Spezielle Methode der Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Aha ... andere wirksame Mittel? Gegen MCS? Genau SOLCHE Kommentare brauchen wir nicht! Wenn Du etwas hilfreiches gegen MCS hast, dann erwähne es doch bitte hier auch!!!

kf

@kf
Ganz einfach: Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente usw. hochdosiert, verschrieben von einem Umweltmediziner nach umfangreicher Anamnese. Weiter Vermeidung von allem Unverträglichen, angefangen von den meisten Lebensmitteln über Medikamente, Pflegeprodukte bis hin zu Schutz vor Schadstoffen.
Das dürfte zwar auch bekannt sein. Ich erwähne es aber nun und hoffe, all diejenigen, die ihre MCS auch auf diese Weise in den Griff bekommen haben, damit nicht zu langweilen. Und ich wollte nicht vom Thema abweichen. Denn den Umweltarzt, der mich diesbezgl. untersucht hat, gibt es nicht mehr. Er war aber meine Rettung damals, als ich noch überhaupt nicht wußte, woran ich war.

LG
philia
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Esowatch hat bestimmt hier mitgelesen.
Die SanaZon Therapie ist ein markenrechtlich geschütztes[1] pseudomedizinisches Behandlungskonzept der Gifhorner Heilpraktikerin Sabine Linek (geb. 1959). An einer kölner "Dunkelfeld-Akademie" kann eine Ausbildung zum "SanaZon Therapeuten" absolviert werden. In der Werbung zum Kurs "Sanazontherapie nach Linek" wird dabei mitgeteilt, dass das Erlernen von Diagnose und Therapie nach dieser Methode in Wochenendkursen stattfindet.[2]

Bei Fliege-TV können mittlerweile 13 Abrufvideos gesehen werden, die über angebliche Wunderheilungen von Hashimoto, Borreliose , MCS, Krebs und anderen Krankheiten kritiklos berichten

Über die diagnostischen Leistungen, die mit Irisdiagnostik und Dunkelfeldmiskoskopie im Zusammenhang mit der SanaZon Methode berichten auch Patienten im Internet. Interessanterweise wird offenbar bei der SanaZon Methode versucht aus der lichtmikrokopischen Betrachtung des Blutes (in der Regel durch medizinische Laien wie Linek) organbezogene Diagnosen zu stellen. Zu erfahren ist, dass es in abenteuerlichen Phantasie-Diagnosen hiess: keine roten Blutkörperchen mehr im Mittelhirn...Die Brustherzvene war dicht...Die Leber vollkommen dicht...keine Entgiftungsleistung mehr..daher die letzten Jahre über die Haut entgiftet...Die Milz benso keine roten B.mehr...Darm dicht und dickes Blut...Linkes Bein ohne rote B...Im re.Fuß ein Thrombus und Borrellien. oder ...Bakterien in der Lunge, Schilddrüse...der linken Hirnhälfte.

SanaZon Therapie
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Was will man vom Pharma-gesteuerten Esowatch auch anderes erwarten :hexe:

Da sitzen (wie bei wikipedia) z.B. Medizin-Studenten als Moderatoren ... ist doch klar, was die schreiben und wie die Denken, bei der Gehirnwäsche, die sie in der Ausbildung bekommen.

kf
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

@kf
Ganz einfach: Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente usw. hochdosiert, verschrieben von einem Umweltmediziner nach umfangreicher Anamnese. Weiter Vermeidung von allem Unverträglichen, angefangen von den meisten Lebensmitteln über Medikamente, Pflegeprodukte bis hin zu Schutz vor Schadstoffen.
Das dürfte zwar auch bekannt sein. Ich erwähne es aber nun und hoffe, all diejenigen, die ihre MCS auch auf diese Weise in den Griff bekommen haben, damit nicht zu langweilen. Und ich wollte nicht vom Thema abweichen. Denn den Umweltarzt, der mich diesbezgl. untersucht hat, gibt es nicht mehr. Er war aber meine Rettung damals, als ich noch überhaupt nicht wußte, woran ich war.

LG
philia


Bekommst Du auch hochdosiert Kalzium und Vitamin C (Ascorbinsäure) ?

kf
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Habe heute rohen Pfirsich gegessen, meine Lippen sehen aus wie ein Karpfen. Selbst nach einer Stunde noch. Gekochten aus dem Glas konnte ich vertragen, komisch. Bin total hinüber, wer kennt das auch?

LLG Denise
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Wie Frau Aja schon andeutete: Man hat in diesem Thread mitgelesen. Nein man hat wörtlich abgeschrieben, nämlich jene Stelle von Prinzessins hier wiedergegebene Diagnose durch Frau Linek (rot und fett hervorgehoben:

Über die diagnostischen Leistungen, die mit Irisdiagnostik und Dunkelfeldmiskoskopie im Zusammenhang mit der SanaZon Methode berichten auch Patienten im Internet. Interessanterweise wird offenbar bei der SanaZon Methode versucht aus der lichtmikrokopischen Betrachtung des Blutes (in der Regel durch medizinische Laien wie Linek) organbezogene Diagnosen zu stellen. Zu erfahren ist, dass es in abenteuerlichen Phantasie-Diagnosen hiess: keine roten Blutkörperchen mehr im Mittelhirn...Die Brustherzvene war dicht...Die Leber vollkommen dicht...keine Entgiftungsleistung mehr..daher die letzten Jahre über die Haut entgiftet...Die Milz benso keine roten B.mehr...Darm dicht und dickes Blut...Linkes Bein ohne rote B...Im re.Fuß ein Thrombus und Borrellien. oder ...Bakterien in der Lunge, Schilddrüse...der linken Hirnhälfte
Read more: SanaZon-Therapie

Dieses Zitat wurde aus einem Eintrag von Prinzessin vom 11.03.2011, eine Antwort an Nesaja, entnommen:

11.03.2011, 16:23 #9 AW: Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung
Hoffnungsprinzessin
Themenstarter
Fleissiges Mitglied


Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 185 Hallo Nesaja!

Prinzessin wörtlich (magenta):

Nach der Dunkelfeld _Mikroskopie werden die Mittel,die jeder braucht und sie sind ja bei jedem anders,zusammengestellt.
Ich hatte keine roten Blutkörperchen mehr im Mittelhirn.
Die Brustherzvene war dicht.
Die Leber vollkommen dicht..keine Entgiftungsleistung mehr..daher die letzten Jahre über die Haut entgiftet.
Die Milz benso keine roten B.mehr.
Darm dicht und dickes Blut.
Linkes Bein ohne rote B.
Im re.Fuß ein Thrombus
und Borrellien.


Es wurde nicht einmal für nötig erachtet, die Quelle anzugeben. Esowatsch bedient sich offiziell der Bullshit-Methode. Ein anderes großes Forum ist sich nicht zu schade, solche Texte wiederzugeben. Würde mich nicht wundern, wenn sie auch dort mitschreiben.

Näheres über die Praktiken von EsoWatsch unter:

https://www.symptome.ch/threads/ueb...andlungsmethoden-von-umweltkrankheiten.92723/

Siehe auch hier über Bullshit:

www.dr-merz.com/Umweltmedizin/_Okochonder_/Desinformation/desinformation.htm

Paul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Mal abgesehen davon, dass auch EsoWatch sauber zitieren müsste, warum sollte EsoWatch als einschlägiges Internetlexikon das SanaZon-Verfahren nicht im Programm haben?

Schließlich handelt es sich, wie man hier auf symtome.ch immer wieder nachlesen kann, bei der SanaZon-Therapie um eine Art Geheimwissenschaft.

https://www.symptome.ch/threads/ueb...on-umweltkrankheiten.92723/page-4#post-688020
https://www.symptome.ch/threads/ueb...on-umweltkrankheiten.92723/page-5#post-689086
https://www.symptome.ch/threads/ueb...on-umweltkrankheiten.92723/page-5#post-689649
https://www.symptome.ch/threads/ueb...on-umweltkrankheiten.92723/page-5#post-689844

Im 21. Jahrhundert ist das mehr als anachronistisch. Herrschaftswissen könnte man sowas auch nennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Nachtrag

Ordentlich mit Quellennachweis hat das Internetlexikon EsoWatch zur Vita der SanaZon-Erfinderin
zitiert:

Laut Esoterikblatt NEXUS sei es Linek zu verdanken, dass der MMS-Erfinder Jim Humble nach Deutschland zur Demonstration seines Mittels eingeladen worden sei und beim Jupiter-Verlag erschienen sei.[3]

Da klingeln auch einen EsoWatch Kritiker die Ohren.

Gruß Er-Ka-I
nicht lohnabhängig, verwandt, verschwägert oder in sonstigen Abhängigkeiten der EsoWatch-Macher.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Über die Dimensionen, die das alles annimmt, kann man nur noch den Kopf schütteln, oder?

Schade drum :bang:

Dabei ist Dunkelfeld wirklich genial.
Mit welchen Behandlungsmethoden es verknüpft wird, ist Sache des jeweiligen Therapeuten.
Wer heilt hat recht. :wave:
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Wer heilt (oder große Behandlungserfolge hat), der hat Recht - in diesem Sinne stimme ich Dir voll zu Riani!

@Er-Ka-I,

bevor die EsoWatsch verteitigst, lies Dir erst einmal bitte die Beiträge dieses Links durch.
https://www.symptome.ch/threads/esowatch-aufgeflogen.70752/#post-485532

Für mehr oder weniger kriminellen Desinformanten braucht hier nicht noch geworben zu werden. Daran hat sicher niemand der Betroffenen ein Interesse. EsoWatsch gehört entlarvt, wie es vernünftigerweise hier auch geschieht.
Da EsoWatsch auch behauptet, dass MCS eine erfundene Krankheit sei, Du aber sie ihn Schutz nimmst, hast Du bestimmt keine MCS!

Beweis hier:

https://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Krankheitserfindung#ixzz1ReDwEbmz

Hier heißt es z.B.:

Krankheitserfindung
Aus EsoWatch


Unter Krankheitserfindung (engl. disease mongering oder healthism) versteht man die Neudefinition von Krankheiten, um diese gezielt Patienten zuzuordnen und an diese zu verkaufen. Auch können nicht behandlungsbedürftige oder harmlose Zustände aus gleicher Begründung zu Krankheiten aufgewertet werden. Der Begriff des disease mongering wurde 1992 zuerst von Lynn Payer als Buchtitel verwendet und im British Medical Journal durch den Journalisten Ray Moynihan, die Allgemeinmedizinerin Iona Heath und den Pharmakologen David Henry eingeführt. Vom disease mongering profitieren inzwischen ganze Berufszweige, Pharmaunternehmen, Nahrungsergänzungsmittelindustrie, Kliniken, Wellness- und Kurbetriebe und vor allem viele Test-Labore, Buchautoren und Verlage.

Bei einigen Erkrankungen, wie dem MCS (Multiple Chemikalienunverträglichkeit), CFS (Chronisches Erschöpfungssyndrom / chronic fatigue syndrome) sowie dem sick building syndrome (SBS), gibt es Stimmen, unter diesen Bezeichnungen eine unzulässige Krankheitserfindung zu betreiben, da nicht eindeutig geklärt ist, ob es sich tatsächlich um eigenständige Erkrankungen handelt oder lediglich Symptome bereits bekannter Krankheiten.

