Themenstarter
- Beitritt
- 15.04.20
Hallo zusammen,
ich (30 Jahre jung) leide nun seit mehreren Jahren an einer ständigen Benommenheit. Ich kann zwar meiner Arbeit und meinem "normalen" Leben nachgehen, allerdings ist mein Hirn wie vernebelt, was mir sehr zu schaffen macht. Ich will endlich wieder gesund sein und mich gut fühlen. Ich habe schon sämtliche Nahrungsergänzungen und Therapien ausprobiert, die aber allesamt nur meinen Geldbeutel belastet haben und mir nicht weitergeholfen haben. Die 24 Stunden am Tag andauernde Benommenheit ist immer noch da.
Weitere Symptome sind:
Ich vermute hinter all dem irgendein Zusammenhang, den ich aber selbst nicht aufdecken kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Vielen Dank im Voraus!
VG, StrebenNachGlück
ich (30 Jahre jung) leide nun seit mehreren Jahren an einer ständigen Benommenheit. Ich kann zwar meiner Arbeit und meinem "normalen" Leben nachgehen, allerdings ist mein Hirn wie vernebelt, was mir sehr zu schaffen macht. Ich will endlich wieder gesund sein und mich gut fühlen. Ich habe schon sämtliche Nahrungsergänzungen und Therapien ausprobiert, die aber allesamt nur meinen Geldbeutel belastet haben und mir nicht weitergeholfen haben. Die 24 Stunden am Tag andauernde Benommenheit ist immer noch da.
Weitere Symptome sind:
- Komme nicht über ein gewisses körperliches Level hinaus (Joggen, Fitnessstudio), irgendwann kommt eine Grenze, egal wie viel ich trainiere (ist nicht meine Priorität Nummer 1, aber sagt vielleicht was aus)
- Haut sieht nicht so frisch/jung aus wie ich es gerne hätte (vielleicht sehe ich ein paar Jahre älter aus, obwohl ich meine, mich gesund zu ernähren: Smoothies, meist frisch zubereitetes Essen, wenig Fertigkost, viel Obst und Gemüse und gutes Fleisch)
- Habe mal mit den Zähnen geknirscht (mittlerweile nicht mehr)
- Manchmal leicht depressive Verstimmung (aber wirklich nur leicht)
- Bei Stress wird mir (manchmal) kalt
- Hatte mal zwei Wochen lang eine Nesselsucht (2019)
- Muss mich oft räuspern
- Arginin-Mangel (supplementiere auch Arginin mittlerweile)
- Leberwerte hoch (besonders GPT), allerdings keine Kupfer- und/oder Eisenbelastung.
- Laut Labor eine katabole Stoffwechsellage (und dadurch wohl Fettsäurenmangel, der auch bestätigt ist)
- Heilpraktiker sprach von Nebennierenschwäche (Cortisol war mal niedrig, jetzt aber wohl wieder im "Normbereich")
- Leichter Q10 Mangel (liegt vielleicht am Fettsäurenmangel)
- Histamin leicht erhöht, allerdings sind Allergien und HIT wohl ausgeschlossen (auch eine entsprechende Diät über mehrere Wochen brachte keine Bessserung)
Ich vermute hinter all dem irgendein Zusammenhang, den ich aber selbst nicht aufdecken kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Vielen Dank im Voraus!
VG, StrebenNachGlück
Zuletzt bearbeitet: