Hallo, Ihr Freunde,
puh - alles gibt mir zu grübeln.
Ich bin in den Tropen aufgewachsen, kam im Alter von 10 Jahren zurück nach Deutschland. Im Ausland habe ich 8 Mal die Schule gewechselt. Ich war ein furchtbar nervöses, schüchternes Kind, hatte Angst, zu sprechen. Aber schlafen konnte ich immer sehr viel.
Ja, lieber Pius: Ich glaube, die Ärzte haben recht mit der Behauptung, ich hätte eine versteckte Depression, d.h. dass sie sich in Schlafstörungen äußert. Vielleicht denke ich unbewusst tatsächlich, dass ich am Tod meines Brüderchens schuld bin. Ich war erkältet, habe ihn angesteckt. Dann ist er gestorben.
Aber wenn ich genau überlege, waren die Schlafstörungen schon vor seinem Tod vorhanden.
Meine Mutter hatte auch Schlafprobleme. Leider konnte nicht mehr darauf eingegangen werden, weil sie schon seit 21 Jahren tot ist.
Margie: Besten Dank für Deine liebe Mühe. Ich weiß nicht mehr, welches Blut (wegen des Kupferdefizits) untersucht wurde. Ach so: noch nie hat ein Arzt mich auf schlechte Leberwerte angesprochen. Naja, die sagen auch nicht immer alles. Aber es ist total interessant, was Du schreibst. Ich habe wieder gelernt.
Mir fällt auf, dass ich seit Jahrzehnten immer etwas Blut im Urin habe. Blase und Nieren sind jedoch ok, sagt man mir. Es könne angeboren sein, meint man. Die Angelegenheit wird auch nicht mehr weiter untersucht.
Ich habe schon früher einmal eine Psychotherapie angefangen. Nach ca. 10 Sitzungen brach ich die Therapie ab, weil es absolut nichts brachte.
Es ist für mich nicht einfach, einen geeigneten Therapeuten zu finden.
Leider nehme ich weiterhin meine Schlaftablette, weil ich zurzeit einen Minijob habe und ausgeschlafen sein muss. Ich muss körperlich arbeiten, deshalb ist der Schlaf wichtig. Früher war ich Sekretärin, bin aufgrund von personellen Änderungen entlassen worden. Damit bin ich aber gut zurechtgekommen.
Die Schlaftablette tut mir übrigens sehr gut. Ich habe morgens nie einen Hangover, und irgendwelche Nebenwirkungen spüre ich nicht. Ich bin leistungsfähig und fühle mich gut. Ich nehme Zopiclon. Vielleicht kennt das jemand.
Es ist gottseidank nur noch die halbe Dosis, die ich nehme. Früher habe ich ständig und jahrelang andere Medikamente überdosiert, weil sie sonst nicht halfen. Es war zum Verrücktwerden. Oft war ich verzweifelt.
Ich wundere mich, dass ich noch lebe und trotzdem so fit bin. Alle sagen, ich sähe aus, wie das blühende Leben.
So, jetzt ist erst einmal wieder genug.
Ich umarme Euch für Eure Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend.
B.