Trennung :-(

Ich habe einen kleinen Plüschteddi gekauft. Ein paar Werkzeuge für ihre Obstkunst,
einen Brief geschrieben und ihre Lieblingsblume mit allen Extras gekauft.
Mit Karte, Pralinen, Stoffherz, mit Bling bling. Das stelle ich ihr am Dienstag auf den Küchentisch.
Darüber hinaus 30 von unseren schönen Fotos mit tollen Erinnerungen.
Hallo knuddz,

da dieser Thread Trennung heißt, nachdem deine Frau dir nach ewigem hin-und her, dass sich über Monate bis Jahre gezogen zu haben scheint, nun endgültig mitgeteilt hat, dass sie die Trennung/Scheidung will, darfst Du nicht all zu enttäuscht sein, falls sie alles in den Müll schmeisst, in eine Tüte packt und vor deine Tür stellt, das einfach keine Bedeutung mehr für sie hat, was eine Fortführung der Beziehung angeht oder sie nach dieser Aktion dann doch den Schlüssel von dir will.

Denn mit dieser Aktion willst und wirst Du sie bewusst und gezielt erneut emotional massiv unter Druck setzen und ihr zeigen, dass Du sie und ihre Entscheidung nicht akzeptierst. Damit willst eine Reaktion erzwingen. Die muss dir aber nicht gefallen.
Beim letzten Mal (Eingangsthread) haben die Rosen auch schon nichts genutzt.

Aber das ist auch nur logisch. Wenn sich ein Mensch irgendwann endgültig entschieden hat, nutzen solche Gesten einfach nichts mehr, weil der Zeitpunkt verpasst wurde, an dem es genutzt hätte. Dann kommt das einfach zu spät, denn der Zug ist längstens abgefahren. Der Mensch hat sich innerlich distanziert, weil zu viel vorgefallen ist.
Dass am Ende einer Beziehung ein Rest von Zuneigung für den anderen bleibt, ist meiner Ansicht nach normal. Nur, dass der ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach nicht mehr für eine Weiterführung der Beziehung ausreicht. Es gibt auch genug Ex-Ehepaare mit freundschaftlichem Kontakt.


Für mich scheint es so zu sein, dass Du einfach nicht akzeptieren willst, dass deine Frau sich nun endgültig von dir trennen will und faktisch begonnen hat, ihr eigenes Leben zu leben und sich von dir weiter zurückzuziehen. Das spricht aus jedem deiner Sätze.
Während deiner Frau permanent bekräftigt, dass sie nun ihr eigenes Leben ohne dich als Lebenspartner führen wird und das auch ganz praktisch tut, weitestgehend darauf verzichtet deine Nähe zu suchen, und auch ihre eigenen sozialen Kontakte einen größeren Raum einfordern, wenn sie nun auch ausserhäusig schläft, unterstellst Du ihr im Endeffekt deine eigene Einsamkeit.

Ich finde, Du machst dir etwas vor und es wäre an der Zeit, dass Du nach der langen Zeit eines offensichtlich für beide Seiten überaus anstrengenden Ehelebens akzeptierst, was Sache ist. Dann findest Du sicher auch eine neue Ebene der Kommunikation zu deiner Frau, die frei von emotionalem Druck ist.
 
Sie soll Ihre Wege erledigen, sie soll Arbeit suchen, sie soll lernen Ordnung zu halten.
Dazu muss sie sich aber nicht scheiden lassen. Sowas geht auch mit Ehemann.
Unser beider Leben ist komfortabler wenn Sie diese Ziele erreicht. Diese Ziele hat sie selbst definiert.
 
Dann darf sie das nicht sagen. Wenn sie sagt in der Wohnung ist Chaos. Dann belastet sie das.
Wenn sie es schafft sich zu organisieren, ist in der Wohnung weniger Chaos. Und das belastet sie weniger.
Ich habe unter dessen gewischt und die Küche sauber gehalten. Am Montag habe ich ihr einen Brief auf den Tisch gelegt. Ich glaube gelesen hat sie den noch nicht.
Ich verstehe das eigentlich auch. Sie ist mit den Kopf ganz woanders (so halb bei neuen Job, Anerkennungspapiere und was weiß ich nicht noch[vielleicht ein anderer Mann?!])

Am Mittwoch gab es eine zweite kleine Aufmerksamkeit und Notverpflegung weil ich wusste das sie kaum mehr etwas im Kühlschrank hatte. Sie wollte eigentlich selbst einkaufen.
Ich hatte es aber im Urin das sie es dann doch nicht tat. Notverpflegung hat also funktioniert.
Darüber hinaus habe ich ihr 3x die Woche Essen zubereitet. Einerseits nimmt sie es dankend an. Andererseits will sie das aber nicht.

Am Mittwoch waren wir bei einer kirchlichen Veranstaltung. Sie fand es toll. Ich fands auch toll.
Zum Schluss hat sich mich fest umarmt. Aber sie hat ihre Tasche in mein Fahrrad vergessen. Das haben wir 5min später beide bemerkt und sind uns entgegen gefahren. Ich traf sie dann aufgeregt und heulend.
"Du bist schuld. Immer Probleme mit dir" Ich wusste gar nicht wie mir geschah...

Ergänzung:
45min war der Rückweg lang. 45min hat mich meine Frau über ihre Chefin zugetextet. Wie böse sie sei.
Ratet mal welches Thema die Kirche hatte? "Krisen meistern - ist Wut heilbar?"
Das war ein sehr guter Vortrag. Diese 45min haben gezeigt das nichts angekommen ist.
Es hat auch gezeigt das sie mich dafür verantwortlich macht das sie ohne Schlüssel vor der Haustür stand weil ihre Sachen in meinen Fahrrad drin waren.

Ich verstehe wirklich was sie durch macht. Ich habe viele Monate genauso gefühlt. Nur war ich nie so kalt zu ihr. Und wenn nur für 2-3h und danach wieder lieb mit kuscheln und so. Aber keine 3 Wochen.

Bei mir war das so. Ich hatte keine Nerven alles doppelt zu erzählen. Ich war müde. Erschöpft. Ich war dessen überdrüssig. Einmal musste reichen. Ich habe von meine Mitmenschen erwartet das sie aufmerksamer sein müssen. Damit habe ich nicht komplett Unrecht.
Hintergrund war der das mein Opa dieses Jahr 85Jahre alt wird. Der hat ne Ausrede. Die Ohren sind nicht so gut.
Meine Mutter ist unaufmerksam und hört nur mit einen Ohr hin. Und ich habe eine Frau die auch vieles erst nach Widerholung versteht weil sie ausländerin ist. Wenn sich das über 1-2 Jahre wie ein roter Faden durch zieht und dann auch noch Stress dazu kommt (Familie, Jobcenter, Arbeit, Gesundheit) Dann ist es nur zu verständlich das man ungeduldig ist.

Bei meine Frau ist das jetzt auch so. Scheiß Job. Scheiß Kollegen. Sie denkt (teilweise zurecht und teilweise zu unrecht) ich wäre der Teufel... Man kann mir vielleicht alles nachsagen. Aber nicht das ich ein Lügner bin oder eine Affäre hatte. Meine Frau glaubt mir nicht. Ich konnte mich nicht mal um meine Ehefrau so kümmern wie ich wollte. Mit ner Affäre nebenher hätte ich mir nen Strick genommen...!

Naja. Gestern haben wir uns geeinigt das sie Ruhe braucht. Weil sie am Computer etwas machen möchte.
Einverstanden.
Ich fahre zum Sport. Und auf den Rückweg bekam ich eine Panikattacke. Medizin war keine da.
Also bin ich nicht ins Büro sondern direkt nach Hause. Ich habe den Schlüssel ins Schloss gesteckt und bemerkte das ich nicht aufschließen konnte weil der Schlüssel von innen steckte. :-(
Ich bemerkte das meine Frau auf deutsch mit einen Mann telefonierte. Sie machte dann schlussendlich auf
und war genervt und gereizt. Ich habe ihr erklärt das ich nur 5min Ihrer Zeit brauchte. Wegen Panikattacke.
Sie sagte es sei ihr egal. Abgemacht war Ruhe.
Ich sagte ja. Aber bei Gesundheit...... Nach 5min wollte sie mich rausschmeißen und fing tierisch an zu schreien. 10min Später kamen die Bullen weil die Nachbarn die Bullen gerufen haben. Die Beamten waren nach 15min wieder weg. Danach war es einigermaßen ruhig. Dennoch war sie gereizt und wir haben noch etwa 2h erzählt. Ich ruhig und Verständnisvoll. Sie gereizt.

Ich habe sie darauf angesprochen das sie Von Samstag zu Sonntag wanders geschlafen hatte. Das sie an diesen Morgen ein Foto gemacht hat. von ein Frühstücksbrett mit der Aufschrift "mein Lieblingsmensch" Das ist schon mal sehr suspekt. Suspekt ist es auch das sie nach Feierabend teilweise 8-9h drausen ist ohne nach Hause zu kommen. Es war suspekt das sie genau an diesen Abend Ruhe forderte wo sie mit einen Mann telefonierte (22uhr) und zusätzlich die Wohnung mit den Schlüssel gesichert hat sodass ich nicht rein kann. Es ist suspekt das sie teilweise woanders übernachtet. Sie sagt nicht wo sie war und bei wem sie war und mit wem sie schreibt.
Sie ist genervt wenn ich mal kurz hinter ihr gehe weil ich ja sehen könnte mit wem sie schreibt...!

Diese Dinge sind schon mal höchst verdächtig. Das spricht schon mal eher dafür das Sie einen anderen Mann in Aussicht hat.

Was aber dagegen spricht. Gestik und Mimik bei der Fragestellung:
Hast du einen anderen Mann gehabt? Sie sagt nein, sonst wäre ich nicht wieder zurück gekommen.
Die Polizei wollte meine Frau aus der Wohnung entfernen. Sie sagte das sie keinen Platz zum schlafen hätte.
Sie hat teilweise angefangen zu heulen wo ich von Liebe und Familie gesprochen habe (also ich glaube wirklich sie liebt mich noch. Definitiv ein bisschen [ vor 2 Wochen sagt sie natürlich. Das geht nicht so schnell weg])
Sie meinte gestern das sie keine Nachrichten gelesen hatte (Whatsapp). Sogar für meine hatte sie keine Zeit. Meint sie. (das erweckt den Eindruck das sie dennoch lesen will/oder Interesse auf lesen hat)
Ich hab ihr gesagt; "Du hast doch einen anderen Mann". Sie schien schockiert. Ich habe wie jetzt auch alles aufgezählt. Mit wo anders schlafen, das Bild immer an Whatsapp und so. Sie sagte Nein. Sie hätte kein Interesse an anderen Männern. Es sah und klang authentisch. Kann auch sein das sie extrem gut Schauspielern kann!

Ihr absoluter Ausraster heute Nacht hat auch nochmal gezeigt das der Vortrag vom Mittwoch in der Kirche nicht gefruchtet hat. Ich hatte gedacht das sie es verstanden hatte. Das sie gutes mitnimmt für unsere Beziehung und unsere Krise. Aber es scheint eher das gegenteilige bewirkt zu haben.

Vieles spricht für einen neuen Mann. Wirklich vieles. Aber ein paar kleine Dinge sprechen dagegen.
Sie ist faktisch müde Männchen zu machen. anmelden, abmelden, Wünsche von anderern nachzukommen...!
Sie ist dessen überdrüssig. Jetzt ist und will sie ein freier Vogel sein. Der tun und lassen will wonach ihr beliebt. Und da passt eine andere "feste" Bindung gar nicht. Ich gestehe ihr diese Freiheit auch zu.
Wie ich ihr bereits sagte. Mach was du machen musst, lass mich Küche machen, wischen, essen machen. Dann hast du mehr Zeit für dich. Ich will ihr den Rücken frei halten.

Aber ich vermute (hat sie auch indirekt bestätigt) Sie kommt nur so spät nach Hause weil sie mich nicht sehen will. Weil sie nicht zu Hause sein will. (Wobei ich auch nur 30-60min mal da bin (2-3x die Woche)Also versucht sie irgendwo in der Stadt eine Beschäftigung zu finden.
Also mal bei Kik und Teddi gucken. Kostenlose Ausstellungen in Shoppingmalls. Ich kann das schon irgendwo nachvollziehen.

Zumindest muss man sagen das der gestrige Abend für eine weitere Beziehung nicht geholfen hat.
Ich habe allerdings ein paar Erkenntnisse erlangt. Auch wenn es unklug ist. Sie kann und darf weiterhin meine Mails lesen. Ich habe nichts zu verbergen. Die Wahrscheinlichkeit besteht, das sie hier mit liest. Und das gefällt ihr nicht. Denn sie will Privatsphäre. Das ist ihr im Augenblick extrem wichtig.

Des wegen soll ich auch nicht mit ihre Chefin über uns sprechen die eine Sportsfreundin von mir ist.
Ich sagte meine Frau. Es tut mir leid. Ich habe ein Recht mit Freunde über meine Probleme zu sprechen. Du machst das auch. Und ich habe für dieses Thema nun mal niemand anderen. Nun bin ich an den Punkt wo ich mit der Chefin nichts mehr schreibe und beschränke mich auf das Forum.

Ergänzung:
Mittwoch zum Abschied (also bevor sie ihre Tasche vergessen hat) habe ich noch eine ernsthafte Umarmung bekommen. Ich vermute. Das Herz blutet und liebt noch. Der Verstand will aber weg von mir weil ihr Verstand viele Probleme mit mir in Verbindung bringt. Letzteres ist für Sie real. Für alle anderen aber nicht.
 
Eigentlich wollte ich heute nicht zu Ihr in die Wohnung fahren.
Aber ich hatte extreme Sehnsucht.
Ich war von 15-20Uhr da. Sie hat Obstkunst geübt an eine Honigmelone mit den neuen Werkzeugen die ich ihr geschenkt habe. Ich habe sie beim sauber machen und bei der Soße geholfen. Wir waren wieder ein gutes Team.

Sie war zwar nicht extrem relaxed aber schon deutlich ruhiger. Sie war fast wieder sie selbst.
Sie hat heute auch 15min lang mein Gesicht gepflegt. Ich mag das extrem. Und sie kann dabei entspannen.
Ich habe DAS SOVIEL VERMISST! Nach den essen habe ich dann mein Kopf auf ihre Schenkel gelegt. Und sie fing dann sofort an. Die Abschiedsumarmung war leicht schüchtern. Sie hat dann noch gefragt ob ich heute besser schlafen werde. Ich sagte ja bestimmt. Heute war sie auch nicht die ganze Zeit am Telefon. Nur ab und zu mal. Also ein normales Maß. Das hat mir sehr gefallen. Man muss sich vorstellen das sie noch vor 3 Jahren das Telefon nur als Notfalltelefon dabei hatte. Sie nutzte das nicht. ... so schnell kann sich die Welt ändern....

Ihre neue Soße mit der Obstkunst war sehr lecker.

Eigentlich stelle ich mir so einen Feierrabend vor. Ich arbeite, komme nach Hause und man macht gemeinsam etwas. Streng genommen haben wir das in der Vergangenheit immer nur 1-2x/Woche gemacht. Ich empfinde das als deutlich zu weniger. Ich muss zugeben ein Aktivitätsplan habe ich nie gemacht und wollte das auch nie. Weil ich von raus gehen nicht so viel Ahnung habe. Eines meiner größten Mankos. Aber es soll was werden...

Das bedeutete das Sie sich immer kümmern musste. Oder zumindest überwiegend. Auch das hat sich geändert. Ich möchte fortan selbst aktiv werden und will auch selbst hinaus in die Welt. Das war wegen Arogaphobie vor 10 Jahren ganz anders. Das hat sich erst mit meine Frau stark gelockert.

Ich bin immer gut bei Papierkram, Kochen, sauber machen, Handwerkern und so Sachen. Und nun will ich mich weiter entwickeln und auch reisen planen. Auch wenn es sich mit meine Frau nicht mehr ergeben sollte...?!
Nach ihre Heimat will ich trotzdem und ihre Eltern besuchen. Und das werde ich auch in absehbare Zeit. Das Geld habe ich mir schon zusammen gespart.

Am Montag kommt nen Kumpel um 9:30Uhr zum Frühstück. Der macht auch grade ne Trennung durch. Nur scheints den dabei noch relativ gut zu gehen. Ich bin der reinste Zombi von Sehnsucht und Kummer zerfressen wegen meines teilweise taktlosen Egoismus der letzten 12-18Monate. Aber ich habe gelernt!

Menschen die sich noch nie verloren haben, oder sich selbst aufgegeben hatten, wissen wohl gar nicht was das ist wenn man ziellos im Vacuum umher treibt. Man bekommt es erst mit wenn man wieder aufgewacht ist.
In meiner schweren Zeit schien mir alles so real klar und teilweise auch korrekt. Die Realität war aber ein Alptraum für mich und meine Lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo knuddz,

ich wünsche Dir hier einfach mal Glück bei der Weiterentwicklung Deines Lebensweges, ganz egal, wohin er Dich führt
troestende-smilies-0015.gif
!

Grüsse,
Oregano
 
Ich hab keine Option. Durchhalten, weiter machen, solange wie noch ein Funken Liebe in unseren Herzen ist. Ehe heist auch Familie. Und Familie darf man nicht aufgeben, auch wenn es Ärger gibt und Krisen gibt. Man muss weiter arbeiten. Tag für Tag, auch wenn man Arschtritte bekommt. Gestern war gut. Ich will sie die nächsten 3 Tage nciht anschreiben und auch nicht rüber gehen. Für Mittwoch lade ich sie zu einen Fotoworkshop ein. Vielleicht hat sie Interesse.

Ich vermute mal meine Frau ist EXTREM Eifersüchtig. Zunächst mal auf meine Ex Affäre und eine Sportsfreundin. Naja... und eine Maria...! Aber grundlos. Und ich weiß nicht wie ich ihr beibringen kann das nichts passiert ist.

Sportsfreundin:
Sie stand irgendwann vor der Halle. Nach dem dritten Trainingstag habe ich begonnen mit ihr zu trainieren.
Wir hatten ein rein freundschaftliches Verhältnis und trafen uns nur zum Sport. Mehr war nicht nötig. Da es auch nicht gewünscht war. Das war genau die Zeit wo meine Frau in Ihre Heimat war Papiere holen für Aufenthaltstitel. Und auch zu dieser Zeit waren meine Panikattacken noch sehr schlimm.
Ich hatte NIEMANDEN der mir zur Seite stehen konnte weil mein Freundeskreis durch meine Selbstständigkeit mangels Zeit sehr eingeschränkt gewesen ist. Insbesondere der alte Sportverein hatte mich verlassen weil die dachten das ich sie verarschen würde. Was aber nicht stimmt. Ich war wirklich krank und konnte deshalb nicht spielen.
Also ich hatte NIEMANDEN. Da viel mir die Sportsfreundin ein die mir dann das Händchen gehalten hatte und später zur Uniklinik gefahren hatte. Ich war sehr dankbar das sie mich in dieser schweren Stunde unterstützt hatte. Von Mutter und Opa bekomme ich wegen Panikattacken nur Spott. Die fahren mich nicht mehr ins Krankenhaus.
Da ich dann in diesen, neuen Sportverein auch verlassen wurde (wegen eines bösen Mißverständnisses) habe ich diese Sportsfreundin über 1 Jahr nicht gesehen. Sie hatte dann Punktspiel in mein Gastverein. Ich habe mich dann mit ihr 30min lang unterhalten. Meine Frau war auch mit und fand das gar nicht toll. Sie war Eifersüchtig. Diese Sportsfreundin erfüllt auch nicht wirklich meine Zielgruppe. Sie ist über 50. Ich habe meine Frau von diesen Tag erzählt. Ich sage guck mal. Das ist meine Sportsfreundin die mir geholfen hat. Wenn du möchtest kannst du dich bedanken. (Das hätte ich wohl lassen sollen...!!!)

Maria:
Maria stand irgendwann im Gastverein vor der Halle. Auch mit ihr verstand ich mich gut. Maria ist Anfang zwanzig. Also zu jung für mich. Und Maria ist lesbisch. Passt also auch nicht. Aber Maria hat Depressionen. Somit habe ich mich viel mit ihr über Psychische Störung unterhalten. Wir waren 2 mal gemeinsam einen Hund ausführen und haben halt über Depressionen gesprochen. An einen der beiden Tage wollte auch meine Frau raus.
Aber ich konnte nicht mehr. Ich habe den ganzen Vormittag hart gearbeitet, danach Hund ausführen und dann kam meine Frau. Ich musste leider absagen. Und musste mich ins Bett legen. Ich war total fertig. Das war zu dieser Zeit wo ich nur 5h Arbeiten konnte und ich mich dann 2h hinlegen musste um wieder Energie für irgendwas zu haben. Zu jener Zeit konnte ich wirklich gar nichts. Einfach ins Bett schmeißen, nicht bewegen, nicht erzählen. Es ging nicht mehr. Nicht mal Tv gucken ging. Ich wollte mit meine Frau raus aber es ging nicht.

Ex Affäre:
Bis Februar 2014 ging es mit meine Ex Affäre recht gut. Da hab ich ihr das Ultimatum gerstellt: Entweder wir führen die Affäre normal weiter. Das bedeutet 2-3x die Woche sehen und Liebe machen oder es wird über kurz oder lang zu ende gehen. Im März kam glaube ich meine Frau in mein Leben. 2-3 Monate Mailkontakt, dann ende Mai getroffen soweit ich das in Erinnerung habe. Ende Juni, so habe ich in Errinnerung, nach den dritten Treffen kamen wir uns näher. Da habe ich den Schalter umgelegt und habe die Affäre ausklingen lassen und habe den Kontakt mit meine jetzige Frau intensiviert.
Das Problem war dann. Meine Ex Affäre wollte mich weiter. Ich aber nicht. Und meine Frau denkt noch immer das ich auch weiter wollte und weiter habe. Unter anderen des wegen weil ich am Anfang noch eine Koexistenz angestrebt habe. Die Koexistenz hat nicht funktioniert. Ich habe das akzeptiert und habe dann den Kontakt zu meiner Ex Affäre komplett abgebrochen. Ich habe noch immer kein Kontakt. Muss ich auch nicht.
Nach dem klar war das die Koexistenz nichts wird, habe ich versucht meine Ex zu vermeiden. Die ersten 2-3 Monate wo ich mit meine Frau fest zusammen war habe ich mich glaube ich einmal getroffen. Allerdings mit 2 anderen Sportsfreunden zum Skaten. Ich war eher da wegen einen Sportsfreund, weil ich den ein Tischtennisholz gebaut habe. Anstatt wegen meiner Ex. Das war glaube ich so im August. Und am September habe ich dann zu meine Ex gesagt das wir den Kontakt abbrechen müssen. Für meine Frau

Meine Ex war hartnäckig. Sie hat mir Nacktbilder geschickt und hats weiter versucht. Sie hats dann aber irgendwann aufgegeben weil ich ihr immer nen Korb gegeben habe. Ansonsten ist meine Frau recht schmerzfrei. Sie durchsuchte mein Telefon und mein Pc sowie meine Mails (Passwörter hatte sie alle [war mir egal, hate nichts zu verheimlichen]). Hat dann Bilder gelöscht und Mailadressen gelöscht. Das tangierte mich absolut gar nicht. Was mich tangierte ist das sie nicht gefragt hatte und es hinterrücks getan hat. Habe mich aber nie wirklich darüber aufgeregt.
Ferner glaubt mir meine Frau nicht das meine Exaffäre Mann und Kind zu Hause hatte. Warum sonst hieß es dann Affäre wenn ich als Single mit meienr Ex Affäre unterwegs war?!

Meine Frau ist nicht bei zu kommen. Sie denkt das ich sie betrogen habe. Mehrmals, mit verschiedenen Frauen. Hatte ich gar nicht nötig. Sie sieht gut aus, ist gut im Bett und war "immer verfügbar". Keinen Grund sich andersweitig umzuschauen. Insbesondere weil man eine feste Bindung eingegangen ist.

Hat eine ne Idee wie ich ihr das später mal beibringen kann?
 
Hallo knuddz,

Du brauchst Dich hier im Forum nicht zu rechtfertigen. Was geschehen ist, ist geschehen. Nun gilt es, mit den Folgen des Geschehenen umzugehen und zu akzeptieren, daß evtl. nicht zu reparierende Schäden entstanden sind, so leid Dir das tut.
Wenn das ganze zu reparieren ist, dann sicher mit Einfühlungsvermögen, Akzeptanz und Bemühen, das überzeugt.
Dazu wünsche ich Dir Glück, ebenso wie Deiner Frau .

Grüsse,
Oregano
 
Das soll keine direkte Rechtfertigung sein. Ich möchte nur meine Geschichte erzählen.
Heute morgen habe ich mich mit einen Freund getroffen. Der macht auch gerade eine Trennung durch.
Er gab mir einige nützliche Tipps. Sowohl wie man weiter fortfahren könnte (wobei er klar für eine Trennung ist. Er meint ich hätte was besseres verdient) als auch Tipps für mich selbst um mich besser zu fühlen.

Im wesentlichem meint er ich solle mich nicht fertig machen. Ich solle mir eine andere Frau suchen. Eine Frau ohne diese Ticks. Er meinte ich soll froh sein das sie es beendet hat. So hätte ich keinen Ärger mehr. Er meinte auch ich solle raus in die Welt gehen. Neue Leute kennen lernen. Bloß nicht zu Hause bleiben wo einen die Decke auf den Kopf fällt. Er meinte ich solle denken das meine Ehefrau eine Affäre hätte. Es würde einfacher sein von ihr los zu kommen...

Ok...
Nun ist mir zu Ohren gekommen das meine Frau doch eine Affäre hat. Darin besteht kein Zweifel. Es muss relativ frisch sein. Vielleicht 4 - 6 Wochen. Sie haben sich geküsst. Ob mehr gelaufen ist weiß ich nicht. Ob was festes draus wird glaube ich nicht. Der Mann hat Frau und Kind und die Ehe soll einigermaßen Intakt sein. Wie es scheint soll meine Frau der aktive Part gewesen sein.

Die Anzeichen waren auch mehr als deutlich das sie eine Affäre hat. Obwohl sie auch zum Ausdruck brachte das sie eine neue Beziehung eigentlich nicht will weil sie keine Lust auf Report hat. Aber die Zeichen waren zu eindeutig. Bisher nur eine Vermutung, aber nun ist es sicher. Wo anders schlafen. Nach Feierabend ewig weg. Das Frühstücksbrett mit der Aufschrift " Mein Lieblingsmensch". Sie hat sich seit gut 6 Wochen auch deutlich von mir distanziert.

Ich habe sie heute vom Arzt abgeholt und wir haben einigermaßen in Ruhe gesprochen. Das unser drittes Jubiläum nicht so toll war. Das die Mühe an unseren dritten Jubiläum nötig gewesen wäre. Nicht jetzt. Wir hatten uns an unseren dritten Hochzeitstag gestritten. Wieder über banale Sachen. Wir waren beide böse auf einander und sind lieblos essen gewesen. Kaum erzählt. angespannte Stimmung. Und ich sagte zuvor noch. Überleg dir was du alles sagst. Wir haben Hochzeitstag. Streiten lohnt sich nicht. Für banale Sachen sowieso nicht.

