Trennung :-(

Hallo,
nach dem wieder einige Tage Funktstille war habe ich voin meine Frau am Donnerstag Morgen vor Ihre Arbeit eine Mail bekommen.

Hallo XXX,

wie weit bist du mit ein WG Partner oder die neue
Wohnung zu finden? Wann hast du Termin es zu besuchen?
Für jede ich könnte auch Interesse haben.

Heike hat mir gesagt dass du kommst kaum zum TT trainning,
echt? wieso?
Trainnierst du regelmäßig? Dienstags und DOnnerstags wie vorher?
Wie viele Tage pro Woche Sport und wieviele tage pro woche Tanz?

Na ja... ist DEIN Leben,

Nochmal zur Erinnerung:
Vor 2 Monaten sollte ich nicht wissen wo ihre neue Wohnung ist.
Am 14.11 hatte sie bereits eine Wohnung in eine Innenstadt. Eine Wohnung am Stadtrand wo ich eine Wohnung haben möchte wollte sie nicht.
Am 14.11 hat sie von mir auch eine Kontaktsperre bekommen. Ich habe gemeint wir sehen und schreiben uns die Tage das letzte mal in diesen Jahr.

Sie schrieb trotzdem noch. Wie man hier oben sieht.

Ich trainiere aktuell nicht mehr bei Lok. Sondern in einen anderen Verein. Mache dennoch 3x Fitness die Woche und gehe 2x die Woche Tanzen. Das mit Tanzen und Fitness weiß sie aber.

Wenn sie wollen würde, könnte sie sofort den Scheidungsantrag einreichen. Wenn sie wollen würde, könnte sie auch sofort das Trennungsjahr beginnen.
Beides tut sie nicht. Ich bin mir nicht sicher warum.
Sie müsste beides wissen weil sie einen Anwalt hat und sicher ist das sie es gut findet das man das Trennungsjahr in unserer Wohnung beginnen kann und nicht erst wenn beide Partner eine eigene Wohnung haben. Habs ihr am 14.11 erzählt.

Ein Schreiben von ihren Anwalt lag über eine Woche im Briefkasten den sie nicht angerührt hatte. Andere Briefe schon. Sie ist auch etwas komisch. Man sagt ihr manch mal etwas. Sie findet es gut. Macht es aber nicht.
Macht dann was anderes und regt sich auf das es nicht funktioniert. Dann erinnert man sie daran was sie anderes hätte tun können... ... Vielleicht ist das mit den Trennungsjahr auch so. Vielleicht ist das ne Art Verdrängung?
 
Zuletzt bearbeitet:
4.12.2018
Der Anwalt von meine Frau nervt meine Frau seit Wochen das sie den nächsten Schritt Richtung Scheidung gehen soll. Er will Einfluss auf ihre Entscheidungen nehmen.
Das bedeutet: Meine Frau hat sich noch nicht für eine Scheidung entschieden.
Meine Frau hat eine Freundin erzählt das der Anwalt bisher untätig geblieben ist und die Trennung des wegen noch nicht vorangeschritten ist.

Aufgrund dieser Tatsache habe ich den Anwalt einen Brief geschrieben und ihm durch die Blume gebeten seine Beeinflussungen zu unterlassen. Und ich schrieb eine SMS an meine Frau:

Ich kenne unsere Zukunft nicht aber ich liebe dich. Triff DEINE EIGENE ENTSCHEIDUNG.
Ich kümmer mich weiter um die Wohnungssuche.

Nach 7 Wochen habe ich ihr erstmals ein positves Zeichen gegeben. "Ich bin noch da". Die letzten 7 Wochen war ich eher sachlich distanziert, machte nichts um den Eindruck zu erwecken die Beziehung wieder aufflammen zu lassen. Ich reagierte wenn überhaupt nur auf ihren Input und habe bis auf den Gedanke der Vorzeitigen Scheidung von mir aus nichts selbst zu ihr getragen.

Ansonsten scheint es der Mann wirklich ernst zu meinen. Er macht meine Frau kleinere Geschenke. Plüschtiere und so. Er hat ihr nen neues Telefon zur Verfügung gestellt (meine Frau sagt ist geliehen) und er postet alle 3-4 Tage was bei ihr auf Facebook.

Und der Hammer:
Meine Frau geht mit den Typen + seiner Tochter + seiner Partnerin zusammen einkaufen.
Also wie das zusammenpasst weiß ich überhaupt gar nicht.

5:12.2018
Ich war in Nürnberg auf dem Weihnachtsmarkt (meine Frau müsste das wissen da eine Freundin sie informiert hatte) aber mein Handy war gegen 16:30Uhr aus weil der Akku schwach war. Zu dieser Zeit rief meine Frau an. Kein Whatsapp (weil funktioniert nicht bei ihr), keine Mail, keine SMS, kein Facebook (Wobei sie mich in Facebook geblockt hat)

Vielleicht war das Ihrerseits ein zögerlicher Annäherungsversuch?
Ich werde es nie erfahren. Ich rufe nicht zurück. Ich kann mich noch schwach an Anfang November erinnern. Sie hat mich 5x angerufen, viele Nachrichten geschickt nur um ein Termin beim Vermieter zu machen um die Wohnung zu kündigen.

Das Verhalten zeigt schon einen drastischen Unterschied. Und meine Frau ist sehr zögerlich
wenn Sie sich sehr unsicher ist. Und das scheint sie da ich ihr wie oben erwähnt 7 Wochen lang eher nicht liebevoll begegnet bin. Sondern sachlich und distanziert.
...
Ok, ich konnte es aber wieder nicht lassen.
Ich habe ihr einen Teddi gekauft und einen Bierkrug für ihre Bierkrugsammlung.
Ich bin stark und Sie bekommt am Sonntag nur eine Geburtstagskarte und einen kleineren Teddi den ich hier gekauft habe.

Den Bierkrug und den tollen kleinen Teddi schenke ich ihr zu Weihnachten...
Achja, es sind auf den Teddis keine Herzchen drauf. Also vollkommen neutral.
Wir lieben Teddis!


Im groben und ganzen will ich die Kontaktsperre bis Anfang mitte Januar, also ca 6 Wochen, durchziehen. Wenn meine Frau ab 20.12 wirklich mit ihren Bruder in Spanien ist wäre das sogar relativ einfach realisierbar für mich. Solange wie meine Frau noch große Augen für den Typen hat komme ich sowieso nicht richtig an ihr ran und sämtliche Mühen würden nicht so ankommen wie sie sollten. Zwischen Februar und Mai sind die 3-6 Monate rum für die Roserote Brille.
... meine Frau wird diesen Status sicher nicht mehr lange mit machen. Sie will einen Mann für sich alleine. Sie will eine Familie gründen. Vermutlich ist meine Frau genau des wegen immer so traurig weil sie von den Mann nicht bekommt was sie will. Ihn alleine ohne seine Partnerin.

Wir erinnern uns: Anfang September sagte der Mann zu meine Frau:
Dich würde ich heiraten. Wenn die Arbeit vorbei ist mache ich vor allen Kollegen einen Antrag.
So, die Arbeit ist vorbei. Ob er ihr nun schon einen Antrag gemacht hat weiß ich nicht.
Allerdings gehen beide öffentlich Hand in Hand...
Und nebenbei erwähnt ist meine Frau schon wieder krank. Sie arbeitet durchschnittlich 4 Tage im Monat.
Jeden Montag kommt etwa ein neue Krankenschein. Sie belügt Kollegen und ihre Chefin, ihren Ehemann und teilweise auch ihre Freunde. Ordnung halten ist für sie noch immer unmöglich und die Wohnung wird im Schnitt alle 6 Wochen einmal durchgewischt.
 
Hi,
meine Frau hatte am 09.12.2018 Geburtstag. An diesen Tag schickt sie mir eine Email weil Whatsapp bei ihr nicht mehr funktioniert. Bis heute. Sie meinte das sie nicht in Magdeburg sei, und das ich nichts planen soll.
Ich habe ihr einfach ne Karte in den Briefkasten gelegt. Bedankt hat sie sich nicht.
Einen Tag später war sie auf Arbeit und verweigerte die Arbeit. Naja... und ein paar Tage später hat sie sich dann aus den 1€ Job herausnehmen lassen weil sie "diskriminiert würde und zu hart arbeiten müsse".

am 11.12
Meine Frau hat ein Termin beim Anwalt.
Der Anwalt bedrängt sie dass sie sich scheiden zu lassen soll.
11:30Uhr bekam ich eine SMS von meine Frau
Sie fragte nach ob mit meine neue Wohnung alles geklappt hat?
Ich antwortete das es gut aussehen würde und das wir uns am Samstag darüber unterhalten sollten.

Sie kümmert sich um das Kind als wäre es ihr eigenes. Sie kennt das Kind erst 5 Wochen.

12.12 habe ich dann endlich die Kündigung der Wohnung unterschrieben.
Meine Frau darf nur noch bis zum 31.01.2019 in der Wohnung wohnen.
Sie hat Glück. Denn vor 3 Monate wollte sie schon zum 31.12.2018 raus.
Würde nie funktionieren da sie noch immer keine neue Wohnung hat.
Es wird ihr auch schwer fallen bis zum 01.02.2018 eine Wohnung zu finden.
Ist aber nicht mein Problem. Sie muss bis dahin raus. Und ich werde ihr
im Notfall damit helfen. Mittels Arschtritt. Sie wollte das so, sie hat nen neuen Macker, soll er sie aufnehmen.

Einen Tag später bat ich um ein Treffen. Das sollte am vergangenen Wochenende stattfinden.
Sie wollte nicht. Sie wollte mich nicht sehen, sie braucht Ruhe vor mir.
So ein Quatsch. Seit mitte Oktober gehe ich ihr aus den Weg. Schreibe sie nicht selbstständig an. Wenn Sie Ruhe vor mir braucht dann soll sie mich nicht ein oder zwei mal die Woche kontaktieren. Die Frau lebt echt in einer anderen Welt...!!!
Egal. Ich schrieb ihr eine Sms das sie raus müsse und das ich ihr die Papiere vorbeibringen würde.
Das tat ich dann auch. Und wer war auch in meine Wohnung? Der neue Macker.
Ich habe mich mit dem Typen 10min unterhalten. Er saß so auf der Sitzecke ich 2m stehend entfernt und meine Frau stand so halb zwischen uns. Sie wollte ihn wohl beschützen... Ich sagte ihr das ich ab dem 24.12 wieder einziehen werde.

Am 19.12 schrieb sie mir eine SMS ob mit Jobcenter alles ok sei. Sie brachte mir wieder die Post zur Arbeit... Sie weiß doch das wir eine Kontaktsperre haben. Das ich die Post nicht ins Büro gebracht haben will. Ich kann mir die Post aus meinen Briefkasten raus nehmen... Ihre SMS habe ich ignoriert.

Ich habe im wesentlichen auch seit 2 Wochen mit den Thema Rückeroberung abgeschlossen. Ich habe festgestellt das ich nur eine Ehe mit extremen Höhen und Tiefen hätte. Das brauche ich nicht.
An Ihren Verhalten ist erkennbar das sie mich und meine Wünsche in keinster Weise respektiert. Sie macht weiterhin was sie will. Sie hat noch immer keine Anerkennungspapiere der Universität Mexiko die eigentlich schon ca 6 Monate hätten fertig sein sollen. Aus dem Gespräch mit den neuen Macker habe ich entnommen das meine Frau ihre Probleme wieder beim Partner ablädt und er bemüht ist dem Wünschen seiner "Frau" gerecht zu werden. Das sind alles so Sachen die man haben wollen will. Will ich aber nicht mehr. Ich bin kein Kindermädchen für meine Partnerin. Hilfestellung und Unterstützung ist ja ok. Aber keine Nanny.

Die Trennung war gut und richtig. Entweder damit wir uns beide verändert und uns irgendwann wieder finden, oder damit wir beide die Chance haben einen Partner zu finden der besser zu uns passt. Ich gehe seit Wochen meinen eigenen Weg. Habe sogar viele neue Frauen kennen gelernt, habe mich auch mit der einen oder anderen getroffen. Und eine Frau hat mein näheres Interesse geweckt. Eine Polin 35 Jahre alt. Passt also absolut ins Raster. Von der ersten Sekunde an verstanden wir uns blendend! Als ob wir uns schon 10 Jahre kennen würden. Das erste Treffen ist am 26.12.
Seit etwa 2 Wochen fühle ich mich auch Zeitweilen wieder wie ein Mensch. Ich beginne wieder zu arbeiten. Beginne mich und meine Umwelt zu organisieren. Koche wieder. Die Trennung hat mich tierisch aus der Bahn geworfen.

Ich habe mit meinen Psychologen über die Trennung gesprochen. Über die Patchworkfamaly von meiner Frau, den Typen und meine Wandlung. Er ist der Meinung das ich den richtigen Weg gehe. Es ist für ihn unverständlich was meine Frau an den Typen findet... Ergänzend war ich auch bei Caritas bei einer Psychologin. Es war unsere Paartherapeutin. Auch sie ist der selben Meinung wie mein Hauspsychologe.

Im Gesamten macht das Leben wieder etwas mehr Spass. Die Kommunikation mit den Frauen ist hervorragend. Auch wenn mein letztes Date eher in die Hose ging so lief es mit den anderen Damen wirklich sehr gut.

Naja, bald ist Weihnachten. Meine Frau bekommt von mir nichts. Nicht mal eine Karte. Sie hat sich für die Bdaykarte nicht bedankt, sie hat Nikolaus ignoriert und hat sich auch sonst hinten rum sehr schlecht benommen. Ich lege auch keinen Wert auf Kontakt. Ich möchte sie weder sehen noch hören noch lesen. Was ich jedoch möchte ist ein letztes Treffen so um den 20 Januar.

Ich sage ihr das ich nicht mit zur Ausländerbehörde kommen werde damit sie ihren Aufenthaltstitel bekommt. Das soll sie mit ihren neuen Macker machen. Ich möchte meinen Schokolito (Teddi) wieder, sie würde nur noch 11 Tage bis zum Auszug haben und das es keine Fristverlängerung gibt. Das wir weder Freunde noch Bekannte sein werden. Wir sind schlichtweg Exehemann und Exehefrau. Allerdings sollen wir unsere Nummern behalten bzw. die Nummern bei Tausch wieder wechseln. Nach 1 Jahr Trennung hätte ich sicherlich Interesse sie mal wieder zu treffen...
Ich werde ihr jedoch zugestehen das ich mit der Scheidung noch bis zum April warten werde. Es sei denn, meine neue "Freundin" macht Theater deswegen. Dann wird die Scheidung vorab eingereicht. Ohne Trennungsjahr welches faktisch schon gelebt wurde. Der Macker hat ja gesagt das er Notfalls mit ihr nach Mexiko fliegen würde...! Also alles gut.
 
Hallo knuddz,

so ganz ausgestanden ist Euer Zwist wohl nicht, aber für mich sieht es so aus, als ob sich auf Deiner Seite so langsam Normalität einstellt.
Alles Gute weiterhin für beide Seiten und für alle guten Vorsätze im neuen Jahr
dadr.gif
!

Grüsse,
Oregano
 
Oh mann, Knuddz, nun möchtest du schon am 24. 12. einziehen, das finde ich schlimm.
Alles klingt bei dir nach verletztem Stolz. Es ist Weihnachtszeit und vielleicht gelingt es dir noch, an das Schöne, was es auch in eurer Ehe gab, zu denken.

Einen "Arschtritt" braucht niemand in dieser Zeit und auch sonst nicht.

Ich wünsche dir innerlichen Frieden, Güte und Glück für das neue Jahr und auch wenn du nun allein bist , Frohe Weihnachten, Wildaster.
 
Wir haben seit über 3 Wochen fast kein Kontakt mehr.
Wenn wir uns in dieser Zeit 15min gesehen haben war das viel...
Gestritten haben wir uns seit der Trennung nicht. Jeder hat versucht Rücksichtsvoll zu kommunizieren...
Nur haben wir uns gegenseitig Zugeständnisse gemacht die sie nicht halten konnte und ich nicht mehr halten will. Es hat nichts mit Rachegelüsten zu tun. Sie wollte den Auszug zum 31.12, sie bekommt ihn zum 31.1 und muss zusehen das sie die Frist hält. Sie weiß seit mehr als 4 Monaten Bescheid und in dieser Zeit ist es möglich eine Wohnung zu finden.
Ich habe ihr das Zugeständnis gemacht mit zur Ausländerbehörde zu gehen. Das nehme ich zurück. Warum? Sie hat sich von mir getrennt und muss mit allen Vor und Nachteilen klar kommen. Sie hat nen neuen Macker der sich darum kümmern kann und er hat großkotzig gesagt das er im Notfall mit nach Mexiko fahren würde. Dann soll er das bei Bedarf auch zeigen. Ich habe mit der Zukunft meiner Frau nichts mehr zu tun.
Schokolito ist rechtmäßig mein Teddi. Und ich liebe den Teddi. Das ist das einzige Materielle was mich wirklich so richtig positiv an die Ehe erinnern lässt. Dieser Teddi ist mir sehr wichtig.

Und was das einziehen betrifft. Sie bumst in meinen Bett und in meiner Wohnung mit diesen Typen während sie auf meinen Pc Po*** gucken. Und noch vieles andere wo ich mich hab stillschweigend auf die Nase rum tanzen lassen. Sie hat gegen Absprachen verstoßen, hintergeht mich, betrügt und belügt mich. Damit ist jetzt Schluss. Ich bin Hauptmieter, habe 99% des Hausrates finanziert und aufgebaut. Ich habe das Recht in meine Wohnung zu gehen wann ich will. Und das werde ich fortan auch tun. Wenn meine Frau ein Problem damit hat soll sie zu ihren Macker gehen. Die Frau und das Kind kennen sich. Sie haben Bday gefeiert und gehen Samstags zu viert einkaufen. Das Kind hat eine Mutter. Eine richtige Mutter!

Ich habe meine Frau mehr zugestanden als ihr zusteht. Ich habe meinen Mund gehalten, habe sie die Wohnung nutzen lassen wie sie wollte ect. pp. Hätte sie Ehre und Respekt, hätte sie so ein Mist nicht abgezogen und ich würde meine Rechte hier nicht so durchdrücken. Meine Ehefrau kann froh sein das ich die Scheidung nicht schon im November eingereicht habe. Denn das ist das was ich hätte tun müssen. Sie hat sich von mir getrennt. Und die Scheidung gehört dazu. Sie kann sich nicht die Rosinen einer Trennung rauspicken und die Probleme aussitzen oder auf der Haut anderer ausbreiten.

Normalität ist bei mir eigentlich nicht eingekehrt. Ich habe es einfach akzeptiert das Schluss ist und das es besser ist mich nach einer anderen Frau umzuschauen. Das tat ich die letzten 3 Wochen auch. Und ich freue mich wirklich eine neue Frau gefunden zu haben mit der es möglich zu sein scheint eine tolle Zeit zu haben.
 
Ich sagte ihr das ich ab dem 24.12 wieder einziehen werde.

Ich sage ihr das ich nicht mit zur Ausländerbehörde kommen werde damit sie ihren Aufenthaltstitel bekommt. Das soll sie mit ihren neuen Macker machen. Ich möchte meinen Schokolito (Teddi) wieder, sie würde nur noch 11 Tage bis zum Auszug haben

Irgendwie verstehe ich nichts mehr :confused:... und umso mehr ich hier bei dir lese interessiert mich auch die andere Seite. Aber ich bin wieder raus!

FROHE WEIHNACHTEN
 
Denkst du wirklich das sich daran etwas ändert was passiert ist wenn jmd anderes das hier beschreiben würde?

Es gibt eine Person. Nennen wir sie mal Luise. Luise ist meine Freundin und die Freundin von meine Frau.
Luise hat versucht und wieder zusammen zu führen. Hat logischerweise nicht funktioniert.
Ganz zu Anfang wo wir Luise kennen lernten war ich etwas böse. Luise wollte die Polizei rufen weil ich meine Frau angeblich schlecht behandelt haben soll. Luise tat es nicht. Luise riet meine Frau sich von mir zu trennen. Sofort. Es vergingen 3 Monate. Luise lernte mich näher kennen, Luise lernte meine Frau näher kennen.
Luise ist froh darüber nicht zur Polizei gegangen zu sein. Luise empfiehlt mir dringlichst sofort und ohne Rücksicht auf Verluste die Scheidung einzureichen. Luise schmiedet Pläne um meine Frau eins auszuwischen weil Luise von meine Frau genötigt, belogen und benutzt wurde. Skrupellos! Luise ist um die 60 und ein Gemütsmensch.

DEr Wahrheitsgehalt der anderen Seite ist äußerst gering.
 
Nach dem ich vor 2 Wochen das letzte mal meine Frau gesehen/ geschrieben habe, bin ich gestern mal in die Wohnung.
Mein Zimmer ist ausgeräumt, der Kühlschrank sauber, in der Küche mäßige Ordnung. Es ist grenzwertig akzeptabel.
Aber ihr halber Hausrat ist noch immer in der halben Küche verstreut. Ihr Computertisch in der Wohnküche sieht noch immer katastrophal aus.
Sie hat einfach nicht verstanden worums eigentlich geht. Egal. In 30 Tagen ist sie raus. Und um so weniger ich mich damit beschäftige ob sie es nun versteht oder nicht versteht desto mehr Energie und Zeit habe ich um auf mich zu gucken. In 30 Tagen gibt es nur noch eins zu erledigen. Scheidung.

Ich war Mittwoch bei einer Jungen Frau und habe dort übernachtet. Es war das vorgezogene erste Date. Es lief wirklich sehr gut. Wir erzählten uns Dinge, die man sich eigentlich erst nach einigen Monaten erzählen sollte. Wir unterhielten uns lückenlos über sämtliche Themen, ungezwungen, locker und als ob wir uns schon 10 Jahre kennen würden. Eigentlich ist das beängstigend. Der Tag war eigentlich recht unspektakulär. Wir gingen essen. Und dann stellte sich die Frage: Bringt sie mich zum Bahnhof, gehts in eine Bar oder gehts zu ihr nach Hause. Da wir beide etwas müde waren ging es nicht in eine Bar. Wir verstanden uns recht gut, also einigten wir uns das wir zu ihr fahren würden.

Die Geschichte ist irgendwie skurril. Sie holte mich am Bahnhof ab und ich habe sie sofort mit dem falschen Namen begrüßt :schlag: Das heist bevor irgendwas hätte passieren können, hätte ich es schon verkacken können o_O
Ich war aber auch noch ziemlich zugeballert von der Amalgamentfernung.
Wir hatten dann ca 30min Zeit bis wir im Restaurant waren. Während der Autofahrt kam das Thema Labello auf. Sie streckte die Hand zu mir rüber, ich wusste nicht was sie wollte und legte meine Hand in Ihre Hand. So hielten wir erstmals 3 Sekunden lang Händchen und irgendwie tauschten wir unterbewusst mikrovolts aus. Da habe ich schon gemerkt da geht was.
(eine ähnliche Situation ergab sich beim Inlineskating vor ca 5 Jahre beim ersten Date mit meiner aktuellen Ehefrau) Zurück zur Hand... Sie wollte eigentlich nur den Labello sehen. Aber ich habs nicht verstanden... ... aber gut so :)
Im Restaurant angekommen bekamen wir gleich tolle Plätze. Nach 5 Minuten gabs eigentlich nur ein Thema. Liebe, Sex und Partnerschaft. Die Leute um uns herum haben teilweise obszön geguckt... Dann kam es zu eine Situation wo ich ihr ein Bussy auf die Wange geben sollte. Dem habe ich ohne zu murren folge geleistet. Es gab ein Bussy auf die linke Wange... ... wollte sie dann auf den Mund küssen aber da drehte sie sich weg und bietete mir ihre rechte Wange an... Naja gut, ok. Dann eben nur die rechte Wange. Nach dem soliden Essen ging es dann zu ihr nach Hause (Komischerweise hat sie das Essen bezahlt kam mir komisch vor]). Da habe ich dann noch mal 3 Anläufe gebraucht, bis sie nach dem vierten mal nachgegeben hat. Wir küssten uns.

Hätte ich nicht ca. 20h an Youtubevideos geschaut hätte ich spätestens nach den zweiten mal aufgegeben. Durch die Youtubevideos und durch die Körpersprache blieb ich aber dran. Es hat sich gelohnt und es fühlte sich auch gleich beim ersten mal wirklich gut an. ... kaum zu glauben das wir uns das erste mal getroffen haben, das wir erst eine Woche zuvor begannen mal unregelmäßig zu schreiben. Man spürte wirklich das sie erobert werden wollte. Schüchternheit und Verschlossenheit wäre gnadenlos bestraft worden.


Vorgestern zu gestern gabs das eigentliche erste Date. Naja, faktisch das zweite. Wir haben Vorab nur ein Date eingeschoben weil wir beide extrem neugierig aufeinander waren. Es lief auch wirklich außerordentlich gut die Tage vor dem ersten Treffen...
... Ursprünglich wollten wir am 30.12 einzig und allein essen gehen und in WOB die Eiskunstshow genießen. Wie beim ersten Date hatte sie nicht geplant das ich bei ihr nächtige, sie war nicht vorbereitet, hat die Wohnung nicht aufgeräumt. War aber alles vollkommen ok. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Es war nicht schmutzig, es war nichts unordentlich, es war eine tolle Wohnung wo man merkte das dort jmd. haust.

Wie beim ersten mal hatte ich mich darauf eingerichtet doch über Nacht zu bleiben. Und es stellte sich heraus das es gut ist vorbereitet zu sein. Aber nun zum Tag. Ich habe mich gegen Mittag aufgedrängelt und fuhr mit den Zug in ihr Nachbardorf. Sie kam 10min zu spät was aber vollkommen ok war.
Wir sind dann zu ihr gefahren wo wir uns am Anfang relativ schwer taten. Sie hat viel geblockt, viel unwesentliches erzählt und wollte prüfen wie ich mit der Situation umging. Sie erweckte nicht den Eindruck als ob sie großes Interesse hegen würde. Da habe ich mir schon gedacht ob sie schlecht geschlafen hätte. Ob ich das falsche Hemd an habe oder sonstiges. Sie nahm mir regelrecht die Luft aus den Segeln. Auch hier hat Youtube recht. Frauen müssen immer neu erobert werden.

Das sie mir den Wind aus den Segeln nahm hat sie dann irgendwann auch gespürt. Wir stiegen ins auto, und als wir in Wob eingeparkt hatten küsste sie mich. Der Drops war geluscht, wir waren beide frei und von da an war der Abend hervorragend, ungezwungen und ein Selbstläufer. Wir entschlossen uns zum Griechen zu gehen und haben dort solide gegessen. Preis war grenzwertig. Wir haben dort eher über Gesundheitsthermen, aber auch, was auch sonst, über liebe Sex und Zärtlichkeit gesprochen. Nach dem wir uns entleert hatten half ich meine Begleitung den Mantel anzuziehen und bat um die Rechnung. Sie wollte schon wieder zahlen. Ich baute mich etwas auf und meinte; Nee du. Dieses mal nicht. Jetzt bin ich dran!

Dann fuhren wir rüber in die Autostadt um uns die Eiskunstshows anzuschauen. Sie wollte eigentlich keine 7eu für 15min ausgeben, allerdings investierten wir doch. Wir gingen dort schön über den Weihnachtsmarkt, schauten uns die beiden Shows an und gingen zum beleuchteten Tunnel wo wir ein Selfie machten und uns küssten. Ich sagte ihr das sich die 14€ Eintritt gelohnt hätten. Es ist selten tolle Momente für gerade mal 14€ genießen zu können.... ... dann gings zu ihr nach Hause. Für sie ungeplant, für mich geplant. Das hat den Hintergrund das sie sich nicht um mich hätte kümmern können da sie sich für den 31.12 vorbereiten musste.
Ich habe ihr gesagt das ich kein Problem damit habe alleine auf die Couch zu warten bis sie fertig ist. Das es mir genügt ein bisschen zu kuscheln wenn sie fertig ist. Rückwirkend betrachtet haben wir die Nacht über vielleicht 90min geschlafen. Entsprechend platt waren wir auch gestern Nachmittag.

Wie es nun weiter geht weiß ich nicht. Alles in allen sieht es ganz gut aus. Wir verstehen uns außerordentlich gut, wir mögen uns, und wir sprachen auch schon über gemeinsame Aktivitäten die über Liebe, Sex und Zärtlichkeit hinaus gehen.
Wir beide Interessieren uns für Kunst und Kultur, für Fotographie. So werden wir wohl in den kommenden 2 Wochen ein Treffen ausmachen wo wir uns mal 2h ins Braunschweiger Museum begeben werden. Danach machen wir in der Abenddämmerung die Sehenswürdigkeiten mit unsere Kameras unsicher und wollen Bilder bei Nacht schießen. Dies dient zur Übung da wir gemeinsam einen Kurzurlaub nach Wien wünschen um dort die Architektur fotografieren zu können. Es gibt auch Aussicht auf ein längeren Urlaub, weiter weg.

Tjoar. Sie gefällt mir sehr gut, wir finden einige gemeinsame Interessen und ich werde nun eher polnisch lernen müssen als spanisch. Wobei mich spanisch als Sprache schon sehr interessiert... ... Inzwischen muss ich auch mal schwer darüber nachdenken ob ich mich im Januar fotografieren lasse. Es war ja ursprünglich geplant Fotos machen zu lassen für Singlebörsen und Co. Vielleicht ist das Geld besser investiert wenn ich mit ihr gemeinsam zum Fotografen gehe. Jetzt noch nicht. Aber vielleicht im Febraur/März.
 
Hallo Leute,
wirklich Fortschritte gibt es eigentlich nicht zu verzeichnen.
Bei der jungen angehenden Köchin, passiert nichts weiter. Da ist kein Blumentopf zu holen.

Dann gab es da noch eine Studentin im ersten Jahr die es immer schafft meinen Whatsappstatus innerhalb von 60min zu checken. Wenn sie langsam ist. Die Regel sind 15min. Keine Ahnung wie sie das schafft. Da gab es 6 Wochen keinen Kontakt mehr. Kommende Woche möchte ich sie reaktivieren. Vielleicht trifft man sich ja doch noch :)

Dann gab es noch eine Russin mit der ich Anfang des Jahres das zweite Date hatte. Es war schon besser als das erste. Wir verbrachten 60min in einen Escaperoom und hatten dort wirklich eine tolle Zeit. Danach waren wir noch in eine Bar und haben noch einen Salat gegessen. Aber auch dort ist nicht viel passiert. Schreiben tun wir so gut wie gar nicht. Die Unterhaltungen sind relativ schwierig. Ich werd jetzt einfach mal nichts tun und werde schauen ob sie mal von sich aus schreibt...

Mit der tollen Polin passiert leider bis zum letzten Janaurwochenende nichts weil sie keine Zeit hat. Wir schreiben jedoch noch immer täglich und freuen uns beide auf das nächste treffen. Für mich ist das sehr vielversprechend und ich würde mich freuen wenn daraus etwas festes entsteht.

Meine Litauische Ex meldet sich hin und wieder mal. War ich in Wolfsburg? Ja! Und gelegentlich schreiben wir auch nur mal so. Es scheint gegenseitiges Interesse am Leben des anderen zu geben. Wobei ich jetzt noch nicht unbedingt heiß auf sie bin, so werde ich ein Näherkommen sicherlich nicht abtrünnig sein. Ihre Zwischenprüfung hat sie absolviert und nun hat sie auch etwas mehr Zeit. Ein Treffen ist auf Anfang Februar geschoben. Nächstes We kann sie nicht, darauf das We verbringe ich mit der Polin.

Tjoar, und meine Nochehefrau scheint ihr Leben gar nicht mal so gut zu gefallen mit ihren neuen Mann. Sie liebt ihn sehr aber offenbar passt ihr an ihm etwas nicht. Er sagt zwar er würde sich für sie umbringen, würde seine Familie verlassen und will mit ihr ein neues Leben aufbauen. Ob das stimmt?
Die Partnerin von den neuen Macker machte sie dumm. Der Typ stieg mit ein und machte meine Frau mit dumm. Sie war so verletzt das sie dann kurz nach dem aufstehen ins Taxi gestiegen ist und das Haus des Mannes verlassen hat um bei sich zu Hause Ruhe zu finden. Und die Partnerin des neuen Mannes weiß noch immer nicht das meine Ehefrau mit den Typen fi***. Ich dachte ja schon vorübergehend an Patchwork... da Klaus ja verlauten ließ das die Partnerin von der "Affäre" bescheid weiß. Nix weiß sie! Es sieht so aus als würde er gerne mit beiden Frauen ein Leben verbringen. Er macht offensichtlich keine Anstalten sich von der Partnerin zu trennen. Wenn doch, wüsste die Partnerin um die Affäre und man würde beginnen einen Plan umzusetzen.

Der Mann kümmert sich weiterhin teilweise recht gut um seine Partnerin und natürlich auch um das eigene Kind. Meine Frau meinte das die ganze Familie schlechte Manieren hätte was für eine Mexikanerin ein NOGO ist. Wer weiß wie lange meine Frau bei dieser Familie gelebt hätte, hätte man sie dort nicht dumm gemacht. Nach 3 Tagen war Feierabend. Meine Frau hat augenscheinlich Weihnachten alleine erlebt. Sofern ich es richtig interpretiere hatte sie sogar überlegt Weihnachten mit mir zu feiern.

Auf Facebook ist es bei meine Frau auch leerer geworden. Die Einträge von den Mann sind alle verschwunden. Allerdings sagte man mir das sie noch immer zusammen gesehen werden.

Ich habe meine Frau Vorgestern per Mail um ein Treffen zwischen den 20 und 25 Januar gebeten um Details der Trennung zu erörtern. Gleichzeitig bat ich mein Anwalt per Mail um ein Termin ende Januar sodass man im schlimmsten Fall keine Zeit verliert zu handeln. Ich hatte meine Frau angerufen um ihr mitzuteilen das sie ne Mail bekommen hat. Ging aber nicht ran. Von mein Zweittelefon habe ich ihr eine Whatsappnachricht geschickt das ich ihr ne Mail geschrieben habe. Dabei stellte ich fest das sie meine Hauptnummer gesperrt hat. Und am Abend sperrte sie dann auch meine Zweitnummer :))) Am Tag darauf rief sie mich dann zurück ohne zu wissen das ich rangehen würde. Da sie "angeblich" Probleme mit ihrer Kontaktliste hatte.

Ja, wenn du meine Nummer löschst sieht du nicht wer anruft!:zunge:
Wirklich Glücklich hatte sie sich nicht angehört und sie meinte wenn ich ein Treffen möchte solle ich ein Termin machen. Hab ich doch. Per Mail!. Die Mail hatte sie gestern schon gelesen. Reagiert jedoch noch nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das wenn sie die Fristen nicht einhält, mich weiter verarschen will oder der gleichen das ich dann ende Januar die Scheidung einreiche. Damit darf sie mindestens 6 Monate in Mexiko Urlaub machen und muss Deutschland verlassen.

Für mich ist die Situation mit meine Ehefrau noch immer nicht ganz so einfach. Die Fassade bröckelt, es gibt Hoffnung das sie sich von ihm trennen wird weil er sie schlecht behandelt und sie ihn noch nicht völlig hat. Ich lehne mich mal weit aus den Fenster. Noch maximal 6 Monate mit den selben Status und sie schießt den Typen in den Wind. Für mich heist das. Aussiecht auf ein Comeback. Ne Ehe mit ihr will ich aber nicht. Nicht mit diesen Hirnfick den sie hat. Freundschaft + in Ordnung. Allerdings in getrennten Wohnungen. Ich könnte wenn ich wollte sogar die Scheidung ohne Trennungsjahr durchziehen. Allerdings möchte ich das nicht. Ich hab ja noch immer Hoffnung das sie vernünftig wird. Ehefähig wird. Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube.

... eine Beziehung strebe ich eher mit der Polin an. Obwohl sie auch so ihre Psychischen Probleme hat die offensichtlich aber überschaubar scheinen, im inneren jedoch vermutlich heftiger zur Sache gehen. Eine richtige Beziehung mit meine Frau ziehe ich nur in Betracht wenn sie ihren Hirnfick abgelegt hat. Wenns nicht passiert ist auch ok. Sie ist nicht die einzige Frau auf der Welt und ihr warmes Herz ist zwar überragend, aber ich brauche das nicht zwingend. Das mit der Polin fühlt sich auch so gut und richtig an.

Vielleicht bekomme ich über einen Sportsfreund noch eine Nummer von einer deutschen Krankenschwester die auch einen Mann sucht. Ich werde nicht nein sagen, wobei es mir am liebsten wäre, man sich das Vorgemplänkel spart und ich sofort mit der Polin tiefer einsteigen könnte. Leider brauchen gewisse Dinge Zeit -.-
 
Die Angelegenheit wird etwas kompliziert.

Am 10 Januar bat ich per Mail um ein Treffen im Restaurant um das Ende der Beziehung zu besprechen. Abklären wie man sich verhält wenn sie auszieht (sauber machen, Schlüssel abgeben ect. pp., Ihre neue Meldeadresse, das ich mein Schokolito wieder haben möchte und so Details) Hat sie abgelehnt. Habe das akzeptiert. 10Januar war der erste Kontakt nach 3 Wochen.

Am 15 Januar war ich mal Arschloch.
Habe ihr ne Mail geschrieben warum sie einen Fehler mit den neuen Mann macht ohne mich jetzt dabei ins Spiel zu bringen. Also nur ganz objektive Fakten die sie schon kennt da sie es erlebt hat und weil sie von einer Freundin ebenfalls darauf aufmerksam gemacht wurde. Abschließend habe ich ihr Fotos von den Damen und gemeinsamen Selfies von meinen neuen Bekanntschaften geschickt und ein paar Worte verloren. Habe ihr erzählt das ich mitte Feb in den Urlaub fahre und das spätestens dort vermutlich meine neue Beziehung mit einer wirklich sehr tollen Polin beginnen wird. Das ich zu 100% treu sein werde und es keinen Weg zurück gibt (zumindest vorerst) weil ich mich nur um eine Frau kümmern will.

Am 18Januar, also gestern bin ich kurz in meine Wohnung weil ich ein Objektiv holen musste welches ich kommendes Wochenende für meine neue Freundin benötige (Fototour durch BS). Der neue Typ saß auf der Sitzecke und hat gekuscht.
Ich bin nur rein, sagte hallo und nahm das Objekt an mich und sagte auf Wiedersehen. Meine Frau fragte warum ich einen Anwalt brauche. Habe das ignoriert.

Und nun ratet mal wer heute Mittag bei mir im Büro vorbei kam?!
Meine Ehefrau. Sie sah sehr traurig aus (hat wieder fast geheult). Was sie auch ist. Es hat ihr sicher viel Mut gekostet und so ganz wohl hat sie sich dabei nicht gefühlt, insbesondere da sie wusste das wir gerade essen wollten (12Uhr). Sie fragte ob ich Zeit hätte. Ich sagte ja... Sie so... naja ich habe viel... Ich meinte egal...

Wir haben von 12-20Uhr erzählt. Von 12-16Uhr im Park.
16-17Uhr habe ich Mittag gemacht. Von 17-20Uhr bei uns in der Wohnung.

Fazit Park:
Sie hat noch immer die selben Probleme, Wünsche und Sehnsüchte wie innerhalb der Ehe und auch nach der Ehe mit den Typen. Keine Arbeit, keine Motivation für Sport.
Sie würde gerne Sport machen, kriegt aber ihren Arsch nicht hoch. Sie hat auch einige Kilos zugenommen. Sie sagt das ihr Körper Sport braucht, aber sie kriegt ihren Arsch nicht hoch.
Und sie arbeitet hart daran nen Job zu finden. Aber es funktioniert nicht. Egal was sie macht, es funktioniert nicht. Ferner sagte sie das sie keine Beziehung mit ihren neuen Macker will. Sie denkt er will nur bums**. Sie will ihr Leben alleine also versuchen.

Mit der Wohnung druxte sie rum. Sie bekommt ihre neue Wohnung erst ab 01.03.2019. Der Vermieter hats vergessen, die neue Wohnung muss wegen Messis saniert werden... ... ich gebe ihr noch ein paar Wochen wenn sie mir ein Schreiben vom Vermieter vorlegt das es auch wirklich so war. Wenn nicht landet ihr Zeug spätestens am 4 Februar in Keller und die Schlösser der Wohnung werden getauscht.

Mit der Scheidung druxte sie auch rum. Sie denkt sie bekommt nur ein Aufenthaltstitel für 2 Jahre (was möglich ist) Sollte dem so sein, kann niemand von uns die Scheidung im April einreichen da sie dann Deutschland verlassen muss.
Also solle ich doch bitte 2 Jahre die Füße still halten und mich dann erst scheiden lassen. Habe deutlich gemacht das ich keine zwei Jahre warten werde! Für sie heist das. Sie muss einen dauerhaften Aufenthaltstitel erwerben. Alternative: Arbeit (hat sie außerordentlich schlechte Karten). Sie fragte mich auch ob ich mit zur Ausländerbehörde kommen würde. Ich habe darauf keine Antwort gegeben.
Ich bin auch unschlüssig ob ich ihr dabei helfen soll oder nicht. Denn sie hat jetzt niemanden außer mich... ... verdient hat sie es nicht...

Nachm Mittagessen bei uns zu Hause richtete ich dann das neue Internet ein.
18Uhr klingelt der neue Macker. Sie ging 20min raus und kam dann wider rein und machte einen geknickten Eindruck. Kurz darauf ging es um ihre Ziele. Das sie es alleine nicht schafft. Das ich ihr helfen solle. Im wesentlichen ging es darum ihr nen Job zu besorgen und sie zu animieren das sie ihren Popo ins Fitnessstudio bewegt. Sie schafft es alleine nicht. Glaube ich ihr auch. Ich habe eben gesagt, komm zieh dich an. wir machen jetzt sofort ein Probetraining. Nein. Sie hat kein Geld. Nein, ich bin zu müde. Ok... dann nicht.

Sie treibt ziellos im Vacuum wie sie sagt. Ja sie hat recht. Und daher kommen auch ihre Depressionen.

Ich habe ihr geraten:
3x die Woche Sport
Studiumanerkennung
Berufe googlen welche sie interessieren könnte
10-15 Bewerbungen pro Woche
Ergänzung durch Praktikas für gute Beurteilung und Erfahrung sammeln.
Termin bei der Lebensberatung (hatte im Herbst schon 2 gemacht was sie ignoriert hat)

Mehr kann und will ich ihr nicht unter die Arme greifen. Auch wenn sie seelisch wirklich sehr sehr einsam ist und schlecht drauf ist durch die erneute Enttäuschung von den neuen Macker, keine Energie und Zuversicht hat die sie braucht um ihren Arsch hoch zu kriegen. Ich bin nicht ihr Freund, oder Ehemann, ich bin ihr Exmann. Da muss man irgendwo auch gewisse Grenzen ziehen und auch einhalten.

Abschließend sei erwähnt das sie mich in Whatsapp, warum auch immer, nicht mehr auf Ignore hat. Wirklich angemacht hat sie mich nicht. Sie sah nicht gerade sehr gepflegt aus, hatte ein bisschen Parfum drauf. Das wars. Man muss wirklich sagen das sie stehen geblieben ist. 0 Entwicklung.

Mit meine neue Freundin läuft es gut. Nächste Woche Freitag sehen wir uns wieder.
Vielleicht ist sie dann schon soweit das wir uns etwas binden. Mitte Februar wollen wir unseren ersten kleinen gemeinsamen Urlaub machen für 2 Nächte in ein Wellnesshotel. Ich fräse ihr in den kommenden Wochen einen Anhänger und schicke den mit der Post ins Hotel. Die sollen den Anhänger aufs Kopfkissen des Schlafzimmers legen.

Damit mache ich ihr klar das ich niemanden zum Zeitvertreib suche, sondern eine feste Partnerin mit der ich fest Kinder einplane. Sie möchte auch Kinder haben.
 
Hallo knuddz,

Du beschreibst das "sie kriegt den Arsch nicht hoch" klar und meinst, daß Deine "Rezepte" dafür helfen:
Sie treibt ziellos im Vacuum wie sie sagt. Ja sie hat recht. Und daher kommen auch ihre Depressionen.

Ich habe ihr geraten:
3x die Woche Sport
Studiumanerkennung
Berufe googlen welche sie interessieren könnte
10-15 Bewerbungen pro Woche
Ergänzung durch Praktikas für gute Beurteilung und Erfahrung sammeln.
Termin bei der Lebensberatung (hatte im Herbst schon 2 gemacht was sie ignoriert hat)

Mehr kann und will ich ihr nicht unter die Arme greifen.


Das sind sicher gute Ratschläge. Nur: wenn sie tatsächlich eine Depression hat, wird sie da ohne Hilfe nicht wirklich heraus finden. Hat sie denn einen Arzt, der sie in der Beziehung betreut und gleichzeitig darauf achtet, ob sie irgendwelche Vitaminmängel oder Ähnliches hat?

Ich wünsche Dir und ihr, daß Ihr eine würdige Lösung findet und daß Rache beim Miteinanderumgehen keine Rolle spielt.

Grüsse,
Oregano
 
Mir ist egal ob ich gesperrt werde . Mir hat die Wahrheit immer geholfen und vielleicht hilft sie dir auch , knuddz .
Freundlich teile ich deshalb mit : Du hast einen Dachschaden , knuddz .

Schönes Wochenende .

P.S . Lass bloß die andere Frau da in Ruhe .
 
Hallo alex13105,

Mir ist egal ob ich gesperrt werde .

ach ja? So viel ist es Dir also Wert, im Forum zu schreiben. Gut zu wissen.

Ansonsten achten wir auf den guten Ton; vielleicht hat knuddz ja Verständnis für Deine Feststellung.

Gruß
Malve
 
Die Aussage , die getroffen werden muss , jawohl , ist es Wert eine Sperrung in Kauf zu nehmen .

LG
 
Hallo alexo,

kannst Du Deine Aussage, die Du hier einfach so hinwirfst, auch begründen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo alex13105,



ach ja? So viel ist es Dir also Wert, im Forum zu schreiben. Gut zu wissen.

Gruß
Malve
Das ist deine Auslegung, Malve.;)

Meine ist die, dass es dem Menschen manchmal so wichtig ist, seine Empfindungen, Ansichten oder Informationen zu schreiben, dass er es dafür auch billigend in Kauf nimmt, deshalb vorübergehend gesperrt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alexo

Auch (deine persönliche) Wahrheit kann auf 2 Arten vermittelt werden:
- Als Beleidigung, die niemandem hilft, als Dir selber, um Dich abzureagieren
- Als Information, welche eine Begründung für Dein Denken transportiert und u.U. einen Anstoss zum Nachdenken beim Anderen ermöglicht

Du weisst schon, welche davon wir hier bevorzugen...?

Gruss, Marcel
 
Hallo Nicht der Papa

Gleiches gilt auch hier:
Die Mitglieder, welche hier in Threads von Anderen schreiben, sind FÜR diese Anderen da.
Wenn im Zuge dessen Deine Emotionen überlaufen, dann halte ich es für das beste, wenn Du die Tastatur solange auf die Seite legst, bis Du Deine Emotionen so formulieren kannst, dass sie FÜR den anderen etwas transportieren, das ihm weiterhelfen könnte. Ansonsten übernimmst Du im Thread die Bühne für Dich und das ist nicht der Sinn der Sache.

Auch meine beiden Antworten, die ich gerade geschrieben habe, sind ein Ersatz für eine reine Beitragslöschung und im Falle von Alexo Verwarnung. So habe ich mir etwas mehr Zeit genommen und etwas formuliert, von dem ich hoffe, dass es Euch einen wichtigen Einblick gibt und wir aus gleichen Gründen in der Zukunft nicht aneinander geraten. SO bringt uns das m.E. weiter.
Wünsche einen schönen Sonntag!

Gruss, Marcel
 
Oben