Trennung :-(

Das hier drückt deutlich aus welches Bild ich durch deine Beträge im Kopf habe.
https://media.istockphoto.com/vectors/-vector-id507952325

Knuddz, wenn du doch mit dir im Reinen bist braucht dich das gar nicht tangieren was andere über die Situation von dir und deiner Frau denken, da das nur euch beide angeht.
Es könnte auch sein, dass durch die vielen Turbulenzen in euerer Beziehung die Liebe mit der Zeit kaputt ging.

Lebt ihr denn noch zusammen in einer Wohnung bzw. wie gestaltet sich das, wo sie sich nun getrennt hat?

Gruß Mara
 
Ich lebe seit 2 Jahren nicht mehr bei ihr.

Aktuell ist es so:

Sie hat mich noch ein bisschen lieb. Das ändert aber nichts an der Trennung
Sie hat mich die Woche aber nicht vermisst.

Gestern Abend hat sie mich zum ersten mal von alleine angeschrieben.
Heute morgen wieder von alleine angeschrieben... ... das ich lieber um 22Uhr alleine sein will und schlafen will... Ich sagte so; jetzt nicht mehr. Sie soll mich anrufen egal ob Tag und Nacht.

Ich fühlte das sie einsam ist.
Ich bin rübergefahren.

Kalt war sie nicht mehr.

Sie meint wegen dem alleine sein und Angst und Panikattacke.
"Es ist egal. Es passiert nichts. Sie hat es alleine ausgehalten"

Ihr Herz blutet. Der Verstand macht für Nähe und Wärme zu so vermute ich.
Die Sehnsucht im Herzen nach Nähe und Wärme scheint aber da zu sein. Sonst würde sie ja nicht von alleine sein schreiben. Das gewährt ihr Verstand aktuell aber nicht. So vermute ich.

Rückenschmerzen hat sie. Aber ich soll sie nicht massieren.

Absolut scheiße gelaufen. Jetzt wo sie 100% aussteigen will und ich 100% einsteigen will soll alles gelaufen sein...!
1-2 Wochen früher meine Entscheidung und es hätte alles erleichtert :-((((
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich...
Letzte Woche habe ich meine Frau erzählt das ich einen großen Reisekoffer bekommen könnte (umsonst). Meine Frau wollte den nicht.
Gestern habe ich den Koffer vom Freund abgeholt und in die Küche gestellt.
Da macht sie mich voll wo ihr roter Koffer ist? Wo die Sachen sind die da drin waren und ob ich sie denn gefragt hätte ob sie den schwarzen Koffer haben möchte (ja habe gefragt, sie sagte nein)... Das war heute morgen 5:30Uhr.
Ihren roten Koffer habe ich nicht angefasst. Nur den schwarzen hingestellt.

Habe ihr gesagt das ich den Koffer abhole und ins Büro unterstelle. Und habe ihr ein Foto von ihren roten Koffer geschickt das er noch da war...
Sie meint ich soll den Koffer in ihr Zimmer (welches sie überwiegend als Abstellkammer nutzt) stellen. Ich sag so nein. Um so weniger in das Zimmer ist, desto weniger stört dich. Ihr ist das egal. Ich sage so; Nein, ein Teil weniger ist ein Anfang. Habe den Koffer dann ins Büro geschleppt.

Meine Frau wollte heute Abend (21Uhr) darüber reden. Ich habe mir einen abgebrochen um 21Uhr da zu sein. Sie trudelte erst 21:45Uhr ein.
Ich habe ihr gesagt das ich den Kühlschrank aufgeräumt hatte.
Weil sie das schon seit einen Monat machen wollte. Das fand sie nicht so toll. Sie wollte es alleine machen. Ja aber schon seit über 1 Monat....
Sie meinte ich weiß nicht was Müll ist. Ich sagte dann das alles was Schimmel hatte oder länger als 6 Wochen übern Verfallsdatum liegt nun weg sei. Dann kam ein obligatorisches zicken. Ich verstehe nicht was die Frau hat. Es gibt nichts womit man Schimmel rechtfertigen kann. Das gehört in Müll.
Ihr geht es wohl viel mehr darum alles alleine zu schaffen. Sie hat in den 2 Jahren bei alleiniger Haushaltsführung gezeigt das es nicht funktioniert. Also brauch sie Hilfe. Die kriegt sie nun. Zufrieden ist sie damit aber auch nicht.
Einen Küchenschrank habe ich dann noch gesäubert. Nun kann man sagen das bis aufs Bad alles sauber ist. Bissle Staubwischen in meinen Arbeitszimmer, aber das ist nicht so Kriegsentscheident. Habe gefrag ob ich Bad machen soll. sie sagt nein. Einverstanden. Da werde ich dann aus Respekt nichts anfassen. Ich muss auch mal beginnen ihre Wünsche zu respektieren. (aber eben nicht alles. Wenn sie ein Problem damit hat das ich Wische oder "Ihren Dreck in der Küche" wegräume dann muss sie wirklich ausziehen). Ihr macht euch kein Bild was man so im Kühlschrank und sonst wo gefunden hat...

Ihr ist das alles egal. So sah die Wohnung auch aus... Ihr ist jetzt wichtig das sie einmal am Tag ne anständige Mahlzeit bekommt.
Ich habe ihr nochmals angeboten für sie zu kochen. Sie will das nicht. Sie will das alleine hinbekommen. Seit 3 Monaten hat sie die Arbeit und hat gezeigt das sie das alleine nicht kann. Ich bin froh wenn ich ihr damit eine Freude machen kann. Offensichtlich mache ich ihr jedoch aktuell ausschließlich mit Abstinenz eine Freude.

Ich habe angemerkt das ich zwischen Samstag und Montag mal eine Stunde rum komme und den PVC Boden wischen möchte. Neben den täglichen Routinebesuch die Küche sauber zu machen... Da meint Sie. Brauchst du nicht. Es muss hier nicht perfekt sauber sein. Ich sagte dann so das perfekt sauber auch nicht nötig sei. Aber ich habe Sonntag gewischt. Jetzt ist Dienstag. Ich könnte jetzt schon wischen so schmutzig ist das schon wieder... (Letzteres habe ich ihr nicht gesagt) Nun mal gucken wie ich die Sache einschätze.
Wenn ihr Laune gut ist gehe ich Sonntag mal rüber und wische Sonntag. sofern ich nicht arbeite oder sonst wie verhindert bin. Wenn nicht, dann Montag während sie auf Arbeit ist.

Ich verstehe ihre Aggressionen nicht. Sie hat doch nichts womit sie sich rechtfertigen kann. Schimmel gehört in die Tonne und wenn etwas schmutzig ist muss in absehbare Zeit sauber gemacht werden. Sie hat über 2 Jahre gezeigt das sie einen Haushalt nicht gewachsen ist und dringend Unterstützung braucht. Sie sagt zwischendurch auch immer das sie nicht in einen Scheißhaus leben will. Ja dann muss sie selber etwas tun, jmd bezahlen oder mich machen lassen... Ich war zwar teilweise wirklich ein riesen Arschloch. Aber dieses Bashing habe ich nicht verdient. Ich habe sie immer wieder zurück genommen und nach 3-4h streit war ich immer wieder Kuschelbereit. Ich kriege seit 3 Wochen nur noch Arschtritte...! Ein normales Verhalten zeigte sie eigentlich nur am Sonntag wo sie entstresst war und das gemacht hatte was sie wollte. Das zeigt doch eindeutig das ich "nur" ein Problem von vielen bin. Sonntags hat ja geklappt.

Ich möchte anmerken das ihre Unfähigkeit einen Haushalt zu führen für mich nicht (mehr) schlimm ist. Wenn man es nicht gelernt hat und oder sich das selbst nicht entwickelt dann hat man eben ein Defizit. Ist nicht toll ,aber Defizite haben wir alle. Der eine mehr, der andere weniger. Ich finde es nur unschön wie so manche mit ihren Defiziten umgehen.

Sonntag war wirklich ein guter Tag. Sie hat Obstkunst gemacht. Ich habe gewischt. Abends haben wir zusammen gegessen. Montag hat sie mich wieder zur Sau gemacht weil ihr was nicht gefallen hat (haben uns nur 3min gesehen) Aber später hatte sie erstmals seit 2 Wochen Reue gezeigt weil sie merkte das sie mich zu Unrecht böse angefahren hatte. Bei der Obstkunst hat sie sich ein Werkzeug kaputt gemacht. Habe gestern ein neues Werkzeugset und einen Teddi (wir lieben Teddis) gekauft. Wenn Sie Sonntag gut drauf ist werde ich ihr das zusammen mit einen kleinen Brief übergeben. Bis Sonntag will ich sie eigentlich nicht weiter nerven... Ich warte bis sie sich meldet. Als ich vorhin gegangen bin sagte sie bis morgen. Keine Ahnung warum sie das sagte. Wir haben für morgen nichts verabredet.
Ich werd morgen arbeiten, auch wenn Feiertag ist. Werde ich angefordert, werde ich da sein. Werde ich ignoriert, werde ich Mühe haben mich zu beschäftigen. Ich geht schon. Weils muss. Nur halte ich das so nicht ewig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo knuddz,

unschön ... :eek:).
Auf der einen Seite finde ich es toll, wie Du Dich bemühst. Auf der anderen Seite finde ich es unverständlich, warum Du ihr vorführst, wie die Wohnung Deiner Meinung nach sein sollte. - Ich verstehe allerdings nicht so recht, wie Ihr lebt: habt Ihr gemeinsame Räume oder lebt ihr ganz getrennt?Wenn Ihr räumlich ganz getrennt lebt, hast Du doch in ihrer Küche und ihrem Kühlschrank gar nichts zu suchen, auch wenn es dort schlimm aussieht?

Auch daß Du für sie kochst, ist im Prinzip toll! Nur: wenn sie das nicht will? Dann übergehst Du ihren Willen...

Wenn es so ist, daß Du immer Recht hast (mangelnde Hygiene IST übel!), sie aber keinerlei Anweisungen und Vorführungen von Dir mag und die sie lahmlegen, dann wirs Du mit Deinen "Erziehungsmaßnahmen" wenig Erfolg haben.

Grüsse,
Oregano
 
Ich führe nicht vor wie die Wohnung sein sollte.
Ich helfe bei Ordnung. Mir ist egal wie wo was steht.
Was aber falsch ist, ist die Wohnung verkommen zu lassen.
Ich muss nicht vom Boden essen können, wenn ich aber im
Kühlschrank angefangene Konserven mit einen Haltbarkeitsdatum
von 2017, Bananenschalen, leere Frischkäsebecher,
schimmelige Limetten finde, dann hörts auf. Irgendwann muss man auf den
Willen "sch***" wenn etwas ins krankhafte abrutscht.
Und Ihre Umwelt steht in die Pflicht, ihr zu helfen wenn sie es alleine nicht kann.

Sie entsorgt Verpackungen von Lebensmittel aus ihre Heimat nicht im Hausmüll.
Weil sie denkt das sie böse Blicke erntet von ihren Nachbarn. Sie legt die Sicherungen um
wenn sie das Haus verlässt (krankhaftes sparen). Sie "sammelt" Einmal Nitrilhandschuhe
da man die später nochmal nutzen könnte (was aber sleten passiert). Sie hatte eine lange Zeit lang Aluminiumpapier gesammelt. Was auch keinen Sinn macht bei 1,2€/Kilo.
Sie rennt nun buchstäblich jeden Penni hinterher und regt sich über jeden Pfurz auf wenn etwas ihren Geldbeutel tangiert. Sie hebt 1/4 Küchentuch auf (ein Küchentuch hat ein Maß von ca 20x25cm).

Ich finde das alles nicht (mehr) schlimm. Aber das könnte sich zu krankhafte Neurosen entwickeln.
Damit ist ihr auch nicht geholfen. Ich bin zwar kein Experte, aber das so ein Leben nicht gesund sein kann sollte doch jeden klar sein. Eine Freundin meint ich soll sie machen lassen.... Mach ich irgendwo auch. Widerwillig. Ich sehe das ganz anders.
Ihr muss geholfen werden. Ihr muss arbeit abgenommen werden. Wenn man sie machen lässt... ... das Resultat kann man nachlesen. Wie gesagt habe ich nichts gegen etwas Schmutz. Das man aber 20 Arbeitsstunden braucht um die Küche wieder auf normales Niveau zu heben ist schon außergewöhnlich.
Und wenn ich etwas mache, dann hänge ich mir nicht die Eier in Wind. Das soll schnell, aber ordentlich erledigt werden.

Wir leben seit 2 Jahren getrennt. Streng genommen ist es meine Wohnung. Und auf den Papier lebe ich da auch noch. Ich lebe im Büro. Kochen tue ich relativ selten (für sie). Kann es aber zumindest so hinbekommen das sie innerhalb der Woche 3-4 mal etwas frisch gekochtes bekommt. Keine Tütensuppen. Etwas anständiges. Das würde ihr helfen. Wenn man sie mit dem Essen so machen lässt fühlt sich das wie fahrlässige Körperverletzung an.
Für mich sind das keine Erziehungsmaßnahmen. Ich habe gesagt ich helfe dir. Dann kannst du dich auf deine Sachen konzentrieren. Die "Erziehungsmaßnahmen" die ich gemacht habe, haben gefruchtet oder auch nicht. Da anzuhelben ist fortan nicht sinnvoll. Sie hat alles erfahren. und nun wird man sehen was sie auf Dauer mitnimmt.
 
Das finde ich eine sehr schwere Situation !!
Lebenszeit , knuddz !

Solltest du etwas vorhaben in deinem Leben , z.B. persönliches Wachstum , wirst du davon abgehalten !
Natürlich kann man sich auch opfern !
Der Gedanke ist ehrenvoll und wahrlich gut !!

Bringen , so denke ich , tut es beiden nichts !

LG
 
Ich sehe das auch wie alexo,
schlimm ist das was da bei euch zuhause abgeht knuzz. Du reibst dich auf und wichtige Lebenszeit wird vergaukelt mit nichts.

Ich denke knuzz, nachdem was ich lese, habt ihr beide ein großes Problem so wie du als auch deine Frau.
Du kannst sie einfach nicht in Ruhe lassen und ihr eigenes Leben leben lassen, in alles mischt du dich ein, in ihren Kühlschrank, in ihre Koffer usw.

Lass sie doch sich selbst sein und lebe dein eigenes Leben in Ruhe und Frieden und gehe deinen eigenen Interessen nach; dann gehts dir mit der Zeit bestimmt besser und jeder am besten seine eigene Wohnung, dann kann jeder über sein eigenes Reich selbst bestimmen.

Ist doch besser alleine zufrieden und glücklich zu sein als sich zu zweit zu zerfleischen.

Gruß Mara
 
Ich mische mich in kaum mehr was ein. Ich lasse sie machen.
Außer die Wohnung. Sie lebt zwar dort. Aber schlussendlich ist es noch meine Wohnung.
Auch mit ihren Koffern habe ich nichts zu tun. Den schwarzen Koffer habe ich hingestellt
sie wollte ihn nicht, also hab ich ihn mit ins Büro genommen.

Wenn sie sich nicht um die Wohnung kümmert mach ich das.
1. weil es irgendwer machen muss und ich bei einen möglichen Auszug nicht alles neu renovieren will
und zweitens weil Ordnung meine Frau hilft und sie es alleine nicht schafft.
Das wird auch nicht besser wenn sie in eine eigene Wohnung ist. Sie kann jetzt ihr Ding machen
und ihre Sachen erledigen. Das lasse ich sie ja bereits seit 3 Monaten machen.
Das Resultat sieht man. Entfernung. Dennoch versuche ich meine Frau zu unterstützen.
Wenn sie etwas will bin ich da.

Ich könnte mir das nie verzeihen nichts gemacht zu haben. Wenn es wirklich das Ende ist... ... dann ist es das eben. Aber ich sah nicht Tatenlos zu.
 
Hallo knuddz,

ich finde es weiter bewundernswert und zugleich fragwürdig, daß Du u.a. die Wohnung auf einem Stand halten möchtest, der "menschenwürdig" ist. Und ich finde Dein Argument sehr nachvollziehbar, daß die Wohnung, die Deine Frau nutzt und verkommen läßt, eben nicht verkommen soll, damit eine Weitervermietung ohne eine Komplettsanierung möglich sein könnte.

Wenn Deine Haltung wirklich so selbstlos ist - Ich könnte mir das nie verzeihen nichts gemacht zu haben. Wenn es wirklich das Ende ist... ... dann ist es das eben. Aber ich sah nicht Tatenlos zu.- finde ich das auch bewundernswert. Ich bin mir nur selbst nicht im Klaren darüber, ob ich Dir das glauben kann. Aber es ist wirklich nicht meine Sache, und ich wünsche Dir viel Glück.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte doch das ich mich verloren habe und wieder zu mir selbst gefunden habe. Nicht nur das. Ich habe auch Fehler gemacht die ich nun erkannt habe. So wie ich war, so ist sie jetzt. Nur schlimmer. So wie sie war, bin ich jetzt. Zumindest vom Verhalten. Ich hatte immer am Abend Zeit für meine Frau. Sie gibt sich ja nicht mal Mühe Zeit zu haben... Sie will mich eigentlich gar nicht mehr sehen...! Zumindest vorübergehend. Soll sie haben. Ich kontaktiere sie bis Sonntag nicht und werde für Sonntag auch nur wischen planen. Ansonsten morgen mal wenn sie auf Arbeit ist in die Wohnung Küche kümmern.
 
Ich vermute hier eins. Du hast dich in der Vergangenheit für einen Mann lang gemacht und hast es bei diesen Mann versaut. Das Trauma sitzt tief und nun kannst du es nicht lassen andere Männer Blödsinn vorzuwerfen weil du noch immer nicht darüber hin weg bist. Ich kann dir nur empfehlen aufn Rummel zu gehen und deine Aggressionen dort raus zu lassen. Verläuft das Fortan weiter so, werde ich dich Auffordern unwahre Tatsachen Behauptungen zu entfernen. Geschieht das nicht, werden andere Kräfte mobilisiert die sich darum kümmern werden. Meine Geduld ist hiermit am Ende. Und mit 3 maligen bitten muss das angekommen sein.
Ich vermute, ich war schon mal mit einem Mann zusammen, der aus mir die Frau machen wollte, die er sich vorstellte. Pech gehabt. Da hatte er gelitten und sein Heiratsantrag kam gar nicht an.
Allerdings war ich von diesem Mann niemals abhängig, hatte einen Job und eine eigene Wohnung, so dass die Trennung schnell vollzogen war.
Seither bin ich allergisch gegen Typen, die meinen aus ihrer Frau den Menschen machen zu wollen, den sie sich vorstellen und ihre Frau nicht respektieren, was sich aus den meisten deiner Beiträge klar herauslesen lässt.

Aber deine Frau scheint sich ja jetzt große Mühe zu geben aus der Abhängigkeit heraus zu kommen, so dass sie nach Anerkennung ihrer Ausbildung einen angemessenen Job finden und ihre eigene Wohnung finanzieren kann.
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass die Geschichte eine vollkommen andere wäre, wenn deine Frau hier schreiben würde.

Wenn Du dich zu ihrer Putzfrau machst, damit Du weiter einen Grund hast, die Wohnung zu inspizieren, sich hier über sie auszulassen und so alles unter Kontrolle zu halten, dann viel Spaß dabei, so lange Du es noch kannst.:cool:
 
Du willst mir also erzählen das es vollkommen in ordnung ist das ein Mensch eine Wohnung bezieht, diese verkommen lässt und den Ehemann dafür die Schuld gibt? Dann bist du ja noch viel böser unterwegs als du dich hier schon hingestellt hast.

Natürlich ist die Geschichte von ihr eine vollkommen andere. Ihre Freunde raten zur Scheidung weil sie es aus ihre Sicht erzählt. Meine Freunde erzählen lass dich scheiden weil ich es aus meine Sicht erzähle. Aber selbst bei Nichtbeachtung der Fakten ( Schmutzige Wohnung, mangelnde Körperliche Hygiene die letzten Monate, keine Seelenpflege die letzten Monate, kein anständiges Essen die letzten Monate, die Wahl dieses "unvorteilhaften Jobs", angedeutete Neurosen sämtliche Stecker aus den Dosen zu ziehen, Sicherungen raushauen, ect. pp.) wäre das so. Du willst also das ich sie machen lasse und Hilfe unterlasse?

Aus Sicht der Industrie hast du vollkommen recht. Jeder darf sich zu Hause in seinen eigenen 4 Wänden vergiften wie er will. Da schert sich niemand darum ob du eine Atemschutzmaske beim lackieren auf hast oder nicht. Aber mach das mal im Gewerbe da kommt schnell die Berufsgenossenschaft und kümmert sich um deine Gesundheit. Wenn du verstehst was ich damit sagen will.

Wenn es ausartet, bin ich kein Freund von machen lassen. Es gebührt der Chorage das man aktiv wird und den "Leidenden" darauf aufmerksam macht was er doch eigentlich für bedenkliche Dinge tut. Einiges von den Dingen sind leider schon keine Ticks mehr, oder Kleinigkeiten im zeitlich begrenzten Rahmen. Nein, das scheinen für mich schon Neurosen zu sein. Und das meine ich nicht böse. Sparen ist ok. Aber sich krank sparen da hört die Freude auf.

Ich gehe nicht in die Wohnung um zu inspizieren. Das tat ich nie. Sie hat ihre Geheimnisse und die soll sie haben. Außerdem gäbe es formal nichts gegen einzuwenden ab sofort wieder einzuziehen. Immerhin ist dies mein Hauptwohnsitz und ich zahle seit je her Internet und Strom/Wasser. Ok, Strom seit ein paar Wochen nicht mehr... Aber mit den Vermieter und dem Jobcenter halte ich Kontakt. Ich kümmer mich um das Inventar und halte auch die Geräte in Stand. Den Geschirrspüler hatte sie beispielsweise nie sauber gemacht. Sie hatte ich nur gewundert warum die Teller nach dem sauber machen immer noch schmutzig waren.... Nach 2 Jahren habe ich das Teil denn mal sauber gemacht. Hätte ich auch früher gemacht. Nur hätte ich das mal wissen müssen.

Was bist du eigentlich nur für ein Mensch der mich dazu drängen will das meine Frau weiter verwahrlost?! Schämst du dich nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem gäbe es formal nichts gegen einzuwenden ab sofort wieder einzuziehen. Immerhin ist dies mein Hauptwohnsitz und ich zahle seit je her Internet und Strom/Wasser. Ok, Strom seit ein paar Wochen nicht mehr... Aber mit den Vermieter und dem Jobcenter halte ich Kontakt. Ich kümmer mich um das Inventar und halte auch die Geräte in Stand. Den Geschirrspüler ..

Wer bezahlt denn die Miete und wer steht im Mietvertrag?

Was ich nicht so recht verstehe knuddz, weshalb ihr euch gegenseitig besucht, wenns immer Uneinigkeiten gibt. Wäre es nicht geschickter du bleibst in deinen 4 Wänden und sie in ihren?

Hast du denn eine neue Wohnung für dich angemietet knuddz, wo du momentan wohnst oder ist das nur ein Zimmer - könnte ich bis jetzt beim Lesen nämlich noch nicht kapieren?

Es wäre doch am unkompliziertesten die Möbel aufzuteilen, so dass jeder seinen eigenen Kühlschrank / Spülmaschiene usw. hat?

Gruß Mara
 
Ich bin Hauptmieter. Meine Frau ist dazugeschrieben worden.
In der Wohnung habe ich alles bezahlt, außer ihre persönlichen Sachen (Klamotten/Kosmetika ect. pp. außer 1 eine Kommode). Der restliche Hausrat (ca 20000€) gehört mir. Inkl. Aller Elektrogeräte. Sie besucht mich seit gut 3 Wochen nicht mehr. Ich gehe seit 3 Wochen verstärkt rüber und biete meine Gesellschaft an die jedoch nicht angenommen wird. Wobei die letzten Tage auch eher weniger weil Sie ihre ruhe will.

Ich selbst lebe auf Arbeit im Büro.
 
Danke fürs Antworten knuddz, so kann ich das besser verstehen und es leuchtet mir auch ein, dass du deine eigene Wohnung instand halten möchtest und achten, dass nicht alles verkommt und kaputt gemacht wird.

Du könntest auf deine Wohnung bestehen und sie bitten sich was eigenes zu suchen und ihr dabei behilflich sein (damit das schneller geht).

So kannst du wieder in deine eigene Wohnung und sie ist endlich frei.
Sonst verändert sich doch nie was. So wie es momentan ist, ist das doch nur ein Zustand, der dich unglücklich macht.

Es sei denn du arbeitest darauf hin, dass ihr beide wieder in der Wohnung leben wollt?

Gruß Mara
 
Ich dränge seit 9 Monaten auf eine Lösung das wir beide dort wohnen können. Ich habe da ja auch schon 6 Monate mit ihr gelebt. Aber sie hat mich "rausgeekelt"
Bisher war sie gelegentlich (alle 3 Monate) mal einen Tag motiviert. Jedoch reichte das nicht etwas konkretes vorzulegen und auch umzusetzen.

Ich habs sein lassen weil ich es die 2 Jahre zuvor immer versucht habe. Ich bin dann an ihr gescheitert.
Nun ist es so das ich beschlossen habe Küche und wischen zu übernehmen. Freiwillig.
Eigentlich nicht primär damit nichts verkommt, sondern primär das es eine Entlastung meiner Frau ist.
Das sie sich besser fühlt und mehr Zeit und Gedanken für ihre Dinge hat. Die sie jetzt auch dringend brauch um voran zu kommen. Um zu fühlen das sie etwas schaffen kann. Haushalt und Ziele verfolgen klappt zusammen (noch) nicht. Da muss sie erst rein wachsen. Sie versucht es, allerdings klappts noch nicht. Heist so viel wie. Der Wille ist stark, das Fleisch ist schwach. Also es wird nicht zielführend ausgeführt.

Ich weiß wie das ist. Ich war da auch mal wo mir alles über den Kopf gewachsen ist. Da gingen die einfachsten Dinge auch nicht mehr.
Nur habe ich mich zusammengerissen und habe das nicht an meine Frau ausgelassen. Zu der Zeit tat mir meine Frau leid das sie so einen Mann hatte.
Ich wollte aber ich konnte kein Ehemann sein. Nur Energie für die Arbeit die irgendwie so über 6-7h ging. Danach schlafen. Das lag aber an meine Schwermetallvergiftung + den außerordentlich hohen Stresspegel im Job, Familie und Jobcenter.
Ich habe dann aktiv daran gearbeitet wieder wie ein Mensch zu sein.
Arbeit reduzieren. Psychotherapie. Jobcenter abweisen, wieder mehr Sport, mehr raus gehen und weitere vorhandene Probleme lösen (auf Arbeit und im Haushalt).

In diesen Prozess steckt meine Frau nun fest. Hat sie Nehmerqualitäten, hält Sie das 1-2 Jahre durch und wird dann persönlich weiter gekommen sein und wird auch so langsam wieder runter kommen. Ist es so, wie bisher, wird ihre Euphorie auf Veränderung bin in weniger Wochen verfolgen sein. Es könnte Energie und Disziplin fehlen. Das heist, das sie sich in 2-3 Wochen wieder beruhigt haben könnte.
 
Sie will mich immer noch nicht sehen. Obwohl sie einsam zu sein scheint.
Sie scheint heute auch nicht zu Hause geschlafen zu haben. Keine Vorstellung wo.
Sie schreibt mich zwischen durch immer mal an. Zumindest die letzten Tage.
Mittwoch war alles taub und stumm.

Sie will etwas schaffen. Alleine. Sie will Unabhängigkeit erlernen.
Aber das kann Sie auch mit einen Ehemann. Sie will Ordnung halten können.

Die Küche ist etwas unordentlich. Bedarf zum säubern besteht auf jeden Fall.
Spätestens morgen Vormittag wo sie auf Arbeit ist geh ich rüber und mache sauber.
Wenn sie mich einlädt, was ich nicht glaube) dann gehe ich heute schon rüber.

Ich habe einen kleinen Plüschteddi gekauft. Ein paar Werkzeuge für ihre Obstkunst,
einen Brief geschrieben und ihre Lieblingsblume mit allen Extras gekauft.
Mit Karte, Pralinen, Stoffherz, mit Bling bling. Das stelle ich ihr am Dienstag auf den Küchentisch.
Darüber hinaus 30 von unseren schönen Fotos mit tollen Erinnerungen.

Am liebsten würde ich sie sofort anrufen, zu ihr fahren und kuscheln.
Aber anrufen wäre wohl ein Fehler.

Ich werde nicht so recht schlau. Sie hat deutlich gemacht das sie Bock auf Single sein hat. Schläft vermutlich aber woanders. Sie kann mich nehmen wenn sie einfach ist.
Will es aber nicht. Obwohl viele Anzeichen da sind das sie mich noch ein bisschen will. Ich vermute ihr Kopf steht ihr im Weg. Wissen tu ich es jedoch nicht.

Soll ich sie fragen ob wir Abends zusammen kochen? Oder wäre das auch wieder zu aufdringlich?
 
Soll ich sie fragen ob wir Abends zusammen kochen? Oder wäre das auch wieder zu aufdringlich?


Hallo knuddz,


fragen kannst Du ja, aber auch akzeptieren wenn sie "nein" sagt.

Und falls es zum kochen kommt, würde ich wirklich nur kochen, ein unverbindliches Gespräch führen, aufräumen und wieder nach Hause gehen ohne auf irgendetwas zu drängen.
 
Ist es so, wie bisher, wird ihre Euphorie auf Veränderung bin in weniger Wochen verfolgen sein. Es könnte Energie und Disziplin fehlen. Das heist, das sie sich in 2-3 Wochen wieder beruhigt haben könnte.
Klingt fast so, als würdest du dir wünschen, dass ihre "Euphorie, Energie und Disziplin" bald verraucht sind, sie wieder schwach und hilflos ist, damit sie sich wieder "beruhigt" und zu dir zurückkommt. Aber das wäre ja absurd, so zu denken...
 
Es ist auch absurd.
Sie soll ihr Weg gehen und machen.
Aber bitte mit Ehemann.
 
Oben