Aber sie ist ein Hitzkopf und zankte weiter. Es ist nur logisch das ich mir damals hab nicht alles gefallen lassen. Ich habe mich dann darauf eingelassen und habe mit gezickt. Trotz Vorwarnung das dies nicht besser werden würde. Sie ist leider so gestrickt. Sie denkt irgend wann nicht mehr nach und zickt notorisch weiter. Sehr schade. Das hat natürlich nie geholfen. Prävention das mal etwas nicht eskaliert gab es von Ihrer Seite nie. Des wegen knallte es ja auch so häufig. Das ist aktuell noch immer so wie ich Donnerstag erlebn musste. Und auch heute fing die Zickerei nach ca 45min einigermaßen sachlicher Konversation wieder an. Welches Thema? Frauen!

Die lesbische Freundin mit der ich 3x einen Hund ausführen war um mich über Depressionen zu informieren. Aufreißer war " das Kleid steht dir gut". Das habe ich zu jener Freundin geschrieben. Ich sagte ja, ich habe das geschrieben. Aber du küsst fremde Männer. Und sie meinte dann nur das dies meine größte Sorge sei. Und nicht wie stark du mich verletzt hast.

Ich sagte zu ihr nein. Meine größte Sorge ist unsere Zukunft. Das ich ein Arschloch war und mich verloren hatte. Das es falsch war und das ich mich nun geändert habe. Sie traut den Braten nicht und denkt ich bin nur so lange lieb bis ich sie wieder habe. Das stimmt aber nicht. Ich habe mich geändert.
Für die Affäre hätte ich vor 2 Monaten vermutlich noch nen Fass aufgemacht. Hätte wieder mein Zimmer abgeschlossen sodass sie ohne Pc da steht. Oder hätte nen Fass aufgemacht was ihr denn einfalle. Affäre... Lügen...

Nichts der gleichen. Ich bin ruhig, Verständnisvoll und will trotzdem mit ihr die Ehe weiterführen. Obwohl Sie eine Affäre hat. Ich weiß ja genau woher das kommt. Hätte ich mich nicht wie ein Arschloch benommen, hätte sie auch keinen Grund sich andersweitig umzuschauen. Punkt. Ich kann es ihr nicht verübeln das sie von mir weg will und einen Platz ohne Ärger sucht. Und den hat(te) sie halt woanders. Ich bin nicht nur ruhig. Ich trage ihr auch weiterhin den Arsch nach. Damit sie merkt das ich es ernst meine.

Essen kochen (nicht essen wärmen), Boden wischen, Noteinkäufe (Inkl Nutella was gute Laune macht), Küche sauber halten, Müll raus bringen. Ich Unterstütze Sie bei ihren Hobby. Kaufe Obst zum schnitzen, Tools zum schnitzen. Mach Besorgungen. Heute habe ich ihr Staubschutzmasken für Arbeit gekauft. Fahradreifen Flickzeug gekauft weil ihr Fahrrad nen platten hat. Schriftlich um Entschuldigung gebeten (die Briefe sind schon gut eine Woche alt und sie hat noch nichts gelesen) 30 unserer schönsten Fotos ausgedruckt, Ihre Lieblingsblume für ganz teuer Geld ausm Web gekauft mit viel Bling Bling drum rum. Also ich lege mich echt ins Zeug. Aktuell läuft die Planung für ihr Geburtstagsgeschenk. Ich will ihr einen Anhänger aus 935er Silber selber herstellen. Der soll später noch Rhodiniert werden. Ich habe schon einmal einen Anhänger auf meine Cnc Maschine für sie hergestellt. Das muss beim dritten oder vierten Treffen gewesen sein. Darüber hinaus möchte ich ihr noch eine DVD Kaufen. Tutorial - Fruitcarving und einen Jahreskalender 2019 schenken mit Fotos von mir.

Das mache ich nicht wie sie meint zum verarschen.
Sie hat nochmal ausdrücklich hervorgehoben das sie alleine etwas schaffen will. Sie will alleine alles schaffen. Das wird nix. Man kann nicht an 4 Baustellen gleichzeitig arbeiten und Fehlerfreie Arbeit abliefern. Sinnvoll ist es sich mit eine Baustelle zu beschäftigen. Wenn die gelöst ist, kommt das nächste. Sie meint das sie das alles alleine schaffen muss. Andere Menschen können das auch. Ich meinte ja, die haben das nach und nach gelernt und mussten nicht alles auf einmal können.

Während des Gesprächs habe ich deutlich gefragt ob sie einen anderen Mann hätte. sie sagte nein. Sie hat mich belogen. Das war nicht die einzige Lüge heute. Es gab noch eine andere große Lüge.
Damit habe ich sie jedoch nicht konfrontiert. Ich sagte ihr ausdrücklich; Egal was passiert. Du darfst in der Wohnung leben bleiben bis dein Aufenthaltsstatus sicher ist. Egal ob du mich verlässt. Egal ob du einen anderen Mann hast. Egal. Du darfst selbst entscheiden wie lange du dort leben willst. Und das meine ich ernst. Wenn sie meine Hilfe braucht um hier zu bleiben, bekommt sie die. Ich vermute mal, das ihre Affäre mit Frau und Kind nicht bereit ist sich scheiden zu lassen um eine neue Ehe mit meine Frau zu beginnen damit sie in Deutschland bleiben darf. Eine Ehemann mit Frau und Kind überlegt es sich 10x ob er sich trennt. Mit, ich muss es mal so deutlich sagen, dieser Problemfrau, überlegt er es sich vielleicht auch noch einmal öfter.

Man muss das Kind beim Namen nennen. Aber ich liebe sie, trotz ihrer Fehler, trotz ihrer Probleme und will weiter hin die Ehe. Auch wenn sie jetzt eine Affäre hat. Dazu gehören immer 3. Wäre ich kein Arschloch gewesen wäre es dazu nicht gekommen. Ich bin ihr nicht böse. Aber ich bin enttäuscht das sie mich belogen hat. Und ich bin enttäuscht das sie selten real und offen kommuniziert hat. Das hätte vieles erleichtert. Vieles wäre nicht passiert mit Offenheit und etwas weniger Ignoranz. Mir ist bewusst das ich hätte 4 Wochen früher anfangen müssen. Das hätte vieles erleichtert.

Normalerweise muss man ganz klar sagen. Trennung. Beide Seiten.
Aber ich denke anders. Dies ist jetzt unsere erste große Krise. Kleinere hatten wir schon öfters. Aber dies ist die erste richtige große Krise.
Wir kennen uns jetzt ziemlich genau. Die guten wie die schlechten Seiten.
Nun ist es an der Zeit einen Strich zu ziehen und neu anzufangen. Aus der Vergangenheit zu lernen und die Fehler nicht zu wiederholen. Das bedeutet die Vergangenheit auch akzeptieren und hinter sich zu lassen.
Sicher ist: Sie wurde von meinen Vorgängern auch oft nicht sehr gut behandelt. Sie hat nicht umsonst erst mit 38Jahre geheiratet. Sie hat mit mir jmd gefunden der bis auf seine Aussetzer ihr gut gefällt. Es ist anzuraten, gerade mit 42, Kinderlos mal genau darüber nachzudenken wie nun weiter verfahren wird. Entweder wieder eine Trennung und dann nochmals von 0 beginnen. Was wieder dazu führt das wieder viel Leid und Stress ertragen werden muss muss (Sorry, ist charackterabhängig und dies zog sich durch ihr ganzes Leben), oder ob man aus den Fehlern der Vergangenheit lernt, Fehler eingesteht, die Vergangenheit akzeptiert und möglichst Fehlerarm die Ehe fortführt. Mit ein Mann der nicht mehr den Hut auf hat, wie die Jahre zuvor, sondern ein Mann der sich jetzt unterordnen will.

Es war sowieso 100% klar das sich ein Teil unterordnen muss. Ich wollte das nie sein. Ich muss das aber sein wenn die Ehe funktionieren soll. Und das habe ich akzeptiert und mache ich nun seit 3 Wochen. Ich habe damit auch kein Problem und habe das akzeptiert. Ich vermute mal sie brauch Ruhe und muss sehen das ich dauerhaft für sie da sein will. Wie das weiter mit der Affäre verläuft weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wenig Hoffnung.
Sie hat eine Affäre. Sie bringt mich in Verbindung mit Stress. Sie will ausziehen (obwohl sie jetzt sowieso schon alleine lebt...) Sie will alles alleine schaffen und denkt das mit einen Partner sie es nicht schafft da ihr Partner ihr den Popo nachträgt.

Quatsch. Hat aber eine Affäre...! Wobei sie mit Ihm auch mißtrauisch zu sein scheint...
Ich wiege inzwischen nur noch 74,3Kilogramm. Ich denke am Morgen an sie, Am Tage, Nachts... immer!!!
Gedankenkreisen, kann nicht schlafen, habe Magenschmerzen ein bisschen Hunger aber kriege nichts runter.
Das geht jetzt schon 3 Wochen. So langsam geht mir auch die Lebensenergie verloren... ich will das das aufhört. Das sie wieder in meine Arme kommt. Aber nein. Sie sagt es ist vorbei. Kein Kuscheln mehr. Keine Ehe mehr...! Ich darf sie nicht mal mehr anfassen... ... Am Samstag noch hat sie mein Gesicht gepflegt...
... vor 8 Tagen am Mittwoch hatten wir einen guten Abend bei Buddha mit einer schönen Umarmung. Vor 2.5 Wochen gemeinsames Mitagessen mit herzliche Umarmung und Bussy!

Mir geht so langsam die Luft aus...! Nachher Psychotherapie...!
 
Das tut mir leid knuddz, dass du so leidest.
Klar, nun ist auch noch das Ego verletzt, da sie eine Affäre hat und deshalb tut das auch gerade so sehr weh vermute ich?!

Ich rate dir einen Weg zu finden dich aus dieser Selbstmitleids-Glocke zu befreien und dich um dich selbst zu kümmern, damit du wieder zu Kräften kommst und Unternehmungen, unabhängig von deiner Frau, sei es sporteln, Frreunde treffen, wandern..., was dir eben so gefällt. Vielleicht gibt es dann irgendwann wieder eine Chance auf ein Wiederfinden mit deiner Frau oder auch nicht, dann heilt die Zeit die Wunden, geduldig sein und darüber nachdenken wie sehr sie dich früher oft genervt hat.

Gutes Gespräch bei der Psychotherapie wünsche ich und dass es dir danach besser gehen wird,
Mara
 
Nein, mein Ego ist nicht verletzt.
Ich habe großes Verständnis für die Affäre. Hätten wir eine gute Ehe, gäbe es keinen Grund für eine Affäre.
Für unsere Probleme gehören 2. Schlussendlich habe ich jedoch eine Hauptschuld da ich der Akteur war.
Sie hätte zwar mit einen vernünftigen Verhalten 90% des Ärgers vermeiden können... ... ich hätte auch die "Böserei" anders dosieren können. Deutlich milder. das wäre dann auch noch mal ein anderes Thema gewesen.
Sie dachte ich finde sie nicht mehr attraktiv (findet sie immer noch egal was ich sage) Sie meinte ich hätte sie oft abblitzen lassen und wollte schlafen. Gelegentlich ja, oft nein. Wegen meiner Schwermetallvergiftung. Sie hatte Bedürfnisse. Diese konnte ich zeitweilen nicht erfüllen. Das sie dann unbewusst sich zu jmd anderen hingezogen fühlen könnte ist nur der logische Schluss. Die Entscheidung sich dann "auf eine Affäre" einzulassen ist ein kleiner Schritt, wenn der Ehemann oben drein noch so böse war.

Ich billige diese Affäre nicht. Aber ich habe großes Verständnis dafür.
Selbstmitleid ist genau das richtige Wort... ... aber das darf ich haben. Weil ich eine Große Mitschuld trage.
Wie ich da wieder raus komme weiß ich nicht. Bei meiner ersten großen Liebe war ich auch ein Arschloch. Aber auf andere Weise. Also die Fehler von damals habe ich nicht wiederholt. ... und ich habe 2 Jahre gebraucht um darüber hin weg zu kommen.

Meine große Sorge, "michbezogen" ist das Essen und der Schlaf. Ich habe keine Ahnung was ich tun kann damit da Normalität einkehrt. Ich nehme pro Woche im Schnitt fast einen Kilo ab. Alleinige Unternehmungen kann ich nicht. Ich weiß nicht wie. Ich bin wie ein kleines Kind in einer Fremden Welt. Ich muss an die Hand genommen werden. Sport ist eine kurzweilige Ablenkung aber keine Erfüllung. Freunde treffen geht nicht. Durch meine Selbstständigkeit habe ich alle verloren. Ich baue erst seit einigen Wochen wieder alles nach und nach auf. Wobei das eher nicht klappt.
Die Leute haben ihr eigenes Leben. Ich habe mich gestern bei meiner 63 jährigen Ehemaligen Nachbarin ausgeheult. Ich fühle mich etwas besser... aber eben nur etwas...

Meine Frau braucht definitiv Zeit. Natürlich auch für sich selbst. Das hat mit anderen Menschen nichts zu tun...
Zeit aber auch damit sie das verkraftet und richtig einordnet was die letzten Jahre passiert ist. Was sie leider noch immer nicht verstanden hat ist das sie auch einen Teil dazu beigetragen hat das es ihr so schlecht ergangen ist. Jegliche "Sanktion" wurde von mir zuvor mehrmals angekündigt. Die Ansprüche die ich gestellt habe konnte und/oder wollte sie nicht erfüllen. Ganz banale Ansprüche.

Was gut ist, das sie sich jetzt um sich selbst kümmern will. Das wird ihr helfen zu wachsen.
Wie sie das jedoch angeht. Also als "Single" in einer eigenen Wohnung, alles auf einmal ist der falsche Weg.
 
