Spezielle Methode der Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Das würde ich in der Tat gerne tun. So auf sachlicher Ebene.

Hab ich auch schon per e-Mail versucht und keine Antwort bekommen. Wenn Frau Linek so viel zu tun hat, muss sie sich für ihr e-Mail-Management was einfallen lassen (von mir aus durch einen Mitarbeiter beantworten lassen), aber gar keine Antwort zu geben, finde ich nicht in Ordnung.

kf
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

An Sepia

Im Internet sind Seminare angekündigt

Seminare | dunkelfeld-akademie

Hier mal die lesbare Variante, statt dieser furchtbar dunklen Website :bier:

* Seminare
Seminare | dunkelfeld-akademie

Vorrangiges Ziel der Seminare ist das Erlernen einer sicheren Diagnostik und der daraus direkt ableitbaren SanaZon® Therapie. Wir wollen Sie in die Lage versetzen, umgehend und erfolgreich am Patienten arbeiten zu können.

Die Termine des nächsten Seminarzyklus werden demnächst bekannt gegeben.

Seminarzyklus „Sanazontherapie nach Linek“

3-stufiges Grundlagenseminar zur SanaZon® Therapie unter zuhilfenahme der Dunkelfeldmikroskopie. Ziel des Seminares ist das Erlernen der Sanazon-Therapie zur eigenständigen Ausübung der Technik und der richtigen Therapiefindung.

1. Seminartag / für Einsteiger und Neulinge der Dunkelfeldmikroskopie (Freitag)

* Grundlagen

* Einführung in die Hell- und Dunkelfeldmikroskopie
* Unterschiede Hell- und Dunkelfeldmikroskopie
* Die Kondensortypen
* Praktische Arbeit Kalibrierung und Justierung eines Mikrokopes
* Praktische Arbeiten am Mikroskop – die Blut-Bilder werden mittels Beamer für alle Teilnehmer sichtbar gemacht und analysiert
* Einführung in die Dunkelfeldmikroskopie Unterschied zwischen Pleo- und Monomorphismus
* Die Lehre Enderlein`s Die Endobiontenbelastung im Dunkelfeld
* Der Zyklus des Endobionten
* Der Entwicklungszyklus der Bakterien
* Das Dunkelfeldblutbild für Diagnostik und Therapie

2. Seminartag (Samstag)

* Grundlagen der SanaZon®-Therapie
* Was ist SanaZon®
* Die Erfolgsgeschichte von SanaZon®
* Beispielfälle – Wann kommt SanaZon® zum Einsatz
* Die Unterschiede zu verwandten Therapien
* Die Landkarte des Menschen im Blut
* Die Entdeckung von Sabine Linek
* Wie sich der menschliche Körper im Blut abbildet
* Das Lesen der „Landkarte“ des Menschen
* Die Diagnostik über das Blutbild im Dunkelfeld
* Aufbauthemen zur Dunkelfeldmikroskopie und Sanazon-Therapie
* Zellwandfreie Formen von Erregern
* Die Bedeutung von Haptenen in der Isopathie
* Welche Haptene stehen zur Verfügung
* Haptene sind keine Nosoden – eine Gegenüberstellung Sarkoidose, Kaposi-Sarkom, Nephropathien, Idiopathische Hämaturie, nephrotisches Syndrom, Sytemischer Lupus erythematodes, Morbus Crohn und Autoimmunerkrankungen als Beispiele CWD-induzierter Erkrankungen und deren Behandlung als Beispiele

* Praktische Arbeit am Mikroskop

3. Seminartag (Sonntag)

* Vertiefung der Dunkelfelddiagnostik und die Auswirkungen auf die SanaZon®-Therapie
* Die bakterielle Endosymbiose der Zellen
* Der Übergang der Symbiose des Endobionten zur Pathogenität
* Die Symbiose des Endobionten bei chronischen Erkrankungen
* Die Bedeutung des Milieus für mikrobielles Wachstum
* Die Bedeutung zellwandfreier Erregerformen
* Die Rolle der Antibiotika und Antimykotika
* Milieubedingungen für die Vermehrung von CWD Therapie der zellwandfreien Bakterienformen
* Einige Hauptursachen für die Entstehung von Mykosen
* Zellwandfreie Pilzformen
* Konventionelle Therapie mit Antimykotika
* Candida und Schwermetalle
* Die isopathisch-homöopathische Therapie von Pilzerkrankungen
* Bedeutung und Funktion der Haptene
* Die erfolgreiche Behandlung von Borreliosen und Rickettsiosen
* Rezeptierung

* Wie die Anamnese die wirkende Zyklode bestimmt – Standardrezepte
* Aufbau der Darmflora und Ausleitungstherapie
* Entzündungen
* Die Behandlung von Autoimmunprozessen (Hashimoto, Rheuma, Lupus usw.)
* Mykosen Allergien Migräne Endometritis
* Fallbesprechungen Grenzen der Dunkelfeldmikroskopie
* Abschlusstest
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Was mich interessieren würde:
Was sind die Voraussetzungen für die Teilnahme an einem solchen Kurs?
Und was kosten diese drei Tage?

Grüsse,
Oregano
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Da verstehst Du was falsch kf. Die Blutgefäße oder Organe selbst werden natürlich ebensowenig gesehen wie bei Irisdiagnose, sondern die Bereiche, die den entsprechenden Körperregionen, Organen usw. entsprechen.

Paul

Ja das ist doch klar, es ist ja schließlich kein Mikroskop am lebendigen Menschen, sondern ein Bild vom lebendigen Blut.

Man kann aber auch hier mal nachlesen, wie das andere sehen:
Dunkelfeldmikroskopische Blutuntersuchung | Dr. med. Bernhard Ahlborn

Und hier sind schöne Df-Bilder zu sehen:
Dunkelfeld1

kf
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Ja, so kenne ich die DF, wie sie von Dr. Ahlborn beschrieben wird.


Zu den Seminaren ist leider weder der Preis noch ein Datum angegeben. Außerdem sind es für drei Tage soviele Inhalte, dass ich nicht glaube, dass da etwas in die Tiefe gehen wird.
Trotzdem würde ich mir das mit der Landkarte anschauen. Alles andere kenn ich schon. Bisher ist mir kein Dunkelfeldtherapeut in Deutschland bekannt, der dies auch so macht, bzw. für möglich hält.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Diese Seite könnte uns allen eine Antwort geben:

Dunkelfeld Diagnostik Dunkelfeldmikroskopie Monschau Simmerath

Dort heißt es etwa ab der Mitte der Seite:

(Zitat Beginn)
Hier einige mögliche Krankheitsbilder bzw. Tendenzen zu diesen Krankheitsbildern bei der Betrachtung unter dem Dunkelfeld-Mikrokop:

Mucor racemosus im Blutbild:
Venenerkrankungen, Arterielle Durchblutungsstörungen, Apoplex, Hörsturz, Schleichende Gefäßerkrankungen, Thrombozytopenie, Osteomyosklerose, bestimmte Rheumaformen, Allergien, Asthma

Aspergillus niger im Blutbild:
Bronchitis, Tuberkulose, Krupp-Husten, Morbus Bechterew, Arthrose und Arthritis der Gelenke, Krebs, Aids, bestimmte Rheumaformen, Schilddrüsenerkrankungen, Burn out Syndrom, Allergien, Asthma

Bakterienformen im Blutbild:
Entzündungen, Osteomyelitis, bestimmte Rheumaformen, Gicht, Sinusitis, Herderkrankungen, Furunkulose

(Zitat Ende)

Man kann also aus den gefundenen Formen im Blut Tendenzen für bestimmte Erkrankungen ableiten. Frau Linek geht noch einen Schritt weiter und sieht eine Zuordnung von Körperteilen (selbst kleinsten Blutgefäßen) in jedem Bluttropfen. Wenn das stimmt, wäre es die eierlegende Wollmilchsau der (Mikroskop-) Diagnostik.

Die auf der obigen Seite noch folgenden DF-Bilder sind natürlich auch Klasse.

kf
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Ich persönlich glaube, dass diese Frau nichts anderes macht, als alle anderen DF-Therapeuten, die mit Sanum und Ozon arbeiten, dies nur in einen eigenen Namen verpackt hat und sich gut verkauft. Denn letztendlich ist an dieser Therapie nichts Neues, außer der Landkarte im Blutbild. Sie schreibt auf ihrer Seite, dass sich die Diagnose zusammensetzt aus DF, Irisdiagnose und einer langen Anamnese. Im Zusammenhang mit der Irisdiagnose ergibt sich dabei ein völlig anderes Bild, denn da kann ich wohl Organe erkennen. Zusammen mit der Anamnese kommt dann schon ein vollständiges Bild zusammen.
Aber alle, die hier berichtet haben, erzählen ja, dass es nur aus dem Blutstropfen zu erkennen war.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Das wäre wohl Aufgabe und Vorrecht von Prinzessin als Themenstarter. Ich fürchte aber, dass Frau Linek nicht die Zeit hat, über 90 Seiten zu lesen. Vielleicht kann Prinzessin im Vorfeld Ihr auch einige Schwerpunkte, besonders der letzten Tage zu schicken. Eine weitere oder zusätzliche Möglichkeit wäre wichtige Fragen ihr als Extrakt zu schicken.

Paul

Wenn ich Frau Linek wäre, würde ich auf meiner Website einen FAQ-Bereich einrichten und solche wichtigen Fragen dort beantworten.

kf
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Was mich interessieren würde:
Was sind die Voraussetzungen für die Teilnahme an einem solchen Kurs?
Und was kosten diese drei Tage?

Grüsse,
Oregano

DAS frage ich mich auch! Ich würde da wirklich gerne teilnehmenund etwas neues dazu lernen. Nur muss es sich finanziell im Rahmen halten. Außerdem - WO findet es statt?

kf
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Ich habe gerade gelesen, dass die Sanazon-Behandlung schon über 100000 mal durchgeführt wurde. Die Praxis besteht seit 2004 und seit 2005 ist die Marke eingetragen.
Rechnet man das mal kurz durch, kommt man auf ca. 37 Behandlungen am Tag, wenn kein Urlaub gemacht und das Wochenende durchgemacht wird und Weihnachten auch.
Sorry, es wird immer unglaubwürdiger für mich.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Ich habe gerade gelesen, dass die Sanazon-Behandlung schon über 100000 mal durchgeführt wurde. Die Praxis besteht seit 2004 und seit 2005 ist die Marke eingetragen.
Rechnet man das mal kurz durch, kommt man auf ca. 37 Behandlungen am Tag, wenn kein Urlaub gemacht und das Wochenende durchgemacht wird und Weihnachten auch.
Sorry, es wird immer unglaubwürdiger für mich.
An alle...
Frau Linek hat mir gesagt,als ich grade dort war,dass sie ab 2012 die Seminare durchführen möchte.
Wenn man 2 Praxen hat und 1.ooo Patienten und mehr im Monat,kommt man leicht auf die hohe Zahl,liebe Sepia.
Und wenn man von Gifhorn nach Travemünde jede Woche pendelt,um allen patienten gerecht zu werden,ist das auch sehr anstrengend.
Und wenn man dann noch andauernd von der Pharma und Co angegriffen wird,ist das noch belastender.Wie soll sie denn auf jede einzelne Email antworten,lieber KF?Mach das erst mal nach und dann....
Auch für die ist der Erfolg,nun auch mit MCS Patienten ja auch neu und da so Viele die Behandlung machen und sie ja gerne helfen will,ist das sicher auch oft eine Überforderung.
Ich versuche immer,mich in die jeweiligen Menschen hineinzu versetzen und sie nicht anzuprangern.
LG Prinzessin
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Liebe Prinzessin,

die Frage ist, wie schafft man 1000 Patienten im Monat? Als Heilpraktiker. Wieviele davon diagnostiziert sie selber? Und vorallem, wie hält ein Csn-Patient diese Menschenfrequenz in einer Praxis aus? Selbst mit Schutzmassnahmen kommt das für die wenigsten in Frage. Da ist die Unterkunft ja wohl ein geringes Problem dagegen.
Es geht hier nur darum, ein reelles Bild zu schaffen, um keine falschen Hoffnungen zu wecken. Dir hat es geholfen,und das ist gut.
Warum meldet sich von den anderen 12.000 im Jahr hier niemand. Wenn man zufrieden ist, kann man das auch mitteilen.

Liebe Grüße
Sepia

Ps. An den Pranger stellen sieht anders aus.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Liebe Prinzessin,

die Frage ist, wie schafft man 1000 Patienten im Monat? Als Heilpraktiker. Wieviele davon diagnostiziert sie selber? Und vorallem, wie hält ein Csn-Patient diese Menschenfrequenz in einer Praxis aus? Selbst mit Schutzmassnahmen kommt das für die wenigsten in Frage. Da ist die Unterkunft ja wohl ein geringes Problem dagegen.
Es geht hier nur darum, ein reelles Bild zu schaffen, um keine falschen Hoffnungen zu wecken. Dir hat es geholfen,und das ist gut.
Warum meldet sich von den anderen 12.000 im Jahr hier niemand. Wenn man zufrieden ist, kann man das auch mitteilen.

Liebe Grüße
Sepia

Ps. An den Pranger stellen sieht anders aus.

Nicht so voreilig. Wenn eine Therapie gut ist, kommen viele Menschen und dann macht man natürlich nicht alles alleine. Selbst wenn Frau Linek gar nichts mehr selbst machen würde (Konjunktiv!), sondern nur noch andere anleiten, würde das am Erfolg der Therapie auch nichts ändern.

UNGLAUBWÜRDIG ist durch hohe Patientenzahlen GAR NICHTS !

kf
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Wie soll sie denn auf jede einzelne Email antworten,lieber KF?Mach das erst mal nach und dann....
LG Prinzessin

Liebe Prinzessin, lass uns doch das bisherige Niveau der Unterhaltung beibehalten und nicht auf solche rhetorischen Spielchen wie "Mach das erst mal nach und dann...." abrutschen. Ich muss gar nichts nachmachen, um meine Meinung zu sagen.

Wenn man SO viele Kunden hat und damit sicher auch genug Geld verdient (Du hattest Deine hohen Kosten ja mal genannt), nimmt man sich gegen die Angriffe einen Rechtsanwalt und führt ein E-Mail-Management ein (man DELEGIERT Aufgaben!!!).

Das sind doch nun wirklich Grundlagen des Managements, die man bei einer seit 2004 angewandten Therapie nun wirklich hätte einführen können.

kf
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

"Vorrangiges Ziel der Seminare ist das Erlernen einer sicheren Diagnostik und der daraus direkt ableitbaren SanaZon® Therapie. Wir wollen Sie in die Lage versetzen, umgehend und erfolgreich am Patienten arbeiten zu können."

Daher glaube ich nicht, dass es sich um einen informellen "Volkskurs" handelt. Vermutlich soll es eine Weiterbildung für Heilpraktiker, Alternativmediziner u.a. sein, weniger fuür quereinsteigende Laien...

Paul
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Nicht so voreilig. Wenn eine Therapie gut ist, kommen viele Menschen und dann macht man natürlich nicht alles alleine. Selbst wenn Frau Linek gar nichts mehr selbst machen würde (Konjunktiv!), sondern nur noch andere anleiten, würde das am Erfolg der Therapie auch nichts ändern.

UNGLAUBWÜRDIG ist durch hohe Patientenzahlen GAR NICHTS !

kf

Stimmt, durch hohe Patientenzahlen kann man den Erfolg sogar beurteilen. Mein Problem ist, dass ich die Zahlen nicht glaube.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

"Vorrangiges Ziel der Seminare ist das Erlernen einer sicheren Diagnostik und der daraus direkt ableitbaren SanaZon® Therapie. Wir wollen Sie in die Lage versetzen, umgehend und erfolgreich am Patienten arbeiten zu können."

Daher glaube ich nicht, dass es sich um einen informellen "Volkskurs" handelt. Vermutlich soll es eine Weiterbildung für Heilpraktiker, Alternativmediziner u.a. sein, weniger fuür quereinsteigende Laien...

Paul

Es gibt Grundseminare für DF, die dauern fünf Tage und beinhalten das, was hier am ersten Tag besprochen wird und Teile des 3. Tages.
Wasmich auch interessieren würde, ob es bei den Seminargebühren bleibt, oder ob man eventuell dann Gebühren für das Nutzen der Therapie bezahlen muss. Was das gute Recht wäre.
 
Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Frau Linek hat in Gifhorn zwei HP und medizinisches Personal. In Travemünde noch einmal. Die GPs führen nur die DF durch. Die eigentliche Behandlungen werden von den Krankenschwestern vorgenommen. Diese dauert je Patient nur wenige Minuten. Also, es geht schon flott. Die DF mit Patientengespräch dauert am längsten, gut 1 Stunde.

Paul
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben