Selbst lernen die Aura zu sehen

Bewegen wir uns von Bodo`s These des "blau sehens" durch Viagra mal wieder zum Thema zurück. (Danke Bodo für Deinen vermutlich nicht sonderlich wegweisenden Hinweis ;) )

Ich habe immer noch Verständnisschwierigkeiten was das Thema Aura betrifft.

Da wir ab und zu mal eine "Erleuchtung" haben und man von sog. wissenden auch von "Erleuchteten" redet ist es nicht abwegig das es so etwas wie eine Aura (Corona ?) gibt die auch ab und zu (durch einen bisher unbekannten Emitter) zu sehen ist.

Es gibt aus grauer Vergangenheit gemalte Bilder von Menschen die einen leuchtenden Kranz über dem Kopf tragen. Dieses Phänomen ist zumindest in unseren Sprachgebrauch aufgenommen und nennt sich "Heiligenschein".

Zudem ist mir "das Mädchen mit den Röntgenaugen" zu dem Thema eingefallen (man findet unter den Schlagworten einige Einträge bei Youtube). Schaut man sich den Film unter dem Gesichtspunkt an das Sie ggf. "nur" die Aura sehen kann dann macht das ganze einen Sinn sofern sich die Aura ändert wenn man z.B. krank ist. Auch Krankheitsankündigungen sind mit Röntgenaugen nicht wirklich machbar. Mit einer deformierten Aura vermutlich schon.

In einer Falschfarbendarstellung einer Infrarotkamera bekommen warme Objekte zu einer Bezugstemperatur auch eine Aura. Diese können wir mit dem blossen Auge auch nicht sehen aber Sie scheint existent da wir Sie mit Hilfsgeräten messen können.

Am nächsten an das Phänomen "Aura" kommen vermutlich Hochspannungsexperimente wo bewusst optische Elemente erzeugt werden die meiner Meinung nach als Nebeneffekt eine leuchtende Aura bilden.

Die Welt ist voller Mysterien und warum sollten nicht auch wir in der Lage sein eine leuchtende Aura zu erzeugen die andere sogar sehen können.

hier übrigens noch ein Video über das "Aura-sehen" und wie man es mit einem gleichmäsigen weissen oder schwarzen Hintergrund hinbekommt.



der Zweck des "Aura-sehens" wird übrigens auch in diesem Video nicht verraten weil es den vermutlich nicht gibt ausser das man damit seinen Tag füllen kann. Auch wird von einem KOmmentator zu dem Video bezweifelt das es sich bei diesem "Schattenphänomen" um die sog. Aura handelt wie Sie ursprünglich in diesem Beitrag beschrieben wurde.

Wie dem auch sei hat auch dieser Planet (Gaya) eine Aura (Athmos) und die ist vom All aus angeblich sichtbar (war selber aber noch nicht da !). Kein Grund für mich mir jeden Tag vorzustellen das ich in einer dünnen Aura gefangen bin. Das würde mich nervös machen... Wer also keine Hobbies oder Sorgen hat kann sich meiner Meinung nach ausgiebig mit dem Phänomen der Aura beschäftigen und ansonsten ist das zweckfrei.
 
Wer also keine Hobbies oder Sorgen hat kann sich meiner Meinung nach ausgiebig mit dem Phänomen der Aura beschäftigen und ansonsten ist das zweckfrei.

nicht wirklich zweckfrei. Jemand der Aurasichtig ist und diese Gabe auch einsetzen kann sieht Löcher/Fehler in der Aura und somitt Krankheiten, sich ankündigende Schwachstellen in anderen Menschen....ob es dann wirklich ein Geschenk ist ständig solche Dinge zusehen ist eine andere Frage...

Ich selber seh blos den Ätherkörper, nicht die Aura. Ich habe einen Sohn der sie bis ins 8te Lebensjahr sah, danach wollte er nicht mehr: Das hat doch keinen Sinn, sagt er. Tja

Gruss Therakk
 
Die Aussage "jemand der aurasichtig ist..." kommt mir so vor wie jemand der Ultraschall hören kann...

1. mag es diese "Begabung" oder Losung geben.
2. wer vermittelt Ihm zweckgebunden das Wissen darum welches Organ oder welcher Bereich zu welcher Aura gehört und wie stellen sich dann Krankheiten dar ? Es ist zu vermuten das auf einer veränderten Aura (sofern es sowas gibt) nicht im Klartext steht worum es sich handelt oder eine pfeilähnliche Ausprägung deutet auf die betroffene Region, oder ?
3. da wir inzwischen in einer sog. High-Tech Kultur angelangt sind wird es sicher in Zukunft möglich sein dieses (wenn auch schwache) Feld zu messen sofern es existent ist und dann wäre es auch möglich, ahnlich Doc McCoy mit einem Gerät diese Aura auf Fehler abzuscannen.

Nach wie vor fehlt jedoch der Beweis für die Existenz dieser Aura und Methoden der Darstellung sowie Auswertung. Wir hängen nach über 100 Jahren noch an dem wirklich primitiven röntgen fest. Sucht man im Netz nach entsprechenden Apparaturen landet man gewissenhaft bei finanziell angefixten esotherik verfechtern die versuchen Leuten primitivste High-Tech Scharlatanerie für viel Geld zu verscherbeln. Wie im wilden Westen und nur dem Geldfluss ausgerichtet !

Gibt es denn aus grauer Vorzeit Berichte von Ärzte, Schamanen oder Heiler die vielleicht diese Aura lesen und interpretieren konnten und so autodidakt zu wissenden Helfern wurden ? Ich gehe bei dieser Frage davon aus das es sich bei der Aura nicht um ein neuzeitliches Phänomen handelt.

Die Frage warum und wie uns das Aurasehen "aberzogen" wird, wurde für mich noch nicht ausreichend beantwortet. Eltern neigen dazu die Fähigkeiten Ihrer Kinder zu fördern und auszubauen. Warum sollte also ein Elternteil die Fähigkeit des Farbensehens (nennen wir es mal ganz primitiv so) aberziehen und warum werden dann auf Kinderzeichungen nicht diese Konturen sondern ausschliesslich das physische Abbild dargestellt ? Zum Kind-sein gehört eine ordentliche portion Phantasie weil wir und die Welt noch nicht aus Büchern erklären können und so viel Spielraum existiert. Auch was die Farbwahl betrifft scheint der grüne Elefant auf weissem Papier offensichtlich eher ein Produkt freier Kräfte der explorativen Entwicklung als der Funktion Aura-sehen. Sonst wären auf den vielen Bildern von Kindern sicher eher andere Objekte und nur Konturen zu sehen da ja angeblich alles belebte eine Aura hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Günter,

vielen dank für die super Anleitung zu Beginn dieser Diskussion :)

Ich habe es gleich ausprobiert und zuerst nur ein, ich nenne es jetzt einfach mal eine Art durchsichtiges "Flimmern" gesehen.
Irgendwann wurde es sehr deutlich gelb, allerdings beschränkt sich das gelb nur auf meine Zeigefinger und breitet sich nicht weiter über meine Hände aus.
Mache ich irgendetwas falsch oder muss ich einfach weiter üben?

lg Andune
 
Dieser Beitrag wurde nach Hinweis von Malve - Moderatorin, von
https://www.symptome.ch/threads/indigo-u-kristallkinder.37216/page-3#post-958581 hierher verschoben. Verzeiht daher bitte, falls da Doppeltes erscheint.

Kirlian - Google Bilder da siehst du einige Kirlian-aufnahmen. Was auch immer da zu sehen ist, mir gefällt es :)
Schade :-( die Geschichte einer Aura hat mir schon immer gefallen, ich hätte nicht danach googeln sollen ......wieder eine Illusion weniger.....LG
Hel

Hallo Hel,

warum die Hoffnung so schnell aufgeben? ;)
Wikipedia.de und google mit seinen Tausenden unzutreffenden Suchergenissen ist schon mal die falsche Stelle, um sachliche Erklärungen zu ausgefallenen Phänomenen zu suchen. Sucht mal mit ixquick.de oder .eu!

Die Kirlianphotographie wird mit Spezialkameras gemacht und hat auch technische und medizinische Einsatzbereiche. Aufgrund ihre Konstruktion kann sie auch extrem schwache elektromagnetische Felder fotografieren.
Hier zwei Seiten, die das Verfahren Erklären:
Kirlianphotographie | Fundstellen im Internet | cyclopaedia.net
Geschichte
All jene die der Annahme glauben schenken, das ein Lebensfeld, sprich die Aura existiert, sind natürlich auf der Suche nach einem Handfesten Beweis dafür. Diese Aura versuchen sichtbar zumachen, ist ein Weg in dieser Beweisführung.
Die wohl bekannteste und am meisten verbreitete Methode zur Visualisierung der Aura ist, wohl die Hochfrequenz Photographie. Sie ist auch bekannt unter den Namen Kirlian-Photographie! Benannt nach dem ukrainischen Ehepaar Semjon und Valentina Kirlian welche ab 1937 kontinuierlich ein Verfahren zur Aufzeichnung von Glimm- und Koronaentladungen weiterentwickelten.
Die Koronaentladungen die, wenn man eine hochfrequente Hochspannung an einen leitfähigen Körper anlegt, welcher geerdet und isoliert eine der beiden Elektroden darstellt entstehen, wurden als das sichtbar werden der Aura gedeutet!
Ob es sich hierbei denn um die geheimnisvolle Aura handelt oder aber nur um die Erscheinug des elektrischen Phänomens Corona soll hier ersteinmal nicht weiter erläutert werden!
Jedenfall hat man hier neben der Sichtbarmachung des elektromagnetischen Feldes um den Menschen eine einfachere Methode gefunden, um überhaupt einen Nachweis zu erbringen das der Körper von etwas ("unerklärlichen") umgeben ist.
Bitte weiterlesen: FIGP | Willkommen

Siehe auch hier:
https://www.paranormal.de/kirlianfotografie/ - eine besonders gute Erklärung der Kirlian-Phototechnik
https://www.gesundheit-und-stressbewaeltigung.de/Healing_Arts.pdf

https://gesund.org/alternativ/kirlianfotografie.htm
https://nachrichtenbrief.wordpress.com/tag/kirlianphotographie/
https://www.aquafontana.de/k.shtml

Der Mensch ist zudem ein elektromagnetische Wesen und kann daher auch abstrahlen. Man kann das Energie, Chi, Vitalkraft, Lebensenergie oder sonstwie nennen, wir alle haben das. Aura sehen kann man übrigens lernen und trainieren, am besten geht es in einem tief entspannten Zustand, wenn man seine Augen auf "verschwommen" einstellt, nicht fokussiert, dann länger einen Gegenstand vor dunklem Hintergrund betrachtet. Dabei die Augen nicht bewegen - das Aurasehen ist sonst bei Anfängern gleich wieder weg. Mit etwas Übung wird man zunächst eine weiß oder gelblich schimmernde Erweiterung des Objekts oder Menschen sehen. Bis man Farben sehen kann dauert es aber erheblich länger und noch viel länger diese richtig zu deuten.

Man kann die Aura auch fühlen! Manche Menschen haben eine sehr starke und große Aura, die bis zu 3m und weiter strahlt, andere nur 10 bis 50 cm. Es kommt auch auf den Gesundheitszustand an. Bei Kranken schrumpft sie. Wer sie mal fühlen will (ist einfacher als sehen): sich ruhig und entspannt hinstellen, die Handflächen mehrfach kräftig gegeneinander reiben. Dann die Arme weit auseinander und ganz langsam die sich zugewandten Handflächen näher aneinander führen. An irgendeinem Punkt wird man einen ganz schwachen Widerstand spüren, vielleicht einen Starken, wenn man gerade eine kräftige Aura hat. Dieser Widerstand ist die äußere Grenze der Aura der Hände, die aneinanderstößt, die durch das Reiben aufgeladen bzw. verstärkt wurde. Bringt man die Hände noch etwas näher zusammen, wird der Widerstand stärker und man könnte sagen, man hält einen federleichten Ball in Händen. In einem sehr entspannten Zustand, auch ohne Reiben, kann man mit den Handflächen die Aura einer anderen Person ertasten, man muß dazu nur das Feingefühl in den Händen entwickeln.

Tja, die Auraphotographie ist real und ebenso ist es die Aura! Wissenschaftler würden sich aber wohl eher ertränken als das zuzugeben!:zunge: Is ja allet nur esoterischer HokusPokus, nicht wahr? :p)

Liebe Grüße - bin gespannt, ob es jemand ausprobiert! ;)
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man wircklich die eigene Aura, und auch die von anderen sehen ?
Ich dachte eher des sind Sonneneinstrahlungen oder Licht reflektionen, ich hatte mal so einen verplanten Blick ins nichts, und an einer Person vorbeigeschaut.
An einer Seite leuchtete die Person in bestimmten Farben, kann man sowas schon vergleichen ?

Aura blicken gehört zu den PSI kräften falls ich mich nicht täusche ?
Wäre es dann auch denkbar kleine Gegenstände zu bewegen ?

Oder Astralreisen, also seinen Körper zu verlassen, und in Echtzeit seine Umgebung zu erkunden ?
 
Kann man wircklich die eigene Aura, und auch die von anderen sehen ?
ich hatte mal so einen verplanten Blick ins nichts, und an einer Person vorbeigeschaut. An einer Seite leuchtete die Person in bestimmten Farben, kann man sowas schon vergleichen ?
Aura blicken gehört zu den PSI kräften falls ich mich nicht täusche ?
Wäre es dann auch denkbar kleine Gegenstände zu bewegen ?
Oder Astralreisen, also seinen Körper zu verlassen, und in Echtzeit seine Umgebung zu erkunden ?

Hallo YearOne,

das war möglicherweise ein Aurasehen - sofern Du dabei andere Quellen für diese Farben ausschließen kannst. Das ungezielte, entspannte "Vorbeisehen" ist eine Voraussetzung, um die Aura sehen zu können.

All die Phänomene, die Du hier erwähnst, wurden schon vielfach und seit Jahrhunderten von Menschen berichtet und gehören wie das Aurasehen in den Bereich der Parapsychologie. In England gibt es seit ca. 1880 einen Verein, der versucht diese Phänomene wissenschaftlich zu ergründen, desweiteren wurden in dieser Richtung Forschungen in den USA und der UdSSR durchgeführt, manche aus wissenschaftlichem Interesse, andere mit dem Ziel diese Fähigkeiten militärisch zu nutzen.

Literatur dazu gibt es sehr zahlreich, manches ist interessant und sachlich, anderes sind eher Hirngespinste ;). Will man damit experimentieren, wäre eine sorgfältige Auswahl der Literatur angebracht.

Hier ein Buch von Rupert Sheldrake, Wissenschaftler an der Universität Cambridge, England, "Der siebte Sinn des Menschen", das als Einstieg dienen könnte:
https://www.amazon.de/siebte-Sinn-M...id=1387378359&sr=1-3&keywords=Parapsychologie

Liebe Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben