Symptome.ch im 2020 mit 2 wesentlichen Neuerungen

Da war es eine große Hilfe, dass die Liste der Benutzer alphabetisch sortiert war und man so den Beitrag des Forumsteilnehmers über seinen Anfangsbuchstaben wieder finden konnte.
Leider funktioniert aber die Suche in der Mitgliederliste nicht richtig (bei mir):

Bei manchen Buchstabenkombinationen werden Vorschläge unterbreitet und bei manchen nicht, obwohl es auch da Treffer und Optionen gäbe. Und sich durch die komplette Liste zu quälen ist zwar eine Möglichkeit, aber keine wirklich praktische, wenn man schon die ersten drei Zeichen kennt/noch im Kopf hat.
 
Auf der Startseite werden nun Blau- und Grautöne angezeigt, um hervorzuheben, welche Foren gelesen sind und welche nicht. Ihr hattet angemerkt, dass die unterschiedlichen Blautöne zuwenig zu unterscheiden sind. Grau sollte dies lösen. ;)

Die zwischenzeitlichen Beiträge hier schaue ich mir innert der nächsten 48h an ....

Gruss, Marcel
 
Jetzt geht mobil fast nichts mehr, weil eine große Werbung in den Header gerutscht ist und fast alles überdeckt. Wenn dann die Tastatur noch hochklappt, dann sehe ich nicht mehr, was ich tippe.
 
Hallo Ihr Wissenden,

ich war lange nicht hier. Habe versucht meine alten Beiträge von ?2016? wiederzufinden.
Weiss jemand, ob es die noch gibt, und wie ich diese finden kann?

Danke Euch für Hinweise
zausel
 
Hallo Ihr Wissenden,

ich war lange nicht hier. Habe versucht meine alten Beiträge von ?2016? wiederzufinden.
Weiss jemand, ob es die noch gibt, und wie ich diese finden kann?

Danke Euch für Hinweise
zausel

Wenn ich oben rechts in die Such Maske Zausel55 eingebe, dann bekomme ich Beiträge u.a. von 2016 angezeigt:

 
Weitere Möglichkeiten um einen Screenshot zu machen

Unter Windows 7 gibt es das Snipping Tool, ist zwar etwas aufwändiger dafür kann man aber sehr genau abgrenzen was man vom Bildschirm abfotografieren möchte.

Zu finden ist es unter "Start" - "Alle Programme" - "Zubehör" - "Snipping Tool". Einmal gestartet, legt es sich in der Taskleiste ab (falls man eingestellt hat, dass geöffnete Programme dort abgelegt werden sollen). So kann man es jederzeit aufrufen wenn es benötigt wird.

Beim ersten starten wird der Bildschirm "milchig" und man kann mit der Maus einen Rahmen um den Bereich ziehen den man abfotografieren möchte. Anschließend klickt man in das Antwortfeld und fügt den Screen mit "Strg" + "V" ein.

Wer Firefox nutz klick mit der "rechten" Maustaste irgendwo auf dem Bildschirm (nicht im Antwortfeld). In dem sich öffnenden Kontextmenü die Option "Bildschirmfoto aufnehmen" auswählen. Wieder einen Rahmen um den entsprechenden Bereich ziehen auf "Kopieren" klicken und mit "Strg" + "V" im Antwortfeld einfügen.

Grüssle
Freesie
 
Wenn ich oben rechts in die Such Maske Zausel55 eingebe, dann bekomme ich Beiträge u.a. von 2016 angezeigt:

Vielen Dank Kayen,(y)
habe sie gefunden.
Liebe Grüsse
zausel
 
.... ansonsten werden aber immer nur 6 Beiträge von zausel55 angezeigt. Vielleicht war deine Auszeit zu lange?
 
... in meinem Profil habe ich 2 "Punkte für Reaktionen". Sind das "Likes"? Dann würde ich das umbenennen in "Likes".
 
Man könnte aber auch das "Like" unter den Beiträgen umbenennen in "Gefällt mir".:) Das ist schließlich ein deutschsprachiges Forum ...

Ich möchte auch die Anregung unterstützen, die alten Smilies wieder anzubieten. Die neuen sind zahlreich, aber irgendwie gesichtslos (haha, ein Kalauer).
 
Was den Datenschutz anbelangt, so wurde mir vor ein paar Tagen personalisierte Werbung von Google angezeigt, die ich auch im normalen Leben bekomme. Das finde ich überhaupt nicht gut!!!

Bis jetzt habe ich die Werbung nicht mehr erhalten, ist vielleicht jetzt noch was geändert worden, aber für google bin ich jetzt zuordnungbar.

Die alten Smilies fand ich auch schöner und weniger aufdringlich.
 
Wuhu z.,
... ich war lange nicht hier. Habe versucht meine alten Beiträge von ?2016? wiederzufinden.
Weiss jemand, ob es die noch gibt, und wie ich diese finden kann?
ich hab meine viele Jahre zurückliegenden Beiträge so aufrufen können:

Profil-Name (Menü oben rechts) > "Deine Inhalte" > auf dieser Listen-Seite ganz nach unten scrollen und auf Seite 10 klicken > wieder ganz nach unten scrollen und auf "Ältere Ergebnisse anzeigen" klicken > wieder ganz nach unten scrollen und auf Seite 10 klicken > solange wiederholen, bis man bei den entsprechenden Jahresbeiträgen angekommen ist...

Bisschen umständlich, aber geht (bei mir halt); Eventuell war Dein früheres Profil "gelöscht" worden und Du hast Dich diese Tage neu registriert? Vielleicht kann admin dann Deine beiden Profile zusammenlegen, dann würden vermutlich die ganz alten Beiträge auch wieder besser gefunden werden können 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu B.,
Was den Datenschutz anbelangt, so wurde mir vor ein paar Tagen personalisierte Werbung von Google angezeigt, die ich auch im normalen Leben bekomme. Das finde ich überhaupt nicht gut!!!

Bis jetzt habe ich die Werbung nicht mehr erhalten, ist vielleicht jetzt noch was geändert worden, aber für google bin ich jetzt zuordnungbar.
mein Tipp dazu: Für das Surfen unter normalem Namen (Zeitungen lesen, Videos schauen, Einkaufen, etc pp) und das Surfen in speziellen Bereichen wzB gesundheitliches unter einem Nick (Pseudonym) wie hier im Forum jeweils zwei verschiedene Browser verwenden (für Bankgeschäfte sogar einen Dritten) - interessant/wichtig ist dabei auch das Thema "VPN";

Zum Beispiel Firefox und Waterfox (gleiche Technik), oder GChrome und Brave und/oder Yandex und/oder Opera (eingebautes "VPN") und ... (gibt noch ein paar mehr);
Am Besten nachdem man den PC mal ganz neu aufgesetzt hat bzw wenn man einen neuen angeschafft hat diese Taktik konsequent anwenden...

Ps: für ganz spezielle Themen könnte man auch noch https://www.torproject.org/de/download/ verwenden (hat aber einige Einschränkungen beim Surfen, ist ein sehr eingeschränkter Firefox - aber eingebautes "VPN") :cool:

Nachtrag: wird nicht nur von mir empfohlen, vgl https://rufposten.de/blog/2016/11/02/die-zwei-browser-loesung-gegen-datentracking/ bzw https://www.zeit.de/digital/datenschutz/2016-11/browser-erweiterungen-web-of-trust-gegenwehr-tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Profil-Name (Menü oben rechts) > "Deine Inhalte" > auf dieser Listen-Seite ganz nach unten scrollen und auf Seite 10 klicken > wieder ganz nach unten scrollen und auf "Ältere Ergebnisse anzeigen" klicken > wieder ganz nach unten scrollen und auf Seite 10 klicken > solange wiederholen, bis man bei den entsprechenden Jahresbeiträgen angekommen ist...

Zausel wurde damals vom Admin abgemeldet und hat sich nun neu mit Zausel angemeldet.
Abgemeldete user können imho nicht auf ihr altes Profil einen Zugriff haben.?
Dies geht wohl dann doch nur über die Suchfunktion.
.... ansonsten werden aber immer nur 6 Beiträge von zausel55 angezeigt. Vielleicht war deine Auszeit zu lange?
Die 6 Beiträge wurden bereits mit ihrem neuen Profil geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich würde ich auch gerne sichtbar sein - mit Einschränkungen - so dass man keine Aktivitätenverfolgungen, d.h. z.B. welche Threads ich alle lese, über längere Zeit sichtbar nachvollziehen kann.
Vielleicht gibt es dahingehend auch Einstellungsmöglichkeiten.?
 
@Brigitka: Zum Surfen ohne 'Verfolgung' durch Google: Es gibt in allen neuen Browsern auch die Möglichkeit, ein "privates" Fenster aufzumachen. Dessen Cookies werden beim Schließen gelöscht. Google arbeitet über Cookies.

Zweitens gibt es auch Methoden, Werbung erst gar nicht anzeigen zu lassen. (der Suchbegriff ist 'Adblocker')
 
.... ansonsten werden aber immer nur 6 Beiträge von zausel55 angezeigt. Vielleicht war deine Auszeit zu lange?
Hallo Earl Grey,
das hatte ich auch vermutet, aber nach Kayens Beitrag konnte ich sie in den verschiedenen Treads finden. Einzeln angezeigt fand ich sie bisher nicht.
Danke für den Hinweis

Liebe Grüsse
zausel
 
@Kayen: Welche Threads du liest, wird nicht dauerhaft gespeichert, nur was du gerade liest. Sobald du was anderes liest, ist das letzte vergessen.
 
Oben