Beispiele aus dem Bereich der Alternativmedizin
Alternativmedizinische Immunschwäche
Beinlängendifferenzen und angeblicher Beckenschiefstand
Angebliche Darmverpilzungen (Candida Hypersensibilitäts-Syndrom, Candida-Syndrom)
Eiweißspeicherkrankheit
Fehlstellung des ersten Halswirbels (Atlas)
Hämopyrrollaktamurie (HPU) bzw Kryptopyrrolurie (KPU) oder Malvaria, eine Krankheitserfindung aus der othomolekularen Medizin zum Absatz von Nahrungsergänzungsmitteln
KISS-Syndrom
Morgellonen
Schleim-Plaques, die angeblich Grund für eine Darmreinigung wären
Übersäuerungshypothesen
Zuckerallergie und Wasserallergie
Weitere Beispiele
Multiple Chemical Sensitivity
Sick-Building-Syndrom


Die MCS-Betroffene werden sich freuen, dass sie nur unter einer eingebildeten oder erfundenen Krankheit leiden...

Gruß Paul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hätte da zu dieser Sanazon Therapie noch ne Frage:

Da wird unter anderem auch Heparin verabreicht? Hab ich das richtig verstanden?
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hätte da zu dieser Sanazon Therapie noch ne Frage:

Da wird unter anderem auch Heparin verabreicht? Hab ich das richtig verstanden?

Wo stand das denn? Und wer hat es erhalten? Warum fragst Du? Willst Du auch zu Frau Linek?

DIE "Sanozon Therapie gibt es nicht, weil sie individuell ist. Was der eine bekommt, muss noch lange nicht der andere auch erhalten.

Heparin hemmt die Blutgerinnung und wird zur Prophylaxe von Trombosen verwendet. Da es zusammen mit Histamin in den Mastzellen vorkommt und bei Entzündungen ausgeschüttet wird, dürfte es bei Allergien und HIT ungünstig sein. Daher wird die HP oder jeder andere Therapeut es entsprechend abwägen. Außerdem gibt es auch nicht DAS Heparin, sondern hochmolekulares und niedermolekulares, die jeweils etwas anders Wirken können.

Oder zielt Deine Frage auf etwas anderes? Dass es von der HP bei zu dickem Blut gegeben wird und dann bei der abschleißenden DF gut fließendes Blut diagnostiziert wird, nach dem Motto "ist ja dann kein Wunder, wenn das Blut besser fließt?" Meinst Du solche "Taschenspielertricks"? Dass hat Frau Linek nicht nötig.

Denise hat kein Heparin bekommen und trotzdem floß ihr Blut besser.

Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Heparin wird teilweise eingesetzt, sie fragen dich allerdings vorher. Also es kommt schon vor.
https://www.symptome.ch/threads/spe...opie-und-behandlung.87469/page-13#post-642422

Es wurde hier im Thread gestern die Ozontherapie allgemein beschrieben, und unter anderem enthält diese die Information, dass Heparin mit angewendet wird.

Man sollte also beim Thema bleiben, dass es sich um die von der HP entwickelte SANOZON Therapie handelt.
Mich persönlich hat es sehr irritiert, denn Heparin darf bei mir z.B. keineswegs eingesetzt werden.

Mir war aber sofort klar, wenn ich diesen Weg gehe, werde ich mich persönlich bei der HP informieren, was zugefügt wird!

Es ist wie Hoffnungsprinzessin bereits erklärt hat, individuell verschieden, und entsprechend dem Dunkelfeldbild/Krankheitsbild ausgerichtet.
https://www.symptome.ch/threads/spe...opie-und-behandlung.87469/page-13#post-642418

Die Frage nach Heparin ist also nicht an den Haaren herbei gezogen, und ich finde sie durchaus berechtigt.
Und wieder einmal der Hinweis: Der Thread-Titel suggeriert, daß es sich hier allgemein um Dunkelfeld-Diagnostik handelt. Von der Hp Linek ist im Titel keine Rede.

Grüsse,
oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Danke Oregano für´s suchen und finden. Bei der Masse an Seiten hätte ich mich wieder dumm und dusselig gesucht.

Und Paul .... Du brauchst mich nicht von der Seite anzufauchen, nur weil ich wegen der Verabreichung von Heparin nachfrage. Meine Nachfrage hat einen bestimmten Hintergrund, den ich jetzt noch nicht so breittreten muss.

Und zu welchem Zweck Heparin üblicherweise eingesetzt wird, weiss ich selbst. Nen bissel kann ich auch zur Not bei Tante Google nachlesen, wenn´s Recht ist.

Ach ja, und schließe nicht von Dir auf Andere wenn Du der Meinung bist dass irgendjemand hier nach so genannten "Taschenspielertricks" sucht.

Jeder hat halt andere Ansichten und Meinungen, und auch negative Meinungen sollten akzeptiert werden, auch wenn sie einem nicht gerade bekömmlich schmecken und in´s gleiche Horn stoßen wie man es gerne hätte.

Meine Frage war sachlich gestellt und da möchte ich auch nicht deswegen auf gut Deutsch "von der Seite angemacht" werden.

Liebe Grüße

Shorty
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

https://www.symptome.ch/threads/spe...opie-und-behandlung.87469/page-13#post-642422

https://www.symptome.ch/threads/spe...opie-und-behandlung.87469/page-13#post-642418

Die Frage nach Heparin ist also nicht an den Haaren herbei gezogen, und ich finde sie durchaus berechtigt.
Und wieder einmal der Hinweis: Der Thread-Titel suggeriert, daß es sich hier allgemein um Dunkelfeld-Diagnostik handelt. Von der Hp Linek ist im Titel keine Rede.

Grüsse,
oregano

Hoffnungsprinzessin war zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Threads neu hier. Es war der erste Thread, den sie überhaupt erstellt hatte. Wenn sie geahnt hätte, wie buchstabengenau immer wieder auf den Titel des Threads geachtet wird, dann hätte sie ihn sicher anders benannt.

Wenn Shorty nur andeutungsweise einen Grund dafür genannt hätte, warum ihn die Frage mit dem Heparin so interssiert, dann hätte ich anders reagiert. Inzwischen habe ich aber so meine Erfahrungen mit scheinbar harmlos daher kommenden Fragen...

Wenn schon neuen Usern auffällt, dass um DF und Sanozon eine Art Glaubenskrieg entbrannt ist, dann spricht das Bände.

08.07.2011, 08:21 #992 AW: Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung
Gaia
Frisch registriertes Mitglied

Registriert seit: 26.03.2010
Beiträge: 5 @Denise0110 Danke für deine klärenden Worte, ich verfolge das "Theater" ja hier schon eine geraume Weile mit und das kommt mir fast wie ein Glaubenskrieg vor. Ich bin ganz ehrlich und sage ich warte da mal noch eine ganze Weile ab, bevor ich so eine Behandlung für mich in Erwägung ziehe.

Es ist eben ein Unterschied, ob persönliche Erfahrungen mitgeteilt und auch Tipps gegeben werden oder ob sich erfolgreich behandelte Kranke anhören müssen, ihre erlebte Therapie sei gar keine gewesen, aus diesen oder jenen Gründen könne die Therapie gar nicht funktioniert haben usw.. Das gleiche machen nämlich Umweltkranke massenhaft durch, wenn sie ihre Krankheit vor Ärzten, Therapeuten oder Krankenkassen darlegen und sie erfahren, dass sie sich ihre Krankheit nur einbilden würden.

Gruss Paul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hätte da zu dieser Sanazon Therapie noch ne Frage:

Da wird unter anderem auch Heparin verabreicht? Hab ich das richtig verstanden?

Entschuldige bitte, wenn ich Dir zu nahe getreten bin. Mich hat Deine Frage deshalb irritiert, weil Du fragtest, dass u.a. Heparin verabreicht wird. Ich hätte diese Frage auch emotional ganz anders aufgefasst, wenn Du gefragt hättest, ob oder wann im Rahmen von Sanozon Heparin verabreicht wird. Für mich las sich Deine Frage so, als ob grundsätzlich bei Sanozon u.a. Heparin verabreicht wird und Du dass nur noch einmal bestätigt haben wolltest.
Da Prinzessin als MCS-Kranke schrieb, wo Allergien und Histamin oft eine Rolle spielen, war mir ein einfaches "ja" auf Deine Frage einfach zu heikel.
Gruß Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben