Symptome.ch im 2020 mit 2 wesentlichen Neuerungen

Wuhu z.,
ich hab meine viele Jahre zurückliegenden Beiträge so aufrufen können:

Profil-Name (Menü oben rechts) > "Deine Inhalte" > auf dieser Listen-Seite ganz nach unten scrollen und auf Seite 10 klicken > wieder ganz nach unten scrollen und auf "Ältere Ergebnisse anzeigen" klicken > wieder ganz nach unten scrollen und auf Seite 10 klicken > solange wiederholen, bis man bei den entsprechenden Jahresbeiträgen angekommen ist...

Bisschen umständlich, aber geht (bei mir halt); Eventuell war Dein früheres Profil "gelöscht" worden und Du hast Dich diese Tage neu registriert? Vielleicht kann admin dann Deine beiden Profile zusammenlegen, dann würden vermutlich die ganz alten Beiträge auch wieder besser gefunden werden können 🤔
Auch an Dich alibiorangerl, ein Danke für die Hilfe,
Wenn der Admin alles zusammenfügen könnte, das wäre schon super, würde mich freuen, wenn er es täte.
Ich konnte ( auch nach Deiner Vorgehensweise) "viele Jahre alte Beiträge aufrufen, keine Treffer finden. Leider. Bin wohl zu blond, hihihi.
Ich werde mal abwarten, was der Admin sagt.

Liebe Grüsse
zausel
 
Also es werden wohl die Beiträge unter "Aktivitäten" aufgelistet, diese konnte man früher auch einsehen.
Was mir nicht gefällt, ist die dort ersichtliche Likeauflistung.
 
Eigentlich würde ich auch gerne sichtbar sein - mit Einschränkungen - so dass man keine Aktivitätenverfolgungen,

Ich weiß nicht, ob das geht, was Du genau haben möchtest, aber unter "Privatsphäre" kannst Du einiges an Häkchen setzen oder entfernen:

1580662722769.png

Und weiter unten kannst Du bestimmten Nutzergruppen (Alle Besucher/Nur Mitglieder/Benutzer, denen Du folgst/ Niemand) Aktivitäten zugestehen:

1580662919268.png

Vielleicht kommt da eine gute Mischung für Dich dabei raus.

Blöd ist aktuell eben nur, dass man das Ergebnis selbst nicht sehen bzw. überprüfen kann - maximal, was abgemeldet von Deinem eigenen Profil sichtbar ist.
 
Um nur die Aktivitäten nicht sichtbar zu machen bzw. zu verbergen, bräuchte es wohl noch ein weiteres Feld unter "Erlaube Benutzern..." nur für den Reiter der sog. "Letzte Aktivität" (die ja aber wohl alle einsehbar sind, wenn das Profil zum Lesen frei gegeben ist und nicht nur die letzte). Also auch gleich den Reiter umbennen in "Aktivitäten".

Und noch was anderes: Dass es keine Dislikes gibt, stimmt ja so auch nicht, es sind ja 5 Smileys zur Auswahl, wovon mind. zwei negativ/wütend belegt sind. Es gibt nur keinen Daumen nach unten, aber eben neben dem Daumen nach oben noch vier weitere Ausdrucksmöglichkeiten der Meinung zum Beitrag.
 
Und noch ein Vorschlag/Wunsch:

Bei "Einstellungen" wählen können, ob man Likes erhalten möchte. Falls man keine möchte, dürfte man dann selbstverständlich auch selbst keine bei anderen Mitgliedern setzen.
 
Zu den alten Smileys:
Also der/die richtige Arzt/Ärztin und/oder Therapeut/in zur richtigen Zeit, mit den richtigen (wichtigen) Erfahrungen/Wissen/menschlichen Fähigkeiten(!) ...... dann könnte es vielleicht auch mit der richtigen Behandlung aufgrund der richtigen Diagnose(n) hinhauen.

... dieser Weg wird kein leichter sein ...
An der Stelle meinte ich sicher nichts mit Daumen nach unten,
ein alter Smiley wird also jetzt n e u ganz anders dargestellt,
passt leider so nicht mehr!
 
Danke, für Deine Mühe liebe Hitti.
Aber wie Du auch schreibst, man kann leider noch nicht nachvollziehen, was dann genau angezeigt wird.
 
In den Tiefen des neu motorisierten Forums finde ich immer mehr Infos über eigene Aktivitäten (und die aller anderen), auch wenn man schon alle Häkchen entsprechend entfernt hat.

Hier zum Beispiel unter "Neue ungelesene Beiträge":

1580684418206.png

und dann dort "Letzte Aktivität" anklicken, dann erscheint eine chronologische Liste mit allen Aktivitäten aller Forumsmitglieder:

1580684293119.png

Kann sein, dass ich im alten Forum nie so tief vorgedrungen bin, aber mir ist das wie gesagt alles zu öffentlich verfolgend. Es gibt doch genügend andere Möglichkeiten, Beiträge zu sehen, zu suchen und zu finden. Reicht das nicht aus?!

Und wenn man dort weiter links auf "Profilnachrichten" geht, sieht man dort sogar Unterhaltungen zwischen anderen. (Vermutlich nicht die richtigen Unterhaltungen, früher PNs, aber immerhin Nachrichten, die man beim Profil eines anderen hinterlassen kann, wenn ich das richtig verstanden habe - also öffentliche Nachrichten - im wahrsten Sinne des Wortes.) Also so was wie eine Nachricht an der Haustür, nur dass am Marktplatz (zugleich auch) angezeigt wird, wer wo als letztes bei wem mit welchen Inhalt einen Zettel an die Haustür geklebt hat. Und wie die so Benachrichteten darauf reagiert haben.
 
und dann dort "Letzte Aktivität" anklicken, dann erscheint eine chronologische Liste mit allen Aktivitäten aller Forumsmitglieder:
..... und dann über "Ältere Aktivitäten" immer weiter bis zum ersten Beitrag von Marcel.
Wenn's da nicht mehr weiter geht, steht unten links "Es gibt keine Elemente zur Ansicht" - sinnigerweise, nachdem man den kompletten Verlauf nach und nach öffnen und sehen kann.
 
Guten Morgen,
und vielen, vielen Dank für eure hilfreichen Tipps, die mir sehr geholfen haben.(y)Dadurch bin ich schon weit in die Technik des Forums eingedrungen.
Wenn ich ehrlich bin, gefiel mir die Sichtbarkeit/Unsichtbarkeit im alten Forum besser. Vor Unsicherheit bin ich dem Forum erst einmal ferngeblieben, denn auch unangemeldet hat man ja fast zu allen Daten Zugang.
Ich habe noch eine Frage, bekommt ihr Mail- Benachrichtigungen? Bei mir rührt sich nichts, trotzdem ich glaube, dass ich alles beachtet habe.

Ich wünsche euch eine schöne und entspannte Woche und schicke herzliche Morgengrüße.
Wildaster☕
 
Bez. der Problematik mit der letzten Aktivität und den Kontakten/Followern untersuche ich gerade die Situation und die Möglichkeiten. Ich gebe Bescheid...

Gruss, Marcel
 
Kann man eigentlich die alten Smilies irgendwie auch migrieren? Die waren ziemlich originell und sie tauchen auch in alten Beiträgen gar nicht mehr auf, nur als Text.
Hallo Earl Grey

Als Nebenschauplatz sind wir zur Zeit auch dran, hier einen Blick drauf zu werfen. Wenn Ihr (am besten vielleicht ja in einem separaten Thread zu diesem, zumal auch nicht so dringlich) dort listen könntet, wo früher gesetzte Smileys jetzt nicht mehr korrekt greifen, oder wie von Gerd gezeigt, etwas sogar falsches, dann werden wir uns das zu gegebenem Zeitpunkt gerne ansehen.

Gruss, Marcel
 
Da war es eine große Hilfe, dass die Liste der Benutzer alphabetisch sortiert war und man so den Beitrag des Forumsteilnehmers über seinen Anfangsbuchstaben wieder finden konnte.
Hallo Giselgolf

Das gibt es nicht mehr, korrekt.
Da suchst Du aber auch 'ne ganze Weile, wenn Du nur mit einem Anfangsbuchstaben suchst. ;)
Ich hoffe, Du findest das entsprechende Mitglied dann am besten über die Beiträge in den Threads, in welcher derjenige/diejenige beteiligt war.

Gruss, Marcel
 
Bitte unter "Aktuell" auch wieder die Beiträge so darstellen, dass sie auch bereits (selbst) gelesen, als solche dennoch sichtbar bleiben. Wenn ich jetzt unter "ungelesen" einen anklicke, taucht er danach in keiner Liste unter "Aktuell" für mich wieder auf. Alle Threads werden fett gedruckt dargestellt, da fand ich es vorher sehr praktisch, dass die bereits gelesenen dann einfach nicht mehr fett angezeigt wurden.
Hallo Hitti

Dieses gewünschte Verhalten hast Du mit den neuen Menüpunkten unter "Aktuell" wie "Beteiligte Themen" u.a. bereits.

Gruss, Marcel
 
Und noch was anderes: Dass es keine Dislikes gibt, stimmt ja so auch nicht, es sind ja 5 Smileys zur Auswahl, wovon mind. zwei negativ/wütend belegt sind. Es gibt nur keinen Daumen nach unten, aber eben neben dem Daumen nach oben noch vier weitere Ausdrucksmöglichkeiten der Meinung zum Beitrag.
Hallo Hitti

Nun, wenn wir von Likes sprechen, dann die prominent platzierte Funktion, welche sogleich auch den/die Benutzer aufführt, absummiert etc.
Da gibt's keinen Dislike und wird es auch nicht geben.

Smileys mit besorgtem oder wütenden oder anderem Gesichtsausdruck waren immer vorhanden und dürfen auch bleiben. Negative Gefühle schliessen wir nicht aus. Und diese müssen sich ja auch nicht zwingend gegen ein Thema oder ein Mitglied richten.

Gruss, Marcel
 
In der Profilanzeige eines Mitglieds haben wir die beiden Tabs für "Letzte Aktivität" und "Informationen" (Kontakte/Follows) komplett entfernt.

Bitte haltet mich auf dem Laufenden, wo nun nach diesen Anpassungen noch etwas zu sehen ist, was Eurer Meinung nach nicht zu sehen sein dürfte.

Gruss, Marcel
 
Oben