Themenstarter
- Beitritt
- 06.08.08
Hallo zusammen ,
habe seit ca. 4 Wochen Schmerzen im rechten Knie ,mal weniger mal mehr .
Die Hauptschmerzen sind außen auf dem Knochen .Wenn ich hier draufklopfe
könnte ich in die Luft gehen .Am Morgen geht es,aber nach Belastung am Tag ,wird´s immer schlimmer .
Es ging schon so weit das ich nicht mehr arbeiten konnte .
Also zum Arzt ,der weiter überwiesen zum Orthopäden .
Der machte diverse Untersuchungen und schickte mir schließlich gestern zur Kernspin .
Kernspin gemacht ,es konnte kein Riss der Bänder oder Meniskus festgestellt werden .
Auffällig war ein Schatten außen am rechten Knie wo ich die Schmerzen habe.
Der Arzt schicke mich darauf zu einer Knochendichtemessung ,gleich nach der Kernspin.
Da wurde festgestellt ,das ich unter Osteoporose leite .
Der Durchschnittswert beträgt - 2,7 .
Niedrigste Werte waren -1,6 und höchste 4,0 was bei meinen Alter von 44 Jahren schon hoch ist . Nach der Knochendichtemessung wieder zum Arzt der die Kernspin machte .
Er sagte die Schmerzen im Knie kommen von der Osteoporose .
Man könne mit Medikamenten gut dagegen vorgegen und die Osteoporose stoppen
und sogar verbessern .Muß noch dazu sagen das ich gestern kaum laufen konnte ud starke Schmerzen im Knie hatte .
Ich mit den Befund zurück zu meinen Orthopäden . Der hatte eine ganz andere Meinung .Er sagte Osteoporose verursacht keine Schmerzen ,und Medikamente kann er mir nicht verschreiben ,die müsse ich selber kaufen .Der Arzt der Die Kernspin durchführte sagte ,bei diesen Wert werden Verschreibungspflichtige Medikamente verordnet .Was soll ich jetzt glauben ?Auf die Frage ,was das denn sein soll mit dem Schmerzen im Knie meinte mein Orthopäde er wisse es nicht ,und wollte mich spritzen und weiter krankschreiben ,das ich aber erstmal ablehnte .
Anbei die Burteilung der MTR

habe seit ca. 4 Wochen Schmerzen im rechten Knie ,mal weniger mal mehr .
Die Hauptschmerzen sind außen auf dem Knochen .Wenn ich hier draufklopfe
könnte ich in die Luft gehen .Am Morgen geht es,aber nach Belastung am Tag ,wird´s immer schlimmer .
Es ging schon so weit das ich nicht mehr arbeiten konnte .
Also zum Arzt ,der weiter überwiesen zum Orthopäden .
Der machte diverse Untersuchungen und schickte mir schließlich gestern zur Kernspin .
Kernspin gemacht ,es konnte kein Riss der Bänder oder Meniskus festgestellt werden .
Auffällig war ein Schatten außen am rechten Knie wo ich die Schmerzen habe.
Der Arzt schicke mich darauf zu einer Knochendichtemessung ,gleich nach der Kernspin.
Da wurde festgestellt ,das ich unter Osteoporose leite .
Der Durchschnittswert beträgt - 2,7 .
Niedrigste Werte waren -1,6 und höchste 4,0 was bei meinen Alter von 44 Jahren schon hoch ist . Nach der Knochendichtemessung wieder zum Arzt der die Kernspin machte .
Er sagte die Schmerzen im Knie kommen von der Osteoporose .
Man könne mit Medikamenten gut dagegen vorgegen und die Osteoporose stoppen
und sogar verbessern .Muß noch dazu sagen das ich gestern kaum laufen konnte ud starke Schmerzen im Knie hatte .
Ich mit den Befund zurück zu meinen Orthopäden . Der hatte eine ganz andere Meinung .Er sagte Osteoporose verursacht keine Schmerzen ,und Medikamente kann er mir nicht verschreiben ,die müsse ich selber kaufen .Der Arzt der Die Kernspin durchführte sagte ,bei diesen Wert werden Verschreibungspflichtige Medikamente verordnet .Was soll ich jetzt glauben ?Auf die Frage ,was das denn sein soll mit dem Schmerzen im Knie meinte mein Orthopäde er wisse es nicht ,und wollte mich spritzen und weiter krankschreiben ,das ich aber erstmal ablehnte .
Anbei die Burteilung der MTR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: