Spezielle Methode der Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hallo KF,
man kan auch Nahrungsmittel Allergien oder wie nun bei der Ananas,wenn Chemie im Spiel ist,zur Genesung bringen.
Es war auch eine Sendung mit Frau Linek und einer Lebensmittelallergikerin in der Fliege Plattform.

Das werde ich mir mal ansehen. Wobei - jede Art von Reaktion kann einen anderen Grund haben: Unverträglichkeit, Allergien IgE, IgA, IgG usw. Ob sich das immer alles beseitigen lässt? Du scheinst ja zumindest was die Zusatzstoffe beim Griechen und in einem Cafe angeht, keine Reaktionen mehr zu haben. Das ist natürlich toll.

Allerdings vertrage ich nach wie vor noch keine blähenden Gemüse,wie Kohl etc....der Darm wird ja noch nachbehandelt mit Fortakehl und er bläht schon noch oft auf.

Das kan ebe auch daran liegen, dass alle Kohlsorten gewisse Stoffe enthalten, auf die manche reagieren. Wenn das dann bei Dir auch noch weg geht, wäre es super. Bin gespannt, ob da Fortakehl was bringt. Bei mir hat es damals gar nichts gebracht, zumindest nichts spürbares.

kf
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Zitat: wir haben festgestellt,mein Mann und ich,dass es bei denjenigen MCS Patienten,die genetisch schon mit normalen Allergien wie Pollen,Hausstaub, Nahrungsmittel,zusätzlich zu tun haben,nicht so schnell! anschlägt,wie bei erworbener! MCS,die rein von Chemikalien ausgelöst wurde.
Diese Art von MCS geht viel schneller mit der Therapie weg.Bei normalen Allergien und auch bei starker Borrelliose dauert es viel länger,weil ja das Ozon und auch die die versch.Präparate verschiedene Baustellen im Körper gleichzeitig bearbeiten müssen und wenn dann noch Staphs oder Strepps..da sind ,dauert es noch länger

LG Prinzessin



Wie habt ihr denn dass festgestellt? So lange werden MCS Kranke ja dort auch noch nicht behandelt.
Gibt es denn Patienten, die jetzt nach längerer Zeit, von ihren MCS Beschwerden nichts mehr spüren?


Hilfe: Zitierfunktion funktioniert nicht![/QUOTE]

Hallo Denise...wir haben das bei den bisher Behandelten festgestellt.
Da wir mit ihnen in Kontakt sind.Es sind auch derzeit wieder welche in Trave und in Gifhorn und sie werden auch berichten.
Ja,es gibt Patienten,die jetzt nach längerer Zeit keine MCS Beschwerden mehr haben.,dazu gehört 1.Frau Klähn nun nach mehr als 10 Monaten,dann ich,dann mal andre Namen...Fenia,Elsa,Holger,Hicky,Carina,Sammy und Helen etc etc...
Ihr wart doch auch dort..vielleicht liegt es tatsächlich an der Wohnung und Umgebung,wo ihr jetzt seid.
Eine Dame sagte mir am telefon,dass es sehr von der Situation abhängig ist,in die man nach der Therape zurückkommt und.....dass es in unsrem Land Gegenden gibt,wo es einem wirklich immer schlecht gehen kann und geht man selbst mit schwerer MCS in eine andere Gegend,spürt man auch viel viel weniger Beschwerden.Sie hat das ausprobiert und war schwerstkrank in franken und nun in einem anderen Gebiet schon ohne Behandlung viel besser,aber sie will die Behandlung auch machen.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hallo Prinzessin,

dass mit Frau Klähn und dir, sind aber keine Beispiele für Patienten, die mit Pollen Probleme haben und bei denen es erst langsam anschlagen soll? Und bei den anderen Personen kenne ich die Krankheitsgeschichte nicht.

Und es hat nicht jeder das Geld ständig umzuziehen und zu gucken, ob er dort klarkommt..

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

An Denise

Die Leute mit MCS sind meist schon verarmt? Warum wendet ihr euch nicht an FliegeTV? Da gibt es eine Stiftung. Vielleicht kan man euch dort helfen. Hier gibt es so ein Beispiel
bwfamilytv.de
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

An Denise

Die Leute mit MCS sind meist schon verarmt? Warum wendet ihr euch nicht an FliegeTV? Da gibt es eine Stiftung. Vielleicht kan man euch dort helfen. Hier gibt es so ein Beispiel
bwfamilytv.de

Habe mir eben mal den Beitrag bei Fliege-TV angesehen. Ich hoffe, Frau Westphal kann uns anschließend hier berichten.

Man muss es noch einmal deutlich sagen: was Frau Linek macht, ist wirklich große Klasse. Die ganzen Diskussionne hier gehen eigentlich nur um den Punkt, ob man im DF wirklich den Ort der Belastung erkennen kann, was aber wie schon merhmals gesagt, überhaupt nichts an der großen Hilfe ändert, die Frau Linek mit ihrer Theraie für Betroffene bringt.

kf
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Herrschaftszeiten, spart euch die Therapieversuche. MCS hat noch Keiner geheilt.
Bei MCS gibt es nur eine Therapie. Die Auslöser der Reaktionen konsequent meiden.
Klartext heißt das zuallererst saubere Bude, sauberen Arbeitsplatz usw.

Der Meinung sind sogar Umweltmediziner, wie man auf einem Flyer lesen kann.

"Therapie: weitestgehende Vermeidung der Triggersubstanzen"

www.dbu-online.de/fileadmin/news/Aerzteinfo_MCS_mit_dbu_Kontaktadresse.pdf

Natürlich bieten viele dieser Umweltmediziner trotz Kenntnis der Tatsachen allerlei Therapien an. Wollen ja alle am Kuchen mitverdienen mit Nahrungsergänzung, Infusionen, Fieberbank, Sauna, Ozon, Chelat-,Colon-oder Sauerstoff-Therapie, diverse Kräuter und homöopatische Mittel und sogar NLP. Ihr kennt das ja alles.
Unbestritten geht es Menschen besser, die irgendeinen Mangelzustand ihres Körpers ausgleichen und Nahrungsmittel auslassen, die sie objektiv nicht vertragen. Aber bittschön, dazu braucht es doch keine Versuchsreihen. Lässt sich doch meist im Labor abklären. Richtet eure finzanziellen Ressourcen auf die Herstellung einer verträglichen Wohn-und Arbeitsumgebung. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Geld, das dann irgendwann fehlt, um die Grundversorgung zu sichern.

Und noch was. Was nützte die beste Therapie, wenn man anschließend wieder in die Trigger-Wohnung und an den Trigger-Arbeitsplatz muss? Nix!

Gruß
er-ka-i
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Herrschaftszeiten, spart euch die Therapieversuche. MCS hat noch Keiner geheilt.
Bei MCS gibt es nur eine Therapie. Die Auslöser der Reaktionen konsequent meiden.
Klartext heißt das zuallererst saubere Bude, sauberen Arbeitsplatz usw.

Der Meinung sind sogar Umweltmediziner, wie man auf einem Flyer lesen kann.

"Therapie: weitestgehende Vermeidung der Triggersubstanzen"

www.dbu-online.de/fileadmin/news/Aerzteinfo_MCS_mit_dbu_Kontaktadresse.pdf

Natürlich bieten viele dieser Umweltmediziner trotz Kenntnis der Tatsachen allerlei Therapien an. Wollen ja alle am Kuchen mitverdienen mit Nahrungsergänzung, Infusionen, Fieberbank, Sauna, Ozon, Chelat-,Colon-oder Sauerstoff-Therapie, diverse Kräuter und homöopatische Mittel und sogar NLP. Ihr kennt das ja alles.
Unbestritten geht es Menschen besser, die irgendeinen Mangelzustand ihres Körpers ausgleichen und Nahrungsmittel auslassen, die sie objektiv nicht vertragen. Aber bittschön, dazu braucht es doch keine Versuchsreihen. Lässt sich doch meist im Labor abklären. Richtet eure finzanziellen Ressourcen auf die Herstellung einer verträglichen Wohn-und Arbeitsumgebung. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Geld, das dann irgendwann fehlt, um die Grundversorgung zu sichern.

Und noch was. Was nützte die beste Therapie, wenn man anschließend wieder in die Trigger-Wohnung und an den Trigger-Arbeitsplatz muss? Nix!

Gruß
er-ka-i

Wer sagt denn sowas?MCS kann man nicht heilen..ausser die Schulmedizin,die sowieso keine AHnung von MCS hat und die Umweltmediziner,die ja auch gut an uns verdienen.Da gibt es eine Therapie von Herrn Runow..die kostet 8.000 Euro..oder auch andere noch..da geht man mit all den Test`s und Schimmelprüfern auch mit 5.10.000 Euro heim.
Na dann,wohl dem es gefällt....
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Er-ka-i,

woher willst Du das denn wissen? Indem Du auf schulmedizinische Seiten schaust? Hat die Schulmedizin nicht viele Jahrzehnte auch Depressionen nicht wahrhaben wollen? Oder bist Du ein Anhänger der CSN-Lehrmeinung, denn so liest sich Dein Beitrag.

