Selbstsicherheit durch Diagnose

Themenstarter
Beitritt
07.02.12
Beiträge
199
Ich spam euch in letzter Zeit mit Themas zu doch was raus muss muss raus :D


Und zwar ist mir aufgefallen das ich seit der Diagnose Borreliose viel selbstsicherer geworden bin !

Früher habe ich meinen Selbsthass immer irgendwie auf andere projeziert !

Ich hoffe ihr versteht, ich dachte immer das ganze Elend,sprich mein Gesundheitszustand, gehört zu mir also es wäre ein teil miener Persönlichkeit !

Ich dachte mir immer ich wär nichts wert und hätte einen Gendefekt oder so
ich bin einfach zu nichts nutze !
Alles Soziale konnte ich nicht ertragen und bin permanent angeeckt durch die Krankheit selbst und auch dadurch das ich vornerein schon wusste das ich durch die ganze Symptomatik nichts auf die Reihe bekomme !
So habe ich mich immer selbst als Sonderling hingestellt !

Der Kerl der es nie lange auf einer Arbeit aushält,der Kerl der nie mit ins Schwimmbad will,der Kerl der immer alles hunder mal fragt,der Kerl der nie eine Freundin hat !

Jetzt wo ich weis das nicht ich das bin sonder nur das Produkt dieser Seuche kann ich viel besser damit umgehen !
Ich denke mir tja bin halt krank,kann nix dafür,seitdem ecke ich viel weniger mit Leuten an und bleibe auch sachlicher !

Früher habe ich immer die Querulantenschiene gefahren und gründe gesucht um irgend etwas nicht machen zu müssen bzw Arbeitsaufnahme !Ich habe auch alles schlechtgeredet !

Haute kann ich sagen,ist vieleicht ok aber ich kanns leider nicht machen weils mir hundeelend ist !
Und nicht weil ich ein minderwertiger mit defekten Genen bestückter Idiot bin der etwas sonderbar ist !

Ich denke ihr wisst was ich meine !

Schreibt mal eure Impressionen dazu !

LG Sascha
 
Ich spam euch in letzter Zeit mit Themas zu doch was raus muss muss raus :D

Und zwar ist mir aufgefallen das ich seit der Diagnose Borreliose viel selbstsicherer geworden bin !

Ich denke ihr wisst was ich meine !

Schreibt mal eure Impressionen dazu !

LG Sascha

Hallo Sascha, ja ich glaube,ich weiß wie Du es meinst.

Du hast Dich immer etwas anders als Andere gefühlt und wusstest nicht warum!

Nun hast Du Deine Diagnose und hast einen Auslöser für Dein Verhalten gefunden. Du kannst nichts dafür, das ist glaube ich die Kernaussage, oder?

Du hast mein volles Verständnis

Lg
sonneundregen
 
Ich kann dich sehr gut verstehen Sascha!;)

So ging es mir auch und genau so habe ich auch gedacht!

Diese negativen, depressiven, nichts nützdenden Gedanken kenne ich auch. Die Borrelien haben lange Zeit meine Gedanken sehr stark beeinflusst. Mein ganzes Wesen. Ich habe mich immer von denen Beeinflussen lassen. Richtiger Psychoterror! Da zieh ich mir lieber mit Vergnügen nen Horrorfilm rein!

Doch jetzt bin ich stark und sage mir DU bist das NICHT! Du weißt was es ist. Ruh dich aus, dann geht's wieder. Musste jetzt durch, ist jetzt so. Wird bald wieder anders! Das sag ich mir und so geht es dann auch voran.;)

Wo ich nicht wusste was das war. Keine Diagnose, Keine Therapie. Nichts..War ich auch oft krankgeschrieben! Der start ins Berufleben wollte nicht recht klappen. Ich hab's auch immer vorgeschoben, weil's echt belastend war! Aber ich konnte ja trotzdem was machen...schwer..ich hab mich überhaupt nicht wohlgefühlt...wusste nicht mehr wer ich bin und was ich wollte..

Diese minderwertigen Gedanke hatte ich schon immer mal. Durch die Borrelien extrem versträrkt! Hat mich wahnsinnig gemacht! Das kann auch keiner um dich herum verstehen...

LG Sabine:)
 
Doch jetzt bin ich stark und sage mir DU bist das NICHT! Du weißt was es ist. Ruh dich aus, dann geht's wieder. Musste jetzt durch, ist jetzt so. Wird bald wieder anders! Das sag ich mir und so geht es dann auch voran.;)

LG Sabine:)

Hallo liebe Sabine,

genau so ist es richtig!:freu:

Lg
sonneundregen
 
Ja sonneundregen, aber so einfach ist das auch nicht immer!:wave:

Ich latsch' rum und wenn mir diese komischen, unrealen Gedanken hochkommen und ich nich so recht weiß wer ich bin, dann renn ich eifnach weiter und sag mir die ganze Zeit du bist das nicht, du bist das nicht!

Sehr nervig beim Einkaufen..flimmer,flimmer..äh ja, was wollte ich nochmal, welches Regal nochmal??
Renne ziellos rum, an allem vorbei und zweimal drum rum..Ach ja 1 Packung Kekse und eine Vollmilch...:)))

Ich komm mir manchmal vor wie meine Omi und ich bin 18!

Naja ich will mich nicht beklagen... wird schon wieder.

LG
 
Oben