StroVac Impfung gegen Blasenentzündung

Themenstarter
Beitritt
19.05.18
Beiträge
35
Hallo liebes Forum,

weiß jemand wie lange es dauert bis die StroVac Impfung wirkt? ich habe am 24.4.18 die 3. Spritze bekommen.
Meine auslösenden Keime sind E coli und danach waren es Entereococcus feacalis.
Ab wann kann ich mit einer guten Abwehr der Keime rechnen?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße Sylvia
 
Hallo.

Hast du eigentlich mal Ampicillin gehabt?
Laut meiner Resistenzprüfung das Antibiotikum der ersten Wahl bei Enterococcus Faecalis.
Gefolgt von:
Ampicillin/ Sulbactam
Tigecyclin
Vancomycin
Linezolid

Naturmittel helfen bei mir gar nicht.
Und eigentlich verabscheue ich AB.

Ich stecke zudem in den WJ und offensichtlich treibt ein Pilz auch noch sein Unwesen.



LG Alesund (ganz aus deiner Nähe)
 
Ampicillin wurde als sensibel angezeigt und Furadantin. Und Ciprofloxazin, was ich nie wieder nehme! Wegen der NW
Gegen Pilze hilft Oregano Öl. Wenn du das nicht kennst, schreib mir nochmal, dann sende ich dir einen Link, wo alles erklärt wird.
Ich bin auch in den WJ ;-(
 
Ja. Erzähle mal bitte wie du Oregano Öl genommen hast.
Dosis?
Darmaufbau?

Hat man dir auch gesagt, dass du eine atrophe Blasenwand haben könntest?

Hat man dir z. B. Ein Mittel gegen IC gegeben?
Ich habe Elmiron.

Hast du mal Fluconazol probiert.

Es gibt Leute, bei denen nie Pilz nachgewiesen wurde, wo das trotzdem half.

LG
 
Hallo

Also deine Übeltäter sind jetzt E. Coli und Enterococcus Faecalis.

Wie viel AB hast du bisher genommen?

Und du meinst jetzt, dass du durch die Strovac Impfung geheilt wirst?

Wenn das der Fall ist, sage doch bitte was daraus geworden ist.

Kannst du mal die Anfangsbuchstaben von deinem Urologen posten?

Vielleicht kenne ich den.

LG
 
Hallo, nein. NUR Entero feacalis.
Anzahl: (Zeichen kleiner als) 100.000 KbE/ml

Laut Antibiogramm helfen Ampicillin und Nitrofurantion. Auch noch Ciproflaxacin, die nehme ich aber nicht, weil ich darauf vor 1,5 Jahren heftige NW hatte.

Nun hab ich die Wahl zwischen dem ersten und dem zweiten. Als letztes hatte ich Cefixim genommen, ist um die 4 Wochen her. Danach hieß es immer, trotz erheblicher Beschwerden, es wären sehr wenig Enteros da, kein AB nötig.
Dann hab ich in meiner Verzweiflung bei einem privat praktizierenden Urologen (EW) Urin abgegeben und da wurde diese Menge von seinem Partnerlabor ermittelt.
Das AB lasse ich mir nun vom Kassenarzt morgen aufschreiben.

Die StroVac hab ich mir selbst empfohlen, hab ich im Netz gegoogelt.

Meine letzte Impfung ist erst 5 Wochen her. Wirkung tritt, bei denen denen sie hilft, nach ca 2-3 Monaten ein.

DK

LG Sylvaner
 
Ok.

Also hattest du noch kein AB, was gezielt die Enteros platt macht.
Ist auch nicht so einfach, weil sie zur Darmflora gehören.

Cefixim ist es jedenfalls nicht.

Fosfomycin
Nitrofurantoin
Ampicillin
Ampicillin / Sulbactam

wären es z. B.

Von Ciprofloxacin würde ich auch die Finger weg lassen.

Es kann sein, dass die Bakterien in der Schleimhaut sitzen, und wenn man sie nicht richtig eleminiert, führen sie immer wieder zur Infektion

Da du wie ich in den WJ (Östrogenmangel)bist, sind unsere Blasen/Harnröhren besonders anfällig, weil sich die Vaginalflora oft verändert.
Pathogene Keime können dich leichter ausbreiten.

Was du da beschreibst, dass du vom Schambein Richtung Bauchnabel bei Druck Schmerzen hast, kenne ich nur zu gut.
 
Cefixim hat ja auch die E Colis platt machen sollen. Die Enteros kamen erst danach....

Ich lasse mir das Nitrofurantion aufschreiben. Weil, Penicilline hatte ich vor kurzem 2 Stück und der Apotheker sagt, es ist besser nicht so viel ähnliche hintereinander zu geben....

LG
 
Bei E.W. war ich noch nicht. Bin bei Dr. P. F.
Und Dr. H.-D. H..

Mein erster Urologe sagte mal nach einer Blasenspiegelung. Dass ich die Blase einer Frau in den WJ hätte und solle Östriolzäpfchen nehmen.
Ich vertrage leider gar kein vaginales Präparat.
Es brennt alles, was schon dafür spricht, dass die Schleimhäute einen weg haben.

Was du da mit dem Drücken von Schambein zum Nabel beschreibst, kenne ich auch.

Jedes AB was ich bisher nahm, verschlimmerten meine Beschwerden.

Hast du Harndrang bei wenig Füllung der Blase?
 
Ich vertrage die Hormonzäpfchen auch nicht. Nehme jetzt Yamswurzel Kapseln, 3 Stück, jeweils zu einer Mahlzeit eine. Gleicht den Hormonspiegel aus, aber nicht innerhalb von 3 Tagen!

Du solltest dringend rechtsdrehende Milchsäuren einnehmen!!!! Nehme ich seit gestern. Ist gut für den Darm und alle Schleimhäute. Es heißt:
RMS Asconex PZN 1074578
Je morgens und abends 30 Tropfen in einem großen Glas Wasser nach dem Essen.
Hab ich von meiner neuen Heilpraktikerin. Auch die Yams.

Dann KOKOSÖL. In eine Spritze aufziehen und in die Vagina. Natürlich ohne Kanüle. Das ist ein Tipp aus Asien um das Wundsein zu heilen. Aber BIO, Nativ und kaltgepresst.

LG
 
Klar, weil die Beschwerden Richtung Bauchnabel VOM DARM kommen!!! Da oben ist keine Blase mehr!!!

Darum rechtsdrehende Milchsäuren. AB macht die Darmflora und damit das Immunsystem kaputt!!

Nach einer Woche dann zusätzlich Nutriimmun Protect, jeden Tag ein Beutelchen. Die Tropen 4-6 Wochen, bis sie alles sind!
 
Du schreibst von aus der Nähe???? Wohnst du nebenan? In der selben Stadt oder selbes Bundesland???
 
Wahrscheinlich Kennzeichen H :)

ich wohne kurz vor HI.

Könnte man sich glatt in H treffen :) ich bin Donnerstag in der Stadt. Tagsüber.
 
Dass heisst, dass du nicht ständigen Harndrang hast, sondern dass nur.....nur ist gut.....deine Blase bzw Harnröhre brennt.
Also es ist nicht so wie bei einer klassischen BE.
 
Bin leider donnerstags in der Gegenrichtung unterwegs.
Aber ich kann dir mal meine Tel über PN schicken
 
richtig.

Mal brauch ich ein paar Stunden (max 3) nicht und manchmal kurz hintereinander. Trinke ungefähr 4 Liter am Tag. In der Nacht muss ich einmal zwischendurch und dann gegen 5 Uhr

Die größte Menge die mir gelungen ist sind knapp 600 ml, das schließt eine IC aus.

Und immer schön nach dem Wasserlassen auf den Unterbauch drücken, in Intervallen, damit kein Restharn bleibt. Wenn dann nichts mehr kommt, dann fertig mit Toilette :)
 
Oben