Paul
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Herrschaftszeiten, spart euch die Therapieversuche. MCS hat noch Keiner geheilt.
Bei MCS gibt es nur eine Therapie. Die Auslöser der Reaktionen konsequent meiden.
Klartext heißt das zuallererst saubere Bude, sauberen Arbeitsplatz usw.

Der Meinung sind sogar Umweltmediziner, wie man auf einem Flyer lesen kann.

"Therapie: weitestgehende Vermeidung der Triggersubstanzen"

www.dbu-online.de/fileadmin/news/Aerzteinfo_MCS_mit_dbu_Kontaktadresse.pdf

Natürlich bieten viele dieser Umweltmediziner trotz Kenntnis der Tatsachen allerlei Therapien an. Wollen ja alle am Kuchen mitverdienen mit Nahrungsergänzung, Infusionen, Fieberbank, Sauna, Ozon, Chelat-,Colon-oder Sauerstoff-Therapie, diverse Kräuter und homöopatische Mittel und sogar NLP. Ihr kennt das ja alles.
Unbestritten geht es Menschen besser, die irgendeinen Mangelzustand ihres Körpers ausgleichen und Nahrungsmittel auslassen, die sie objektiv nicht vertragen. Aber bittschön, dazu braucht es doch keine Versuchsreihen. Lässt sich doch meist im Labor abklären. Richtet eure finzanziellen Ressourcen auf die Herstellung einer verträglichen Wohn-und Arbeitsumgebung. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Geld, das dann irgendwann fehlt, um die Grundversorgung zu sichern.

Und noch was. Was nützte die beste Therapie, wenn man anschließend wieder in die Trigger-Wohnung und an den Trigger-Arbeitsplatz muss? Nix!

Gruß
er-ka-i

Dein Name eR-Ka-I (= RKI = Robert-Koch-Institut) passt zu dem Käse, den Du hier schreibst. Wer hat Dir denn diesen schulmedizinisch verklärten Blick beigebracht? Kannst Du nicht selber denken?

kf
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hallo,an alle,
ich werde mich nun hier ausklinken,weil es zu nichts mehr führt und alles,was man über Die Dunkelfeld Mikroskopie erfahren wollte,erfahren konnte.

Man wird von vielen Seiten angegriffen,wenn man dieses Thema erwaehnt und das hat seinen Grund.
Ich wünsche euch allen eine gute,beschwerdefreie Zeit und eure eigenen Erfahrungen.
Ich bedanke mich für eure vielen Kommentare.
LG Prinzessin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Liebe Prinzessin,

was hast Du denn erwartet? Dass Gegner dieser Methode still halten? Schon des Profits Willen werden Pharmalobbys nicht stillhalten. Aus Rechthaberei und weil es so schön "wissenschaftlich" klingt, werden Anhänger der "reinen" Schulmedizin nicht still halten. Ihre Laborwerte und Geräteanalytik werden sie immer höher bewerten, wie die offentsichtlichen Behandlungserfolge.

Was passiert wenn Du Dich ausklinkst? Ganz einfach: Diesen Acker den Du hier für die Betroffenen bestellt hast, wird kurz über lang von Unkraut überwuchert. Du magst einwenden, das gibt es jetzt schon. Natürlich - aus oben genannten Gründen. Zum Unterschied aber zu jetzt, wird das Unkraut alles überdecken. Darauf warten diese nur, dass Du das Feld räumst bzw. die Flucht ergreifst.

Zu Sanozon und DF sei alles schon gesagt? Keinesfalls, denn die Entwicklung geht immer weiter.

Es besteht noch eine ganz andere Gefahr - und die hat nichts mit einem Angriff zu tun: Auf Sanozon reagieren Umweltkranke sehr individuell, und zwar was die Verbesserung generell, aber auch die Zeitdauer betrifft und vor allem bezüglich der- in der Homoöpathie und Naturheilkunde üblichen Erstverschlimmerung. Bei MCS u.a. Umweltkrankheiten geht es den Betroffenen nach einer solchen Behandlung nun einmal für längere Zeit oft schlechter oder nicht viel besser wie vorher (Ausschwemmen der Schadstoffe, Abbau der toten Parasiten, langsamer, ja langwieriger Aufbau der Darmflora und des Immunsystems und zusätzlich der Kampf mit den sehr oft noch vorhandenen alten Wohnumfeld. Und da muss ich Dir einpaar Fehler vorwerfen, die Du teilweise schon selbst eingeräumt hast:

- Bei Dir gab es nur ganz wenige Auslöser von MCS. Keine Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Dadurch besserte sich Deine MCS - obwohl vorher sehr krass und schlimm - dennoch sehr schnell und nachhaltig. Offenbar bist Du diesbezüglich ein relativ seltener Fall. Deshalb Deine kometenhaft aufsteigende Besserung, die so nur von Frau Klähn und Dir erlebt wurde.

- Du fühltest Dich angegriffen, wenn es vielen anderen nicht so erging. Betroffene, die andere Erfahrungen machten als Du, wurden von Dir leider kritisiert, stießen zu dieser Zeit nicht auf Dein Verständnis. Ihnen warfst Du vor, sie hätten nicht die richtige Einstellung usw. Zu dieser Zeit war Dir selbst noch nicht klar, mit welch großer Bandbreite bezüglich von Zeit und Intensität die Besserungen oder auch Erstverschlimmerungen auftreten können. Wie krass manche unter Entgiftungssymptomen zu leiden haben. MCS ist nun mal extrem individuell, sowohl von der Symptomatik, der Besserung und der Entgiftung her. Erst vor relativ kurzer Zeit hast Du eingesehen, dass Betroffene, wenn Pollenallergien, andere Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten vorliegen, erheblich anders reagieren wie Du und dass sie viel länger benötigen werden. Du sagtest: Du und Dein Mann haben das festgestellt. Kritiker würden sofort fragen, wieso "Ihr" das festsstellen müsst und nicht Frau Linek, die hunderte von Patienten betreut und die das ja viel eher feststellen können muss und die ja auch viel mehr und länger Erfahrungen diesbezüglich hat. Diese Erkenntnis konntet Ihr allein von der Zeitdauer schon nicht haben. Das wirkt auf andere so, als würdet Ihr im Nachhinein alles "zurechtbiegen". Solche "Eiertänze" schaden der Glaubwürdigkeit. Und noch dazu sei erwähnt, bevor es wieder heißt, wir hätten Meerschweinchen oder ähnliches, dass uns am Erfolg hindert, dass ist nicht wahr.

Bei dieser Gelegenheit meine ich auch, dass die Umfrage von Kater noch zu früh ist. Die Anonymität schafft auch Probleme, da man nicht weiß, ob wirklich nur behandelte Betroffene dort abstimmten.
Es wird fast immer verwechselt, dass die direkte 2 bis 4wöchige Behandlung in der Praxis in Gifhorn und Travemünde erst der Anfang ist, dass für lange Zeit noch Mittel eingenommen werden müssen, die die HP inviduell, im weiteren Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit den Patienten "nachreichen".

Bei Denise war es ein antiallergisches Mittel (das bei ihr - entgegen der üblichen Erfahrungen - nach ca. 5 Wochen zu einer drastischen Verschlimmerung führte, die sonst in den ersten 14 Tagen als Erstverschlimmerung auftreten sollte. Sie sei ein reaktionsträger Typ laut der HP) und jetzt soll sie auch Propolis anwenden.

Die oben erwähnte längere Frist ist auch das einzige Gemeinsame, was ich mit den Gegnern von Sanozon aus der CSN-Ecke habe, die meinten, dass man die Sache erst nach einem Jahr beurteilen könne. Dem stimme ich so natürlich nicht zu, denn die Ergebnisse sieht oder spürt man viel früher. Aber ein Jahr wird es - vorausgesetzt man hält sich an die Anweisungen der HP, "schläft" nicht ein bei den oft unterschätzten Entsäuerungen (Basenpulver) usw. - vielleicht dauern, bis sich ein großer Teil so gut fühlt, wie du schon nach wenigen Tagen. Und dieser Unterschied, der Dir wohl selbst noch nicht bewusst war und den viele aus mangelnden Informationen noch weniger nachvollziehen konnten, führte zu vielen Zweifeln.

- Erst spät und nur zögerlich hast auch Du eingestanden, dass Du noch bestimmte Reaktionen hast, dass es einige Dinge gibt, die sich bei Dir erst langsam bessern. Das dominante Schildern von sehr schneller Besserung, das erst späte und nur leise Erwähnen von noch anhaltenden Beschwerden, ließen die einen über ein "unseriöses Wundermittel" äffen und die anderen zweifeln und verzweifeln, warum es bei ihnen nicht so ist, wie bei Dir.

Das alles ist aber keine Katastrophe, wenn wir daraus lernen und jetzt - da mehr Erfahrungen vorliegen wie vorher und auch mehr Zeit vergangen ist, den Behandlungsverlauf so schildern, wie ihn die Betroffenen wirklich erleben, mit Höhen und Tiefen.

DAHER: Jetzt erst, liebe Prinzessin, kann der wirkliche Erfolg von Sanozon glaubhaft dokumentiert werden. Erforderlich dafür ist aber - was viele schon die ganze Zeit sagen - dass sich an dieser Dokumentation mehr Betroffene, die eine solche Behandlung erfahren, beteiligen, nicht nur Du und Denise. Das sage ich schon die ganze Zeit.

Ziehst Du Dich jetzt zurück, so erweist Du Sanozon und den Betroffenen, die Sanozon in Erwägung ziehen, einen Bärendienst. Mit den Angriffen musst Du rechnen und auch andere Erfahrungen akzeptieren und auch damit fertig werden. Es ist nun mal auch ein Kampf.

Aber Du hast nun einmal diesen Acker bestellt, das verpflichtet - fast hätte ich gesagt: Ob es Dir gefällt oder nicht :)). Sanozon und den Betroffenen zu Liebe: Pflege diesen Acker weiter!
Liebe Grüße Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

@Denise0110 Danke für deine klärenden Worte, ich verfolge das "Theater" ja hier schon eine geraume Weile mit und das kommt mir fast wie ein Glaubenskrieg vor. Ich bin ganz ehrlich und sage ich warte da mal noch eine ganze Weile ab, bevor ich so eine Behandlung für mich in Erwägung ziehe.

Natürlich ist nicht jede MCS Erkrankung gleich, natürlich spricht nicht jeder Mensch auf die selbe Behandlung an.

Also ich lebe nach dem Motto, was juckt es den Baum wenn ein Wildschwein sich an ihm schubbert.

Leben und leben lassen, wer diese Behandlung für sich wählt, den sollte man nicht verteufeln aber wer sie ablehnt ebenso wenig.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hallo,an alle,
ich werde mich nun hier ausklinken,weil es zu nichts mehr führt und alles,was man über Die Dunkelfeld Mikroskopie erfahren wollte,erfahren konnte.
Wer noch Fragen hat,kann sich ja per pm bei mir melden.
Man wird von vielen Seiten angegriffen,wenn man dieses Thema erwaehnt und das hat seinen Grund.
Ich wünsche euch allen eine gute,beschwerdefreie Zeit und eure eigenen Erfahrungen.
Ich bedanke mich für eure vielen Kommentare.
LG Prinzessin

Kann ich verstehen, denn im wesentlichen wird hier gar nichts neues oder Erfahrungen zur DF ausgetauscht, sondern oft Mutmaßungen und Vorwürfe.

kf
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

@Paul und Denise
Ich kann mich Gaia nur anschließen. Aus euren Worten spricht Nüchternheit, Ausgewogenheit, Kompetenz und natürlich Betroffenheit. Hoffentlich renken sich die Kommentare der Poster in diesem Themenstrang wieder ein bzw. Hoffnungsprinzessin macht weiter...

Allerdings bin ich ja in dieser Form weder betroffen (habe andere wirksame Mittel) noch könnte ich mir - wie sicherlich sehr, sehr viele - die Sanazon-Therapie leisten, wenn sie für mich relevant wäre.

Trotzdem - die Informationen von euch sind enorm wichtig zur Beruhigung. Es könnte sonst schließlich tatsächlich zum Wortgefecht ausarten und das nutzt keinem.

LG
philia
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Liebe Prinzessin,

was hast Du denn erwartet? Dass Gegner dieser Methode still halten? Schon des Profits Willen werden Pharmalobbys nicht stillhalten. Aus Rechthaberei und weil es so schön "wissenschaftlich" klingt, werden Anhänger der "reinen" Schulmedizin nicht still halten. Ihre Laborwerte und Geräteanalytik werden sie immer höher bewerten, wie die offentsichtlichen Behandlungserfolge.

Was passiert wenn Du Dich ausklinkst? Ganz einfach: Diesen Acker den Du hier für die Betroffenen bestellt hast, wird kurz über lang von Unkraut überwuchert. Du magst einwenden, das gibt es jetzt schon. Natürlich - aus oben genannten Gründen. Zum Unterschied aber zu jetzt, wird das Unkraut alles überdecken. Darauf warten diese nur, dass Du das Feld räumst bzw. die Flucht ergreifst.

Zu Sanozon und DF sei alles schon gesagt? Keinesfalls, denn die Entwicklung geht immer weiter.

Es besteht noch eine ganz andere Gefahr - und die hat nichts mit einem Angriff zu tun: Auf Sanozon reagieren Umweltkranke sehr individuell, und zwar was die Verbesserung generell, aber auch die Zeitdauer betrifft und vor allem bezüglich der- in der Homoöpathie und Naturheilkunde üblichen Erstverschlimmerung. Bei MCS u.a. Umweltkrankheiten geht es den Betroffenen nach einer solchen Behandlung nun einmal für längere Zeit oft schlechter oder nicht viel besser wie vorher (Ausschwemmen der Schadstoffe, Abbau der toten Parasiten, langsamer, ja langwieriger Aufbau der Darmflora und des Immunsystems und zusätzlich der Kampf mit den sehr oft noch vorhandenen alten Wohnumfeld. Und da muss ich Dir einpaar Fehler vorwerfen, die Du teilweise schon selbst eingeräumt hast:

- Bei Dir gab es nur ganz wenige Auslöser von MCS. Keine Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Dadurch besserte sich Deine MCS - obwohl vorher sehr krass und schlimm - dennoch sehr schnell und nachhaltig. Offenbar bist Du diesbezüglich ein relativ seltener Fall. Deshalb Deine kometenhaft aufsteigende Besserung, die so nur von Frau Klähn und Dir erlebt wurde.

- Du fühltest Dich angegriffen, wenn es vielen anderen nicht so erging. Betroffene, die andere Erfahrungen machten als Du, wurden von Dir leider kritisiert, stießen zu dieser Zeit nicht auf Dein Verständnis. Ihnen warfst Du vor, sie hätten nicht die richtige Einstellung usw. Zu dieser Zeit war Dir selbst noch nicht klar, mit welch großer Bandbreite bezüglich von Zeit und Intensität die Besserungen oder auch Erstverschlimmerungen auftreten können. Wie krass manche unter Entgiftungssymptomen zu leiden haben. MCS ist nun mal extrem individuell, sowohl von der Symptomatik, der Besserung und der Entgiftung her. Erst vor relativ kurzer Zeit hast Du eingesehen, dass Betroffene, wenn Pollenallergien, andere Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten vorliegen, erheblich anders reagieren wie Du und dass sie viel länger benötigen werden. Du sagtest: Du und Dein Mann haben das festgestellt. Kritiker würden sofort fragen, wieso "Ihr" das festsstellen müsst und nicht Frau Linek, die hunderte von Patienten betreut und die das ja viel eher feststellen können muss und die ja auch viel mehr und länger Erfahrungen diesbezüglich hat. Diese Erkenntnis konntet Ihr allein von der Zeitdauer schon nicht haben. Das wirkt auf andere so, als würdet Ihr im Nachhinein alles "zurechtbiegen". Solche "Eiertänze" schaden der Glaubwürdigkeit.

Bei dieser Gelegenheit meine ich auch, dass die Umfrage von Kater noch zu früh ist. Die Anonymität schafft auch Probleme, da man nicht weiß, ob wirklich nur behandelte Betroffene dort abstimmten.
Es wird fast immer verwechselt, dass die direkte 2 bis 4wöchige Behandlung in der Praxis in Gifhorn und Travemünde erst der Anfang ist, dass für lange Zeit noch Mittel eingenommen werden müssen, die die HP inviduell, im weiteren Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit den Patienten "nachreichen".

Bei Denise war es ein antiallergisches Mittel (das bei ihr - entgegen der üblichen Erfahrungen - nach ca. 5 Wochen zu einer drastischen Verschlimmerung führte, die sonst in den ersten 14 Tagen als Erstverschlimmerung auftreten sollte. Sie sei ein reaktionsträger Typ laut der HP) und jetzt soll sie auch Propolis anwenden.

Die oben erwähnte längere Frist ist auch das einzige Gemeinsame, was ich mit den Gegnern von Sanozon aus der CSN-Ecke habe, die meinten, dass man die Sache erst nach einem Jahr beurteilen könne. Dem stimme ich so natürlich nicht zu, denn die Ergebnisse sieht oder spürt man viel früher. Aber ein Jahr wird es - vorausgesetzt man hält sich an die Anweisungen der HP, "schläft" nicht ein bei den oft unterschätzten Entsäuerungen (Basenpulver) usw. - vielleicht dauern, bis sich ein großer Teil so gut fühlt, wie du schon nach wenigen Tagen. Und dieser Unterschied, der Dir wohl selbst noch nicht bewusst war und den viele aus mangelnden Informationen noch weniger nachvollziehen konnten, führte zu vielen Zweifeln.

- Erst spät und nur zögerlich hast auch Du eingestanden, dass Du noch bestimmte Reaktionen hast, dass es einige Dinge gibt, die sich bei Dir erst langsam bessern. Das dominante Schildern von sehr schneller Besserung, das erst späte und nur leise Erwähnen von noch anhaltenden Beschwerden, ließen die einen über ein "unseriöses Wundermittel" äffen und die anderen zweifeln und verzweifeln, warum es bei ihnen nicht so ist, wie bei Dir.

Das alles ist aber keine Katastrophe, wenn wir daraus lernen und jetzt - da mehr Erfahrungen vorliegen wie vorher und auch mehr Zeit vergangen ist, den Behandlungsverlauf so schildern, wie ihn die Betroffenen wirklich erleben, mit Höhen und Tiefen.

DAHER: Jetzt erst, liebe Prinzessin, kann der wirkliche Erfolg von Sanozon glaubhaft dokumentiert werden. Erforderlich dafür ist aber - was viele schon die ganze Zeit sagen - dass sich an dieser Dokumentation mehr Betroffene, die eine solche Behandlung erfahren, beteiligen, nicht nur Du und Denise. Das sage ich schon die ganze Zeit.

Ziehst Du Dich jetzt zurück, so erweist Du Sanozon und den Betroffenen, die Sanozon in Erwägung ziehen, einen Bärendienst. Mit den Angriffen musst Du rechnen und auch andere Erfahrungen akzeptieren und auch damit fertig werden. Es ist nun mal auch ein Kampf.

Aber Du hast nun einmal diesen Acker bestellt, das verpflichtet - fast hätte ich gesagt: Ob es Dir gefällt oder nicht :)). Sanozon und den Betroffenen zu Liebe: Pflege diesen Acker weiter!
Liebe Grüße Paul

Dann müssen wir aber auch dafür sorgen, dass hier ganz unterschiedliche Erfahrungen (Nebenreaktionen, Geschwindigkeit, etc) von Betroffenen geschildert werden und sich nicht Leute äußern, die davon gar nicht betroffen sind (jedenfalls scheintmir dies bei einigen Kommentaren deutlich der Fall zu sein). Wenn jedoch solche Schilderungen von Betroffenen wie es oft geschieht angegriffen werden, weil es bei anderen nicht klappt, kan ich schon verstehen, dass Prinzessin die Reißleine zieht.

kf
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

@Paul und Denise
Ich kann mich Gaia nur anschließen. Aus euren Worten spricht Nüchternheit, Ausgewogenheit, Kompetenz und natürlich Betroffenheit. Hoffentlich renken sich die Kommentare der Poster in diesem Themenstrang wieder ein bzw. Hoffnungsprinzessin macht weiter...

Allerdings bin ich ja in dieser Form weder betroffen (habe andere wirksame Mittel) noch könnte ich mir - wie sicherlich sehr, sehr viele - die Sanazon-Therapie leisten, wenn sie für mich relevant wäre.

Trotzdem - die Informationen von euch sind enorm wichtig zur Beruhigung. Es könnte sonst schließlich tatsächlich zum Wortgefecht ausarten und das nutzt keinem.

LG
philia

Aha ... andere wirksame Mittel? Gegen MCS? Genau SOLCHE Kommentare brauchen wir nicht! Wenn Du etwas hilfreiches gegen MCS hast, dann erwähne es doch bitte hier auch!!!

kf
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Grundsätzlich muss kein Mensch seine Therapien bzw. deren Erfolg oder Misserfolg in Internetforen diskutieren.
Eine erfolgreiche Methode wird sich in Selbsthilfegruppen herumsprechen. Und dort haben potentielle Interessenten sogar die Möglichkeit, sich selbst ein Bild zu machen.Und das ist auch gut so.

Gutgläubig wie ich war, habe ich auch viel Geld in nutzlose Therapien investiert. Glücklicherweise habe ich die letzten Ersparnisse dann nicht in den Flug in die USA investiert, sondern in eine saubere Wohnung. Habe viel Lehrgeld bezahlt. Aber das bleibt offenbar den wenigsten Menschen erspart. Meine Erfahrung jedenfalls ist, nur die konsequente Vermeidung von MCS-Triggern hilft , dauerhaft mit dieser Krankheit zu leben.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Dann müssen wir aber auch dafür sorgen, dass hier ganz unterschiedliche Erfahrungen (Nebenreaktionen, Geschwindigkeit, etc) von Betroffenen geschildert werden

Ich glaub 99% der Betroffenen hier warten nicht auf was anderes als das! Man will Erfahrungsberichte sonst nichts. Eigentlich verlangt man nicht allzu viel. Wenn ich ums Eck wohnen würd, wäre ich sicher schon dort, und würd mich je nach Wirkung auch hier auslassen :). Drum kann ich selbst dieses Versteckspiel von Patienten nicht ganz nachvollziehen.
Die Berichte von HP sind wie Denise0110 schon berichtet, eher zwiespältig, auch wenn ich dem ganzen sehr positiv aufgeschlossen gegenüber steh.


dauerhaft mit dieser Krankheit zu leben.
Natürlich muß man alles versuchen Schadstoffe zu vermeiden und dort zuerst ansetzen, da hilft die beste Therapie nicht, aber das klingt für mich wie wenn man aufgegeben hätte. Soll Leute geben, die nicht mal die 30 erreicht haben und mit dieser Krankheit betroffen sind und da dann nichts mehr unternehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

So sehe ich das auch, Oliho. Das Vermeiden von Triggern, ohne dass etwas für Entgiftung von Schadstoffen und der Abtötung der Parasiten (schädöiche, Toxine produzierende Mikroben, Pilze, Einzeller usw.) getan wird, ist schon ein Aufgeben.

Wir sind schon dreimal umgezogen, hatten hunderte, nei Tausende Euros für das Fliesen, schadstofffreier Farben, Aluminiumfolien, Wasserglas und vielen anderen Mitteln gesteckt, um Wohnungen verträglich zu machen, aber in einer Qualität, dass es für Denise verträglich geworden wäre, gelang uns das nicht. Hinzu kommen massive Rauchgase im Winter und Parfümgerüche aus der Nachbarschaft. Desweiteren reagiert Denise - als reaktionsträger Typ (nicht bei allen, aber vielen Stoffen) oft erst nach ein bis zwei Wochen auf Stoffe, die die Wohnung dann als unverträglich kennzeichnen. In der neuen Wohnung ihrer Mutter hielt sie es problemlos 14 Tage aus, erst dann traten Reaktionen auf! Welcher Vermieter lässt einen drei Wochen Probewohnen? Das geht nicht einmal für zwei Nächte.

Gruß Paul
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Grundsätzlich muss kein Mensch seine Therapien bzw. deren Erfolg oder Misserfolg in Internetforen diskutieren.

Dann sollte man aber auch keine Hinweise von anderen erwarten.

Eine erfolgreiche Methode wird sich in Selbsthilfegruppen herumsprechen. Und dort haben potentielle Interessenten sogar die Möglichkeit, sich selbst ein Bild zu machen.Und das ist auch gut so.

Der absolute Schenkelklopfer der Woche :freu: Warst Du schon mal in einer Selbsthilfegruppe? Dort werden (von Ausnahmen abgesehen) von den Führern dieser Gruppen sämtliche alternativen Ansätze unterdrückt und Info-Material der Pharmaindustrie verteilt. Ich wurde schon mal aus einer SHG-Sitzung rausgeworfen, weil ich auf die Umweltbelastungen als Ursachen hinweisen wollte. :idee:

Gutgläubig wie ich war, habe ich auch viel Geld in nutzlose Therapien investiert. Glücklicherweise habe ich die letzten Ersparnisse dann nicht in den Flug in die USA investiert, sondern in eine saubere Wohnung. Habe viel Lehrgeld bezahlt. Aber das bleibt offenbar den wenigsten Menschen erspart. Meine Erfahrung jedenfalls ist, nur die konsequente Vermeidung von MCS-Triggern hilft , dauerhaft mit dieser Krankheit zu leben.

Zum einen ja. Zum anderen kann man seinen Körper aber auch von den bereits aufgenommenen Schadstoffen und Parasiten (was meist mit den Schadstoffen kommt und sich ausbreitet) befreien und damit das Immunsystem so auf Normalreaktion einstellen und dadurch wesentlich mehr vertragen. Eine Vermeidung alleine bringt nur wenig und isoliert total.

kf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben