ich tierisch aufgeregt... und wer wars? Norman! :-( ... Naja, habe mich trotzdem gefreut. Ist ein guter Kerl. Wir waren denn 3h zusammen und haben erzählt...

Erzählt hat meine Frau mit mir auch kurz über Helloweendeko. Sie hat einges tolles hergerichtet. Ich finde das toll. Sie meinte wen ich will könnte ich auch was holen. Aber nicht so teuer. Ich meinte so "gerne. Dann können wir das zusammen herrichten." Da kam dann leider ein zögerliches nichts.

Ich versuche sie weiterhin mal für eine Woche nicht weiter anzuschreiben. Nur antworten wenn sie schreibt und versuche ihr die ruhe zu geben um die sie mich gestern gebeten hat. Werde also kommende Woche Sonntag mit den Halloweeneinkauf vorbeikommen. Dann mal schauen ob sie alles herrichtet, oder ob wir es gemeinsam machen. Das Bad ist schon schön sauber und auch leicht dekoriert. Hat sie gut gemacht.

Der Sport war relativ gut. Habe eins verloren, eins gewonnen. Habe mich wenig aufgeregt habe aber dennoch geheult wo ich das erste Einzel verloren habe :-(((
Da kam wieder alles hoch. Und dann am Schluss die Sehnsucht. Nach Hause. Niemand der wartet. Kein kuscheln...

Mich erinnert dieses lieb (heute) und böse (gestern) an Borderline. (Ist aber kein Borderline. Ist Stress). Auch das die "Realität" "falsch" erlebt wurde ist komisch. An den Tag Ihrer Impfung, wo es danach ne Pizza gab und ein Bussy sowie eine herzliche Umarmung. Da kann sie sich nicht mehr dran erinnern. Zumindest wenn sie gestresst war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade "Ex zurück erobern.
Da steht drinne man soll stark sein.
Und es steht drinne 3 Wochen strikte Kontaktsperre.
Meine Frau wollte 10 Tage. Gehalten hats 24h da sie mich dann angeschrieben hatte.

...
Nun ist es so das am 30 Oktober ihr Bruder aus der Heimat kommt.
Und es ist so das jetzt Halloweenzeit ist und sie mich gefragt hatte ob ich auch Halloweendeko mache. Ich sagte ja.

Nun würde ich gerne die kommenden 9 Tage sie gar nicht anschreiben und nicht rüber in die Wohnung fahren. ... Allerdings ist das jetzt eine gute Gelgenheit zusammen Dekokram zu machen. Die paar tage mit ihren Bruder "Teilweise" zusammen zu nutzen.

Sie hat jetzt nicht konkret zugesagt das wir zusammen Deko machen. Abgesagt hat sie aber auch nicht. Allerdings fragte sie mich ob ich auch was machen will. Ich sagte ja.

Was ist jetzt besser. Enthaltsamkeit und auf Abruf sein, oder anfragen auf gemeinsame Dekoaktion?
 
Was ist jetzt besser. Enthaltsamkeit und auf Abruf sein, oder anfragen auf gemeinsame Dekoaktion?
Ich meine Enthaltsamkeit

Loslassen

und sie entscheiden lassen was sie für sich möchte.
Falls du zurück in deine Wohnung möchtest knuddz, dann sag ihr das und dann muss sie sehen wie sie zurecht kommt.

Darüber zu philosophieren, was, wie, wenn wäre, bringt dich wahrscheinlich nicht weiter.

Konzentrier dich auf dein eigenes Leben und belästige sie nicht würde ich dir raten.

Mara
 
Ich habe nicht verstanden.
Sie fragt ob ich Halloweendeko mache. In der Wohnung wo sie lebt.
Ich sagte ja gerne.
Ist jetzt die Frage ob ich das alleine mache oder mit ihr zusammen?

Sie weiß das ich dort wieder schlafen möchte. Sie meinte vor ner Woche das sie erst mal aufräumen müsse und dann müsse man darüber sprechen. Ich muss nicht von heute auf morgen einziehen. Möchte ich aber., Aber wenn sie noch ein paar Wochen oder Monate braucht dann bekommt sie die.
Wobei wir vor 4 Wochen verabredet haben das sie ab Januar in eine eigene Wohnung ziehen will.

... Icxh versuche mich so gut es geht auf mich zu konzentrieren. Auch wenn ich das nicht will.
Heute habe ich gearbeitet und viel recherchiert über Halloweendeko. Bis 17Uhr komme ich täglich relativ gut über den Tag.
Danach schwindet meine Energie und ich will nur eins. In den armen liegen meiner Frau und mich erholen.
Geht aber jetzt nicht. Ich versuche mich dann Freunden, Sport oder Buddha aufzudrängeln. Das klappt seit ner Woche mehr oder weniger gut.
 
Hallo,
meine Frau hatte mich heute angeschrieben und zu sich eingeladen.
Sie wollte erzählen. Dabei ging es im wesentlichen um Respekt und Privatsphäre. Über dieses Thema gab es eine Einigung.
Sie führte an das sie gemerkt hat das sie in Deutschland nur etwas schaffen kann wenn sie alleine ist. Ich fragte sie dann warum sie denn eine Affäre begonnen hätte wenn sie doch alleine sein möchte... Eine Antwort habe ich nicht erhalten. Sie meinte außerdem das es ihre Privatsphäre sei. Und das ich diese schon wieder verletzt hätte um herauszubekommen ob sie eine Affäre hat oder nicht. Sie hätte mich nicht belügen brauchen. Dann wäre ich der Sache auch nicht auf den Grund gegangen. So verläuft es jedes mal.
Ich finde das sehr schade. Es gab keinen Grund zu lügen. Sie hat noch nicht verstanden das die Prüfung erst erfolgte nach dem Sie mich belogen hatte.
Die Verletzung ihrer Privatsphäre kam nur zustande weil sie zuvor einen unfairen Move machte.

Sie hat mit Nachdruck erwähnt das ich bzgl. Affäre die Füße still halten solle.
Sie macht sich Sorgen um mich. Scheint wohl ein böser Kerl zu sein?!
Sie möchte das ich kein Ärger bekomme. Ja ich halte die Füße still.

Sie führte an das sie noch über die Wohnung und über Ihre Zukunft erzählen müsse. Aber es wäre jetzt schon zu spät dafür. Das an einen anderen Tag.
Sie meinte glaubhaft das ich ihr zeigen solle das ich lieb bin. Nicht nur Worte. Sondern auch Taten.

Für mich klingt das hin und hergerissen. Der Verstand sagt alleine, das Herz sagt ich mag ihn noch. Der aktuelle Status bewegt sich irgendwo zwischen Freundschaft und Ehepaar. Aktuell sieht sie nicht, wie die Wunden verheilen können.

Man hat über vergangene Konfliktpunkte gesprochen. Thema Frauen. Meine REchtfertigungen glaubt sie mir nicht. Ich kann machen was ich will... Ich war 2x kurz davor u gehen. Ich sagte ihr das es keinen Sinn mehr hätte weiter zu reden. Denn egal was ich sage; Wenn es dir nicht gefällt glaubst du mir nicht. Da können wir das Gespräche beenden und an einen anderen Zeitpunkt fortführen. Ich blieb dann dennoch bis zum Schluss.

Dann fing sie an das ich ihre Titten schlecht finde.
Sie fing an das ich nicht mehr mit ihr kochen wolle
Sie meinte das die letzten male Sex keine Liebe war
...
Egal was ich antwortete. Sie stellte alles in Zweifel.
Sie meint ich habe für alles eine Ausrede.
Ich sagte nein. Gute Gründe.
Mit einer Schwermetallvergiftung kriegst du nun mal nicht immer einen hoch. Man brauch alle viertel Jahr ne Testosteronspritze...
Mit einer Schwermetallvergiftung kannst du teilweise nichts mehr.
Man ist froh das man seine 5-6h Arbeit überstanden hat....

Es gab so viele Mißverständnisse und Mißdeutungen neben den wirklich argen Streitereien... Ich bin bemüht alles aus der Welt zu schaffen und ich werde mir Mühe geben. Allerdings nicht bis an mein Lebensende.
Ja ich will sie zurück, ja ich will ihr zeigen das ich mich geändert habe.
Wird das aber ein Dauerthema das sie alles in Frage stellt und mir nicht glaubt muss ich mich geschlagen geben und werde dann wirklich los lassen.

Am Sonntag haben wir uns für Fahrrad reparieren und mehr verabredet.
Wenn noch etwas früher anliegt wird sie mich kontaktieren.
Wie es nun mit Ihre "Affäre" weiter gehen soll weiß ich nicht. Sie meinte es war nichts. Die Männer waren alle nur nett zu ihr weil die Männer mitbekommen haben das die Frauen sie ärgern. Ich fragte dann tückisch ob sie denn alle Männer gleich lieb hätte was so viel heist wie ob sie alle Männer geküsst hätte... Sie meinte nein. Das war alles nichts.

Unterm Strich habe ich ein paar Eindrücke gewonnen die ich bislang auch vermutet hatte. So richtig gehen lassen will sie mich offensichtlich nicht.
Denn eine Freundschaft haben wir nicht. Dafür ist es zu viel. Aber für ne Ehe ist es zu wenig. Sie will mich weiter sehen und auch kontaktieren. Ich scheine ihr weiterhin wichtig zu sein da sie nicht möchte das ich Ärger bekomme. So richtig vertrauen kann sie mir aber noch nicht (egal was fürn Thema). Es gibt ein Mindestmaßan Interesse da ich ihr zeigen soll das ich lieb bin. Nicht nur Worte...

Wir müssen uns in den kommenden Wochen und Monaten entscheiden wie weit wir bereit sind zu gehen. Ich weiß wie weit ich gehe und meine Frau wird in den kommenden Wochen und Monaten versuchen das sich das Herz den Kopf annähert, oder der Kopf den Herzen.

Was schlussendlich passieren wird ist unklar.

Achja. Für kommende Woche steht Halloweendeko an. Ich habe diese Woche nur Halbschicht und werde mich umfassend um Deko kümmern.
 
Hallo,
es ist in den letzten 4 Wochen eigentlich nicht viel passiert. Wobei ich den Kontakt die letzten 5 Wochen sehr begrenzt gehalten habe. Sie zieht sich auch mehr und mehr zurück.

Am 22.10
haben wir nochmal eine längere Unterhaltung geführt.
Sie ist extrem verletzt von mir
Sie weiß nicht wie man es reparieren kann
Sie will ihr Leben alleine versuchen
Sie denkt ich mag ihren Körper nicht
Ich soll nicht mehr mit Ihre Chefin (meine Freundin) schreiben über die Ehe
Ich soll lieb sein ihr das auch zeigen
wir sind irgendwo zwischen Ehepaar und Freunde
Ansonsten glaubt sie mir halt nicht das ich keine Affäre hatte (fehlt noch immer vertrauen)

Ich habe ihr alle Zugeständnisse gemacht.
Dafür hat sie sich am 23.10 per Whatsapp bedankt.

24.10 meint sie zu einer dritten Person:
Ich bin jetzt fast 100% der EX Ehemann
Nun... in Anbetracht der Tatsache dass ich bereits die Möglichkeit abgesagt habe wieder eine Normale Beziehung mit meinen Ehemann zu versuchen... ... zumindest während dieser Monate... ... ist Mr X (der neue Mann) die einzige verfügbare Person.


25.10.
Fragt sie mich um 22:10Uhr wie ich ich fühle (Whatsapp)

29.10
Sie fragte wie es mir geht. Und sie meinte ich habe ein Paket bekommen und viele Briefe (Sie sagte nie das Post da wäre)

1.11
kam der neue Lover aus der Reha (Herzinfarkt)
Sie übernachteten vom 1 zum 2 November in ein Hotel was meine Frau vom Jobcentergehalt für 94€ gebucht hatte. Der Mann hat am 2 November Geburtstag.

2.11
Meine Frau feierte bei den Mann zu Hause mit den Mann, dem Kind und seiner Partnerin gemeinsam sein Geburtstag und sangen gemeinsam Lieder.
Der Man meinte das es ihm ernst sei. Seit dem gehen sie auch Hand in Hand in die Öffentlichkeit.

6.11
Sie nervte am Vormittag tierisch per Whatsapp und Telefon. Sie will sich treffen um zu besprechen wie und wann die Wohnung aufgelöst wird.
Wir sind dann Nachmittag in Park haben darüber gesprochen und haben ein Termin am 14.11 beim Vermieter gemacht. Auf den Weg zum Park hat sie 10minuten lang geheult wo ich erwähnte: Schau mal, da haben wir uns immer getroffen wo du von Arbeit kamst (das war die ersten 2 Wochen wo wir uns kennen lernten)

Danach gingen wir nach Hause und haben 2h sehr gut erzählt. Wir hatten Gänsehaut vom erzählen.

An diesen Tag erfuhr ich das meine Frau mit den Typen Anfang September in Busch ging. Er machte Fotos und zeigte die Fotos auf Arbeit rum. Des wegen ist meine Frau auf Arbeit auch nicht mehr so beliebt.

9.11
war ich erstmals alleine Weg und habe nach 18 Jahren erstmals woanders geschlafen. Ich war in Wolfsburg. Habe erstmals einen Whatsappstatus erstellt. Meine Frau hat den am Abend um 21:50Uhr gesehen wo sie bei ihren neuen Freund war.

13.11
Ich war in meine Wohnung. Habe Wixflecke auf mein Bettlaken gesehen. Das Bett war nass. Es wurden Pornos auf mein Pc geguckt. Meine Frau hat den Typen in meine Wohnung genommen und sie hatten 6. Wir haben uns vor 2 Monaten geeinigt das der Mann nie die Wohnung betreten wird.
Sie meinte der Mann war nicht in der Wohnung. Sie hat gelogen!

Ich habe ihr am Vormittag einen Zukunftsplan gegeben wie es hätte aussehen können wenn sie mir eine zweite Chance gegeben hätte.
Vieles fand sie gut. Ich konnte damit einige Mißverständnisse auflösen. Den Brief hat sie auch am gleichen Tag noch gelesen. Mit den Brief habe ich mehr oder weniger die Kontaktsperre eingeleitet.

14.11
Ich war shoppen und habe mich für teuer Geld neu eingekleidet. Richtung elegant. Den Sportlichen Look habe ich da abgelegt.

Um 15Uhr trafen wir uns am Park. Ich kam an, sie hatte Tränen in den Augen. Dann sind wir zum Vermieter um die Kündigung zu besprechen.
Sie hat eine Wohnung in der Innenstadt die sie beziehen will. Dafür muss aber erst die aktuelle Wohnung gekündigt sein. Die wird von meine Seite aus erst gekündigt wenn ich eine passende Wohnung habe. Sie legte mir ein Angebot vor. Am Stadtrand 3Fahradminuten von der aktuellen Wohnung.
Ich sagte ich mache ein Besichtigungstermin.

Nach Vermieter gingen wir automatisch ohne etwas zu verabreden in Park und erzählten weitere 90minuten. Ich löste weitere Vorbehalte auf und erzählte ihr meine Wandlung. Das ich weiterhin Buddha besuche und es gut für mein Kopf ist. Das ich alleine in Wolfsburg war, verreise und Kunst und Kultur entdecke. Das ich ins Fitnessstudio gehe um mein Körper zu trainieren. Das ich jmd kennen gelernt habe der mir Tanzen beibringt. Der mich mit in Bars/Lounges nimmt wo ich nie hinwollte und noch nie war.
Meine Frau fing an zu heulen.

Sie meint in ihre Heimat sparen Menschen 2 Jahre um nach Berlin zu fliegen. Und wir sind nur 50€ und 2h entfernt und bewegen uns nicht...
Sie meinte damit das ich ihre Sehnsüchte lebe. Weil sie will auch reisen. Sie will ihren Körper trainieren und tanzen. Sie will Abends weg mit Freunden aber kaum etwas tut sie davon regelmäßig. Sie lebt in ihren eigenen Gefängnis.

Sie freut sich für mich. Sie weiß das ich mich in die richtige Richtung bewege. Sie sagte das sie weiß das ich das schaffen werde. Sie glaubt an mich. Ferner sollte ich ihr alles über ihren neuen Typen erzählen. Sie meint ich soll ihr Gründe nennen sodass sie sich von den Typ trennt. Damit sie keine Zeit verliert.

Ich teilte ihr auch noch mit das ich am Montag einen Termin beim Anwalt habe weil ich über eine vorzeitige Scheidung nachdenke. Weil sie Grenzen überschritten hat. (Mit den Typ in meine Wohnung und so...) Lasse ich mich vorzeitig scheiden, muss sie Deutschland verlassen. Sie weiß auch das sie sehr viele Privilegieren mit der Trennung verlieren wird. Offenbar scheint es bei den neuen Mann nicht so viele Vorzüge zu geben.

Er ist krank (wird wohl in 10 Jahren unter der Erde liegen), Bumst Nutt**, verzockt sein Geld gerne in Casinos, Betrügt seine Partnerin, stellt meine Frau vor Arbeitskollegen bloß, keine solide Berufsausbildung und durch die Krankheit wohl auch kaum in der Lage ordentlich Geld zu verdienen was sowieso nicht sein Fokus als 1€ Job'er zu sein scheint. Kein Führerschein

15.11
erhalte ich am Vormittag eine Mail das ich einen gemeinsamen Besichtigungstermin machen solle für die Wohnung am Stadtrand. Das sie diese vielleicht nehmen würde wenn ich sie nicht nehmen würde.
Warum fragt sie das?
1 Sollte ich nicht wissen wo ihre neue Wohnung ist.
2. Will sie keine Wohnung am Stadtrand damit sie nicht so weit vom Schuss weg ist.
Habe den Besichtigungstermin abgesagt. Jeder soll für sich einen Termin machen.

19.11
Sie kommt Nachts in Büro und steckt Briefe in Briefkasten damit ich sie drüben in der Wohnung nicht störe/sehe ect. pp.

20.11 hatte sie ihre Haare typisch blond gefärbt.
Ich solle fortan klingeln wenn ich komme.
Termin für kommenden Sonntag (Heute) zum sprechen ob vorzeitige Scheidung oder nicht.
Ich war nur 2min da und in den 2 min hat sie mich optisch von oben bis unten abgechekt weil ich neue elegante Klamotten an hatte. Sie konnte sich nicht satt sehen.

22.11
Ich war in Berlin und habe meine Frau ein Selfie geschickt vom Brandenburgertor und habe ihr gesagt das wir uns am Sonntag nicht treffen müssen. Ich lasse mich nicht vorzeitig scheiden wenn Ehrlichkeit und Respekt eine Rolle spielt.

Sie antwortete per Whatsapp:
Echt?!!!
Und was machst du in Berlin?
Wieviele Tage bleibst du in Berlin?
Staunendes Smily


23.11
Sie will ihr eigenes Internet machen weil das aktuelle Anfang Dezember ausläuft. Also sie distanziert sich noch weiter. Sie hat ein neues Telefon, ist aber geborgt ( wohl vom neuen Lover) Auffällig ist das sie immer ziemlich traurig ist. Zumindest am Anfang vom sehen. Wenn wir ne Weile erzählen ist sie normal oder gut drauf. Am Abschied dann wieder traurig.
Sie sagt sie ist immer traurig.

Ich würd gern wissen warum sie traurig ist.
Sie war in den 25 Novembertagen vielleicht 3 Tage auf Arbeit. Die restlichen Tage krank. Noch vor 8 Wochen sagt sie das sie die Arbeit durchziehen will. Sie will sich selbst beweisen das sie etwas schaffen kann. Vor 8 Wochen war sie noch energisch hinterher Anerkennungspapiere zu machen. Inzwischen scheint das eingeschlafen. Der Mann postet seit Anfang November fleißig auf ihr Facebookaccount und macht ihr auch über Facebook schöne Augen. Meine Frau reagiert noch immer etwas zurückhalten und etwas sachlich. Taut aber so langsam auf...

Seit dem 18.10 schreibe ich so gut wie gar nicht mehr selbst. Wenn reagiere ich in der Regel nur auf ihre Nachrichten. Das aber auch erst viele Stunden später. Die Kontaktsperre habe ich am 14.11 eingeleitet und werde ich ab Vorgestern für mindestens 4 Wochen 100% druch ziehen.

Auffällig ist, sie scheint ein Schritt vor zu machen, und 2 Schritte zurück.
Meine Frau weiß noch nicht 100% was das für einer ist. Sie muss ihn erst mal richtig kennen lernen. Sollte sie öfter auf Arbeit erscheinen. wird sie von den Arbeitskollegen einiges an Informationen erhalten die sie wissen will. Dafür habe ich schon gesorgt. Auffällig ist auch, das meine Frau ab dem 13.11 eher weniger Kontakt mit den Mann hat. Vom 2 Nov bis 13 Nov hat sie oft im Garten des neuen Mannes geschlafen. Ab dem 13.11 eher nicht. Vielleicht einfach nur weils so langsam zu kalt wird? Oder weil sie mißtrauischer und vorsichtiger wird. Oder weil der Typ nicht mehr so viel Zeit zu lässt. Ich meine der muss ja auch mal zu Hause bei seiner Familie sein.

Unsere Wohnung hat nen neuen Tiefstand erreicht. so unordentlich wars noch nie. Es scheint als ob sie nur vor dem PC sitzt und die restliche Zeit mit dem Typ verbringt. Die Sauberkeit vom 30 und 31 Oktober war zwar gut. Aber es war nur sauber weil ihr Bruder aus Mexiko sie besuchte. Ihr Vorhaben sauberer zu werden und mehr Ordnung zu halten ist gescheitert.
Zwischendurch haben wir uns noch verabredet eine Party für Freunde zu geben, die Wohnung dafür gemeinsam zu dekorieren und uns gemeinsam für 2 Tage in die Küche zu stellen. Sie willigte dem Vorhaben anstandslos zu. Dazu kam es nicht. Niemand ist mehr darauf eingegangen und für mich wars auch besser Desinteresse zu zeigen. Sie ist dem nicht bewusst nicht nachgegangen. Bei ihr ist das Normal. Sie tut gerade das worauf sie Lust hat und großartige Planungen gibt es nicht.
Meine Nächste Planung zwischen mitte Dez und mitte Jan sind 3 Tage Prag.
Also ich lebe wirklich meine Veränderungen aus und habe da Spass dran.
Das passiert nicht wegen meine Frau.

Meine Kontaktsperre geht erst mal bis zu Weihnachten.
Zu Weihnachten schenke ich ihr nen Anhänger (und schreibe wenn sie den nich haben will soll sie ihn wegschmeißen) und sage ihr den wichtigsten Grund für eine Trennung von den neuen Mann. Der wichtigste Grund bin ich. Ihr Ehemann, der sich jetzt genau da hin entwickelt hat wo sie mich immer haben wollte.
Ergänzt werden nochmal die schlechten Attribute des neuen Mannes und werde ihr mitteilen das wenn sie kein Bock auf Ehe 2.0 hat das es vollkommen ok sei. Ich jedoch kein Interesse an eine gemeinsame Freundschaft habe. Wir werden weiter daran arbeiten uns sauber zu trennen und jeder geht dann seine eigenen Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Brief habe ich mehr oder weniger die Kontaktsperre eingeleitet.

14.11
Ich war shoppen und habe mich für teuer Geld neu eingekleidet. Richtung elegant. Den Sportlichen Look habe ich da abgelegt.

Um 15Uhr trafen wir uns am Park. Ich kam an, sie hatte Tränen in den Augen. Dann sind wir zum Vermieter um die Kündigung zu besprechen.
Sie hat eine Wohnung in der Innenstadt die sie beziehen will. Dafür muss aber erst die aktuelle Wohnung gekündigt sein. Die wird von meine Seite aus erst gekündigt wenn ich eine passende Wohnung habe. Sie legte mir ein Angebot vor. Am Stadtrand 3Fahradminuten von der aktuellen Wohnung.
Ich sagte ich mache ein Besichtigungstermin.

Nach Vermieter gingen wir automatisch ohne etwas zu verabreden in Park und erzählten weitere 90minuten. Ich löste weitere Vorbehalte auf und erzählte ihr meine Wandlung. Das ich weiterhin Buddha besuche und es gut für mein Kopf ist. Das ich alleine in Wolfsburg war, verreise und Kunst und Kultur entdecke. Das ich ins Fitnessstudio gehe um mein Körper zu trainieren. Das ich jmd kennen gelernt habe der mir Tanzen beibringt. Der mich mit in Bars/Lounges nimmt wo ich nie hinwollte und noch nie war.
Meine Frau fing an zu heulen.

Sie meint in ihre Heimat sparen Menschen 2 Jahre um nach Berlin zu fliegen. Und wir sind nur 50€ und 2h entfernt und bewegen uns nicht...
Sie meinte damit das ich ihre Sehnsüchte lebe. Weil sie will auch reisen. Sie will ihren Körper trainieren und tanzen. Sie will Abends weg mit Freunden aber kaum etwas tut sie davon regelmäßig. Sie lebt in ihren eigenen Gefängnis.

Sie freut sich für mich. Sie weiß das ich mich in die richtige Richtung bewege. Sie sagte das sie weiß das ich das schaffen werde. Sie glaubt an mich. Ferner sollte ich ihr alles über ihren neuen Typen erzählen. Sie meint ich soll ihr Gründe nennen sodass sie sich von den Typ trennt. Damit sie keine Zeit verliert.

Ich teilte ihr auch noch mit das ich am Montag einen Termin beim Anwalt habe weil ich über eine vorzeitige Scheidung nachdenke. Weil sie Grenzen überschritten hat. (Mit den Typ in meine Wohnung und so...) Lasse ich mich vorzeitig scheiden, muss sie Deutschland verlassen. Sie weiß auch das sie sehr viele Privilegieren mit der Trennung verlieren wird. Offenbar scheint es bei den neuen Mann nicht so viele Vorzüge zu geben.

Er ist krank (wird wohl in 10 Jahren unter der Erde liegen), Bumst Nutt**, verzockt sein Geld gerne in Casinos, Betrügt seine Partnerin, stellt meine Frau vor Arbeitskollegen bloß, keine solide Berufsausbildung und durch die Krankheit wohl auch kaum in der Lage ordentlich Geld zu verdienen was sowieso nicht sein Fokus als 1€ Job'er zu sein scheint. Kein Führerschein

15.11
erhalte ich am Vormittag eine Mail das ich einen gemeinsamen Besichtigungstermin machen solle für die Wohnung am Stadtrand. Das sie diese vielleicht nehmen würde wenn ich sie nicht nehmen würde.
Warum fragt sie das?
1 Sollte ich nicht wissen wo ihre neue Wohnung ist.
2. Will sie keine Wohnung am Stadtrand damit sie nicht so weit vom Schuss weg ist.
Habe den Besichtigungstermin abgesagt. Jeder soll für sich einen Termin machen.

19.11
Sie kommt Nachts in Büro und steckt Briefe in Briefkasten damit ich sie drüben in der Wohnung nicht störe/sehe ect. pp.

20.11 hatte sie ihre Haare typisch blond gefärbt.
Ich solle fortan klingeln wenn ich komme.
Termin für kommenden Sonntag (Heute) zum sprechen ob vorzeitige Scheidung oder nicht.
Ich war nur 2min da und in den 2 min hat sie mich optisch von oben bis unten abgechekt weil ich neue elegante Klamotten an hatte. Sie konnte sich nicht satt sehen.

22.11
Ich war in Berlin und habe meine Frau ein Selfie geschickt vom Brandenburgertor und habe ihr gesagt das wir uns am Sonntag nicht treffen müssen. Ich lasse mich nicht vorzeitig scheiden wenn Ehrlichkeit und Respekt eine Rolle spielt.

Sie antwortete per Whatsapp:
Echt?!!!
Und was machst du in Berlin?
Wieviele Tage bleibst du in Berlin?
Staunendes Smily


23.11
Sie will ihr eigenes Internet machen weil das aktuelle Anfang Dezember ausläuft. Also sie distanziert sich noch weiter. Sie hat ein neues Telefon, ist aber geborgt ( wohl vom neuen Lover) Auffällig ist das sie immer ziemlich traurig ist. Zumindest am Anfang vom sehen. Wenn wir ne Weile erzählen ist sie normal oder gut drauf. Am Abschied dann wieder traurig.
Sie sagt sie ist immer traurig.

Ich würd gern wissen warum sie traurig ist.
Sie war in den 25 Novembertagen vielleicht 3 Tage auf Arbeit. Die restlichen Tage krank. Noch vor 8 Wochen sagt sie das sie die Arbeit durchziehen will. Sie will sich selbst beweisen das sie etwas schaffen kann. Vor 8 Wochen war sie noch energisch hinterher Anerkennungspapiere zu machen. Inzwischen scheint das eingeschlafen. Der Mann postet seit Anfang November fleißig auf ihr Facebookaccount und macht ihr auch über Facebook schöne Augen. Meine Frau reagiert noch immer etwas zurückhalten und etwas sachlich. Taut aber so langsam auf...

Seit dem 18.10 schreibe ich so gut wie gar nicht mehr selbst. Wenn reagiere ich in der Regel nur auf ihre Nachrichten. Das aber auch erst viele Stunden später. Die Kontaktsperre habe ich am 14.11 eingeleitet und werde ich ab Vorgestern für mindestens 4 Wochen 100% druch ziehen.

Auffällig ist, sie scheint ein Schritt vor zu machen, und 2 Schritte zurück.
Meine Frau weiß noch nicht 100% was das für einer ist. Sie muss ihn erst mal richtig kennen lernen. Sollte sie öfter auf Arbeit erscheinen. wird sie von den Arbeitskollegen einiges an Informationen erhalten die sie wissen will. Dafür habe ich schon gesorgt. Auffällig ist auch, das meine Frau ab dem 13.11 eher weniger Kontakt mit den Mann hat. Vom 2 Nov bis 13 Nov hat sie oft im Garten des neuen Mannes geschlafen. Ab dem 13.11 eher nicht. Vielleicht einfach nur weils so langsam zu kalt wird? Oder weil sie mißtrauischer und vorsichtiger wird. Oder weil der Typ nicht mehr so viel Zeit zu lässt. Ich meine der muss ja auch mal zu Hause bei seiner Familie sein.

Unsere Wohnung hat nen neuen Tiefstand erreicht. so unordentlich wars noch nie. Es scheint als ob sie nur vor dem PC sitzt und die restliche Zeit mit dem Typ verbringt. Die Sauberkeit vom 30 und 31 Oktober war zwar gut. Aber es war nur sauber weil ihr Bruder aus Mexiko sie besuchte. Ihr Vorhaben sauberer zu werden und mehr Ordnung zu halten ist gescheitert.
Zwischendurch haben wir uns noch verabredet eine Party für Freunde zu geben, die Wohnung dafür gemeinsam zu dekorieren und uns gemeinsam für 2 Tage in die Küche zu stellen. Sie willigte dem Vorhaben anstandslos zu. Dazu kam es nicht. Niemand ist mehr darauf eingegangen und für mich wars auch besser Desinteresse zu zeigen. Sie ist dem nicht bewusst nicht nachgegangen. Bei ihr ist das Normal. Sie tut gerade das worauf sie Lust hat und großartige Planungen gibt es nicht.
Meine Nächste Planung zwischen mitte Dez und mitte Jan sind 3 Tage Prag.
Also ich lebe wirklich meine Veränderungen aus und habe da Spass dran.
Das passiert nicht wegen meine Frau.

Meine Kontaktsperre geht erst mal bis zu Weihnachten.


Hallo knuddz,

ihr scheint aber sehr kreativ zu werden, wenn es um die Einhaltung einer Kontaktsperre geht:D

Ich weiß nicht, was es ist, aber eine Kontaktsperre sieht anders aus zudem sind dann mindestens 8 Wochen üblich:

Selbstverständlich solltest man keine Whats App, SMS und Emails schreiben, nicht anrufen oder einen Brief schicken. Auch dass man sich nicht treffen sollte, muss ich nicht wirklich erwähnen. Eine Kontaktsperre heißt auch, dass du keine Facebook Profile besuchst,sie/ihn nicht googlest, nicht „zufällig“ irgendwo hingehen, wo man viel Zeit verbringt oder Freunde danach fragst, wie es so geht. Du musst während der Zeit jeden Kontakt vermeiden! Auch Ihre Kontakte. Oder Besuche in der Wohnung.

Nur dann macht eine Kontaktsperre wirklich Sinn; den Sinn langsam nach und nach loslassen zu können.
Auch die Bettwäsche zu untersuchen, finde ich sehr merkwürdig; Du quälst Dich damit doch nur.
Die Kontaktsperre hat doch den Sinn ein Herz zu heilen.

Auch für die Partnerin ist es wichtig, weil sie durch Dein "totales Fernbleiben" in die Überlegung kommen könnte, was für sie wirklich wichtig ist.
Du bist doch präsent und so ist es doch toll auf alle Zugriff zu haben.
Nur als Hinweis.

Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nix untersucht. Ich hab aufn Bett meine Papiere sortiert.
Damit ich den Ordner mit ins Büro nehmen kann , damit ich nicht weiter in die Wohnung muss.

Jeglichen Kontakt abbrechen geht nicht. Es musste sich um die Wohnungskündigung gekümmert werden. Und wegen vorzeitige Scheidung. Ich bin jetzt soweit sauber das ich nicht mehr zu ihr rüber muss. Und wie gesagt, ich habe versucht ihr aus dem Weg zu gehen.

Mich interessiert warum sie so traurig ist. Was denkst du ist sie so traurig?
Soll ich ihr das einfach so durch gehen lassen das sie den Typen mit in meine Wohnung genommen hat? Damit zeige ich ihr doch das sie machen kann was sie will...
 
Mich interessiert warum sie so traurig ist. Was denkst du ist sie so traurig?

Ich bin zwar nicht Kayen, aber ich rate jetzt einfach mal: Sie ist gefangen in einer Ehe, die sie nicht mehr will. Kann sich von ihm aber nicht trennen, da sie dann wahrscheinlich zurück in ihr Heimatland muss. Was offenbar nicht so schön ist. Ziemlich beschissene Lage.
 
Sie ist in keiner Ehe gefangen. Das sie auf den Papier noch verheiratet bleiben muss hilft ihr in D zu bleiben und hemmt nicht etwas mit anderen Männern zu machen. Sie akzeptiert auch eine vorzeitige Scheidung wie sie sagt.

Außerdem, könnte sie das Trennungsjahr schon jetzt einleiten. In gemeinsamer Wohnung. Warum sie das nicht macht weiß ich nicht. Ich habs ihr erzählt. Ihr Anwalt hat es bestimmt auch erzählt. Sie pocht aber noch immer auf eine neue Wohnung und dann erst Trennungsjahr.

Warum wird sie glücklicher wenn ich mit ihr eine Stunde eine gute Zeit habe? Wenn sie sich wegen dem gefangen sein so traurig fühlt? Ich blick da nicht ganz durch.
 
Sie ist in keiner Ehe gefangen. Das sie auf den Papier noch verheiratet bleiben muss hilft ihr in D zu bleiben und hemmt nicht etwas mit anderen Männern zu machen. Sie akzeptiert auch eine vorzeitige Scheidung wie sie sagt.

Das widerspricht sich aber sehr...

Ich teilte ihr auch noch mit das ich am Montag einen Termin beim Anwalt habe weil ich über eine vorzeitige Scheidung nachdenke. Weil sie Grenzen überschritten hat. (Mit den Typ in meine Wohnung und so...) Lasse ich mich vorzeitig scheiden, muss sie Deutschland verlassen. Sie weiß auch das sie sehr viele Privilegieren mit der Trennung verlieren wird. Offenbar scheint es bei den neuen Mann nicht so viele Vorzüge zu geben.


Tue euch doch beiden den Gefallen und lass sie so gut es geht in Ruhe (nein, das tust du nicht, kann man oben in fast jeder Zeile lesen) und hör auf, euch beiden das Leben so schwer zu machen! Das tut dir doch selbst nicht gut. Was sie denkt und tut, das kannst du sowieso nicht kontrollieren.
 
Ich lass sie doch schon seit 5 Wochen so gut es geht in Ruhe.
Wenn ich sie Kontaktiere, dann nur wegen der Wohnung oder
einer vorzeitigen Scheidung. Das ist schon nicht so unwichtig
und muss erledigt werden. Alles andere kam von ihr.

Nur weil ich schreibe was sie machen könnte oder denken könnte
heist das nicht das wir Kontakt haben.
 
Jeglichen Kontakt abbrechen geht nicht. Es musste sich um die Wohnungskündigung gekümmert werden. Und wegen vorzeitige Scheidung. Ich bin jetzt soweit sauber das ich nicht mehr zu ihr rüber muss. Und wie gesagt, ich habe versucht ihr aus dem Weg zu gehen.
Dann funktioniert so auch keine Kontaktsperre.

Mich interessiert warum sie so traurig ist. Was denkst du ist sie so traurig?
Vielleicht weil sie sieht, dass Du traurig bist. Deine Traurigkeit geht ja auch auf sie über und Du siehst dann den Spiegel.

Soll ich ihr das einfach so durch gehen lassen das sie den Typen mit in meine Wohnung genommen hat? Damit zeige ich ihr doch das sie machen kann was sie will...
Wenn es zu 100% Deine Wohnung ist würde ich ihr sagen, so etwas zu unterlassen. Finde ich auch etwas respektlos.
 
Hallo knuddz,

ich sehe zwei Seiten dieser Trennung:
- Du möchtest ihr behilflich sein, weiter in Deutschland leben zu können. Das dürfte bei einer Trennung/Scheidung schwierig für sie werden, vor allem, wenn Du aktiv gegen sie arbeitest.
- Du möchtest, daß sie für ihre "Missetaten" büßt. Es ist Dir entsprechend egal, was mit ihr geschieht, wenn Du die Scheidung jetzt voran treibst.

Offensichtlich seid Ihr beide nicht wirklich im klaren darüber, wie Ihr mit der eskalierten Situation umgehen sollt und könntet?

Was hältst Du denn von einem Vertrag mit ihr, in dem Du ihr eine abgetrennte Wohnung zur Verügung stellst, wobei damit auch das Trennungsjahr laufen kann? Wenn sie den Vertrag bricht: aus ist es! Brichst Du den Vertrag, verlängert er sich automatisch. - Oder so ähnlich ...

Dazu würde aber wirklich gehören, daß beide guten Willens sind. Anders funktioniert das im Guten unter den jetztigen Bedingungen meiner Meinung nach nicht mehr.

Vielleicht wäre auch ein Gespräch bei einem Mediator eine Möglichkeit?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich da vollkommen Oregano an.

Wenn es zu 100% Deine Wohnung ist würde ich ihr sagen, so etwas zu unterlassen. Finde ich auch etwas respektlos.

Das wäre mir viel zu blöd, so nach dem Motto, wenn Papa schreit "Solange du die Füße unter meinen Tisch stellst...!". Was soll das bringen? Wenn sie wirklich getrennt sind, kann jeder tun und lassen, was er will. Wo er das tut, ist doch letztendlich egal und ändert gar nichts.
MMn würdest du dir damit die absolute Blöße geben. Nimm lieber den dir noch verbliebenen Stolz und lass sie ziehen, statt dich zu so einem erniedrigenden und zermürbenden Rosenkrieg hinreißen zu lassen.

Gruß
Piratin
 
Das hat doch nichts mit

wenn Papa schreit "Solange du die Füße unter meinen Tisch stellst...!".
zu tun, sondern Frau trampelt hier auf den Gefühlen von knuddz herum, und das finde ich respektlos wenn dann im Ehebett rumgemacht wird obwohl er ihr die Wohnung zur Verfügung stellt. Das muss doch nicht sein.

Es gibt viele Möglichkeiten, die man machen kann.
Ich würde die Wohnung daraufhin zurücknehmen, ihre Sachen vor die Türe stellen, Türschloss wechseln und die Trennung vorbereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie Recht Du hast Kayen, genauso und nicht anders.

Von Liebe kann man sowieso nicht mehr reden.

Was für eine nervenaufreibende Sache .......
 
Ich zeige mich vor ihr nicht traurig. Ich zeige mich lebenslustig, Selbstbewusst und zeige ihr das ich jetzt beginne richtig zu leben.
Ich lebe Ihre Sehnsüchte und es macht mir Spass.
Ich vermute mal das sie traurig ist weil der Mann ihr nicht das gibt was sie will. Mit mir hat die Traurigkeit vermutlich wenig zu tun. Ihr Fokus liegt auf den neuen Mann. So gesehen muss ich ihr eingestehen den Mann doch in die Wohnung zu lassen damit sie sich schnell besser kennen lernen können damit sie schneller herausfindet was das für einer ist.

Ich arbeite nicht gegen sie.
Ich kann mir aber auch nicht alles gefallen lassen. Es müssen ihr Grenzen aufgezeigt werden. Das hat nichts mit leiden lassen oder bestrafen zu tun.
Wie wir damit umgehen sollen und müssen weiß ich nicht.

Sie will mit mir jetzt keine Beziehung. Will mich aber nicht vollends aus ihr Leben verbannen (Freundschaft). Ich vermute sogar ich bin Plan B.
Ich will alles andere als sie verärgern, will aber auch nicht ausgenutzt werden. Das macht unattraktiv.
Eigentlich gibt es nur 2 Sachen zu machen seit dem die Trennung ausgesprochen ist. Jeder nimmt ne neue Wohnung, und ab April startet die Scheidung. Das ist ihr Anspruch an uns. Bei beiden unterstütze ich sie obwohl ich kein Bock drauf habe. Ne Wahl habe ich natürlich nicht.
Ich vertraue auf mich und meine Stärken und vertraue darauf das der Mann es verka***. Das sie schnell mitbekommt was er für einer ist und hoffe das er es nicht allzu ernst mit ihr meint. Dann besteht zumindest die Möglichkeit das die räumliche Trennung durch geht, aber eine Scheidung noch nicht eingereicht wird. Solange wie ich keine neue Partnerin mit Perspektive habe werde ich auch keine Scheidung einreichen...

Verträge sind gut. Wobei sie ja weiß das das Trennungsjahr sofort beginnen kann ohne die Wohnung zu wechseln. Hab ich ihr letzte Woche beim Vermieter mitgeteilt. Ihr Anwalt muss ihr das auch schon erzählt haben weil er es obligatorisch muss. Beim Vermieter sagte sie das es gut klingt. Pocht dennoch darauf die Wohnung zu kündigen und auszuziehen damit das Trennungsjahr beginnen kann.

Ich bin aktuell so unterwegs:
Meine Frau laufen lassen. Sie hat ohne hin aktuell keinen Fokus für mich und ich habe alles getan um mich interessant zu machen und mich besser zu präsentieren. Ich habe ihr gezeigt das ich mich in die richtige Richtung bewege. Sie hat es gesehen und auch hervorgehoben. Mehr kann ich jetzt nicht tun außer Füße still halten und versuchen mein Leben ohne sie auf die Reihe zu kriegen. Parallel versuche ich neue Kontakte zu knüpfen. Vielleicht ergibt sich etwas. In 3-9 Monaten bewertet man die Situation neu. Will sie den Typen noch immer? Wo stehe ich gerade? Vielleicht nähert man sich dann wieder an.

Ein Freund war auch ca 1.5Jahre von seine Frau getrennt... und es ging dann noch 7 Jahre weiter. Auch gestern führte ich eine Unterredung mit eine Sportsfreundin die nun 30 Jahre zusammen sind und auch eine vorübergehende Trennung durch hatten. Mich ermutigt der Gedanke das die Zeit viele Wunden heilt. Die Tatsache das wir wirklich Seelenverwand sind stimmt mich da positiv das das irgendwann wieder etwas werden könnte. Wir haben uns auf eine Art und Weise erlebt was kein Mensch zuvor hervorrufen konnte.

Ich kenne den Mann nicht. Aber ich kenne meine Attribute und die Messlatte liegt hoch. Natürlich habe ich aber auch noch einige Defizite an denen ich arbeiten muss die viele nicht haben. Aber das kriege ich in den Griff. Sie hat viele Werte von mir sehr geschätzt und weiß das sie diese in diesen Mann nicht finden wird. Sie verlässt mich trotzdem, was ja auch ok ist da es ja bei Liebe am Anfang nicht um Rationalität geht. Der Verstand kommt erst später durch nach 6-9 Monaten. Stellt sie fest das er zwar ein lieber ist, aber Nut*** bum**, bekocht werden will, sich wenig am Haushalt beteiligt, und sich dann auch noch über ihre Ordnung und Sauberkeit aufregt
wird das Herz schnell schwächer und der Kopf schaltet sich ein. Denn sie weiß das sie bei mir alles bekommen hat und auch viel von mir gelernt hat.
Sie weiß das sie auch Liebe bekommt und das ich mich ändere und die Zeit der Änderung auch da gewesen ist. Sie könnte mich wieder in Betracht ziehen.

Ich will mich hier nicht hervorheben (Eigenlob stinkt) will den Typen auch nicht schlecht machen, aber objektiv betrachtet ist er ne fünf. Ok er ist nen paar Jahre ältr als ich und weiß jetzt schon wie man eine Beziehung nicht führt. Das musste ich in der Ehe erst lernen... aber dennoch will eine FRau keinen Mann haben der zu prostis geht und Geld verzockt oder andere Menschen bloßstellt und seine Partnerin betrügt. Ich weiß nicht ob sie mir noch eine Chance gibt, was ich aber weiß das der Mann diese Frau nicht heiraten wird. Es sei denn ich irre mich extrem in meine Frau und sie ist wirklich dämlich (Verzeihung). Ne Freundin sagt ich soll sofort die Scheidung einreichen und sie vergessen. Wenn sie nen Braten in der Röhre hat bin ich faktisch der Vater solange nicht jmd. anderes Anspruch erhebt und es würde für mich teuer werden und meine Frau hat das Aufenthaltsrecht gelöst.
Für so *** schätze ich meine Frau nicht ein. Wenn doch, sind spätestens dann unkonventionelle Taten angebracht die Einschneidend für alle Beteiligten sein werden. Ich bin eigentlich froh darüber das meine Frau von meiner jugend nicht so viel weiß...

Gespräche mit dritte verliefen immer im Sand.
 
Oben