Hallo knuddz,

es tut weh, wenn man seine Fehler einsieht und wieder gut machen will, im gleichen Augenblick aber mein früheres "Opfer" gar keine Wiedergutmachung möchte sondern nur weg. "Shit happens" passt da ziemlich genau.
Was gut ist, das sie sich jetzt um sich selbst kümmern will. Das wird ihr helfen zu wachsen.
Wie sie das jedoch angeht. Also als "Single" in einer eigenen Wohnung, alles auf einmal ist der falsche Weg.
Das ist Deine Meinung, aber offensichtlich nicht ihre. Versuch doch einfach mal, sie zu lassen. Selbst wenn es der falsche Weg wäre, ist ihr weg, und ich finde es gut, wenn sie so ihre eigenen Erfahrungen macht, selbst wenn die nicht so toll werden.

Anscheinend seid Ihr beide gerade an einer Wegkreuzung in Eurem Leben - jeder für sich, aber auch zusammen.
Vielleicht gelingt es Dir, das mit Neugier und Staunen zu sehen und zu erleben?

Nur so nebenbei: ich würde an Stelle Deiner Frau auch ausziehen wollen in eine eigene Wohnung. Denn sie möchte Freiheit, und die hat sie nur ansatzweise, solange Du die Küche putzt, kochst, beobachtest usw. usw.

Wie sieht es mit der Suche nach einem Psychotherapeuten aus?

Grüsse,
Oregano
 
Die Psychotherapie hatte sie vor vielen Monaten eingestellt.
Ich war heute bei mir in einer Sitzung.

Ja, ich lasse sie ihre Erfahrungen sammeln. Ich habe ja keine Option.
Sie muss nicht ausziehen. Sie kann alle Schlüssel haben und dort weiter leben.
Im Januar/Februar kann man die Situation neu bewerten. Wenn es dann mit uns immer noch nichts wird, wäre das erträglicher für mich.
 
Hallo knuddz,

ich bin wirklich sehr erstaunt über die Wandlung Deiner Gedanken.
Und zwar im positiven Sinne und das möchte ich dann auch schreiben.

Optionen hat man eigentlich immer, aber Du bist soweit auf dem richtigen Wege, dass Du nicht versuchst irgend einen Druck auszuüben.
Das ist das Beste (m.E.) für alle Beteiligten; auch für Dich, wenn das denn finanziell alles so machbar ist, das sie in der Wohnung bleibt, so lange sie möchte.

Es könnte gut sein, dass bis zu Deinem gesetzten Zeitraum Januar/Februar einiges passiert.
Bis dahin ist Weihnachten - mal sehen, wie sich dann der Ehemann verhält und welche Emotionen auftauchen oder auch nicht auftauchen.

Bis dahin mache Dir Dein Leben schön, soweit möglich.

Beste Grüße von Kayen
 
Menschen ändern sich. Irgendwann. Irgendwann war vor ein paar Wochen...

Ihre Baldrianpillen gingen vor ein paar Tage zr neige. Ich habe heute neue gekauft.
Ich will sie morgen in Briefkasten legen. Nicht in die Wohnung. Dann stört es sie vielleicht das ich da war.
Ich habe heute kurz nach ihren Untersuchungsergebnissen gefragt. Aber die kommen erst nächste Woche.
Sie war nett über Whatsapp. Zum Glück. Keine Schimpfe.

Ich merke das meine Frau noch immer nicht richtig wach ist. Aber das ist okey. Ich war auch gut 2 Jahre kurzsichtig. Ich habe die letzten Tage etwas mit ihren Bruder geschrieben (Psychologe). Er versucht die Familie zusammen zu halten und wird mit meine Frau sprechen. Er wird Sie in 2 Wochen aus Ihre Heimat besuchen. Da bringt er mir auch ein kleines spezielles Geschenk mit welches Sie zum Bday bekommt.

Ansonsten scheint meine Frau auch misstrauisch zu sein. Mir gegenüber sowieso.... Aber vermutlich auch ihren neuen "Lover" gegenüber?! Sie möchte Nachforschungen anstellen lassen. Vermute ich mal.

Meine Psychotherapie war nicht so toll. Wirklichen Ratschlag habe ich nicht erhalten.
Wobei aber auch ziemlich klar ist welchen Weg ich zu gehen habe. Geduld, und Fürsorge.
Ich hoffe das sie das Angebot annimmt und weiterhin dort leben bleibt.

Weihnachten will sie eigentlich mit Ihren Bruder verbringen (Ohne mich).
Stand vor 2 Wochen.
Wie ich mir mein Leben schön machen kann weiß ich nicht.
Ich bin neben Einsamkeit und Sehsucht einfach nur erschöpft und leer.
Aufgaben habe ich genug. Die machen einen aber nicht das Leben schön.

Heute habe ich mir in den Kopf gesetzt; Diese Frau und keine andere. Es soll die einzige und letzte Frau in meinen Leben sein. Ich habe mit ihr viele böse Sachen erlebt. Trotzdem soll sie die einzige und letzte Frau sein. Ich weiß ja woher das Böse kam.

Es ist wirklich schwierig den Blick für sich, andere und die Zukunft zu haben wenn man unter Stress steht. Ich habe das nicht gemeistert bekommen. Meine Frau ist jetzt in der selben Situation. Man muss geduldig sein und da sein wenn sie einen braucht. Inzwischen geht es mir deutlich besser. Stress habe ich kaum noch. Zumindest mit Jobcenter und Arbeit oder Familie. außer halt die Tragödie jetzt mit der Trennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist deutlich ernster als erwartet.
Meine Frau plant ein Leben mit diesen Mann.
Wir haben gestern über Whatsapp ein bisschen geschrieben.
Sie spürte mit mir kommt nicht der nächste schritt.
Kinder. (wieder) Zusammenziehen. Ich will wieder einziehen, schon fast ein Jahr. Kinder will ich auch (mit ihr) wenn man sich mal ein paar Monate nicht streitet.

Dabei kam heraus das es in der Vergangenheit Mißverständnisse gab.
Die aber zu einer negativen Ansicht führten. Leider hat sie im bösen Ton geschrieben. Schimpfe. :-(((
Was sie bestärkt sich zu trennen. Ich weiß nicht wie die Mißverständnisse auftauchen konnten.
Mangelnde Kommunikation, mangelndes Verständnis bei der Kommunikation.
Man muss es mal deutlich sagen. Sie hat eine andere Beziehung erlebt als ich.
Aber mehr als ehrlich sein konnte ich nicht. Mehr als Hinweise geben wie ich das sehe konnte ich nicht. Sie hat gehört, akzeptiert, aber nicht immer verstanden.

Ich muss mal überlegen ob ich zu ihren Ex gehe....

Gestern bin ich mehr oder weniger ziellos 50km mit Fahrrad durch Magdeburg gefahren... Ich wiege nur noch 74,5Kg. Ich kann immer noch nicht schlafen.
So 2-3h nach dem einschlafen, dann aufwachen. Danach 60min umher wälzen und ca 15min schlafen. Das geht dann die nächsten 4h so.

Das ich diese Frau so schnell nicht wieder kriege leuchtet mir jetzt auch ein. Wenn der Mann es verkackt. Stehen die Chancen besser. Spätestens jetzt wo klar ist das ich zumindest vorzeitig aus den Rennen bin, muss ich mich von dieser Frau emotional lösen. Aber ich weiß nicht wie. Ich kann es nicht. Zu schwer nagen die letzten 4 Wochen in denen ich mich wirklich geändert habe. Zu stark war/ist die Motivation sie glücklich zu machen.

Gestern war ich nicht in der Wohnung. Habe ihr eine Briefmarke in den Briefkasten gelegt und Baldrianpillen weil ihre alle waren. Hat sie extrem nen Fass aufgemacht. Das ich nichts kaufen solle.... das ich sie in ruhe lassen solle... nur Stress mit mir... sie schaffe nichts...!
Diese Reaktion zeigt deutlich das ihr ganzer Stress im Leben auf mich als Verursacher konzentriert ist.
Sie hat nach Feierabend was erledigen wollen, hat vielleicht nicht geklappt. Dann sieht sie die Pillen und es setzt aus.

Die Frau hat sich verloren. Sie ist blind und ist fehlgeleitet.
Der Mann hat eine Lebensabschnittsgefährtin und ein Kind.
Er betrügt. Das selbe wird er womöglich irgendwann auch mit meine Frau tun... ... und ob er wirklich heiraten will das weiß ich nicht. Denn genau das war der Schalter bei meine Frau. Ohne eine Heirat hätte sie versucht sich nicht mit diesen Mann einzulassen. So habe ich es verstanden.

Meine Frau und ich wollen das selbe. Und wir haben/hatten uns schon. Nur waren wir nicht zusammen in der Ehe. Wir kamen nicht 100% zusammen wie sich das gehört. Wir liebten und brachten Opfer. Aber das Verständnis hat gefehlt. Mein Verständnis ist jetzt da. ihr Verständnis nein. Daher will ich jetzt mehr, und sie will nichts mehr. Welch eine Tragödie.

Falls es hier jmd gibt der aus Magdeburg kommt, dem ich mich mal aufdrängeln kann, er möge mich anschreiben.

Noch vor 4 Jahren, also wo ich meine Frau kennen lernen durfte. Hätte ich jetzt Pc gespielt oder Filme geguckt.
Jedoch ist alles das uninteressant geworden seit dem ich mit meine Frau verheiratet bin. Ich will unter Menschen. Aber ich finde niemand -.-

Ich würde jetzt am liebsten ein paar Stunden mit ner Axt Holz hacken.
Ich habe so viel Energie... Obwohl ich seit 3 Wochen nicht richtig schlafe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, knuddz,

Du leidest, analysierst und leidest weiter. Das ist in Deiner Situation verständlich, aber - so denke ich - sinnlos.
Die Frau hat sich verloren. Sie ist blind und ist fehlgeleitet.
Du scheinst zu glauben, daß Du weißt, was ihr Weg ist. Wäre es nicht viel besser, Dich auf Deinen eigenen Weg zu konzentrieren, der allerdings wenigstens im moment eher nicht zu ihr führt sondern weg von ihr.
Einer der wichtigsten Punkte in einer Beziehung ist meiner Meinung nach, daß jeder der Partner sich akzeptiert fühlt mit seiner Art, seinen Wünschen, seinem Da-Sein; - das berühmte "Auf Augenhöhe". So lange das nicht praktiziert/gelebt wird, baut sich Stress auf, weil sich ein Partner untergebuttert und nicht wirklich wahrgenommen fühlt.
Du bist weder der Therapeut noch ein Elternteil noch sonst ein "Wissender", auch wenn Du das meinst. Und das scheinst Du nicht zu sehen, obwohl sie es Dir überdeutlich sagt.
Beispiel: Baldrian im Briefkasten. Es ist eigentlich rührend, daß Du da gleich für sie eingekauft hast. Aber für sie ist es ein Eingriff in ihre persönliche Freiheit, und das kennt sie offenbar zur Genüge. Auch wenn Du es gut meinst: sie findet es nicht gut.

Wenn Du Menschen suchst: es gibt Sportvereine, es gibt Selbsthilfegruppen, es gibt Sprachkurse ...
Nicht alle neuen Bekanntschaftern werden Treffer sein, aber es werden für Dich wichtige Menschen dabei sein, wenn Du auch ihnen zuhörst.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss ich mich auf mich konzentrieren. Das ist aber leichter gesagt als getan.
Ich will die letzten 6 Monate nur eins. Bei meine Frau sein nach Feierabend. Das war eine lange Zeit nicht so
wegen übermäßigen Stress. Sie hat nicht genervt. Aber ich war zu erschöpft dazu um mit ihr nach Feierabend etwas zu machen. Keien Energie und Kopf für Feierabend organisieren.
Wir waren eigentlich nur beim Sex und in der Küche auf Augenhöhe. Und bei unseren Unternehmungen wobei diese in den letzten Monaten sehr rar waren. Bis vor 8 Wochen habe ich noch mit meinen Kopf und Schwermetalle zu kämpfen. Vor 8 Wochen war sie aber zu nichts zu gebrauchen. Weil 2 Wochen vorher ihre neue Arbeiten begonnen hat. Natürlich war sie müde und Energielos. Ich verstehe das auch.
Sie war aber kaum noch bereit zu kuscheln. Also sie fühlte beim kuscheln kaum etwas. Sie war innerlich völlig leer. Zumindest Kuscheln ging immer. Ich hatte Verständnis und habe sie erholen lassen. Habe auch da schon mehr für sie getan als noch vor 3 Monate. Ich bin da so langsam aufgewacht. Und sie machte so langsam die Augen zu.

Ich weiß 100% wie sie sich fühlt. Mir gings mit den ganzen Stress auch so.
Müde und gereizt. Vorschnelle Entscheidungen getroffen. Habe mich selber etwas hängen lassen.
Sport nicht mehr zum Ausgleich sondern wegen Routine. Ich hatte mich nicht vollständig aufgegeben weil ich noch meine Frau und meine Arbeit hatte. Ich hatte dann einen neuen Sportverein gefunden der mir speziell die letzten paar Wochen vor der Trennung sehr gut getan hat.

Aber meine Frau hat sich wochenlang völlig aufgegeben. Und dann kam der neue Samariter
der ihr schöne Augen macht. Ich bin davon überzeugt, ohne diesen Samariter wäre sie auch noch schlecht drauf. Aber zumindest wäre sie vorerst noch bei mir gewesen und ich hätte die Möglichkeit gehabt sie aus diesen Loch zu befreien.

Kumpel - Sozialpsychologe habe ich dem das alles so geschildert. Auch was letzte Woche bei Buddha und vor 3 Wochen im Medicocenter passiert ist. Der meint ich muss kämpfen. Dieser Sozialpsychologe ist extrem herzlich. Ähnlich wie meine Frau. Und ich kann verstehen das er das gesagt hatte. Alle anderen meinten ich soll sie einfach vergessen...! Aber auch er meint. Erstmal ruhe. Wenn etwas ist. Da sein.

Ich fahre jeden Tag am Morgen zu "ihre" Wohnung. Ich geh nicht rein, ich drehe nur eine Runde um Block. Nur um mich ihr näher zu fühlen. Ich bin ein Junky meiner Frau.
 
Oben