hallo,
ich weiß nicht, ob sich Dein "Zahnproblem" bereits gelöst hat. Aber ich hatte/habe auch seit 2013 irrsinnige Probleme, kein Zahnarzt hat durch Röntgen (Einzelaufnahmen, OPG und DVT) etwas gefunden. Auch viele Kieferchirurgen meinten nur ich sei psycho. Bei mir hat man das Problem mittlerweile erkannt - es handelte sich um eine Kieferosteomyelitis. Bei permantenten Zahn-/Kieferproblemen, die Zahnärzte noch MKG's vermeintlich nicht lösen können, gibt es folgende effektive Diagnostikmöglichkeiten:
1) Zahn-/Kiefer-MRT - bitte nicht die MRT's von früher, sondern das neueste MRT, welches abgestimmt ist auf den 3-Tesla Magnetresonanztomographen der Fa. Siemens. Aktuell führen noch nicht viele Radiologien und Kliniken diese Untersuchung durch und es können nur folgende Radiologien dieses MRT (für Weichteiluntersuchung und Beurteilung der Knochen abgestimmt) sicher beurteilen:
Hier die Adressen:
1)
https://radiologie-bamberg.de/, PD Dr. Bartsch (sehr präzise in der Beurteilung)
Zugelassen für Privat- und Kassenpatienten
2) Neuroradiologie des Universitätsklinikums Heidelberg (Privat- und Kassenpatienten)
3) MRT-Praxis Neuer Wall - Privatpraxis für Neuroradiologie
Ostitis und Osteomyelitis (auch nicht eitrig einschmelzende Osteomyelitis) können im Frühstadium durch dieses MRT erkannt werden - auch andere Zahnprobleme wie Zysten, Granulome, etc.
Um Knochenstrukturen und dort befindliche Entzündungen beurteilen zu können, sollte analog zum MRT noch ein Spezial-Dental CT gemacht werden. Auch hier unterscheidet sich Dental CT von Dental CT und Radiologien, die Dental CT mit anbieten von wahren Radiologie Profis. Hier kann ich nur eine Adresse empfehlen, die sogar aus ganz Europa konsultiert wird. Das ist die Radiologie Alsterdorf im Klinikum Hamburg-Alsterdorf, Frau Dr. Gabriele Garz. Sie verfügt über eine Spezialsoftware und Artefaktauslöschung und ist Profi in der Beurteilung von Dental-CT. Allerdings muß dieses CT privat bezahlt werden € 217 für Oberkiefer und ebenfalls € 217 für Unterkiefer.
Die Szintigraphie erkennt nur eitrige Knochenentzündungen. Nicht eitrig einschmelzende (also Knochenentzündungen, die nicht eitrig sind) werden in der Szintigraphie nur dann erkannt, wenn sie zu diesem Zeitpunkt gerade aktiv sind.
Ich habe ja nun seit 2013 viel durchgemacht und auch wahnsinnig viele unwissende Zahnärzte, Mund-/Kiefer-/Gesichtschirurgen auf dem freien Markt und Kliniken erlebt, bei denen man sich manchmal fragt, wo die überhaupt ihre vielen Doktortitel erworben haben. Ich kann aber einen einzigen 100% empfehlen und das ist Prof. Dr. Dr. Heiland (MKG-Chirurg) in dder Charité Berlin. Er akzeptiert auch Kassenpatienten. Alle anderen haben bei mir durch ihren Murx die Sache nur noch schlimmer gemacht. Also besser gleich zum Richtigen gehen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.