Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerz und Bilharziose

Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Ich verstehe auch nichts mehr.
Bei acht (!!!) kariösen Zähnen plus so vielen alten Amalgam-Füllungen wunderst du dich noch.
Schon ein einziger kariöser Zahn kann übelste Beschwerden incl. plötz. Herztod machen. Von dem Amalgam gar nicht zu reden.

Na ja. Ich sag da nichts mehr zu. Ist ja deine Gesundheit, die du nach und nach ruiniert hast.

Ich verstehe ja, wenn jemand unsicher ist, aufgrund vieler verschiedener Befunde. Aber wenn nur ein einziger (!) Befund dabei ist, der das obige aussagt, nämlich acht kariöse Zähne plus viele alte Amalgamfüllungen plus evt. Tumor hätte ich persönlich die Dinger längst alle raus. Ausnahmslos alle.
Aber, es ist deine Gesundheit. Du scheinst deinen Karies und deine Plomben und deinen Tumor zu lieben, du willst dich anscheinend nicht davon trennen.

v.Grüße dedizione

ich war bei sovielen Zahnärzten, wie oft soll ich das noch sagen.
Sie reden nicht von Karies, es ist keiner sichtbar.
ich habe gefleht und gebetelt, es zieht mir keiner die Zähne, ausser die beiden die jetzt raus sind......
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Von Lammers liegt mir nichts vor, ich habe Emails von zwei anderen Zahnärzten von dir bekommen.

Macht aber nichts - der Trend geht zur Dritt-Email... ;)

LG Marita

Die vom Schüler meinst Du, richtig.
Mit dieser email war ich bei zwei anderen Zahnärzten in Solingen, nichts haben sie gemacht, kein Bedarf....
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Die vom Schüler meinst Du, richtig.
Genau, die meine ich.

Lies' dir den Text der Email durch! Schüler schreibt dir darin, welche Zähne nicht in Ordnung sind und endet mit den Buchstaben usw., weil er die Auflistung nicht zu Ende geführt hat.

In der zweiten Email macht er ansatzweise noch mal das gleiche und schreibt dir, wie er dich behandeln möchte und wie lange die Behandlung dauert!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Marita
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Genau, die meine ich.

Lies' dir den Text der Email durch! Schüler schreibt dir darin, welche Zähne nicht in Ordnung sind und endet mit den Buchstaben usw., weil er die Auflistung nicht zu Ende geführt hat.

In der zweiten Email macht er ansatzweise noch mal das gleiche und schreibt dir, wie er dich behandeln möchte und wie lange die Behandlung dauert!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Marita

mit dem befund war ich ja bei zahnärzten, was soll ich machen.......
und die kohle für den schüler habe ich nicht, pro op 2500...... mal vier.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Dann halt einen suchen, der dir die Dinger alle zieht. Ohne Zusatzkosten.

Hier hat irgendwo ein Medizinstudent (wenn ich das richtig verstanden habe) dein Röntgenbild korrekt lesen können, das muss doch auch ein Zahnarzt können. Oder besser noch, eine Zahnklinik. Natürlich sehen die nix, das war bei mir auch schon so, dann wurde geröntgt, und dann hieß es: Versteckter Karies. Natürlich hatte ich Schmerzen und hab darauf bestanden, dass was gemacht wird.
So ist das bei dir auch. Wenn der eine ZA nix macht, ab zum nächsten. Muss doch einen geben, der dir hilft. Du solltest allerdings drauf bestehen, dass die gezogen werden.

v.Grüße dedizione
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Dann halt einen suchen, der dir die Dinger alle zieht. Ohne Zusatzkosten.

Hier hat irgendwo ein Medizinstudent (wenn ich das richtig verstanden habe) dein Röntgenbild korrekt lesen können, das muss doch auch ein Zahnarzt können. Oder besser noch, eine Zahnklinik. Natürlich sehen die nix, das war bei mir auch schon so, dann wurde geröntgt, und dann hieß es: Versteckter Karies. Natürlich hatte ich Schmerzen und hab darauf bestanden, dass was gemacht wird.
So ist das bei dir auch. Wenn der eine ZA nix macht, ab zum nächsten. Muss doch einen geben, der dir hilft. Du solltest allerdings drauf bestehen, dass die gezogen werden.

v.Grüße dedizione

Ich war bei

4 ZA in Solingen
2 Chirugen in Solingen
1 Chirugen in Düsseldorf mit DVT
1 ganzheitlichen in Herne
1 ganzheitlichen in Wülfrath
1 ganzheitlichen in Bonn
bei meinem Aufenthalt in der Uni Bonn war ich beim Zahnarzt, bei meinem Aufenthalt in der Lukas Klinik in Solingen war ich in der Kieferchirugie, habe mich überall über Schmerzen beklagt.....keiner hat mir geholfen nur zig mal geröntgt haben sie.
was gemacht wurde im März die oberen WZ und vor vie Wochen der 4er und 7er oben links.
Mir gehts immer schlechter und kein ZA hilft und zieht......
Ich spinne nicht, meine Probleme werden tgl schlechter gerade das mit der Pumpe....

Ich habe bei zwei ZA in Solingen gefordert raus damit, auf keinen Fall haben sie gesagt.

SO was soll ich machen, ich weiß was passiert mit mir......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Ehrlich gesagt, ich verstehe das nicht. Den nächsten, der dir das verweigert, würde ich verklagen wegen unterlassener Hilfeleistung. Hast du nicht nachgefragt, was sie zu deinen Schmerzen und zu deinem schlechten Allgemeinzustand sagen?
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hast du nicht nachgefragt, was sie zu deinen Schmerzen und zu deinem schlechten Allgemeinzustand sagen?

Ja mit denen ich persöhnlich geredet habe, sagen das kommt nicht von den Zähnen.
der einzige der meinte es wäre möglich war dr. schüler per mail.
der aus herne mit de tollen ruf sagte z.b nein.
man könnte sich mal gedanken über das amalgam machen, das war die aussage der ganzheitlichen.
alle haben ein opg von mir gesehen.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Dann würd ich weiter suchen. Oder halt das Geld für den Schüler auftreiben.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo,
medizinisch habe ich davon keine Ahnung, aber womöglich geht die Weigerung der Ärzte darauf zurück, daß Zahnerhaltung oberstes Gebot ist? Sie Ärger mit der Krankenkasse riskieren?
Versuch doch mal den Weg umgekehrt, es gibt eine Kassenzahnärztliche Vereinigung, verschiedene wohl je Bundesland, dort werden die Interessen der Zahnärzte, aber auch der Patienten vertreten. Versuche die in deiner Nähe zu finden, dein Problem zu schildern, einen persönlichen Termin zu machen, Unterlagen mitbringen... es muß doch einen Weg geben, dir deine gewünschte Behandlung zu verschaffen, vielleicht geht es mit einer Empfehlung oder ähnlichem solcher Vereinigung leichter? Meist wird es um die Kostenfrage gehen, aber Zahn raus und am Ende womöglich Gebiß ist doch wohl günstiger, als ewig basteln, füllen, verkronen, Brücken bauen usw., mal nach deren Interesse betrachtet und für dich ist doch wichtig, raus und genau drunter gucken oder?
Gibt es nicht auch Unikliniken wo junge Ärzte in Ausbildung tätig sind? Wo keine persönlichen kommerz-Interessen regieren?
Ich wünsche dir Erfolg und Kraft für den richtigen Weg, vielleicht kannst du mit den Steinen pflastern, die dir in den Weg gelegt werden. Versuch es wie ein Krebs, geht es nicht geradeaus, probiere es auf andere Weise, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo Hazel,

bis zur kassenzahnärztlichen Vereinigung braucht Stefan gar nicht zu gehen.

Es gibt Patientenberatungsstellen, davon auch eine an seinem Wohnort. Dort hat er sein Problem auf mein Anraten schon vor vielen Wochen geschildert, aber die haben ihm lt. seiner Aussage auch jede Hilfe verweigert. Mir wurde 2x an meinem Wohnort in so einer Beratungsstelle sehr umfangreich, kompetent und völlig kostenlos hervorragend geholfen.

Ich habe ihm nun geraten die vielen Zahnärzte, die auf seinen OPG's keine Karies u. ä. sehen, aufzulisten und an seine Krankenkasse per Mail zu schicken, da er keine Möglichkeit hat, persönlich dort vorstellig zu werden. Die sollen ihn dann zu einem Gutachter schicken.

Diese 2.500,00 EUR pro OP x 4 hören sich im ersten Moment sehr viel an. Ich bin aber der Meinung, dass es sich bei der Behandlung von Stefan um eine medizinisch notwendige Behandlung handelt und da muss man sich mal einen Heil- und Kostenplan (Kostenvoranschlag) geben und den von der Krankenkasse prüfen lassen. Bei medizinisch notwendigen Behandlungen gibt die KK natürlich ihren Beitrag dazu. Für diese Angelegenheiten ist u. a. auch der o. g. Gutachter der KK zuständig.

Mir stößt es etwas übel auf, wenn von Stefan hier immer alles so dargestellt wird, als müsste er jede noch so kleinste Behandlung aus eigener Tasche zahlen. Selbstverständlich wird die KK nicht das xte OPG, den xten Röntgenstatus und div. Doppeluntersuchungen zahlen wollen. Das kann auch nicht im Interesse der Sozialgemeinschaft sein.

Leider verbringt Stefan aber einen Hauptteil seiner Zeit damit, sich im Internet noch weitere Zahnärzte, hier auch gerne Privatärzte rauszusuchen um sein OPG in der Welt per Email zu verbreiten und eine Meinung nach der anderen einzuholen. Auf diesem Weg hat man evtl. Zeit totgeschlagen, besser geht es einem aber sicherlich nicht.

@Stefan

Nimm es mir nicht schon wieder übel, dass ich mich nochmal in etwas kritischer Form geäußert habe. Vielleicht hilft es dir bei deinem morgigen Vorhaben etwas. ;)

LG Marita
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo Hazel,

bis zur kassenzahnärztlichen Vereinigung braucht Stefan gar nicht zu gehen.

Es gibt Patientenberatungsstellen, davon auch eine an seinem Wohnort. Dort hat er sein Problem auf mein Anraten schon vor vielen Wochen geschildert, aber die haben ihm lt. seiner Aussage auch jede Hilfe verweigert. Mir wurde 2x an meinem Wohnort in so einer Beratungsstelle sehr umfangreich, kompetent und völlig kostenlos hervorragend geholfen.

Ich habe ihm nun geraten die vielen Zahnärzte, die auf seinen OPG's keine Karies u. ä. sehen, aufzulisten und an seine Krankenkasse per Mail zu schicken, da er keine Möglichkeit hat, persönlich dort vorstellig zu werden. Die sollen ihn dann zu einem Gutachter schicken.

Diese 2.500,00 EUR pro OP x 4 hören sich im ersten Moment sehr viel an. Ich bin aber der Meinung, dass es sich bei der Behandlung von Stefan um eine medizinisch notwendige Behandlung handelt und da muss man sich mal einen Heil- und Kostenplan (Kostenvoranschlag) geben und den von der Krankenkasse prüfen lassen. Bei medizinisch notwendigen Behandlungen gibt die KK natürlich ihren Beitrag dazu. Für diese Angelegenheiten ist u. a. auch der o. g. Gutachter der KK zuständig.

Mir stößt es etwas übel auf, wenn von Stefan hier immer alles so dargestellt wird, als müsste er jede noch so kleinste Behandlung aus eigener Tasche zahlen. Selbstverständlich wird die KK nicht das xte OPG, den xten Röntgenstatus und div. Doppeluntersuchungen zahlen wollen. Das kann auch nicht im Interesse der Sozialgemeinschaft sein.

Leider verbringt Stefan aber einen Hauptteil seiner Zeit damit, sich im Internet noch weitere Zahnärzte, hier auch gerne Privatärzte rauszusuchen um sein OPG in der Welt per Email zu verbreiten und eine Meinung nach der anderen einzuholen. Auf diesem Weg hat man evtl. Zeit totgeschlagen, besser geht es einem aber sicherlich nicht.

@Stefan

Nimm es mir nicht schon wieder übel, dass ich mich nochmal in etwas kritischer Form geäußert habe. Vielleicht hilft es dir bei deinem morgigen Vorhaben etwas. ;)

LG Marita
marita,
die ganzen Kieferchirugen sehen und sahen keinen Operatiosbedarf wie die ZA auch nicht, daher mein Gang zu den Privatärzten und Ganzheitlichen.....
Aber es ist eh....... egal.
das Problem war bei mir, meine Durchfälle und mein Gewichtsverlust, wer denkt da an die Zähne und ich war Anfang des jahres auch schon oft beim Zahnarzt......
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

wer denkt da an die Zähne

Ich! Denn ich habe dir bereits Anfang Juni dringend geraten, etwas an deinen Zähnen machen zu lassen. Mittlerweile haben wir Oktober... außer zwei Extraktionen ist in deinem Mund nix passiert.

Schade.

LG Marita

PS: Die herausgefallene Füllung am 17 muss dir ein Zahnarzt auf Kassenkosten neu legen. Und hier kann er ein anderes Material als Amalgam verwenden. In diesem Zug kannst du ihn dann gleich auf die tiefe Karies unten rechts aufmerksam machen und so kann er einen Zahn nach dem anderen sanieren. Es werden bestimmt auch noch weitere Extraktionen folgen, weil die kariösen Defekte teilweise so tief sind, dass ich eine Rettung des einen oder anderen Zahnes nicht sehe.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Ja, gute Idee, aber fang bloß nicht an mit Wurzelbehandlung. Ein Zahn mit tiefem Karies gehört raus.

Ich habe ihm nun geraten die vielen Zahnärzte, die auf seinen OPG's keine Karies u. ä. sehen, aufzulisten und an seine Krankenkasse per Mail zu schicken, da er keine Möglichkeit hat, persönlich dort vorstellig zu werden. Die sollen ihn dann zu einem Gutachter schicken.

Ja, das dauert aber sehr lange.
Ich würde die Krankenkasse unter Druck setzen, freundlich aber bestimmt. Den Fall schildern (nur stichworte, tabellenartig), incl. Dauerschmerzen, Dauerkräfteverlust, Gewichtsverlust, x Krankenhausaufenthalte, x Zahnärzte, die nicht helfen, alles schön aufschreiben, in Tabellenform. Dann würd ich die jeden Tag löchern, per Telefon. Funktioniert das immer noch nicht, gibt es noch eine Presse. Hier in Köln zb. gibt es eine Zeitung, die sich um solche Fälle kümmmert. Was meinst du, wenn die deinen Fall publik machen, was dann passiert. Vor sowas haben alle Krankenkassen Angst.

Es ist mir echt ein Rätsel, warum zb. keine Patientenberatung hilft.

Ach so, und das obige Procedere, kann man auch mit der kassenärzlichen Vereinigung machen.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Sorry Stefan, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Du die "ganzheitlichen ZA" in der Pfeife rauchen kannst. Die schmücken sich gerne mit der Bezeichnung, aber Du siehst ja, was dabei heraus kommt. Bestenfalls arbeiten Sie ohne Amalgam, aber mit Kieferostitiden kennen die meisten sich nicht aus.

Meine Empfehlung weiterhin: such Dir einen Umweltmediziner für Zahnmedizin. Es gibt Listen nach PLZ im Internet. Es müssen nicht nur die wurzeltoten Zähne gezogen und Amalgam entfernt werden, sondern der Kiefer muß gefräst werden.

Einen Tipp habe ich auch noch: schreibe Dr. Lechner eine E-mail und frage ihn, ob er Dir einen ZA empfehlen kann, der nach seiner Methode arbeitet. Mir hat er damals meinen ZA empfohlen, der Umweltmediziner ist.

[email protected]

LG Kerstin
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo StB,

Ich habe auch gerade eine Wurzelentzündung und dazu folgende Infos gefunden. Könnte wichtig für dich sein. Wenn du mehrere Amalgamfüllungen gleichzeitig entfernen lässt, könnte es besser sein erstmal nur Zement zu verwenden und vielleicht nur in einem Zahn ne Kunststofffüllung zu testen, bevor man in alle Kunststofffüllungen einsetzt.

https://www.symptome.ch/threads/wurzelentzuendung-durch-kunststofffuellung.96384/#post-729632
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Nur mal ein Bild meiner NNH
War heute wegen der Mandeln im KH, sie können erst mal drinnen bleiben,
In meiner NNH ist wieder, noch immer was.
Genau dort wo das Pet CT im Mai anschlug, nur größer aber es soll nix böses sein.
beim ZA und der AOK war ich auch noch.... dazu später oder morgen mehr, fühle mich scheiße....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Ich! Denn ich habe dir bereits Anfang Juni dringend geraten, etwas an deinen Zähnen machen zu lassen. Mittlerweile haben wir Oktober... außer zwei Extraktionen ist in deinem Mund nix passiert.

Schade.

LG Marita

.

Soll ich in die Metzgerei gehen und sagen die Zahnärzte machen nix.
Auch wenn Du es nicht glauben magst......ich habe Dir es gesagt wie es bei der AOK gelaufen ist.... ist leider so....
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo StB,

wegen Deiner chronischen Mandelentzündung solltest Du es einmal mit traditioneller tibetischer Medizin versuchen - dem Ölkauen oder Ölziehen. Ein Allheilmittel ist es keinesfalls, jedoch bei den Mandeln könnte es Dir unter Umständen nützlich sein. Allerdings glaube ich persönlich nicht, dass die Mandeln oder eventuelle Entzündungen im Kiefer der Auslöser Deiner Beschwerden sind. Es muss andere Ursachen haben.

Hier der Link zu den Mandeln: Ölziehen

LG
Bebu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben