Sehr starke Zahn-u.Kieferschmerzen und keine Hilfe

Mal schauen, ob die Bilder jetzt besser sind...

Hallo,
zumindest die Graustufen sind sinnvoller verteilt und mensch kann etwas erkennen. Das ist schon deutlich besser, aber ich hätte nicht Kinn, Kieferhöhlen und Kieferäste abgeschnitten. Bei 46 / 47 (auf dem schlechten seitenverkehrten Bild fälschlich als 36 bezeichnet) ist meines Erachtens der Kieferknochen schon in Mitleidenschaft gezogen (großer gelber Kringel). 22 (kleiner gelber Kringel) wirkt beherdet. Die schwarzen Punkte deuten den erwarteten Verlauf des Mandibularnervenkanals an, der nur bei 49 deutlich zu sehen ist und dort strukturverändert wirkt. Die gelben Fragezeichen bei 19 und 29 erinnern mich an das, was Bouquot als hollow tuberosity (Hohlen Tuber) bezeichnet hat. Bei 18 frage ich mich, ob der retiniert ist oder resiziert? Der kann nicht wirklich gut tun? Die Kieferhöhlen sind nicht frei.

Hast Du urologische Beschwerden (22)?
Hast Du Magen Darm Probleme? (46 36)
Hast Du Allergien, Sinusitis, Bronchitis?
Schmerzen oder Ohrgeräusche?

Grüße zorro
 

Anhänge

  • ewigerOptimist2017-03-09_09-34-13_805b.jpg
    ewigerOptimist2017-03-09_09-34-13_805b.jpg
    301.7 KB · Aufrufe: 13
1000 Dank für Dein Feedback Zorro!! Sehr interessant, meine Kieferbeschwerden sind zwar im ersten Quadranten (15/16), aber ich verstehe schon, dass das nicht korrelieren muss.
Die schwarzen Punkte deuten den erwarteten Verlauf des Mandibularnervenkanals an, der nur bei 49 deutlich zu sehen ist und dort strukturverändert wirkt.
Klingt nicht gut, was bedeutet das denn konkret? Sorry, falls naive Frage ;)
Die gelben Fragezeichen bei 19 und 29 erinnern mich an das, was Bouquot als hollow tuberosity (Hohlen Tuber) bezeichnet hat.
Davon habe ich schon gelesen, habs nur noch nicht so ganz verstanden/ muss noch mal nachlesen, wusste bis vor kurzem gar nicht, dass diese Region überhaupt eine Rolle spielt.
Bei 18 frage ich mich, ob der retiniert ist oder resiziert? Der kann nicht wirklich gut tun?
Der wurde inzwischen extrahiert, war größenmäßig verkümmert, es gab einen Eiterherd darunter (Streptos)...aber keine Erleichterung der Beschwerden dadurch.

urologische Beschwerden NEIN (22)?
Hast Du Magen Darm Probleme? JA (46 36)
Hast Du Allergien, Sinusitis? JA, v.a. in der Kieferhöhle re, seit kurzem vermehrt auch li, ist chronisch!! Laut Kassenmedizin bildmäßig nur "leicht auffällig"/
nicht behandlungsbedürftig".:mad:
Schmerzen oder Ohrgeräusche? JA (welche Region deutet denn darauf hin?) Knistern/ Schnalzen re, v.a. bei Druck auf Regio 15 und 16, Druckausgleich re gestört, schon lange! Hab schon zig Ärzte deshalb aufgesucht :mad:
lG! :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Hegst Du Re 12 und 22 betreffend den Verdacht auf poröse Strukturen, beim 12er könnte ich mir das gut vorstellen. Kann den nicht sichtbaren Zahnteil von außen gut spüren und auch farblich erahnen, wackelt aber nicht ...
 
Es korreliert doch? Bei 15 habe ich auch ein schwarzes Fragezeichen gemalt. Dein Tastbefund und das Knistern paßt zur sichtbar reduzierten Knochendichte. (Ich hatte bei mir antibiotikaresistente Mittelohrentzündung und wenn ich an meinem wurzelgefüllten 15 gewackelt habe, hat es im Ohr gequitscht. Nach der Extraktion war die Mittelohrentzündung weg.) Bei Dir finde ich es erstaunlich, daß Du sogar ohne Wurzelfüllungen so ein Elend hast. Hast Du mal Vitalitätsteste (Kälteprüfungen) an allen Zähnen gemacht?

Wegen Ohrgeräuschen und Schmerzen hatte ich 18/19 28/29 im Verdacht. Wenn das Extraktionsgebiet 18 bei der Extraktion nicht angemessen gereinigt wurde, dann sind dort Beschwerden vorprogrammiert. Das bedeutet aber auch, daß Du auf jeden Fall ein neueres Bild brauchst. Kamen die Geräusche erst nach der Extraktion von 18?

Bei 22 habe ich den Verdacht auf Knochendichteverlust (abgegrenztes dunkleres rundes Gebiet im Bild), bei 12 sieht es eher nach Fremdkörper/teilweise erhöhte Knochendichte aus (weiße Strukturen oberhalb der Wurzel. Seitlich neben 12 kann mensch auch reduzierte Knochendichte erahnen. Daß Schneidezähne fast durchs Zahnfleisch schimmern, kommt vor. Was bedeutet für Dich "12 spüren"? Druckempfindlich oder nur die Kontur zu ertasten?

Auf guten Bildern ist der Mandibularnervenkanal im UK deutlich zu erkennen. Wenn er nur unterhalb der vorgeschädigten großen Backenzähne nicht zu erkennen oder "ausgefranst" ist, dann deutet das darauf hin, daß sich das Entzündungsgeschehen bis zum Kanal ausgebreitet hat. Das kann kann auch Schmerzen machen, die bis ins Ohr ziehen. Typisch für große Unterkieferbackenzähne sind collitis ähnliche Darmbeschwerden.
 
Hallo Zorro, hab wohl einen Teil Deiner unterschiedlichen Markierungen nicht verstanden. Was bedeuten die schwarzen Fragezeichen denn anderes als die gelben Kringel, dass es hier nicht so gut zu beurteilen ist?
Es korreliert doch? Bei 15 habe ich auch ein schwarzes Fragezeichen gemalt. Dein Tastbefund und das Knistern paßt zur sichtbar reduzierten Knochendichte.
Also doch ... Gut zu wissen!!
... erstaunlich, daß Du sogar ohne Wurzelfüllungen so ein Elend hast. Hast Du mal Vitalitätsteste (Kälteprüfungen) an allen Zähnen gemacht?
Nehme an, der 16er war schon länger "semivital". Der ist mittlerweile gezogen, und die Ärzte führen die mangelnde Knochendichte auf die Extraktion zurück :confused: Mein Elend betrifft eher den Allgemeinzustand, die Beschwerden bei 15/16 allein könnte ich gut aushalten, wenn auch irritierend! Kältetests waren stets und überall unauffällig, das sei auch bei semivitalen Zähnen oft so :confused:

Wenn das Extraktionsgebiet 18 bei der Extraktion nicht angemessen gereinigt wurde, dann sind dort Beschwerden vorprogrammiert. ... Kamen die Geräusche erst nach der Extraktion von 18?
Der zu kleine 18er wurde vom Daundererschüler als Herd geortet und ordentlich nach den Regeln gezogen (auch angefrischt hinterher). Komischerweise hat er sonst keinen anderen Zahn erwähnt, außer dass Daunderer den 16er und 26er ziehen würde, warum, behielt er für sich :mad: Ansonsten wollte er gerne möglichst viel Bioresonanz machen, einmal habe ich mitgemacht...;) Nein das Knistern/ Schnalzen hab ich schon seit Jahren, ist wohl durch den gestörten Druckausgleich re...

Bei 22 habe ich den Verdacht auf Knochendichteverlust (abgegrenztes dunkleres rundes Gebiet im Bild), bei 12 sieht es eher nach Fremdkörper/teilweise erhöhte Knochendichte aus (weiße Strukturen oberhalb der Wurzel. Seitlich neben 12 kann mensch auch reduzierte Knochendichte erahnen. Daß Schneidezähne fast durchs Zahnfleisch schimmern, kommt vor. Was bedeutet für Dich "12 spüren"? Druckempfindlich oder nur die Kontur zu ertasten?
Also links spüre ich bisher nichts. Rechts (12er) erst seit dem "Hammertest" :mad: eines hiesigen KCH im Sommer, seit dem gelegentlich leichter Schmerz am oberen Zahn, die Wurzel zeichnet sich auch erst seit dem so deutlich hinter dem Zahnfleisch ab, ist aber nicht druckempfindlich! Seit 2 Tagen weiß ich nach Zahnfilm: Ist eine "Teilfraktur", heilt angeblich wieder von alleine, ist aber schon ein halbes Jahr her :confused:

Auf guten Bildern ist der Mandibularnervenkanal im UK deutlich zu erkennen. Wenn er nur unterhalb der vorgeschädigten großen Backenzähne nicht zu erkennen oder "ausgefranst" ist, dann deutet das darauf hin, daß sich das Entzündungsgeschehen bis zum Kanal ausgebreitet hat. Das kann kann auch Schmerzen machen, die bis ins Ohr ziehen. Typisch für große Unterkieferbackenzähne sind collitis ähnliche Darmbeschwerden.
Hmm, interessant, also Schmerzen im UK habe ich bisher nicht, Reizdarm schon. Kann das nicht auch vom 15er oder 16er kommen (OKre), ist doch auch dieser Meridian...ich merke schon, ist recht kompliziert das alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zorro, du bist echt der Hammer, was du alles siehst!
Ich lese immer wieder ein Stück weiter in deinem Patientenmerkblatt, und wünschte, ich würde einen Arzt kennen, der das alles auch so sieht.

Heute war ich wieder bei einem neuen Zahnarzt, der mir empfohlen wurde...er ist schon ziemlich alt und ich hoffte, er wäre eher "unkonventionell", was Zähne ziehen betrifft...Fehlanzeige...mein mega schmerzhafter 16-er ist "kerngesund". Erst, wenn er nicht mehr auf Kälte reagiert, sagte er, könnte man über so etwas wie Ziehen überhaupt erst nachdenken. Er reagiert aber seeeeeeeeeeeeeeehr stark auf Kälte. Fast schon neuralgisch. (Dann ist er doch nicht gesund?!?!? Oder? Kann ein schmerzhafter Zahn denn jemals gesund sein? Ich hör das von jedem Zahnarzt...das kann doch echt nicht sein?!)
Entzündungsherde im Kiefer schienen ihm nicht wirklich ein Begriff zu sein. :confused:
Hat gleich gefragt, ob ich Schmerztherapie schon ausprobiert hätte....hab ich ja schon x mal! Bringt halt nix, wenn die eigentliche Ursache nicht beseitigt wird. Aber wer kann die eigentliche Ursache feststellen? Wie es aussieht nur Kinesiologen, und denen wird von der Schulmedizin nicht geglaubt. Ich fühl mich wie so ein Außerirdischer unter lauter Normalen beim Zahnarzt! WUAAAAAHHHHHHH!!!

Ok, die Suche geht weiter. Aber heut Abend ist erst mal Chillen angesagt:sleep:
Unglaublich, wie anstrengend so was ist....immer wieder neu erklären, Kampf um Glaubwürdigkeit, Klarmachen, wie es einem wirklich geht...und nicht ernst genommen werden. Ich hab schon lang genug davon, aber ich brauche auch schon lange Hilfe, daher hilfts ja nicht, aufzugeben (und ich überlege folgende Optionen: Ausland? Dr.Sch.? Selber ziehen? Auf dem normalen Weg der Schulmedizin bin ich, wies aussieht, abgestempelt.)

Liebe Grüße und eine gute Woche euch allen!
Rainbow
 
Hallo ewigeroptimist,

mich verwirrt es etwas, daß Du hier den Thread von Rainbow dazu nutzt, Deine Fragen zu stellen. Ich habe gerade gesehen, daß es hier noch gar keinen Thread gibt, in dem Du Deine eigenen Probleme zusammenfassend beschreibst. Ich finde, es wäre übersichtlicher und besser, wenn Du tatsächlich Deine eigene Geschichte und Problematik hier extra aufschreiben würdest. Da fällt es leichter, auf Dich einzugehen.

Grüsse,
Oregano
 
sorry, ich wurde dazu aufgefordert, mein Gebiss hier einzustellen, auch weil Menschen wie Rainbow und andere evtl. von dem hierzu abgegebenen Kommentar profitieren könnten, werde hier aber nun keine weiteren Rückfragen mehr dazu stellen. Danke!
 
Hallo zusammen,
Bitte nicht streiten, es macht mir nichts aus, im Gegenteil.ich finde es total interessant und würde sonst vllt. nicht so viel von dem mitkriegen,was ewigeroptimist schreibt. Also :bier: Alles gut!
Rainbow
 
Dann ist es ja gut :)...

Trotzdem fände ich es gut, wenn ewigeroptimist mal in einem eigenen Thema erzählen würde, um was es genau bei ihm geht, welches seine Probleme sind, wie das angefangen hat, was er schon alles an Therapien hinter sich hat ....

Grüsse,
Oregano
 
im Gegenteil.ich finde es total interessant und würde sonst vllt. nicht so viel von dem mitkriegen,was ewigeroptimist schreibt. Alles gut! Rainbow
Danke Evi, vor allem sind es wohl Zorros Kommentare zu meinen damaligen Fragen, die für andere Betroffene wie Dich von Interesse sein könnten, insofern passt das schon gut in Deinen Thread! Wie Du, bin ich generell darüber verärgert, wie verhalten und intransparent man in diesen Praxen oft mit verzweifelten Patienten kommuniziert, die ja schließlich Hilfe suchen. Selbst beim Daundererschüler war das so, das verstehe mal einer. Seine mysteriöse Bemerkung zu den beiden "6ern" wirft bei mir bis heute nur :confused: auf ...lG und Toitoitoi!
 
Lieber Ewigeroptimist,
Ja genau, so ist es. Bitte schreib weiterhin,wie es bei dir weitergeht,es interessiert mich - und ich wünsche dir auch von Herzen,dass du Hilfe findest.
Darf ich fragen,wer der daundererschüler ist?
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,viele Grüße
Rainbow
 
Hallo Rainbow, der genannte wurde hier im Forum schon des öfteren erwähnt, wenn du bei Google nach einem Zahnarzt in M-Pasing schaust, der auch Bioresonanz anbietet, solltest Du seine Seite finden. Mache so ungern Werbung, wenn ich selbst noch Bedenken habe...P.S. Der HP und Buchautor Hartmut Fischer soll übrigens bei chronischen Zuständen im Mund eine Kombi aus DMSO und Jugolscher Lösung empfehlen, wäre vielleicht einen Versuch wert(?) lG!:wave:
 
Hallo zusammen! Wollte nur kurz mitteilen, dass ich heute die Mitteilung erhalten habe, dass sich eine beginnende Osteoporose abzeichnet. Die exe-Dateien der Kieferklinik lassen sich noch immer nicht öffnen. Laut Oberarzt sieht der Kieferknochen super aus. Leider ist es mir so nicht möglich, eine Zweitmeinung einzuhohlen:mad:
@Evi, wie gehts Dir so inzwischen? Hoffe doch besser!(?) lG! Aurelius:wave:
 
Was bedeutet für Dich "12 spüren"? Druckempfindlich oder nur die Kontur zu ertasten?
Gelegentlicher leichter Schmerz. Eine "Teilfraktur", die mir ein KCH mit seinem "Hammertest" zugefügt hat, ist wohl ursächlich (Einzelzahnbild). Vorher hatte ich hier keine Beschwerden. Durch Zähneputzen mit Salz haben sich die Kieferschmerzen deutlich gebessert, was immer das bedeuten mag ... lG! :wave:
 
Lieber Ewigeroptimist,
danke für deine Nachricht.
Wie gehts dir inzwischen?
Gibt es was, was man gegen die Osteoporose machen bzw. wie man die aufhalten kann??

Mir gehts leider, was die Schmerzen betrifft, nicht besser. Habe auch gerade keine Energie, nach Hilfe weiter zu suchen. Vielleicht bald wieder.
Zur Zeit lebe ich damit und versuche, das beste daraus zu machen.
Und bete, dass Gott was Gutes aus dem allen macht.

Ganz liebe Grüße und schöne Ostertage!
Eure Rainbow
 
Hallo Rainbow,
hmm, das tönt aber nicht wirklich gut :-( Also abwarten und Tee trinken, ist aber sicher auch keine Lösung. Einen Behandler finden, dem man vertraut, ja das wärs!! Mein DVT wurde nun (endlich) erneut begutachtet, der KCH meint, er sieht darauf nichts Verdächtiges, nicht einmal jenen von der Uniklinik detektierten "Fremdkörper", er will aber nun von einem einzelnen Zahn einen sog. Zahnfilm machen, um eine Fraktur auszuschließen. Komisch, dass man sowas mit so einem teuren DVT nicht schon eindeutig ausschließen kann:confused: Dann hat er noch ein paar andere Verdachtsmomente genannt, sind aber allesamt keine "dentogenen" Faktoren. Ich schätze mal, intrazelluläre Erreger, die sich ja auch gern im Kiefer einnisten, sind mit keiner Art der Bildgebung zu erkennen, sondern eventuell nur mit energetischen Tests. Zumindest eine NICO scheine ich hiermit nun ausschließen zu können, obwohl sich die IST-Therapeutin da ganz ganz sicher war :confused: Schon schwierig ... In Konstanz gibt es da so eine Tageszahnklinik, wäre doch auch für Dich gut erreichbar, oder? lG Aurelius
 
Oben