Spätfolgen von Virusinfektionen

@ory
schade. das geht wegen der uv nicht.
aber ich spül eh -zig mal am tag mit gerolsteiner, das basisch ist, was den üblen baktis usw. ja garnicht gefällt und seit ich das mache, gibt es auch mehr positives im mundbereich usw.
 
schade. das geht wegen der uv nicht.
Ja....schade sunny.

verspricht aber gar keine antivirale Wirkung

kremo-058r-mundreinigungspastillen sind rein pflanzlich, Gluten und lactosefrei und
schützen vor äußeren Einflüssen, erfüllen dadurch den Zweck einer sauberen Mundhöhle.

Inhaltsoffe: Ribes nigrum spec.leaf extract, Origanum spec. extract, Mel, Musa paradisica, Vanilla planifolia fruit, Prunus Amygdalus Dulcis Oil
Kremo 058® Mundreinigungspastillen sind rein pflanzlich
 
Mit fiebersenkenden Schmerzmitteln wie Paracetamol kann man Viren nicht beeindrucken und fördert u. U. sogar das Wachstum von opportunistischen Keimen. Vitamin C, D und Zink sind altbewährte Grippemittel und kosten nicht viel. Ivermectin wird man sich sicher verschreiben lassen können, wenn man drauf besteht. Auch antivirale Mundspülungen wenigstens ab dem ersten Halskratzen sorgen erfahrungsgemäß für milde Verläufe.
Danke für deine Ratschläge.
Nur zur Richtigstellung: Paracetamol wurde bewusst gegen 40° Fieber eingesetzt.....PCR-Test waren übrigens zu dieser Zeit 3mal negativ..... erst in der Klinik sprach man von Covid19.
 
CDL lehnst du persönlich zwar ab, es hat aber im Kriseneinsatz hervorragende Ergebnisse in allen Stadien der Krankheit gebracht.
Ein Grund, warum es nicht zum Medikament werden darf, ist die Verfügbarkeit für jedermann ohne Apotheke und Verschreibung, so dass es sich der ärztlichen Kontrolle entzieht. Nun wird ja in dem Video
https://www.servustv.com/allgemein/v/aa-27juub3a91w11/
von der hervorragenden Wirkung von Ivermectin einem Parasitenmittel, bei Covid berichtet. Es hat schon zahlreiche Leben gerettet, wird in einigen Ländern erfolgreich eingesetzt, wird aber von den Instanzen, die den Kurs vorgeben, abgelehnt.


Im Gegensatz zu der Behauptung, die vorgegebene Dosierung wäre zu gering gegen Covid, wird in dem oben geposteten Video von Wirksamkeit bei geringen Dosierungen berichtet.
Vielleicht finden sich auch in Deutschland und Spanien mutige Ärzte, die es entgegen den Vorgaben einsetzen, weil ihnen das Wohl der Patienten wichtiger ist als Weisungen von oben. Vielleicht können sie ja einen Madenwurmbefall als Indikation angeben. Hauptsache, der Patient wird gerettet.
 
Danke Ory für Deinen Bericht!

Also erst keine Symptome und dann gleich hohes Fieber. Das macht es natürlich schwierig, frühzeitig zu reagieren, wenn man gar nicht weiß, dass man sich was eingefangen hat.

Vor Arztbesuchen, wo man die Maske wegnehmen muss, hab ich auch einen Heidenrespekt. Ich spüle da den Mund immer mit Wasserstoffperoxid nach so einer Situation, aber an Nase/Rachen komme ich so ja nicht so richtig ran.

Viele Grüße
 
Also erst keine Symptome und dann gleich hohes Fieber.
Ja.....10 Tage zuhause NUR hohes Fieber, welches dann in der Klinik sofort gesengt wurde.
Alle möglichen typischen Covid19-Symptome kamen erst nach der Entlassung und das Monate lang.
Gruß Ory
 
kremo-058r-mundreinigungspastillen sind rein pflanzlich, Gluten und lactosefrei und
schützen vor äußeren Einflüssen, erfüllen dadurch den Zweck einer sauberen Mundhöhle.

Inhaltsoffe: Ribes nigrum spec.leaf extract, Origanum spec. extract, Mel, Musa paradisica, Vanilla planifolia fruit, Prunus Amygdalus Dulcis Oil
Kremo 058® Mundreinigungspastillen sind rein pflanzlich

Das Oregano-Öl hat eine antibiotische Wirkung gegen Bakterien, Viren und Pilze. Wie gut die Pastillen wirklich wirken, kannst du daran abschätzen, wie gut sie grippale Infekte verhindern (Covid-19- und ordinäre Schnupfenviren haben die gleichen Angriffsflächen). 🧐
 
Hallo Ory,

gut, dass es Euch wieder besser geht!!!

Hatte Herr Ory denn etwas an Symptomen, bevor er Fieber bekam?
Und Du hast in der Fieberzeit (vor dem Krankenhaus) nur ab und zu Paracetamol genommen, nichts weiteres?!

Punktion der Arteria radialis in der Innenseite des Handgelenks
Wofür ist das?
Und wozu Antibiotika? Aus Sorge, dass sich da ein Bakterium draufpflanzt?

Ich kann immer wieder jeden nur darauf aufmerksam machen das einige Covid-Spätwirkungen psychisch bedingt sein könnten.

Woran hast Du das denn festgemacht, dass die Nachwirkungen bei Dir psychisch bedingt waren?

Viele Grüße
 
Hallo MaxJoy,

Wie gut die Pastillen wirklich wirken, kannst du daran abschätzen, wie gut sie grippale Infekte verhindern
Bei mir helfen sie nicht (ist bei mir aber mehr als nur ein grippaler Infekt)

Zur Eigendiagnostik:
Man kann sich auch ein O2-Messgerät zulegen (wenn nicht mal unbedingt die PCR-Tests was liefern). Offenbar haben sie das im Krankenhaus bei Ory auch gemacht.

Viele Grüße
 
Hatte Herr Ory denn etwas an Symptomen, bevor er Fieber bekam?
Und Du hast in der Fieberzeit (vor dem Krankenhaus) nur ab und zu Paracetamol genommen, nichts weiteres?!
Typischen Zeichen die man eigentlich auch Covid19 zuschreibt, waren bei Ihm schon fast 2 Jahre durch eine atypische Lungenentzündung und Blasenentzündung die man nicht wirklich in den Griff bekam vorhanden.
3 Tage nach der letzten Entlassung aus der Klinik wurde er als Notfall wieder eingeliefert. Covid19 wurde diagnostiziert mit einer beidseitige Lungenentzündung und beginnender Fibrose.

Da ich NUR Fieber hatte, habe ich bei stark erhöhter Temperatur (meistens am Abend) auch nur Paracetamol genommen......ansonsten habe ich nur geschlafen.
Man kann sich auch ein O2-Messgerät zulegen
Welches aber nur deine Sauerstoffsättigung bestätigt, nicht aber unbedingt einen Infekt.
Ich lag zuhause mit der Sauerstoffsättigung nicht unbedingt im normalen Bereich, aber das war wohl eher dem Fieber bedingten Kreislaufbeschwerden zu zuschreiben.

Gruß Ory
 
Ein völlig atypischer Krankheitsverlauf, und der angeblich überempfindliche PCR-Test schlägt nicht an ... wie haben die im Krankenhaus überhaupt festgestellt, dass es Covid-19 war? Für diese Symptome kann es noch viele andere Ursachen geben. :unsure:
 
Hallo Ory,

das ist natürlich blöd, wenn man Krankheiten hat, die ähnliche Symptome verursachen.

Nee, mit der Sauerstoffsättigung kann man naürlich keinen Infekt direkt nachweisen. Wenn der Wert aber die ganze Zeit gut ist und dann abfällt, sollte man Covid19 dann vielleicht gezielter nachgehen in diesen Zeiten. Ich hab auch von keiner anderen Erkrankung gehört, die sowas macht.

Viele Grüße
 
So sieht es leider aus.

Das passt ins Bild dieser Fakedemie, die wohl eher eine absichtlich geschürte Massenpsychose ist. Nicht nur die Toten, sondern auch die Lebenden werden ohne Anlass in die Corona-Statistik geschmissen. Kein Wunder, dass es praktisch keine anderen Krankheiten mehr gibt und die Leute wegen jedem Schnupfen Todesängste durchstehen und danach ihr Trauma weghaben. Ich hoffe, ich nehme dir jetzt keine Illusionen, aber ich fresse einen Besen, wenn du und Herr Ory tatsächlich Covid-19 hatten.

Was immer es war, ihr habt es beide überlebt und obendrein noch Glück gehabt, dass sie euch nicht künstlich beatmet haben. Wegen Post-Covid würde ich mir unter diesen Umständen keine Sorgen machen. Allerdings würde ich einen Antikörpertest machen, ob nicht doch eine Impfung sinnvoll wäre.
 
Ich hoffe, ich nehme dir jetzt keine Illusionen, aber ich fresse einen Besen, wenn du und Herr Ory tatsächlich Covid-19 hatten.
Hm.... hoffentlich bekommt dir der Besen. ;)

Unser Antikörpertest sagt aus das ein Infektion mit dem Coronavirus hinter uns liegt und wir zumindest i.M. noch immun sind.
 
Hallo Ory,

nee, hab keine Anzeichen. Aber ich denke, man sollte sich vorher drum kümmern, wer weiß, ob man noch die Energie hat, wenn es einen erwischt hat. Ich würde mich ggf. lieber frühzeitig selbst drum kümmern als ins Krankhaus zu gehen.

@MaxJoy:
Es ist mit den jetzigen Informationen ja nicht gesagt, dass sie fälschlich in die Corona-Statistik geschmissen wurden. Und die Symptome müssen ja nicht immer gleich sein. (ich schrieb das, bevor ich ory's Posting #257 gesehen hab)

Viele Grüße
 
Ja.....10 Tage zuhause NUR hohes Fieber, welches dann in der Klinik sofort gesengt wurde.
In den Kliniken wird meistens nicht bedacht, dass das Fieber nicht die Krankheit ist, sondern die sinnvolle Reaktion des Körpers, um Erreger zu töten und die Abwehrkräfte auf Hochtouren zu bringen. Oder war das Fieber selbst lebensbedrohlich? Nach 10 Tagen ist natürlich das Herz belastet, was in die Entscheidung mit einbezogen werden muss.

Hm.... hoffentlich bekommt dir der Besen. ;)
Mein Vorschlag, einen Strauß Schnittlauch um einen Lauchzwiebelstiel binden.🧹 Guten Appetit ;)
 
Oder war das Fieber selbst lebensbedrohlich?
10 Tage zwischen 39 und 40 ° hat den Kreislauf in Mitleidenschaft gezogen, aber lebensbedrohlich, nein das war es nicht.
Da der Körper schon 10 Tage gegen einen Infektionserreger gekämpft hat, war es tatsächlich an der Zeit das Fieber zu senken.

Gruß Ory
 
Oben