Starke Erkältung zum 2. x

Puh, als ob das andere nicht reichen würde:oops:... aber wenigstens sind die Gliederschmerzen weg @Laurianna612 (y).
Ich bin sonst kein so Rätselfanatiker, aber, wie schon erwähnt, finde ich diese ganze "Erkältungsgeschichte" mit dieser Menge an unterschiedlichsten Syptomen schon sehr eigenartig. Und da kam mir so ein Gedanke @uridium69 :
Wurde bei dir ein Abstrich bezüglich Pilzbefall (Candida etc.) gemacht? Könnte es eventuell so etwas sein? Ich bin darauf gekommen, weil ich bei jedem Essen Unmengen an zähem weissen Klebeschleim produziere, unerträglich. Irgendwie würde das auch zu der Unlust beim Essen bei dir passen.
Wie merkt man einen Pilz im Mund?


Symptome einer Pilzinfektion im Mund
  • pelziges Gefühl auf der Zunge.
  • verminderter Geschmackssinn.
  • Schluckbeschwerden.
  • Hals- und Rachenschmerzen.
  • Schmerzen beim Sprechen.
  • Brennen auf der Zunge.
  • verminderter Appetit durch Schmerzen beim Essen.

Hier mal ein Bericht
 
@Laurianna612: Hallöchen, habe mich die letzten Tage nicht gemeldet. Ich habe tatsächlich das Gefühl das es mir um einiges "besser" geht, ich sage das mich Vorsicht, will den Tag nicht vor dem Abend loben, der Arzt sagte mir die Wirkung könne nach 48 oder 72 Std. nach der Einnahme kommen, dann wäre es ein Zeichen das es eben Bakterien sind und kein Virus, ich habe eine Packung mit 5 Tabletten erhalten, gestern Abend war die 2. dran, (Moxifloxacin, 400 mg, von Mepha, mein Eindruck ist das es rechte "Bomben" sind, daher muss ich wohl auch "nur" 5 davon nehmen alle 24 Std. Das Krankheitsgefühl ist noch etwas da aber ich kann sagen recht minimal, etwas noch blockierte Ohren/Nasenhöhlen, aber hab schon viel mehr Lust auf Essen als vorher, vorher hatte ich Null Bock und habe es nur runtergeschluckt damit ich meine Mahlzeiten habe und nicht noch Gewicht dadurch verliere, obwohl ich zwar bei 178cm, 91 kg wiege und ein paar Kilos kein Thema wären und mir auch recht wäre, schlägts dann auf den Körper, auch ist der Husten besser geworden und ohne dass ich regelmässig Hustensaft einnehme, da ich auch vermute das die Bakterien sich auch im Rachen "niedergelassen" haben. @Vanilla: Nein, es wurde kein Abstrich gemacht, aber sollte es tatsächlich Candida sein dann hätte das Antibiotikum ja angeschlagen.. ?! Wobei dort passen die Erkältungssymptome nicht dazu, es sei den ich hätte dies noch zusätzlich zu allem hin... Wobei meine Zunge normal rot war, kein Brennen der Zunge usw...Die Schluckschmerzen waren einfach mühsam die ich schon seit letzten Montag hatte.
 
Ich hoffe, du weißt, was du da einnimmst. Alle -floxacine sind höchst riskante Antibiotika, die langwierige und schlimme Nebenwirkungen haben können.


Zitat daraus:
Nicht mehr eingesetzt werden sollen Ciprofloxacin und Co. demnach

 
@Malvegil: Huch Du machst mir Mut, ich muss meinem Arzt vertrauen können, er ist sonst sehr zurückhaltend mit sowas, er verschreibt mir nicht einfach so, so etwas..Aber irgendwie muss ich das "Zeug" loswerden, sonst bastle ich da Wochenlang darum und leide, und am Ende verliere ich noch den Job (Kündigungsperre bei Krankheit glaub für 2-3 Monate) aber kaum zurück könnten Sie mir theoretisch die Kündigung in die Hand drücken, ich habe zwar keine Probleme bei der Arbeit, aber man weiss ja nie, ob sie dann denken das sei grade ein günstiger Moment und schwupps und dagegen kann ich nichts machen.
 
Aber irgendwie muss ich das "Zeug" loswerden, sonst bastle ich da Wochenlang darum und leide, und am Ende verliere ich noch den Job
Du könntest CDL nach Kalcker nehmen. Das hilft und hat keine Nebenwirkungen. Allerdings müsstest du dich vorher hier im Forum und in den Büchern von Kalcker z.B. in Bye Bye Covid über CDL informieren. Sehr interessante Erfahrungen aus Südamerika, die in dem Buch aus Sicht von Ärzten u.a. wiedergegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich jett noch nicht ausprobiert, Iris. Kann man denn das auch bei starker Hit nehmen? Und wie hat das bei dir gewirkt?

Das hat bei mir damals bewirkt, dass es mir insgesamt besser ging. Verdauung, Entzündungen und der bakterielle Infekt wurden besser. Ich hatte damals wenig Ahnung gehabt, habe ein oder zwei Jahre vorher alles Amalgam ohne Kofferdam rausgebohrt bekommen, danach habe ich ein Praktikum im Kindergarten gemacht. Ich habe mich da immer wieder angesteckt. Ein Infekt ging einfach nicht mehr weg. Danach folgten laufend Antibiotikas. Heute weiß ich, es lag damals am Quecksilber. Ich hatte Infolge dessen mit den Nebenhöhlen ständig Probleme. Vorher hatte ich das nie. Ich wurde dann auch an den Nebenhöhlen operiert. Würde ich heute eher nicht mehr machen lassen.
Die Enzyme haben bei mir, wie gesagt, alles verbessert. Das Blut wird dadurch dünnflüssiger und die krankmachenden Proteine werden besser abtransportiert ect. Bei Corona gibt es dazu auch Untersuchungen.
Ich hatte damals keine Histaminintoleranz. Ich habe da auch keine gescheiten Antworten zu gefunden. Histaminintoleranz wird zwar erwähnt und Allergien, aber leider nicht wirklich aufklärend, was die Histaminintoleranz angeht.

 
Vielen Dank für den Hinweis, ich habe unter dem Link folgendes gefunden.
Darüber hinaus findet Bromelain auch in der Nahrungsmittelindustrie Verwendung zur Klärung von Bier und bei der Verarbeitung von Fleisch. Aus diesem Grund ist Bromelain als möglicher Auslöser von Nahrungsmittelallergien in Betracht zu ziehen.

Schade, dann kann ich das nicht einnehmen, da es bei mir schon aufgrund des Ananasgehaltes vermutlich was auslösen könnte. Aber prima, dass es dir geholfen hat.
 
Trotzdem darf man sich über die möglichen Zusammenhänge Gedanken machen....
Ich höre auch aus dem Bekanntenkreis von sehr schweren Erkältungen / Grippe, langwierig und schlimm, teils mit Durchfall und Übelkeit.

Diese Bekannten, die ich meine, sind alle geimpft.

Könnte es hier einen Zusammenhang geben?
 
Alleine was jetzt hier im Thread schon vergleichbare Symptome aufgetreten sind, könnte es tatsächlich einen Zusammenhang geben. Wie der jetzt zustande kommen mag, das kannn ich nicht beurteilen. In meinem Bekanntenkreis sind sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte dabei, die ebenso heftig erkrankt sind.
Und mich hat noch nie eine "Erkältung" solche Syptome erleben lassen, insbesondere die Kombination mit Übelkeit und Durchfall in Verbindung mit Husten und wahnsinnigen Glieder bzw. Rückenschmerzen kombiniert mit einem moderaten Fieber.... Und ich gehöre zu denen, die dafür sind, dass das Immunsystem selbständig tätig wird, was, seitdem ich auf der Welt bin, auch immer funktioniert hat ....und ohne dass es von innen gezwungen wird Spikeproteine, Antikörper etc. in Massen zu bilden und dann auch noch mit der Vorgabe nicht mehr damit aufhören zu können.
 
Wenn Geimpfte und Ungeimpfte die gleichen Symptome bekommen, kann es wohl nichts mit der Impfung zu tun haben. Ich bin ungeimpft und meinem Partner- mit 1 x Sinovac geimpft, geht es gerade besser. Unser Mitbewohner- 4 x Biontech- hatte gar nichts und ist putzmunter. Genauso wie meine 4 Fach geimpfte Mutter (und auch gegen Grippe)

Von dem her könnte man auch sagen, die Geimpften sind besser dran.

Auf jeden Fall sind solche pauschalen Aussagen Geimpfte werden kränker als Ungeimpfte, in meinen Augen unberechtigt, denn es bestätigt sich so nicht.
 
In erster Linie geht es doch sicherlich darum, herauszufinden, wie so ein doch heftiger Zustand entsteht, insbesondere da er so viele Menschen erfasst hat. Wenn ich nicht weiss, wer mein Feind ist, kann ich ihn um ein vielfaches schwerer bekämpfen... Ob und in welchem Zusammenhang das auf Geimpfte und Ungeimpfte zutreffen könnte, möchte ich nicht ganz von der Hand weisen. Es könnte auch eine Art Übertragung stattgefunden haben, das kennt man auch von normalen Erkältungen, besonders wenn das eigene Immunsystem gerade zu diesem Zeitpunkt schwächelt. Es gibt verschiedene Arten, wie es zu einer Schwächung kommen kann, zB gut erklärt in diesem Video von Professor Hockertz:
 
In erster Linie geht es doch sicherlich darum, herauszufinden, wie so ein doch heftiger Zustand entsteht, insbesondere da er so viele Menschen erfasst hat. Wenn ich nicht weiss, wer mein Feind ist, kann ich ihn um ein vielfaches schwerer bekämpfen...

Eine andere Ursache könnten Chemtrails sein, von denen im folgenden 3-min-Video berichtet wird:

Viele Touristen enttäuscht von ihrem Weihnachts-Urlaub - Eine Schweizerin berichtet

Auf die Gifte aus den Chemtrails dürften Geimpfte häufiger und stärker reagieren.

Gegen den Husten hilft bei mir Lysin 3 x 1g Kautabletten und 1 .. 2 Tassen Thymiantee täglich. Lysin ist eine essentielle (lebensnotwendige) Aminosäure, die jeder verträgt. Näheres hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Mir geht es spürbar besser dank der Einnahme von Antibiotika, gestern war die 3. Tablette dran, heute und morgen 4. und 5. (letzte). Anscheinend hatte ich Bakterien, sonst hätte es wohl kaum genutzt. Fühle mich noch bisschen müde, aber weniger schlapp, und der Appetit ist etwas zurückgekommen, aber noch nicht auf dem Niveau wie es sein sollte.
 
Alle -floxacine sind höchst riskante Antibiotika
Moxifloxacin ist sogar noch der gefährlichste Wirkstoff aus der Gruppe. Von allen Medikamenten, die ich kenne, ist das die gefährlichste Substanz. Ich kann mir noch nicht mal ein theoretisches Konstrukt überlegen, wann dieser Wirkstoff überhaupt angezeigt sein könnte. Und hier wird es ja offensichtlich per Trial&Error verordnet, da der Arzt ja scheinbar nicht mal weiß, ob es bakteriell oder viral bedingt ist (CRP Schnelltest für 3 € hätte hier Klarheit geschafft).

Es gibt sehr viele sehr gut verträgliche Antibiotika, warum Fluorchinolone? Eigentlich sind alle Antibiotika gut tolerierbar bis auf diese Klasse, man benötigt sie nicht.

@uridium69 Ich hoffe du trägst keine Spätschäden davon, ich würde es sofort absetzen und mit dem Arzt reden, dass du ein anderes Antibiotikum möchtest. Als ich seinerzeit im Krankenhaus von Pip/Taz iv auf Ciproflaxacin umgestellt wurde hatte ich wenige Stunden nach der ersten Tablette schon Probleme mit den Sehnen. Da mir die Problematik bekannt war habe ich die Therapie dann nach zwei oder drei Tagen abgebrochen.
 
Chemtrails sind ein pures Fantasie-Phänomen. Es gibt keinen einzigen physikalischen oder chemischen (gemessenen) Nachweis dafür und eine Menge weiterer Gegenargumente.

Das, was man am Himmel sieht, sind Kondensstreifen.
Das mag sein Malvegil.

Dennoch trägt der Luftverkehr immens zur Umweltverschmutzung, Klimawandel, Lärmbelästigung, Chemieabfällen, Dreck, Keroin-Abfälle und Gesundheitsschädigungen bei.
 
Chemtrails sind ein pures Fantasie-Phänomen. Es gibt keinen einzigen physikalischen oder chemischen (gemessenen) Nachweis dafür und eine Menge weiterer Gegenargumente.
Dazu gibt es einen weiteren Wikipedia Eintrag, nur nennt sich das dann nicht Chemtrails sondern Wetterbeeinflussung, natürlich nur um die Umwelt zu schützen, ganz klar:

Wolkenimpfung​



Prinzip der Wolkenimpfung

In ihrer tatsächlichen Wirksamkeit umstritten ist die Methode der sogenannten „Wolkenimpfung“.[1] Durch das Einbringen künstlicher Kristallisationskeime („Kohlensäureschnee“, Silber- oder Bleiiodid) in vorhandene Wolken sollen sowohl die Niederschlagsmenge in trockenen Regionen erhöht als auch Unwetterereignisse kontrolliert und vermieden werden.
Selbstverständlich verursachen laut der Politik auch Kohlensäure, Silberjodid oder Bleijodid keinerlei gesundheitliche Beeinträchtigungen.

Ich für meinen Teil sehe das anders, ebenso wie das Ausbringen von Glyphosat und die Verunreinigung des Wassers durch Medikamente, wie in meinem eingestellten Video von Professor Hockertz deutlich dargelegt, das alles in Kombination schwächt das Immunsystem. Und ja, die Menge macht das Gift.....

Und danke auch an @Malvegil und @Grantler für den Hinweis auf dieses Antibiotika! Ich wusste davon bisher nichts.
@uridium69 : wenn es dir hilft, dann freue ich mich für dich, das ist die Hauptsache...und natürlich keine Nebenwirkungen. Sollte trotzdem etwas auftreten, dann können dir oben genannte sicherlich weiter helfen. Alles Gute weiterhin für dich!
 
Es gibt einen gravierenden Unterschied, den auch jeder sehen kann, wenn er in den Himmel guckt:
Kondensstreifen sind recht kurz und verschwinden schnell wieder. Aber Chemtrails sind sehr lange weiße Linien, die auch sehr lange an Ort und Stelle bleiben.
(Das habe ich früher mal in einer entspr. Publikation gelesen, weiß aber nicht mehr welche.)


Hier wird der Unterschied auch herausgehoben.
 
Kondensstreifen sind recht kurz und verschwinden schnell wieder. Aber Chemtrails sind sehr lange weiße Linien, die auch sehr lange an Ort und Stelle bleiben.
Ah ja. Und warum treten dann an manchen Tagen nur die kurzen Streifen auf, und an anderen ausschließlich die langen weißen Linien?

Ich sag's dir: das liegt am Luftdruck und der Luftfeuchtigkeit. Und all das war früher auch schon so, nur wird heute mehr geflogen als vor 60 Jahren.
 
Oben