Strodival mr nicht mehr lieferbar

Juppy

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
07.11.09
Beiträge
1.481
Hallo,
habe heute von meiner Apotheke die Nachricht bekommen, dass das Strodival mr nicht mehr lieferbar ist und nicht mehr hergestellt wird.

Wieder ein Medikament was aus dem Verkehr gezogen wird , damit ja nicht die Bevölkerung zu alt wird.

Alles was für den Menschen von Vorteil ist verschwindet nach und nach von der Bildfläche.

Weis hier den jemand wo noch eine Apotheke (Restbestand) das noch liefern kann, Rezept vorhanden.

Gruss
Juppy
 
Mit einer Apotheke die es noch hat kann ich nicht dienen..aber mit einem Ersatz..Mußt du zwar selber bezahlen ist aber nicht sooo teuer das man es sich nicht leisten könnte

Strophantus D4 von Samum
Damit bist Du gut beraten..auch gibt es noch Crategus als homöopathisches Mittel..Hast Du einen HP bei Dir würde ich mich mal dahin gehen schlau machen..
auch hier einen Link dazu
Herzinfarkt-, Schlaganfallvorbeugung und ihre Heilung durch pH-Wert-Ausgleich und Strophantin

Ich habe auch immer Strodival genommen...werde mich nun auch anderweitig behandeln..

Es ist schon eine Sauerrei was sie machen..es gibt auch noch ein gutes Herzmittel Pentalong das wurde auch so einfach aus der Kassenerstattung raus genommen...
 
Strophantus D4 hab ich auch schon genommen, wirkt leider aber nicht so gut.

Mein Arzt kann mir das Digacin ( Digitalis) aufschreiben ist fast wie das Strodival.
Im Beipack steht fast das selbe unter Nebenwirkungen und worauf man achten muss.

Meine Mutter mit Herzleiden und Anginapectoris hat auch Digitalis bekommen und ist 87 Jahre alt geworden, aber nicht daran gestorben.
Früher wurde das fast immer bei alten Menschen oder die mit Herzproblemen verschrieben, heute ist man davon abgekommen.

Heute schreiben die nur die ACE hemmer und Betablocker auf, womit das Herz
geschädigt wird.

Naja wir sollen halt nicht mehr so alt werden.

Für mich ist das alles System, auch wenn man mich in die Verschwörungsecke schiebt.
Ist mir aber egal.

Gruss
Juppy
 
Interresant,
also bleibt uns das einstige Strophantus in D4 für Herzprobleme erhalten.
Eine bessere alternative sehe ich zur Zeit nicht.

Wobei meine Mutter mit dem Digitalis sehr gut zurecht kam, ist aber schon 25 Jahre her.
Sicher ist da natürlich, die richtige Dosierung bei Digitalis, sonst geht der Schuss nach hinten los.

Weisdorn-Crataegus fürs Herz wirkt bescheidend, also so hab ich das nach längere Zeit feststellen können, das wird zu viel hochgelobt.

Zur Zeit nehme ich selbstgemachte Gingkotinktur, wobei nur über längere Zeit, wie bei allen Naturheilmittel, die Erfolge sichtbar sind.

Gruss
Juppy
 
Q10 hochdosiert gilt auch als Balsam für's alte Herz ! Magnesium nicht zu vergessen, Entsäuerung, Denas/ Scenar etc.
 
Hallo Ihr Beiden,

scrollt mal ein bischen nach unten, Beitrag vom 23.06.

Liest bitte die letzte Seite, dort habe ich schon mal geschrieben,
wo Ihr noch Strophanthin bekommt, allerdings in Tropfenform.
Zwei Apotheken in Deutschland stellen es selbst her.


Hoffe, dass ich helfen konnte.

Gesunde Grüße

Royaris
 
Hallo Royaris,
vielen Dank für die Information, werde in Koblenz es mal
probieren es zu bekommen.
Die Tropfen sind mir sogar noch lieber.

Gruss
Juppy
 
Hallo Royaris,
vielen Dank für die Information, werde in Koblenz es mal
probieren es zu bekommen.
Die Tropfen sind mir sogar noch lieber.

Gruss
Juppy

Hallo Juppy,

kannst Du bitte so nett sein, mir die Adresse der Apotheke in Koblenz
(STRODIVAL Ersatz) mittzuteilen?

Vielen Dank, K.B.
 
Hallo Royaris,
ich hab ach gerade erfahen, dass es das Strovdival nicht mehr gibt. Kannst auch Du mir bitte die Adressen der zwei Apotheken mitteilen die das Ersatz Medikament anbieten.
Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,

ich habe durch langjährige Medikamenteneinnahme (Cymbalta) eine Herzschwäche entwickelt und bin nun hierauf gestoßen:
Herzinfarkt Prophylaxe schützen Strophanthin
Da das übliche Strophanthinpräparat der Firma Meda derzeit nicht erhältlich ist, können Sie Ihr Strodivalrezept an die Schlossapotheke Koblenz schicken oder an die Marktapotheke in Ellwangen.
Ist das noch aktuell?
Also brauche ich ein Rezept für Strodival-Kapseln, bekomme dann aber selbsthergestellte Tropfen dafür? Will nur sichergehen, dass ich das richtige Rezept verlange.

Danke schonmal,
Baboon
 
Hallo Baboon,

frag doch einfach die/ den Apotheker(in) wie die Verordnung genau lauten muss. Es gibt Tropfen mit unterschiedlichen Konzentrationen.. die Ärzte kennen sich dank systematischer Verbildung und Desinformation mit Strophanthin heute nicht aus. Sehr gut bei Herzinsuffizienz etc. sind nebenbei bemerkt nach unsrerer Erfahrung auch die Scenar- bzw. Denas / Diadens Geräte zur Selbstbehandlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
frag doch einfach die/ den Apotheker(in) wie die Verordnung genau lauten muss.
Hallo zui11, hab ich gemacht:
ist die "g-Strophanthinlösung 1,2% 100 ml" lieferbar?
Wenn ja, was muss auf dem Rezept vom Arzt stehen? "Strodival MR-Kapseln" oder "g-Strophanthinlösung 1,2% 100 ml"?

Antwort(darf ich das überhaupt zitieren, wegen Datenschutz?):
Sie können uns Ihr Rezept einfach zusenden.
Falls besondere Wünsche dazu haben, einfach eine kurze Notiz hinterlassen und wir kümmern uns darum.
Jetzt bin ich so schlau wie vorher:confused:.

PS: Ich hab Diadens mal gegooglet - da steht nirgends, wofür die Geräte überhaupt sein sollen. Wie wollen die denn etwas verkaufen, ohne Infos über Sinn, behandelbare Krankheiten, Behandlungsart usw. anzubieten?
 
PS: Ich hab Diadens mal gegooglet - da steht nirgends, wofür die Geräte überhaupt sein sollen. Wie wollen die denn etwas verkaufen, ohne Infos über Sinn, behandelbare Krankheiten, Behandlungsart usw. anzubieten?

Hallo,

macht mich auch etwas ratlos...

LG
Inge
 
Oben