Spezielle Methode der Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

An Denise

Wieviel Personen schreiben denn unter deinem Namen.
Denise, Paul, Gerhard???

Wäre es nicht besser, wenn sich jeder unter einem anderen Nutzernamen anmeldet?
Es hat doch bestimmt jeder dieser Nutzer eine eigene Identität und Meinung.
Und zum Lesen wäre das auch einfacher.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hallo Gerhard,

wer ist denn nun Gerhard :confused:?

Da Prinzessin als MCS-Kranke schrieb, wo Allergien und Histamin oft eine Rolle spielen, war mir ein einfaches "ja" auf Deine Frage einfach zu heikel.

Jetzt bin ich verwirrt: was haben Allergien und Histamin mit HEPARIN zu tun?

Grüsse,
Oregano
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Nachtrag

Ordentlich mit Quellennachweis hat das Internetlexikon EsoWatch zur Vita der SanaZon-Erfinderin
zitiert:



Da klingeln auch einen EsoWatch Kritiker die Ohren.

Gruß Er-Ka-I
nicht lohnabhängig, verwandt, verschwägert oder in sonstigen Abhängigkeiten der EsoWatch-Macher.

Das steht irgendwie im Raum mit dem MMS. Auch mein Gedanke. Das wäre dann auch so eine Art "Doppelsauerstoff" im weitesten Sinn. Obwohl ich nicht einschätzen kann, ob man das überhaupt irgendwie in Kombination geben kann.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Mal abgesehen davon, dass auch EsoWatch sauber zitieren müsste, warum sollte EsoWatch als einschlägiges Internetlexikon das SanaZon-Verfahren nicht im Programm haben?

Schließlich handelt es sich, wie man hier auf symtome.ch immer wieder nachlesen kann, bei der SanaZon-Therapie um eine Art Geheimwissenschaft.

https://www.symptome.ch/threads/ueb...on-umweltkrankheiten.92723/page-4#post-688020
https://www.symptome.ch/threads/ueb...on-umweltkrankheiten.92723/page-5#post-689086
https://www.symptome.ch/threads/ueb...on-umweltkrankheiten.92723/page-5#post-689649
https://www.symptome.ch/threads/ueb...on-umweltkrankheiten.92723/page-5#post-689844

Im 21. Jahrhundert ist das mehr als anachronistisch. Herrschaftswissen könnte man sowas auch nennen.

So geheim ist das gar nicht. Der Custer bauscht das vielleicht etwas zu sehr auf. Mein HP sagt, es sei nichts Neues unter der Sonne nur eine neue Marketingstrategie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Postet in diesem Forum jemand unter "Gerhard"? Hab ich noch nicht gesehen...
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

So geheim ist das gar nicht. Der Custer bauscht das vielleicht etwas zu sehr auf. Mein HP sagt, es sei nichts Neues unter der Sonne nur eine neue Marketingstrategie.

Genau das versuche ich hier schon seit Wochen verständlich zu machen.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hallo Gerhard,

wer ist denn nun Gerhard :confused:?



Jetzt bin ich verwirrt: was haben Allergien und Histamin mit HEPARIN zu tun?

Grüsse,
Oregano

Oregano irgendwie biste immer fixer als ich..... So langsam blick ich da so überhaupt nicht mehr durch.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hallo Gerhard,

wer ist denn nun Gerhard :confused:?



Jetzt bin ich verwirrt: was haben Allergien und Histamin mit HEPARIN zu tun?

Grüsse,
Oregano

Ihr Lieben,

es müsste sich doch inzwischen herumgesprochen haben, dass Denise zeitweilig, wie z.Z. auch, unter stärkerer ES leidet. mal ist es fast weg, mal wieder da. Daher schrieb ich - Paul - als ihr Ehemann oft stellvertretend für sie. Wenn Denise nun auf eine Frage eines Forummitgliedes antworten will, es aber selbst nicht kann und mich bittet, zu antworten und ich mache das als eigenständiger Nutzer, dann dürfte die Verwirrung erst Recht groß sein. So aber dürfte doch über den langen Zeitraum zu erkennen gewesen sein, dass ich Ihr Mann bin. Das kann doch jetzt nicht das Problem sein.

Es dürfte desweiteren kaum jemand hier mit seinen richtigen Namen posten. Viele schreiben sicher auch noch in anderen Foren, wahrscheinlich dort wieder mit einem anderen Namen. Hin und wieder war es mir, wenn auch selten, passiert, dass ich mit den Namen Gerhard zwar antwortete, dass aber gleich merkte und sofort wieder änderte, um eben Verwirrung zu vermeiden. Ich glaube nicht, dass "Gerhard" unter einen unserer Beiträge stehen blieb.

Was hat Allergien und Histamin mit Heparin zu tun? Soviel, dass sowohl Histamin und Heparin gemeinsam in den Mastzellen vorkommen und im Rahmen von Entzündungsreaktionen ausgeschüttet werden. Wer HIT hat, kann Histamin nicht oder zu wenig abbauen. Jedes zusätzliche Histamin, was oft auch über die Nahrung aufgenommen wird, erhöht den Hitaminspiegel im Blut, mit der Folge, dass sich Entzündugen verstärken oder weitere ausgelöst werden.

Unter:

Heparin - DocCheck Flexikon

heißt es:

Im tierischen Organismus kommt Heparin vor allem zusammen mit Histamin in den metachromatischen Vesikeln von Mastzellen vor, aus denen es unter anderem im Rahmen von Entzündungsreaktionen ausgeschüttet wird.

In diesem Zusammenhang sah ich eine mögliche Wechselwirkung zwischen beiden, immerhin meinte jemand, gar kein Heparin verabreicht bekommen zu dürfen.

Darauf deutet auch die folgende Aussage hin:

Heparin ist an allergischen und anaphylaktischen
Reaktionen beteiligt. In den Mastzellen besteht zwischen Histamin, Heparin und einem Kofaktor eine salzartige Bindung, aus der Heparin bei Degranulation
der Mastzellen durch Histaminliberatoren freigesetzt wird.

siehe: https://www.pharmazie.com/graphic/A/46/1-22146.pdf

Gruß Paul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

An Paul Gerhard


Die Sache ist ganz einfach Paul Gerhard, du schreibst unter eigenem Nutzernamen und wenn deine Frau was berichten will, dann schreibst du einfach, dass du für deine Frau was einträgst, weil sie gerade nicht an den Computer kann.

Meine Güte, ihr seid doch keine Einheit?
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

An Paul Gerhard


Die Sache ist ganz einfach Paul Gerhard, du schreibst unter eigenem Nutzernamen und wenn deine Frau was berichten will, dann schreibst du einfach, dass du für deine Frau was einträgst, weil sie gerade nicht an den Computer kann.

Meine Güte, ihr seid doch keine Einheit?



Doch, hihi wir sind wie die Kletten!!!!! :zunge::freu:
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Noch einmal zurück zum Thema "Heparin und Histamin".

Im Zusammenhang mit der Mastozytose schreibt Prof. Molderings:

Bei vorherrschenden Magen-Darm-Beschwerden ist die vorherige Durchführung einer Magenspiegelung und einer Darmspiegelung unumgänglich. Sinnvoll ist es bei Verdacht auf eine systemische Mastzellüberaktivitätserkrankung, die Gehalte der Mastzellbotenstoffe Tryptase und Chromogranin A (7 Tage vorher Protonenpumpenhemmer absetzen) im Blut und Methylhistamin im Sammelurin zu bestimmen.
Wir untersuchen zusätzlich die Blutgerinnung, da bestimmte Komponenten der Blutgerinnung (z.B. Heparin) ausschließlich in Mastzellen gebildet werden und diese bei einer systemischen Überfunktion der Mastzellen im Blut erhöht sein können. Diese Blutgerinnungsuntersuchung sollte nur durch ein hämostaseologisches Labor an frisch abgenommenen Blut durchgeführt werden, da die Untersuchungen relativ kompliziert und bei falscher Lagerung des Blutes fehleranfällig sind.
Alle diese Laborwerte können wichtige Hinweise auf das Vorliegen einer systemischen Mastzellüberaktivitätsstörung geben. Normalwerte sprechen allerdings nicht gegen das Vorliegen einer systemischen Mastozytose !
https://www.symptome.ch/threads/his...heckliste-v-prof-molderings.2869/#post-619501

... was bestätigt, dass bei Ausschüttung von Histamin der vorher feste Histamin-Heparin-Komplex sich auflöst. Was ich nicht weiß ist, welche Wirkung das Heparin nun zeigt, unabhängig vom Histamin.

Gruss,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

He Denisexxxx,

Du merkst doch hoffentlich, dass Dich Leute wie ERKAI und teilweise Frau Aja und Oregano nur beschäftigen wollen - und Du schreibst dann ellenlange Antworten... Wenn ich mir die letzten Beiträge so ansehe, vor allem von ERKAI, kann ich nunr noch mit dem Kopf schütteln, wohin die Bildung in diesem Land offensichtlich abgeglitten ist, anders kann man sich solche Beiträge nicht mehr erklären, es sei dennn, man schreibt hier im Auftrag anderen (Foren, Industrie, etc).

Ich beschränke mich künftig auf Antworten zu DF und gehe auf Stuss-Fragen nicht mehr ein.

kf
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

He Denisexxxx,

..., wohin die Bildung in diesem Land offensichtlich abgeglitten ist, anders kann man sich solche Beiträge nicht mehr erklären, ...

Also in der Hinsicht muss ich Dir Recht geben..... Jede Person welche etwas in Frage stellt oder anzweifelt wird gleich verteufelt. Super. Wo war noch gleich der nächste Scheiterhaufen??

Anscheinend haben es einige Personen immer noch nicht begriffen dass neue Behandlungsmethoden (egal jetzt erstmal ob wirksam oder nicht) IMMER einen Spießrutenlauf in der Gesellschaft durchmachen.

Eigentlich ist es auch gut so. Das zeigt doch immer wieder dass es in der Gesellschaft immer wieder Individuen gibt, die eben nicht alles glauben und blauäuig durch´s Leben stampfen, sondern hinterfragen und nachforschen. Und solche Leute waren schon immer den anderen Personen gegenüber unangenehm.


Wobei sich mir persönlich immer noch nicht erschließt warum zu einer Eigenblutbehandlung eigentlich Heparin gehört?
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hallo kf,

schön, daß Du beurteilen kannst, wo die Bildung in Deutschland hingeht. Und noch besser finde ich ja, daß Du weisst, warum ich hier mitschreibe:
Du merkst doch hoffentlich, dass Dich Leute wie ERKAI und teilweise Frau Aja und Oregano nur beschäftigen wollen
;).

Ich sag' es Dir: weil mich Fragen wie "Heparin" in der Behandlung einsetzen z.B. interessieren.
Weil ich mit der Dunkelfeldmikroskopie keine guten Erfahrungen gemacht habe und es durchaus wichtig finde, diese Erfahrung auch hier loszuwerden.
Weil ich immer mal den Eindruck habe, daß hier kritiklos alles hochgepriesen wird, was die Hp so macht und mir das einfach nicht liegt. Ich weiß gerne, um was es bei einer Behandlung geht und versuche, mir da so viel Wissen und Hintergrundwissen anzueignen wie nur möglich.

Grüsse,
Oregano
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Wo ist der "Danke" Button??

Oregano hat wie immer die Sache fein säuberlich auf den Punkt gebracht.

Es gibt hier mit Sicherheit so einige Leute die Interesse an etlichen Alternativen haben. Nur die wenigsten trauen sich zu fragen.

Diese Behandlungsart klingt wirklich interessant. Was mich aber stutzig macht ist die Tatsache dass alles drumherum so ziemlich "geheim" gehalten wird. Wenn eine Behandlungsart so super bei etlichen Patienten hilft warum wird diese dann nicht in aller Öffentlichkeit mit allen Informationen breit getreten?? Warum wird da das Deckmäntelchen der Verschwiegenheit drüber gelegt?

Und genau DAS ist es was so einige hier stutzig macht und die Skepsis hochkommen lässt.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Bekommst Du auch hochdosiert Kalzium und Vitamin C (Ascorbinsäure) ?

kf

Entschuldigung kf das war so kurz und ich hatte deinen Beitrag gar nicht entdeckt, da mein PC einige Tage kaputt war.

Kalzium: nein, aber Vitamin C nehme ich gepuffert.

LG
philia
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

hallo zusammen,
es hat ein wenig länger gedauert bin noch fluchs auf 20 Behandlungen hochgegangen und muss sagen mittlerweile sind 75% der Beschwerden entfallen. also im endeffekt eine schöne linderung und bin im großen und ganze zufrieden mit der behandlung. achso das blutbild ist nun das was man im inet unter "idealbild" kennt. Witzig wie es sich verändert. Also mal abwarten ob der Rest mit der Zeit auch noch weicht.


Hi Custer,

tut sich bei Dir noch weiterhin was nach der Sanazon Serie ? War jetzt innerhalb von 14 Tagen 14mal dort und kann noch keine Verbesserungen der Befindlichkeit feststellen (CFS) - wobei die Kontrollbilder nach der 9.Bhl schon ein paar pos. Veränderungen zeigten. Es soll ja die Erfahrung geben daß es noch 3 Monate weiterarbeitet...
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Hi Custer,

tut sich bei Dir noch weiterhin was nach der Sanazon Serie ? War jetzt innerhalb von 14 Tagen 14mal dort und kann noch keine Verbesserungen der Befindlichkeit feststellen (CFS) - wobei die Kontrollbilder nach der 9.Bhl schon ein paar pos. Veränderungen zeigten. Es soll ja die Erfahrung geben daß es noch 3 Monate weiterarbeitet...

Geduld! Die Entwicklung bringt es wirklich erst mit sich. Prinzessin ist eine Ausnahme. Bitte nicht als Paradebeispiel nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben