Borreliose Behandlung wie vorgehen?

Themenstarter
Beitritt
30.05.23
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe schon viele viele Stunden in diesem Forum gelesen und tolle Tipps für mich mitnehmen können. Trotzdem bin ich derzeit sehr verzweifelt und weiß einfach nicht mehr, wie es weitergehen soll...

Ich habe seit vielen Jahren (25) chronische Migräne für die weder ein Auslöser noch eine erfolgreiche Behandlung gefunden wurde. Dazu bin ich seit ich denken kann immer müde und erschöpft, fühle mich als würde ich ein Leben mit angezogener Handbremse führen. Letztes Jahr im Herbst habe ich mich dann nach vielen Enttäuschungen beim Arzt nochmal aufgerafft und mir eine neue Ärztin für funktionelle Medizin gesucht. Neben vielen Blutuntersuchungen wurde auch ein LTT Test in Bezug auf Borreliose gemacht, der leicht erhöht (2,7) ausfiel.

Da mein Allgemeinzustand durch die Erschöpfung etc sehr schlecht ist und mein Körper auch nur schlecht entgiften kann, wurde mir von einer Therapie mit Antibiotika abgeraten. Ich kann auch zeitlich überhaupt nicht mehr eingrenzen, wann ich den Zeckenbiss hatte, es waren aber schon mehrere in meinem Leben.

Kinesiologisch wurde getestet, dass die Leber sehr schwach ist, derzeit versuche ich diese zu stärken. Nun weiß ich aber einfach nicht, wie ich mit der Borreliose umgehen soll, trotzdem eine mehrwöchige Therapie mit Antibiotika um den Versuch zu machen?

Ich habe schon 10 Sitzungen IHHT Therapie gemacht, 10 Procain Basen Infusionen, habe die Ernährung nochmals überprüft, nehme zahlreiche Nems, alles ohne Erfolg.

Die Symptome sind für mich sehr belastend, diese sind

- starkes Kälteempfinden
-Schlafstörungen
- Muskel- und Gelenkschmerzen/Gliederschmerzen
- immer wieder Gelenkentzündungen
- Missemfinden in den Armen/Händen z.b. bei kalten Temperaturen/Wasser
- erschöpfung/Müdigkeit
- Muskelschwäche

Ich frage mich einfach, ob ich erst nochmals weitere Tests (wenn ja welche) machen sollte, um die Borreliose zu bestätigen oder eventuell pflanzliche Alternativen zum Antibiotikum in Erwägung ziehen sollte? Bringen die alleine überhaupt was oder nur in Kombi mit Antibiotika?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte oder aus seiner Erfahrung berichten könnte.
Vielen Dank!!
 
Hallo kali,
herzlich willkommen bei uns, schön das du dich angemeldet hast und uns gleich ein Lob übermittelst, lieben dank dafür.

Ich wünsche dir einen regen, vor allem aber hilfreichen Austausch.

Gruß Ory
 
Ich frage mich einfach, ob ich erst nochmals weitere Tests (wenn ja welche) machen sollte, um die Borreliose zu bestätige
Du solltest einen Western Blot auf Borrelien machen, falls nicht schon geschehen. Die anderen Tests sind nicht spezifisch genug um eine Diagnose zu sichern. Falls positiv würde ich AB nehmen, wobei die Symptome halt auch alles und nichts sein können.
 
Im Gegensatz zu der landläufigen Meinung halte ich LTTs zumindest dann für aussagekräftig wenn sie denn vom IMD stammen. Ich würde daher schon in die Richtung Antibiotika arbeiten....

Gruß
 
Ich frage mich einfach, ob ich erst nochmals weitere Tests (wenn ja welche) machen sollte, um die Borreliose zu bestätigen oder eventuell pflanzliche Alternativen zum Antibiotikum in Erwägung ziehen sollte? Bringen die alleine überhaupt was oder nur in Kombi mit Antibiotika?
Zum Thema Antibiotika, kann ich nur so viel sagen, dass Antibiotika keinen Sinn machen, weil sie nur das Immunsystem blockieren. Eine Heilung gibt es dadurch überhaupt nicht, sondern man schaltet nur das Immunsystem aus und deshalb geht es einem vorerst etwas besser.

Ich würde bevor ich an die Borrelien gehe, erstmal Dein Immunsystem stärken, denn das ist extrem im Keller, das zweite wichtige wäre die gefährliche niedrige Zellspannung bei Dir auf Normalspannung erhöhen.
Übersäuerung und Toxizität ist eine weitere Unerlässlichkeit aus dem Körper zu bringen.
Das nächste wäre dann für mich eine Dunkelfeld Blutanalyse, die Dir sicher aussagen kann, wie es mit den Borrelien aussieht. Die meisten Labortest bringen nichts, weil sie nach Antikörper suchen und dafür sind Borrelien zu intelligent weil sie ständig mutieren.
Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hermelin33,

es wurde schon einmal die Frage zu Deiner Aussage
Zum Thema Antibiotika, kann ich nur so viel sagen, dass Antibiotika keinen Sinn machen, weil sie nur das Immunsystem blockieren.
gestellt:
Grüsse,
Oregano
 
Das nächste wäre dann für mich eine Dunkelfeld Blutanalyse, die Dir sicher aussagen kann, wie es mit den Borrelien aussieht.
Das sehe ich nicht so. Ich bin bei einem Arzt, der früher sehr oft eine Dunkelfeld-Analyse bei seinen Patienten hat durchführen lassen und ihm ist aufgefallen, dass viel zu oft Borreliose nachgewiesen wurde.

Da ihn das sehr skeptisch gemacht hat, hat er mehrere Blutproben von gleichen Personen unter Angaben erfundener Namen einschicken lassen. Die Ergebnisse für ein und die gleiche Person wichen derart voneinander ab, dass er mittlerweile von Dunkelfeld völlig abgekommen ist.

Ich halte diese Methode für irreführend und nicht aussagekräftig und würde nicht darauf vertrauen.
 
Ich behandele die Borrelien zur Zeit mit dem Rizol Zeta Öl, das mir schon beim ersten Zeckenbiss sehr gut geholfen hat. Die Behandlung zieht sich über 3 Monate hin und das Öl muss nach einem individuell erstellten Plan eingenommen werden. Parallel dazu Zeolith zum Ausleiten der Schwermetalle, die durch die Borrelien eingeschleust werden.
 
Oben