Taubheit Füße, Hände und Lippen beim Wachwerden

Themenstarter
Beitritt
06.12.10
Hallo,
seit Monaten hab ich o.g. Symptome immer wenn ich aufwache, egal ob es ein kurzes Schläfchen oder Nachtschlaf war.
Die Taubheit ist symmetrisch in beiden Füßen und Händen, auch der Bereich Lippen und Mund ist wie betäubt. Es braucht einige Minuten, bevor es ok ist.
Was ist das nur??
Danke schon in voraus für Hilfe,
Ullaio

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo ullaio65,

ist "65" Dein Alter oder Dein Geburtsjahr?

Solche Taubheitsgefühle sollten immer ernstgenommen werden; - es könnte ein "Schlägle" dahinter stecken, also ein Gefäßverschluß im Gehirn. Da Du aber das schon seit Monaten hast, ist eher eine andere Ursache anzunehmen. Trotzdem würde ich mit diesen Beschwerden einen Neurologen aufsuchen.

Ich tippe eher auf Probleme mit der Wirbelsäule:

... Häufige Ursachen für Kribbeln und Taubheitsgefühle

Hier kommen Störungen in den Blutgefäßen, in unterschiedlichen Nervenbahnen sowie im Rücken infrage, vor allem an der Halswirbel- und Lendenwirbelsäule. Doch auch dort geben letztlich immer Nervenschädigungen oder Durchblutungsprobleme den Ausschlag.
...
Kribbeln / Taubheitsgefühle | Apotheken Umschau

Vielleicht findest Du hier noch mehr passende Informationen:
Missempfindungen wie: Kribbeln, Taubheitsgefühle, Pelzigkeit, Ameisenlaufen, Einschlafen von Körperteilen

Grüsse,
Oregano

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.382
Neuestes Mitglied
gislinde
Zurück
Oben