Symptome.ch im 2020 mit 2 wesentlichen Neuerungen

Das kommt nicht direkt von uns, aber da wir Werbung darstellen und da wir DSGVO/GDPR-konform sein wollen/müssen, wird Euch das automatisiert einmalig angezeigt. Darauf haben wir keinen Einfluss.

Und das ist überall das gleiche Prozedere ... überall wo Werbung DSGVO/GDPR-konform dargestellt wird (was eigentlich überall so sein müsste).

Hier zu akzeptieren, bedeutet unterm Strich, dass Euch diese Werbung angezeigt werden darf.
Es hat nichts mit Fremdzugriff aufs System o.ä. zu tun. Wie gesagt, das ist das "normale" Internet heutzutage.

Gruss, Marcel
 
Ich meinte nicht die Werbung. Sondern, dass ich nur ganz wenig Platz zum Lesen habe und antworten kann ich sowieso nicht mehr auf meinem Handy.
Vielleicht ist das ja nur auf meinem Modell so, sonst hat sich ja noch keiner gemeldet.
 
Hallo Earl Grey,

bei mir ist es genau so, wie im Beitrag 202 gezeigt. Habe das gleiche Problem.
Hier mal kurz, was gerade auf meinem PC- Brouser geändert wurde.

""ich bin mit Firefox unterwegs.
Mein Kumpel hat soeben im Brouser geändert auf...
jede Webside... Do Not Track,
Addons und Cookies sind blockiert.

Ob das so richtig ist, wird sich zeigen.""

Das blöde Popup-Fenster blockiert auch 1/3 meines Bilschirmes. Da kein Kreuzchen zum wegklicken da ist, werde ich nachfolgend das Feld "Hört sich gut an, danke!" anklicken und berichten, was dann passiert.

Liebe Grüsse
zausel
 
... den Button "Hört sich gut an, danke!" muss ich bei meinem Handy ständig neu wegklicken. Kommt bei jedem neuen Werbetreibenden immer wieder dieses Feld?
😩
 
kurzer Bericht,

habe nun "Hört sich gut an, danke!" angeklickt und das Forum anschliessend verlassen.
Dann das Forum wieder geöffnet... das Fenster in unteren Bereich meines Bildschirmes ist weg,
aaaaber der blaue Kreis mit dem Schloss ist immer noch da. In der unteren Ecke rechts und blockiert nur noch!, einen kleinen Teil meines Bildschirmes. Ich finde es trotzden sehr blöde, dass ich es nicht entfernen kann!
Habe es dann angeklickt, und es erschien eine ellenlange Liste von... keine Ahnung was das ist!
Am Ende kann man nur... speichern und verlassen... um diese Seite zu schliessen. Habe ich gemacht!
Dann das Forum wieder verlassen, dann 1 Min. gewartet und das Forum wieder geöffnet.

Und zack... der blaue Kreis mit dem Schloss in der Mitte... ist immer noch da!!??
Ich finde solche Popups störend und lästig.

Wenn ein solches Problem erneut auftritt, überlege ich, ob ich diese Seite weiterhin nutzen werde. Auf anderen Websids ist mir soetwas noch nicht passiert.

Liebe Grüsse
zausel
 
Hallo Zausel,
auch ich habe das Schloss auf meinem IPad und bekomme es nicht weg. Auf meinem Computer ist es nicht.

Liebe Grüße
 
So... alles was ich jetzt stundenlang geändert habe, war vergebens!!!
Das Popup...""Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig"", ist wieder da und blockiert erneut meinen Bildschirm.

Trotzdem ich Popup in meinem Brouser blockiert habe!!!

Ich denke, dass dieses Problem, dass ich persönlich als Belästigung empfinde, nur seitens dieses Forums beseitigt werden kann. Es kann doch nicht sein, das ich durch ein Popup, welches sich durch mich nicht entfernen lässt, 1/3 meines Bildschirmes einbüssen muss.

Ich hoffe, das es der admin hinbekommt.

Bis das gelöst ist,
grüsst Euch alle
zausel
 
Ich stehe dem Geschäftsmodell von Werbung in Foren, also auf Plattformen, die ihren Content und damit ihren Wert aus den kostenlosen Beiträgen von Nutzern generieren, ohnehin kritisch gegenüber.

Hier kann man aber schön beobachten, wie den Nutzern fast schon nichts anderes mehr übrigbleibt als sich gegen die Werbung zu wehren.
 
Gibt es solche Blocker eigentlich auch für Smartphones? Nur da habe ich das Problem. Zuhause am PC nicht. Da wird mir auch keine Werbung angezeigt, also löst sich das Problem mit einem Adblocker?

Und das ist überall das gleiche Prozedere ... überall wo Werbung DSGVO/GDPR-konform dargestellt wird (was eigentlich überall so sein müsste).

Hier zu akzeptieren, bedeutet unterm Strich, dass Euch diese Werbung angezeigt werden darf.
Es hat nichts mit Fremdzugriff aufs System o.ä. zu tun. Wie gesagt, das ist das "normale" Internet heutzutage.

Kenn ich so nicht. Vor allem war es ja wohl scheinbar vorher nicht so. Oder wurde da einfach nicht DSGVO-konform gearbeitet?
Man kann von Hand alle "Drittanbieter" ausschalten, das dauert dann so ca. 30 Minuten bis man fertig ist und kann scheinbar auch nicht dauerhaft abgespeichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt mal ganz ehrlich. Natürlich muss das Portal werbefinanziert werden.
Was sich aber jetzt abspielt, ist so fast nicht mehr akzeptabel.
Beim Aufrufen dieses Threads ist 5x unten im Bild Werbung aufgepoppt,
die letzte konnte ich nicht mehr wegklicken. Die Werbung überdeckt den gesamten letzten post. So konnte ich überhaupt nichts lesen....
Musste neu starten! Ist das wirklich so gewollt?
 
Momentan ist es bei mir auf dem Handy akzeptabel. Die Werbung rutscht mit nach oben und liegt zwischen den Beiträgen und nicht darüber.
In den Header würde ich keine Werbung einblenden, das war wohl eher ein Versehen.
 
Tja, ihre Daten sind uns wichtig, trotz das man den Hauptbutton Deaktiviert, sind immer noch diverse Unterpunkte aktiv, nach einer gefühlten Stunde ist alles deaktiviert, wohl fühlen tue ich mich jedoch nicht.
 
Ich kann Euch versichern, dass die Ads wie sie aktuell noch störend einwirken, so nicht geplant sind und sich im Verlauf der nächsten Tage normalisieren werden.
Ausführlicher melde ich mich am Montag.

Gruss, Marcel
 
Tja, ihre Daten sind uns wichtig, trotz das man den Hauptbutton Deaktiviert, sind immer noch diverse Unterpunkte aktiv, nach einer gefühlten Stunde ist alles deaktiviert, wohl fühlen tue ich mich jedoch nicht.

Also wenn man den Button "hört sich gut an" klickt, fängt das ganze nochmal von vorne an! Das also möglichst unterlassen, wenn man sich die Mühe gemacht hat.;)
 
Ich stehe dem Geschäftsmodell von Werbung in Foren, also auf Plattformen, die ihren Content und damit ihren Wert aus den kostenlosen Beiträgen von Nutzern generieren, ohnehin kritisch gegenüber.

Hier kann man aber schön beobachten, wie den Nutzern fast schon nichts anderes mehr übrigbleibt als sich gegen die Werbung zu wehren.

Hallo Malvegil,
ja, das beobachte ich jetzt auch, die Werbung ist m.E derart viel geworden, das die eigendliche Nutzugsfläche auf meinem Bildschirm immer kleiner Wird.
Ich kann Euch versichern, dass die Ads wie sie aktuell noch störend einwirken, so nicht geplant sind und sich im Verlauf der nächsten Tage normalisieren werden.
Ausführlicher melde ich mich am Montag.

Gruss, Marcel
Also wenn man den Button "hört sich gut an" klickt, fängt das ganze nochmal von vorne an! Das also möglichst unterlassen, wenn man sich die Mühe gemacht hat.;)
Also wenn man den Button "hört sich gut an" klickt, fängt das ganze nochmal von vorne an! Das also möglichst unterlassen, wenn man sich die Mühe gemacht hat.;)

Hallo Ihr alle,
Ich habe jetzt nur den letzen Beitrag von Piratin "mit Zietieren" angeklickt, um Piratin zu anzworten....
sorry, jetzt ist mir entfallen, was ich schreiben wollte.... das kann doch nicht mehr normal sei...!
wieso sind jetzt soooo viele automatisch zietiert eingeblendet???
Ich log mich jetzt aus... und schau zwischendurch mal rein, ob dieses vermaledeite Problem gelöst wurde!?
Liebe Grüsse an alle
zausel
 
Hier kann man aber schön beobachten, wie den Nutzern fast schon nichts anderes mehr übrigbleibt als sich gegen die Werbung zu wehren.

Man hat ja eine Wahl, man kann dies "hört sich gut an, danke!" bestätigen oder auch nicht bestätigen.
Warum kann hier nicht, wie bei anderen Anbietern als ein "ich stimme zu" oder "stimme nicht zu" oder noch mit optionalen Möglichkeiten versehen werden.?
Dies "hört sich gut an" liest sich für mich wie ein trojanisches Pferd.
Diesem Text werde ich nie und nimmer zustimmen und so einen Blödsinn habe ich auch noch nirgends in soliden Foren gelesen.
 
Oben