Im Interesse der Leser lasse ich nicht nach, immer wieder auf die Folgen einer solchen Empfehlung hinzuweisen:
hfak.de/download/2006 Augenschaeden durch Sonnenlicht.pdf
Liebe Grüße,
Malve
Ich bin der Meinung, dass der von Dir verlinkte Artikel von einem sogenannten "Mietmaul" geschrieben wurde.
Den Begriff Mietmaul hat mein Kollege geprägt, dachte ich zumindestens bis eben. Habe aber heute den Begriff auch im Internet gefunden
Mietmaul - Parteibuch Lexikon
Man braucht nur mal Sonnenmangel in Google einzugeben und erhält sehr viele verständliche Informationen.
Warum klärt man die Leute nicht exessiver auf, welche gute Wirkungen die Sonne hat, so wie man auch über RAUCHEN aufklärt?
Sonne soll aber natürlich nur in der richtigen "Dosierung" wirken, wie bei Vitaminen. Darauf ist Dr. Bates gekommen.
Der amerik. Arzt (er wurde gegen Ende des 18. Jahrhunderts geboren) hat herausgefunden, dass Sonne nur die richtige Wirkung bringt, wenn man diese direkt mit den Augen aufnimmt. Wie er zu dieser Aussage kommt und welche Risiken es gibt, kann man im Internet lesen, hier nur ein Link dazu
Verbessern Sie Ihre Sehkraft durch die „Bates“-Methode « lupo cattivo – gegen die Weltherrschaft
Ich empfehle auch den Film "Am Anfang war das Licht"
Hintergrundinfos zum Film
Am Anfang war das Licht ? im Kino und ab März 2011 auf DVD
Desweiteren habe ich noch weitere Artikel gefunden, die den selben Wortlaut führen:
Darauf sollen wir stolz sein? « Gegensicht
Übrigends soll Sonnenmangel (Vit D-Mangel) nicht nur ein Problem für den Körper, sondern auch für den Geist sein:
TP: Die Verblödung schreitet voran
Ich betreibe das Sonnenkucken seit längerer Zeit und bei mir bewirkt es folgendes:
Verbesserung meiner Sehkraft (ich arbeite daran bald ohne Brille lesen zu können)
Vollständige Heilung meiner Psyche
Gute bis gute körperliche Verfassung (je nach Jahreszeit)
Studien die belegen, dass Sonnenaufnahme durch das Auge krank oder blind macht habe ich nicht gefunden. Im Gegensatz dazu liegt dem von mir erwähnte Film eine Studie zugrunde (im Film selbst).
Am schlimmsten finde ich diese ominösen Chemtrails-Aktionen, die durch Wegnahme des Sonnenlichtes immer mehr negative Auswirkungen auf Natur, Tier und Mensch haben. Ich sehe das in meinem Garten, wenn ich Bilder meines Rasens von früher und heute vergleiche. Mehr über Chemtrails findet man wie immer auch bei Google.
Ich habe natürlich gegen das unzureichende Licht mit Vollspektrum-Licht im ganzen Haus und am Arbeitsplatz vorgesorgt.
Es ist schön, täglich zu sehen, wie auch meine Kollegen regelrecht aufblühen, freundlicher mit einander umgehen und sich Stress zurückbildet.
Die zurückgehende Aggressivität und Missgunst unter den Kollegen ist mir zuerst aufgefallen und habe das anfänglich gar nicht mit dem zu dunklen künstlichen Licht in Zusammenhang gebracht.