Hoi,
das wurde mit meiner Mutter so abgesprochen.
Zum Thema Süßstoff: Vor einigen Jahren habe ich täglich Süßigkeiten gegessen und das dann von heute auf morgen komplett gestrichen. Großes Verlangen nach Süßem hatte ich trotzdem nie, konnte gut ohne - aber wenn ich dann nur etwas Süßes gegessen habe, bekam ich einen richtigen Flash und plötzlich den ganzen Tag Verlangen nach Süßem. Wenn ich dann so einen Fresstag eingelegt habe, habe ich noch den Tag und den übernächsten Tag darauf Lust auf Zucker & Co. - aber wenn ich dann normal gesund esse, legt sich das wieder dann komplett.
Ich weiß, sicher kein normales Essverhalten, aber wenn ich die Finger von Süßem lasse, geht alles klar. Mangelnde Selbstdisziplin würde ich nichtmal sagen, wenn ich alleine lebe, überhaupt kein Problem. Die letzten fünf, sechs Wochen habe ich mich bekocht und täglich eigentlich nur Gemüse (etwa 1,5 - 2,0 Kilo täglich), 2-3x Obst, Fleisch/Fisch, Soja/Haselnuss- & auch gelegentlich normale Milch konsumiert. Nach dem Training noch Kartoffeln und Reis, ansonsten bis auf Gemüse und Obst so gut es geht direkte Kohlenhydratquellen gemieden. Das war es, keine Ausnahmen, kein Hunger, keine Probleme. Aber wenn ich mal (so wie jetzt) für ein paar Tage zuhause bin und dann mal 'nen Kuchen oder so (eigentlich immer ''gezwungenermaßen'' esse, ist es vorbei und ich schalte komplett auf Essensmodus.
Alles irgendwie komisch, ich gehe trainieren, sehe gut aus und bin normalgewichtig - aber ich darf gar nicht erzählen wieviel ich essen kann.
Bin jetzt seit nicht ganz einer Woche zuhause und habe täglich 4000 Kalorien aufwärts nur Süßes (also neben dem normalen) gegessen (Beispieltag: Eine Rolle 500g Doppelkekse á 485 kcal pro 100g, vier Stangen Giotto und fast ein halbes Kilo Schoko in verschiedenster Ausführung). Seit gestern wieder normal (gestern war es noch hart und ich musste mich zuegeln, heute schon wesentlich besser und ich habe wieder gegessen, wie ich mich bei mir zuhause (also in meiner Wohnung) ernähren würde).
Kommt jetzt sicher irgendwie freaky rüber, aber vll. hilft es irgendwie. Und ach ja, wegen
Cola-Light. Anfang des Jahres oder Ende letzten Jahres habe ich mich dann im Studio mit paar Leute unterhalten und haben uns über genau solche ''Probleme'' mit dem Essen unterhalten und da meinte einer, dass er täglich literweise Cola light konsumiert, damit er seinen Ernährungsplan durchziehen kann. Ich, zu dem Zeitpunkt überhaupt kein großer Cola-Liebhaber, dachte mir nur - naja ist ja im Endeffekt nur Wasser und man tut seiner Psyche unbewusst was gutes (zumindest in der Theorie keine Lust auf Süßes, womit ich aber wie gesagt nichtmal Probleme hatte bzw. habe) und so habe ich es täglich immer mehr in meinen Alltag eingebaut und bei jeder Gelegenheit getrunken. Nach der Schule nebenbei beim Lernen, beim TV, vor dem Training (ein bisschen Coffein kann ja nicht schaden) usw.
Vom 1.1. habe ich durchschnittlich sicher einen Liter pro Tag Cola Light konsumiert und es gibt auch mal Tage wo keine Cola zur Hand war, jetzt kann jeder rechnen wieviele Liter ich öfters pro Tag getrunken habe.
Gott, jetzt habe ich einen solchen Roman geschrieben. Naja, vielleicht lässt sich dazu etwas sagen.
Gruß:wave: