Selbst lernen die Aura zu sehen

Selbst lernen, die Aura zu sehen

Hallo nicht der Papa

es ist wie mit allem... ein Thema kann nicht ganz isoliert betrachtet werden...
denn die sogenannten Vorahnungen bzw Intuition - ist eben eine Vorstufe
vom Hellsehen, Hellfühlen usw usf - es kann daraus sehr gut auch ein Aura-Sehen werden (Hellsehen)

nun das ist eine Einteilung, die ich generell nicht so mag, jedoch eben doch hilfreich sein kann.

OK zu Deiner Frage:

Du meinst also, sie wollte das in dem Moment.
Wobei es in Offenbach (woher auch diese Frau kam) sehr viele Ausländer/innen gibt und mir dort früher, wenn ich mal zum Shoppen da war, schon einige Male auf der Strasse von irgend welchen Frauen angeboten wurde, mir aus der Hand zu lesen. Das habe ich aber immer abgelehnt.
Hab ich auch eine Frage: Gibt es das denn, ein offenes Schicksal?

Ich sehe es eher so, dass diese Frau halt etwas gesehen hat, weil sie auch die Zuständigkeit dafür hatte. Und weil es für DICH dringlich war, das so zu hören!

Evtl hatte auch die Handleserin, eine Zuständigkeit, die Du jedoch abgelehnt hattest. Wer weiss, schon möglich - nur in dem Falle könnte es auch der Umsatz gewesen sein, der da winkte.

Magst DU zu den anderen Fragen einen Thread machen?
Es ist ein gaanz grosses Thema - das Du da ansprichst.

Herzlichst Morja

Das mit dem Schicksal kann ich so nicht beantworten.
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Morja warum sehe ich meine aura zwischen den fingern nich aber die von andern personen schon?

Hallo Gushtii

Aller Anfang ist ''schwer'', das heisst Uebung macht den Meister.

Wenn Du es nur sehr selten sehen kannst, dann kann das eben bedeuten, dass DU zwar die Fähigkeit hast, aber:

- noch nicht ganz fertig bist mit lernen
- du die Aufgaben die dann an einen gestellt werden noch nicht annehmen kannst

- du zu sehr willst
- du mit der ''falschen'' Intention an das ganze rangehst

Die Frage ist für mich noch nicht ganz geklärt
WARUM möchtest Du die Aura sehen

Was machst Du damit, wenn Du sehen kannst ob jemand lügt?
Welchen Nutzen versprichst Du Dir daraus?
usw usf

Fragen über Fragen gelle

LG Morja
 
Hallo Günter,
Deine Begeisterung kommt voll rüber :p ;) , und ich kann sie sogar verstehen. Dass der Mensch keine "Maschine" ist, ist mir auch so klar. Natürlich kann bis heute kein Mensch verstehen, wie dieses Wunderwerk entstanden ist und funktioniert, was ebenso für die ganze Natur und den Kosmos gilt. Darum ging es mir auch überhaupt nicht, denn da sind wir uns einig :) .
Ich habe längere Zeit die Technik nach da Silva geübt, mit der man ebenfalls in den Körper hineinschauen können soll. Manchmal habe ich auch geschaut, aber ich habe vor allem erlebt, daß Teilnehmer dieser Kurse äußerst bedenkliche AUssagen machten, die Angst und Schrecken verbreitet haben. Sie sahen Krebs, Probleme und vieles mehr - alles in die negative Richtung. Aber in der positiven Richtung sahen sie nichts. - Das ist ein PUnkt, den ich an fast allen Hellsichtigen bemängele: sie sehen meistens krankes und nicht gesundes Potential, obwohl das zweite so wichtig ist zur Überwindung des ersten.
Natürlich wäre es perfekt, wenn Mensch durch Aurasehen oder eine andere ähnliche Technik wie z.B. das Readen so weit käme, daß nicht nur das Sehen zuverlässig wäre sondern auch das "Heilmachen". Doch dazu gehören immer mindestens zwei, und oft hapert es dann eben an dem, der etwas verändern müßte.
Wie gesagt: Deine Begeisterung kann ich verstehen. - Meine ist inzwischen etwas gedämpft, weil ich gemerkt habe, daß das Sehen allein noch nicht wirklich hilfreich ist und noch keine Veränderung herbeiruft. Vor allem, falls der "Seher" gerade einen schlechten Tag hat oder auf etwas fixiert ist...
Gruß :) ,
Uta

Also Uta..ehrlich gesagt, keine ahnung was du da laberst, wirklich nicht.
ich denke, du verstehst das ganze nicht wirklich..
leute die so etwas haben, das ist eine gabe.
google mal --> PRANIC HEALING?
& du fragst dich, was man damit anfangen soll?
ich seh das ganze auch, ohne die tests..sehe dieses "weisse" schon länger..& ich finde es jedes mal wieder faszinierend.
dann kommen solche "schulmediziner" & labern irgend ein müll zusammen.
naja, rate dir an dies mal zu googeln.
dann können wir weiter reden ;)
SCHÖN TACH NOCH
 
Ja, ich frage mich tatsächlich, was man damit anfängt bzw. so das Heilen bei solchen Techniken anfängt.
Ich labere nicht, ich spreche aus Erfahrung :).

Grüsse,
Oregano
 
Halli Hallo, ich bin gerade auf dieses Thema gestoßen und habe mich sofort hier angemeldet, weil ich Euch an meine Erfahrungen zum Thema erzählen möchte (falls es noch jemanden interessiert).
Ich selbst arbeite seit meiner Jugend an verschiedenen "übersinnlichen" Fähigkeiten wie dem Aura Sehen. Ja man kann das Aura Sehen tatsächlich lernen. Ich habe dafür nie eine Anleitung benutzt, sondern konsequent an meinen Chakren gearbeitet. Das war ein langer Prozess, doch als ich das dritte Auge geöffnet hatte, war das der Durchbruch. Die Auren, die vorher noch sehr blass waren, wurden nun klar erkennbar. Ich denke die Chakrenarbeit ist wirklich der Königsweg was das Aura Sehen angeht. Alles Gute und Liebe Grüße, Eure Franziskar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Franziskar,

das Thema ist sehr interessant. Ich habe die Aura der Pflanzen und Bäume mal gesehen, als ich bei herrlichem Sonnenschein gedankenversunken in die Ferne sah. Das Kornfeld war hellblau, der Mais rosa und um die Kiefern war ein weißer Rand. Ich hatte es nicht geübt, es fiel mir zu und ich habe gestaunt.

Als heute Abend die Sonne langsam versank, sah ich meine Fingerspitzen strahlen, ca. 8 bis 10 cm lang. Auch die Rosen strahlten und ganz besonders die Blüten der Geranien, aber alles nur hellgrau. Ich würde dieses Sehen gern weiter ausbauen.

LG Rawotina
 
Hallo Rawotina,

jede Materie, ob tod oder lebendig, besitzt eine Aura. Die Aura ist nichts anderes, als ein bio-elektrisches Feld, mit einem entsprechenden Farbspektrum. Es gibt Menschen, die von sich behaupten, diese Aura sehen zu können. Vielleicht gehörst Du dazu? Es scheint jedenfalls im Einzelfall nicht unmöglich zu sein.
Tatsache ist, unabhängig davon, ob der Einzelne diese Aura sehen kann oder nicht, sie kann mittels Technik sichtbar gemacht, gemessen und ausgewertet werden.
Eine sehr bekannte und heute veraltete Methode, war die Kirlian-Fotografie. Damit konnte man diese Aura sichtbar machen. Eine neuere Technik ist die Gasvisualisierungs-Technik vom russischen Physiker Prof. Korotkov, die auch die Auswertung der Messwerte ermöglicht.

LG
Bebu :)
 
Hallo Rawotina,

die Aura ist allgemein ein interessantes Thema. Über diesen Weg kommt man auch in die Bereiche der Parapsychologie und ihre Phänomene. In der Esoterik hat sie auch eine große Bedeutung. Deswegen wirst Du sehr viele Informationen finden.
Aus meiner Sicht, wir wissen noch viel zu wenig von dieser Welt und wie sie tatsächlich funktioniert. :rolleyes:

LG
Bebu :)
 
Hallo Rawotina,

man kann die Aura auch fühlen (lernen); dies ist ein interessantes Thema.

Liebe Grüße,
Malve
 
Wuhu,
neidisch kann man fast werden, wenn manche Menschen dieses und ähnliches nicht (wieder, weil "abtrainiert") lernen müssen -> DOK vom 01.12.2005 - DOK - Schweizer Fernsehen: SF Videoportal
HELLSICHTIG - Anouk Claes - ein Leben in zwei Welten.
Anouk Claes, gebürtige Belgierin, 33, wohnt seit Jahren in Basel. Gleichzeitig aber lebt sie in der Welt der - wie sie sagt - 'feinstofflichen Wesen': Sie sehe Verstorbene, könne durch lebende Menschen hindurchsehen, Energieflüsse und Emotionen erkennen und daraus den Gesundheitszustand der Betreffenden ableiten. DOK beobachtet, ob und wie es ihr gelingt, Menschen bei ihrer Selbstheilung zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alibi Orangerl,

ich kenne persönlich Menschen, die von sich behaupten, in der Aura lesen zu können und es offensichtlich auch so ist. Deshalb bin ich bei diesem Thema auch sehr interessiert. Vor allem aus dem Gesichtspunkt heraus, wie so etwas möglich sein kann?
Bisher habe ich nur eine mögliche materialistische Erklärung gefunden. Es kann mit Abweichungen in der biologischen Konstruktion, speziell den Gehirnlappen dieser Menschen zusammenhängen. Solche Abweichungen sind auch nachgewiesen. Die Gehirnlappen sind verantwortlich für die Filterung der Informationen, die ein Mensch aufnehmen kann. Es muss sich auf jeden Fall um Menschen handeln, die mehr Informationen aufnehmen können, als ein normaler Mensch.
Weitere Hinweise, die dabei eine Rolle spielen könnten, lassen sich der "Neuen Biologie" von Sheldrake entnehmen. Sein Erklärungsmodell steht allerdings nicht auf einer materialistischen Grundlage, bietet aber viele interessante Denkansätze, die einige in unserer Welt vorhandene Phänomene erklären würden.

Es ist also allgemein ein breites Feld und wer sich für dieses Thematik interessiert, wird immer mehr Fragen bekommen, auf die er eine Antwort sucht. :rolleyes:

LG
Bebu :)
 
Wuhu,
Hallo Alibi Orangerl,
ich kenne persönlich Menschen, die von sich behaupten, in der Aura lesen zu können und es offensichtlich auch so ist. Deshalb bin ich bei diesem Thema auch sehr interessiert. Vor allem aus dem Gesichtspunkt heraus, wie so etwas möglich sein kann?
Bisher habe ich nur eine mögliche materialistische Erklärung gefunden. Es kann mit Abweichungen in der biologischen Konstruktion, speziell den Gehirnlappen dieser Menschen zusammenhängen. Solche Abweichungen sind auch nachgewiesen. Die Gehirnlappen sind verantwortlich für die Filterung der Informationen, die ein Mensch aufnehmen kann. Es muss sich auf jeden Fall um Menschen handeln, die mehr Informationen aufnehmen können, als ein normaler Mensch.
eigentlich nicht - sieh Dir bitte den von mir verlinkten Film (Korotkov wird auch erwähnt ;)) über Anouk Claes an - sie erklärt das (über den Film verteilt) sehr schön :)

Wenn Du keine Zeit hast, dann schildere ich anher gerne ihre Ansicht aus eigener Erfahrung...

Weitere Hinweise, die dabei eine Rolle spielen könnten, lassen sich der "Neuen Biologie" von Sheldrake entnehmen. Sein Erklärungsmodell steht allerdings nicht auf einer materialistischen Grundlage, bietet aber viele interessante Denkansätze, die einige in unserer Welt vorhandene Phänomene erklären würden.

Es ist also allgemein ein breites Feld und wer sich für dieses Thematik interessiert, wird immer mehr Fragen bekommen, auf die er eine Antwort sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist also allgemein ein breites Feld und wer sich für dieses Thematik interessiert, wird immer mehr Fragen bekommen, auf die er eine Antwort sucht. :rolleyes:

LG
Bebu :)[/QUOTE]

Hallo Bebu,

Ich hatte schon viel über Aura und Hellsehen gelesen und fand keine richtige Erklärung dafür bis ich selbst dieses Erlebnis hatte.

Ich hatte mir das erste Mal einen Aderlaß nach Hildegard von Bingen machen lassen und trat aus einem abgedunkelten Raum durch eine Terrassentüre in einen Garten. Es schien die Sonne und die Luft war wunderbar seidig.
Als ich in den Apfelbaum vor mir blickte, sah ich etwas was ich noch nie gesehen hatte. Die Blätter des Baumes hatten alle einen hellen Saum, der wie gleißendes Gold aussah.

Der Therapeut, der mir den Aderlaß gemacht hatte, erklärte das nach Hildegard so:
Der Aderlaß bewirkt, daß ein weißes Häutchen, das sich normalerweise als Schutz über den Augapfel legt, durch den Aderlaß weggezogen wird und das Auge dann sehr empfindlich wäre gegenüber hellem Licht. Man soll nach dem Aderlaß z.B. lt. Hildegard nicht in eine Flamme schauen.

Ich denke jetzt mal ganz physiologisch und vermute, daß aurasichtige Menschen klarere Augen haben als die, die sozusagen "verschleimt" sind.

Mein Bild, das ich hier einstelle ist entstanden bei einer langweiligen Situation im Krankenhaus, dafür finde ich es aber gut gelungen, oder? Rate mal, was das ist.

Gruß
Margot
 

Anhänge

  • Küßchen 2.jpg
    Küßchen 2.jpg
    236.7 KB · Aufrufe: 21
Wuhu,
... Mein Bild, das ich hier einstelle ist entstanden bei einer langweiligen Situation im Krankenhaus, dafür finde ich es aber gut gelungen, oder? Rate mal, was das ist.
eine Scheibe eines Gemüses, zB blasser Paprika mit cremig-roter Füllung, zB Ketchup. Und genannt hast Du es bereits "Küsschen", das Bild :kiss:
 
Wuhu,eine Scheibe eines Gemüses, zB blasser Paprika mit cremig-roter Füllung, zB Ketchup. Und genannt hast Du es bereits "Küsschen", das Bild :kiss:


Hallo alibiorangerl
Das Rote ist Paprika aus dem Glas und das Weiße ist ein Zwiebelringerl.
Jedenfalls warst Du mit Gemüse schon gut beim Raten.

Liebe Grüße

Margot
 
Hallo Alibiorangerl,

Prof. Korotkov ist in der Forschung zur Aura (bio-elektrisches Feld) so etwas wie ein Vorreiter in der Erkundung und Nutzung moderner medizinischer Therapien. Die Gasvisualisierungs-Technik ist beispielsweise in Russland eine zugelassene medizinische Technik. Sie hat die Prüfung in der medizinischen Praxis bestanden. ;)

Was kann man damit unter anderem machen? Es läßt sich beispielsweise feststellen, ob ein Mensch über gewisse außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt. In abgestimmten Tests haben Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ein anderes Reaktionsverhalten ihres Biofeldes, als wie es der gewöhnliche Mensch hat. Allerdings kann diese Technik bisher nicht sagen, welche außergewöhnliche Fähigkeit der Mensch hat. Bestätigt ist allerdings, kein Mensch ist gleich, es gibt Unterschiede und außergewöhnliche Fähigkeiten, haben nur sehr wenige Menschen. ;)

LG
Bebu :)
 
Hallo Rawotina ,

das Thema ist sehr interessant. Ich habe die Aura der Pflanzen und Bäume mal gesehen, als ich bei herrlichem Sonnenschein gedankenversunken in die Ferne sah. Das Kornfeld war hellblau, der Mais rosa und um die Kiefern war ein weißer Rand. Ich hatte es nicht geübt, es fiel mir zu und ich habe gestaunt.

Als heute Abend die Sonne langsam versank, sah ich meine Fingerspitzen strahlen, ca. 8 bis 10 cm lang. Auch die Rosen strahlten und ganz besonders die Blüten der Geranien, aber alles nur hellgrau. Ich würde dieses Sehen gern weiter ausbauen.

Ich möchte zu Deinen Wahrnehmungen nur sagen, das Auge und unserer Sehvermögen ist etwas , das bei jedem Menschen etwas anders sein kann. Jedenfalls was Farben usw. angeht... Es ist immer ein Zusammenspiel von Auge und Gehirn. Und durch verschiedene Akkumodationstechniken kann man auch solche Sachen wie Eingangs des Themas beschrieben, lernen. Das hat nichts mit besonderen Fähigkeiten zu tun....
Wissenschaftlich wird ein bestimmter Bereich der Lichtwellenlängen als für den Menschen sichtbar angegeben. Da gibt es für den Einzelnen gewiss kleine Unterschiede .... zu Tieren ganz besonders. Hat auch was mit der Anatomie des Auges zu tun und der Gehirnleistung....

LG K.
 
Hallo Rawotina ,

Ich möchte zu Deinen Wahrnehmungen nur sagen, das Auge und unserer Sehvermögen ist etwas , das bei jedem Menschen etwas anders sein kann. Jedenfalls was Farben usw. angeht... Es ist immer ein Zusammenspiel von Auge und Gehirn. Und durch verschiedene Akkumodationstechniken kann man auch solche Sachen wie Eingangs des Themas beschrieben, lernen. Das hat nichts mit besonderen Fähigkeiten zu tun....
Wissenschaftlich wird ein bestimmter Bereich der Lichtwellenlängen als für den Menschen sichtbar angegeben. Da gibt es für den Einzelnen gewiss kleine Unterschiede .... zu Tieren ganz besonders. Hat auch was mit der Anatomie des Auges zu tun und der Gehirnleistung....

LG K.

Hallo Kullerkugel,

wenn ich auf meine persönlichen Erfahrungen und auf glaubhafte Informationen zurückgreife, würde ich Deine Aussage etwas eingrenzen. Und zwar dahingehend, wenn der Mensch in dieser Hinsicht bestehende Voraussetzungen hat, dann kann er durchaus diese Fähigkeiten freisetzen. Die meisten Menschen wissen auch nicht, dass sie eventuell besondere Fähigkeiten haben. Deswegen, das ist ein sehr interessantes Phänomen. ;)

LG
Bebu :)
 
Hallo bebu,

habe mir inzwischen bei Tante Google die Kirlian-Fotografie und alles von Dr. Korotkov angesehen. Echt spannend!!!

Malve, ich habe es probiert - ich kann die Aura fühlen. Super.

Kuku, Die Videos von Anouk Claes sind echt erstaunlich. Möchte ich auch können.

Das Thema lässt mich vorläufig nicht los.

LG Rawotina
 
Oben