Selbst lernen die Aura zu sehen

Hallo Rawotina:),

Malve, ich habe es probiert - ich kann die Aura fühlen. Super.

das klappt zu Anfang gut bei Pflanzen (zum Üben;); so habe ich angefangen...). Man kann fühlen, wieviel Energie eine Pflanze ausstrahlt bzw. wie "gesund" sie ist.

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Hallo Rawotina,

die Arbeiten von Prof. Korotkov sind tatsächlich sehr spannend, denn man kann von ihm auch folgendes lesen:

Konstantin Korotkov setzte voraus: "Wenn wir die Energieverteilung im lebenden Körper sehen, dann, nach der Logik der Sache, müssen wir auch sehen, wie diese Energie nach dem Tod erlöscht, wie sie sich verändert, wie der Übergang einer lebendigen Materie in eine nichtlebendige vor sich geht."
Professor Korotkov verhehlt nicht, dass er hofft zu erfahren, ob der Mensch wirklich eine Seele hat. Dem Wesen nach kann man mit Hilfe der GDV Methode sehen was mit dem menschlichen Energiefeld nach seinem Tod passiert.
Dutzende durchgeführter Experimente zeigten, dass das Erlöschen der Energie des lebenden Körpers nach dem Tod kein kurzer Moment ist, sondern ein Prozess, der eine bestimmte Zeit andauert. In einer Reihe von Fällen kann man während dieses Prozesses den Menschen "einfangen" und ihn praktisch aus der anderen Welt zurückziehen.
"Es passiert auch, dass, obwohl keine Atmung mehr vorhanden ist, der Puls nicht gefühlt wird, der Mensch trotzdem noch lebt, - sagt unserer Gesprächpartner. - Nehmen wir extreme Situationen, wenn es eine große Anzahl von Verunglückten gibt, die Mediziner den Menschen für Tod erklären, weil kein Puls fühlbar ist und keine Hirntätigkeit nachgewiesen werden kann. Mit der GVD Methode kann man in zwei Sekunden feststellen, lebt der Mensch noch oder nicht."
Die Experimente brachten interessante Ergebnisse. Zum Beispiel konnte man anhand der Helligkeit des Kirlian Leuchtens der Finger von den Verstorbenen einige Gesetzmäßigkeiten feststellen. In der ersten Nacht nach dem Tod wurde ein starkes Aufflackern des Leuchtens beobachtet, danach schwankte seine Helligkeit unruhig einige Zeit, in der zweiten Nacht verstärkte es sich wieder. Nach 48 Stunden nach dem Tod schwächte sich das Leuchten stark ab, die Schwankungen blieben aber bestehen. In der dritten Nacht, also nach 60 Stunden blieb das Leuchten praktisch konstant. Kann es da nicht einen Zusammenhang mit dem christlichen Brauch geben, den Toten am dritten Tag nach dem Ableben zu begraben?
Es waren auch Besonderheiten bei der Dynamik der Veränderungen des Helligkeitsgrades beim Leuchten der Finger der Verstorbenen in Abhängigkeit von der Todesursache zu bemerken. Im Fall eines gewaltsamen Todes veränderte sich das Leuchten innerhalb eines Tages sehr stark: mal wurde es sehr schwach, mal flammte es auf, wobei der Anstieg ohne verständlichen Grund nachts stattfand. Wenn der Mensch eines natürlichen Todes starb, schwächte sich das Leuchten kontinuierlich ab, ohne starke Schwankungen, innerhalb von drei Tagen. Diese Phänomene erfordern weitere Erklärungen.

Warum gibt es diese Unterschiede im Verhalten des bio-elektischen Feldes? Hm.... :rolleyes:

LG
Bebu :)
 
Wuhu,
... Warum gibt es diese Unterschiede im Verhalten des bio-elektischen Feldes? Hm.... :rolleyes:
ein Erklärungsansatz: Ein Mensch, dem - eventuell schon länger - bewusst ist, bald zu sterben, kann "seinen Frieden (mit sich und der Welt?!)" machen, jemand, der gewaltsam aus dem Leben gerissen wird, nicht - "irrt" halb da halb dort noch herum...
 
Hallo bebu,

habe Deinen obigen Text unter "Trennung von Körper und Seele" gefunden. Ja Du, das ist höchst interessant. Über den Unterschied muss ich noch nachdenken.

Ich habe mal das Buch eines Arztes gelesen, der ein Jahr lang bei den Indianern forschte.
Die Indianer zeigten diesem Arzt, wie sich bei einer toten jungen Frau, bei der sie Wache hielten, ein kleines Flämmchen am Bauchnabel zeigte. Sie drehten dann ihre Chakren (Energieräder) zurück, um ihr den Übergang zu erleichtern.

Schon Albert Einstein sagte: Der Mensch ist Energie und Energie geht nicht verloren, sie wird nur umgewandelt.

Hoffen wir das Beste!!!

LG Rawotina
 
Mir fällt jetzt noch etwas ein:

Wir haben uns mal im Ausland auf einer Insel die Reste eines großen Schlosses angesehen. Als ich später am Strand lag, sah ich dieses Schloss mitten auf dem Meer. Für mich war das eine Fata Morgana. Komisch war nur, dass das Schloss auf dem Wasser heil und in voller Größe zu sehen war. Und als ich meine Familie darauf aufmerksam machte, hat niemand etwas erkennen können. Ich dachte dann, ich spinne ...
Sonnenstich ... aber ich schwöre, ich habe es ganz deutlich auf dem Meer gesehen. Und mir ging es super gut danach.

Wie lässt sich das erklären???
 
Wuhu,ein Erklärungsansatz: Ein Mensch, dem - eventuell schon länger - bewusst ist, bald zu sterben, kann "seinen Frieden (mit sich und der Welt?!)" machen, jemand, der gewaltsam aus dem Leben gerissen wird, nicht - "irrt" halb da halb dort noch herum...

Hallo Alibiorangerl,

so eine Deutung würde unsere gesamte materialistische Welt auf den Kopf stellen. ;)
Wie wäre es dann mit der Vorstellung von einer Seelenwanderung? In vielen Kulturen gibt es diese Vorstellung, auch von einer Reinkarnation (Wiedergeburt) - das immerwährende Leben, nur ist die jeweils benutzte körperliche Hülle eine andere.

Selbst würde ich sagen, die Antwort auf diese Fragen, werden wir wahrscheinlich im "Heute" nicht bekommen. Und, ob sie überhaupt einmal beantwortet werden können, ich weiß es nicht. :eek:)

LG
Bebu :)
 
Schon Albert Einstein sagte: Der Mensch ist Energie und Energie geht nicht verloren, sie wird nur umgewandelt.

Hallo Rawotina,

nach dieser Erkenntnis von Einstein müßte es also noch etwas geben, nur was? Die bisherige materialistische Erklärung oder doch etwas anderes? :rolleyes:

LG
Bebu :)
 
Wuhu,
Hallo Alibiorangerl,

so eine Deutung würde unsere gesamte materialistische Welt auf den Kopf stellen. ;)
ach, so was aber auch ;)
Wie wäre es dann mit der Vorstellung von einer Seelenwanderung? In vielen Kulturen gibt es diese Vorstellung, auch von einer Reinkarnation (Wiedergeburt) - das immerwährende Leben, nur ist die jeweils benutzte körperliche Hülle eine andere.
Kann ich mir vorstellen; Glaube nicht so sehr an Seelenwanderung im Trivialen ("meine" Seele wandert in einen "neuen" Körper und "ich" lebe wieder), sondern eher an ein energetisches Eingehen in das große Ganze und da daraus wieder Leben entsteht, wird auch - teilweise oder ganz - Energie(wesen) wieder geboren... :cool:

Selbst würde ich sagen, die Antwort auf diese Fragen, werden wir wahrscheinlich im "Heute" nicht bekommen. Und, ob sie überhaupt einmal beantwortet werden können, ich weiß es nicht. :eek:)
Wohl wahr... :)
 
Hallo Alibiorangerl,

die Parapsychologie versucht auf alle diese Fragen eine Antwort zu finden. Allerdings wird ihre Wissenschaftlichkeit von der offiziellen Wissenschaft bis heute gewöhnlich bestritten und sie wird sehr gern auf eine Stufe mit der Esoterik gestellt, die sich auch mit gleichen oder ähnlichen Fragen beschäftigt. Wenn man sich jedoch bereits nur mit der Aura (bio-elektrisches Feld) beschäftigt, dann stößt man sehr schnell an die Grenzen unseres bisherigen materialistischen Denkmodels. Es kann uns nämlich diese Fragen nicht zufriedenstellend beantworten. Interessant ist dabei, dass es selbst aus der Quantenphysik darauf Hinweise gibt, dass unser Universum etwas anders funktionieren muss, als wie es die bisherige offizielle wissenschaftliche Lehrmeinung ist.

Bereits Albert Einstein ist auf einen seltsamen Effekt gestoßen, hat ihn aber als "spukhafte Fernwirkung" später zu den Akten gelegt. Erst in jüngerer Zeit hat unter anderen der Wiener Quantenphysiker Professor Anton Zeilinger den experimentellen Nachweis dafür geliefert, dass dieser Effekt in der Realität tatsächlich existiert. Und auch einer der renommiertesten Quantenphysiker der Gegenwart, Professor Hans-Peter Dürr, ehemaliger Leiter des Max-Planck-Instituts für Physik in München, vertritt heute die Auffassung, dass der Dualismus kleinster Teilchen nicht auf die subatomare Welt beschränkt, sondern vielmehr allgegenwärtig ist.

Der Dualismus zwischen Körper und Seele ist für ihn ebenso real wie der Welle-Korpuskel-Dualismus kleinster Teilchen, also die Tatsache, dass Licht beide scheinbar gegensätzlichen Formen annehmen kann: elektromagnetische Welle und "handfestes Teilchen". Seiner Auffassung nach existiert auch ein universeller Quantencode, in den die gesamte lebende und tote Materie eingebunden ist. Dieser Quantencode soll sich seit dem Urknall über den gesamten Kosmos erstrecken.

Konsequenterweise glaubt Dürr an eine Existenz nach dem Tode. "Was wir Diesseits nennen, ist im Grunde die Schlacke, die Materie, also das, was greifbar ist. Das Jenseits ist alles Übrige, die umfassende Wirklichkeit, das viel Größere", zeigt er sich überzeugt. Insofern sei unser gegenwärtiges Leben bereits vom Jenseits umfangen.

(Hier gibt es den vollständigen Artikel)

Was stellt im obigen Zusammenhang nun die Aura dar? Ist sie unser tatsächliches Leben, ein ewiges Energiefeld im Universum? :rolleyes:

LG
Bebu :)
 
In dem Buch "Heilen mit kosmischen Symbolen" schreibt Dr. Diethard Stelzl:

Die wahre Aura ist die persönliche Datenbank eines jeden Menschen. In ihr sind die In- formationen aus allen Lichtexistenzen und Inkarnationen gespeichert. Sie wird auch als individuelle Akasha-Chronik bzw. als eigentliche Seele eines Menschen bezeichnet. Sie liegt direkt unter dem Sternum, dort, wo die Rippen in der Brustmitte zusammenlaufen.
 
In dem Buch "Heilen mit kosmischen Symbolen" schreibt Dr. Diethard Stelzl:

Die wahre Aura ist die persönliche Datenbank eines jeden Menschen. In ihr sind die In- formationen aus allen Lichtexistenzen und Inkarnationen gespeichert. Sie wird auch als individuelle Akasha-Chronik bzw. als eigentliche Seele eines Menschen bezeichnet. Sie liegt direkt unter dem Sternum, dort, wo die Rippen in der Brustmitte zusammenlaufen.

Hallo Rawotina,

womit wir bei der nächsten Baustelle und vielen weiteren Fragen angekommen wären. ;)
In der Esoterik wird die Aura (bio-elektrisches Feld) mit der Seele gleichgesetzt. Dann müßten wir noch etwas intensiver nach Asien sehen und wir finden dort gehäuft auftretende Berichte über das Phänomen einer Reinkarnation (Wiedergeburt).
Das paßt alles nicht so richtig in unser bisheriges materialistisches Weltbild und diese Möglichkeit konsequent ausschließen, kann man bisher auch nicht. ;)

Wenn man mit der Aura anfängt, dann läuft das Thema schnell über diesen Rahmen hinaus. :D

LG
Bebu :)
 
Hallo bebu,

ich kriege das auch nicht auf die Reihe.
Das Wort Aura kommt ja aus dem Griechischen und bedeutet Hauch (leichter Wind). Ich nenne das eine feinstoffliche Ausstrahlung des Menschen, die messbar ist.
Aber Gegenstände strahlen ja auch, sogar der rostige Nagel bei uns am Schuppen strahlt bei bestimmten Lichtverhältnissen hellgrau (hat aber keine Seele). Gleichzeitig hat er eine Schwingung zum Fensterhaken am Haus, worauf mein Biotensor reagierte, den ich in der Hand hielt.

Ich werde mal noch einige Bücher wälzen.

LG Rawotina
 
Hallo Rawotina,

unter Seele wird allgemein die Psyche verstanden, in der deutschen Sprache gibt es auch noch den Begriff Geist dafür.
Und wenn man beim Thema Seele angekommen ist, dann stößt man früher oder später auf Whitton und Fisher, die sich mit dem "Leben zwischen den Leben" beschäftigt haben - was einer Seele alles so passieren kann. :confused:

Joel Whitton, ein angesehener Psychiater an der Universität von Toronto, führte über 20 Jahre lang Patienten in frühere Leben zurück und konnte so manchem bei seinen seelischen oder auch körperlichen Problemen Hilfe bringen, als alle konventionellen Therapieversuche gescheitert waren. Whitton fand heraus, dass zwischen 4 und 10 % aller Menschen (genauer: aller seiner Klienten?) die Fähigkeit besitzen, in Tieftrance zu gehen und somit in frühere Leben geführt zu werden. Einerseits sagen die beiden Autoren, dass es keinen objektiven Beweis dafür gebe, dass die Klienten, die auf diese Weise in frühere Leben geführt wurden und von ernsten Erkrankungen genesen sind, tatsächlich frühere Existenzen wiedererlebt haben. Doch ist Whitton persönlich davon überzeugt, dass dies tatsächlich so ist, obwohl, wie er sagt, sicher nicht jede scheinbare Erinnerung an ein früheres Leben auch historisch begründet ist.

Und dann geht es erst richtig los mit den großen Augen, wenn Whitton über die Ergebnisse seiner Forschungen berichtet und solche Begriffe auftauchen, wie Reise in das Zwischenreich, Lebensrückschau, Planung des nächsten Lebens und Wiedergeburt. ;)

LG
Bebu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bebu,

ich habe mir alles von Joel Whitton durchgelesen und einige Bücher gewälzt. Das Thema wird immer interessanter. Hier mal einige Auszüge aus dem Amerikanischen über die Aura:

Die Aura ist ein großer, eiförmiger Strahlenkranz, der den Körper vollständig einhüllt. Seine Farben verändern sich ständig und spiegeln die jeweilige geistige und emotionale Verfassung eines Menschen und seinen Gesundheitszustand wider. Sie enthält alle Farben des Regenbogens in allen Schattierungen. Sie ist das innere Ich. Auch Pflanzen, Tiere und sogar Dinge haben eine Aura, die wir unter den richtigen Bedingungen oder mit dem Dritten Auge wahrnehmen können.

Jeder hat schon erlebt, wie merkwürdig sich Menschen in einem überfüllten Aufzug verhalten. Unwohlsein entsteht dadurch, dass das Aurische Ei eines jeden sich mit dem von anderen überlappt und vermischt. Deshalb spüren wir auch, noch bevor wir etwas hören oder sehen, wenn sich jemand auf Zehenspitzen anschleicht, um uns zu überraschen. Liebende oder Eltern und Kinder finden dieses Überlappen natürlich sehr angenehm...

Ihr persönlicher Regenbogen ist elektromagnetisch. Wenn Sie einkaufen, arbeiten oder aus irgendeinem Grund herumgehen, zieht die Aura magnetisch winzige Teilchen aus der Aura anderer Menschen an. Ist dies der Fall, muss die Aura gereinigt werden. Wenn Sie duschen, werden alle magnetischen Teilchen, die Sie von anderen aufgenommen haben oder die aus Ihren eigenen negativen Gedanken und Emotionen stammen, einfach den Abfluss heruntergespült. Sie werden sich danach wesentlich wohler fühlen. So reinigend wirkt das Element Wasser auf die Aura. Dass die Polizei aufgebrachte Mengen mit Wasserwerfern bespritzt, ist zwar äußerst unangenehm, aber das Wasser sorgt tatsächlich dafür, dass die Gewalttätigkeit abnimmt und die Situation sich vorübergehend stabilisiert.

Die Farbe des Regenbogens und die Sphärenmusik (Farbe und Klang) üben eine ungeahnte Macht auf jeden Bereich des Lebens aus. Die Farbe Rot hat beispielsweise einen erstaunlichen Einfluss auf das Bewusstsein. Leider verstehen die Verantwortlichen im Verkehrswesen offenbar wenig von Metaphysik, sonst hätten sie wohl nicht beschlos-sen, dass die Farbe Rot "Halt" bedeuten soll, die Farbe Grün aber "Los". Denn für das Unterbewusstsein bedeutet Rot: LOS! LOS! Greif an! Die Farbe Grün dagegen signalisiert dem Unterbewusstsein: Bleib ruhig. HALT. Ruhe dich aus.

Lassen Sie uns jetzt betrachten, was die Farben mit dem Gewicht zu tun haben. Über- und untergewichtige Menschen leiden an derselben Krankheit, nämlich an einer Unaus- gewogenheit der Farben in ihrer Aura. Sie sind vom LOCH befallen. Nahrung ist nichts anderes als Licht und Farbe. Die wachsende Pflanze absorbiert bei der Photosynthese Sonnenlicht und wandelt das Licht dann in bestimmte Farben um. Wenn Ihr Körper Nahrung aufnimmt und sie verdaut, spaltet sich der Stoff auf und verwandelt sich wieder in Licht und Farbe. Den Dünnen fehlt der Blau-Grün-Farbstrahl (das Yin) und den Dicken fehlt der Rot-Gold-Farbstrahl. (Es folgt nun eine Anleitung, wie man das Loch wieder stopfen kann).

LG Rawotina
 
Hallo Rawotina,

der Artikel ist durchaus sehr interessant, allerdings enthält er auch Nuancen, denen ich selbst in dieser Form nicht so folgen würde. Das ist jedoch für den konkreten Fall relativ unerheblich. Tatsache ist, dass man aus der Aura (Farben und Verhalten) durchaus eine ganze Menge an Informationen entnehmen und wenn man sie richtig auswertet, diese Informationen auch für gesundheitliche Zwecke verwenden kann.
Beispielsweise nach Prof. Korotkov bei den Forschungen mit der Gasvisualisierungs-Technik:

In der St. Petersburger Militär-Medizinischen Akademie wurden mit Hilfe der GDV Kamera 250 Patienten vor und nach einem chirurgischen Eingriff untersucht.
Die Ärzte stellten fest: das Energiefeld regagiert auf die Stressbeeinflussung des Organismus durch die Operation. Bei einem erfolgreichen Ausgang erhöhten sich die Feldparameter sofort nach der Operation, um sich danach allmählich wieder auf den Ausgangszustand vor der Operation abzusenken.
Auch vor dem chirurgischen Eingriff stellte das Gerät bei einer Reihe von Fällen eine Veränderung der Parameter des Energiefeldes fest. Beobachtete man dabei einen Anstieg, so verlief in der Mehrzahl der Fälle die Operation erfolgreich. Gegenwärtig arbeiten die Ärzte der Medizinischen Akademie an der Vervollkommnung dieser Methodik. Zum Beispiel ist es für sie wichtig zu verstehen, wie man in Abhängigkeit vom Zustand des Energiefeldes voraussagen kann, ob der Patient die eine oder andere Operation überstehen kann und wie die Zeit nach der Operation aussehen wird.
Im Wissenschaftlichen Zentrum für Onkologie in Tbilisi untersuchten die Ärzte das Energiefeld von einigen Hundert Patienten. Es wurde festgestellt, dass sich nach einer erfolgreichen Heilung die Energie des Menschen ohne Zweifel veränderte. Wenn die Bewegung zum Besseren nicht stattfand, reagierte das Energiefeld nicht. Man konnte also die Ergebnisse der angewandten Heilungsmethoden in jedem konkreten Fall beurteilen.
Und noch ein Beispiel. Rostower Ärzte haben auf der Grundlage der GDV Kamera eine Methodik zur Beurteilung des Zustandes von Schwangeren erarbeitet. Der Mediziner stellten fest, dass man mit der Untersuchung des Ringfingers der rechten Hand den Verlauf der Schwangerschaft beurteilen und entscheiden kann, ob Gefahr für die Mutter oder das Kind besteht.

Ausgehend davon, es ist also nicht nur alles Esoterik, wenn man über die Aura spricht. :cool:

LG
Bebu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bebu,

danke für diese Info. Ich freue mich, dass sich die Wissenschaft so eingehend mit dem Energiefeld der Menschen beschäftigt - sehr zum Segen für nachfolgende Generationen.

Wenn man bedenkt, dass man bei der Untersuchung des rechten Ringfingers den Verlauf einer Schwangerschaft beobachten kann - also das ist eine erstaunliche Leistung.

LG Rawotina
 
ich übe jetzt seit 2 tagen meine aura zu sehen. bis jetzt sehe ich schon die aura (ätherkörper) um meine hand mit einem klarem blauem schimmer "darin" oder drumherum gesehen (allerdings erst wenn ich etwas länger meine hand "betrachte"). Allerdings möchte ich jetzt erst wissen WEM die erlernung des aurasehens geglückt ist und allg. wie lange man im durchschnitt üben muss bis man mehr als nur den ätherkörper bzw. die gesamte aura sieht. Außerdem mag ich wissen wo man eine sehr genaue beschreibung mit übungen etc. im internet finden kann. falls es sowas nicht gibt sollte ich mich eventuell nach einem buch umsehen... :D
 
mein Sohn hatt sie eine Zeitlang gesehen...einfach so...findet es aber doof (Pupertät oder so) und will die Aura nicht mehr sehen.
Ich seh den Ätherkörper auch wenn ich "hindurchblicke". Hab ne Zeitlang geübt und wollte mehr......aber irgendwie sah ich keinen Sinn darin....ich verlass mich auf meine Intuition im Bezug was Menschen gerade für Stimmungen/Probleme/Absichten haben....
LG Therakk
 
Das Sehen der Aura wird in der Esoterik zwar gewöhnlich als erlernbar bezeichnet, jedoch glaube ich selbst nicht so richtig daran. Es gibt Menschen, die behaupten, sie könnten eine Aura sehen. Das mag im Einzelfall auch so sein, jedoch als erlernbare Fähigkeit für jedermann, würde ich es selbst arg bezweifeln. Hier ist eigentlich glauben und nicht glauben angesagt, denn der Wahrheitsgehalt oder das Gegenteil dieser Behauptung läßt sich in beiden Fällen nicht beweisen. ;)

Tatsache ist, die Aura ist ein bio-elektrisches Feld, welches lebende und tote Materie nachweisbar umgibt. Es ist heute meßbar und für einzelne Menschen wahrscheinlich auch sichtbar. Jedoch scheinen diese Menschen von der normalen biologischen Konstruktion der meisten Menschen in bestimmten Details abzuweichen, beispielsweise den Hirnlappen, die für die Informationsfilterung unseres Gehirns verantwortlich sind. Sie müssen also noch Informationen empfangen können, die den meisten anderen Menschen verwehrt bleiben.
Kinder scheinen öfters etwas zu sehen, was der erwachsene Mensch nicht mehr sieht. Warum das so ist???

Diese Erscheinung erstreckt sich auch auf parapsychologische Forschungen zur Reinkarnation. Darunter sind Fälle dokumentiert, die mit unserem heutigen Wissen nicht erklärbar sind und unserer Logik über den Verlauf des Lebens völlig widersprechen. Trotzdem können sie nicht so einfach vom Tisch gewischt werden, denn auch die moderne Wissenschaft hat dafür keine plausible Erklärung.

Auch ist beispielsweise interessant, dass der hypnotische Traum, eigentlich eine Angelegenheit der Psyche, ein wirksames therapeutisches Mittel für die Behandlung von Krankheiten sein kann. Mittels dieses Trance-Zustandes lassen sich über das Unterbewußtsein Schalter bewegen, die dem Menschen bei der Überwindung einer Krankheit im Normalfall verschlossen bleiben.

Die Aura ist und bleibt daher ein sehr interessantes Thema. ;)
 
Oben