Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerz und Bilharziose

Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hi Stefan,

also all deine Symptome kann ich persönlich gut nachvollziehen. Die ganze herumreiterei auf Amalgam hin oder her - durch nicht korrekt durchgeführten Austausch und Wurzelbehandlunge begann für mich die Hölle.

Die meisten ganzheitlichen Zahnärzte und auch die restlichen, kann man in einer Pfeife rauchen - und bleib bloß weg von Heilpraktiker, bei denen hab ich viel Geld gelassen.
Und zu den Kassen, tja die erkennen anscheinend die Schreiben und Befunde von Dr Schüler nicht wirklich an.

Ich bin froh meine Schritte gegangen zu sein - aber es ist ein Kampf - verstehen kann das sowieso nur eine Person die das selbst durchgemacht hat. Alle die an diesen starken Problemen vorbeigestolpert sind - sollen froh sein.

Die Kosten sind auch mir mich kein Spaß, und außerdem beachte dass es mit 4 x 2500 nicht getan ist. Du benötigst Zahnersatz und eventuell wird ja zu wenig entfernt und eine weitere OP ist notwendig und auch die Unterkunft muss man rechnen.

Alles Gute
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Soll ich in die Metzgerei gehen und sagen die Zahnärzte machen nix.
Auch wenn Du es nicht glauben magst......ich habe Dir es gesagt wie es bei der AOK gelaufen ist.... ist leider so....

Solange Du nicht zu einem Umweltmediziner gehst, der austesten kann und die Zusammenhänge erkennt, wird wohl wahrlich nicht viel passieren. Nur hör bitte endlich auf, den anderen die Schuld zu geben. Hier sind ne Menge Leute, die Dir gebetsmühlenartig immer wieder gute Tipps gegeben haben, die Du nicht umgesetzt hast.

LG Kerstin
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo,

hier ein mal ein link, welche Indikationen es für das Zähne ziehen gibt: https://de.wikipedia.org/wiki/Extraktion_(Zahnmedizin)

"Relative Indikationen [Bearbeiten]

Starke Zerstörung der Zahnhartsubstanzen (Zahnschmelz, Dentin), wenn eine Zahnerhaltung mittels Zahnfüllungen oder Krone nur noch auf Zeit möglich ist.
Der Patient lehnt zahnerhaltende Maßnahmen ab, muss aber dennoch von seinen Schmerzen befreit werden.
Der Patient kann sich die Kosten für notwendige zahnerhaltende Maßnahmen (zum Beispiel eine Krone) finanziell nicht leisten (soziale Indikation).
Es besteht ein Missverhältnis zwischen Zahn- und Kiefergröße, so dass nicht alle Zähne ausreichenden Platz finden: systematische Extraktionstherapie nach Hotz im Rahmen einer Kieferorthopädischen Behandlung.[3]
Als Ausgleichsextraktion, wenn in der gegenüberliegenden Kieferhälfte ein Zahn fehlt und eine (Mittellinien)-Verschiebung vermieden werden soll (zum Beispiel: es fehlt der Zahn 35: der Zahn 45 wird im Rahmen einer Ausgleichsextraktion entfernt.)[4]

Im Zusammenhang mit Schmerzen ist somit eine Zahnentfernung "erlaubt", selbst wenn eine Zahnerhaltung "möglich" wäre. Es besteht somit keine "Verpflichtung" zur Füllung (mit was auch immer) bzw. zur Wurzelbehandlung. Es ist auch unerheblich in wie weit der Zahn bereits "zerstört" ist. Das "Zauberwort" heißt hier Schmerz.

In meiner NNH ist wieder, noch immer was.

Es ist möglich, dass durch die Entfernung eines Zahnes (im Oberkiefer), eine "ungewollte" Verbindung zur Nasennebenhöhle entsteht. Um dies herauszubekommen gibt es einen einfachen Test: Nase zu halten und durch Nase ausatmen. Wenn keine Verbindung (Eröffnung) vorliegt, merkt man in den Ohren, den "Druckausgleich".

Dann mal ein wenig zur "Herdtheorie": Zahn-Organ-Beziehung

"Definition
Ganzheitlich orientierte Ärzte und Zahnärzte sehen das Herdproblem als eine Realität. Sie definieren den " Herd " als
"Krankhafte, lokale Veränderung im weichen Bindegewebe, mit der sich die lokalen und allgemeinen Abwehrreaktionen in ständiger Auseinandersetzung befinden.
Erst mit dem Zusammenbruch der lokalen Abwehrschranke durch innere und/ oder äußere Einflüsse beginnt die Fernwirkung des Herdes ( Focus ) auf den Organismus und damit die allgemeine Herderkrankung."

"Leben heißt, auf Reize reagieren.

Je nachdem, ob der Reiz richtig oder falsch von den Organen des Körpers beantwortet wird, wird der betreffende Organismus gesund bleiben oder krank werden.
Gesundsein heißt also, auf Reize richtig reagieren. Herde sind in der Lage, diese Reizbeantwortung zu stören bzw. fehlzuleiten. Damit wird die Regulationsfähigkeit des Organismus herabgesetzt und periphere Störungen treten auf.
Dies muss aber nicht bei allen Menschen in gleicher Form geschehen. Die periphere Reaktion ist abhängig davon, wie stark der Organismus vorbelastet ist ( durch Erkrankungen, Impfungen, erbliche Dispositionen, unverträgliche dentale Werkstoffe etc.).
Es ist denkbar, dass ein Patient mit stabiler Konstitution mehrere wurzelbehandelte Zähne problemlos verträgt. Der gleiche Befund kann bei einem geschwächten Patienten zu erheblichen Beschwerden führen."

"Therapie
Ist die Ursache der Herderkrankung festgestellt, so ist diese zu beseitigen. Das bedeutet:

- Ist die Ursache ein Zahn, muss dieser Zahn operativ entfernt werden. Wurzelbehandlung und Wurzelspitzenresektion sind keine Methoden der Herdtherapie!
- Ist die Ursache eine chronische Kieferentzündung, dann ist die erkrankte Stelle zu eröffnen und das entzündete Gewebe zu entfernen.
- Fremdkörper im Kiefer sind zu entfernen, ebenso das entzündete Gewebe in ihrer Umgebung.
- Pigmentierungen in der Schleimhaut als Folge von Amalgamverschliff sind zu entfernen, am besten durch Exzision.
- Als Begleitbehandlung sollten ausschließlich homöopathische oder andere Naturheilmittel eingesetzt werden."

"Risiken
Eine Herdsanierung ist nie ohne Risiko, denn niemand kann den erwarteten Erfolg mit Sicherheit vorhersagen oder garantieren. Der Erfolg ist auch von der Mitarbeit des Patienten abhängig. ( Ernährung etc.)
Aber selbst wenn der unmittelbare Erfolg ausbleibt, sollte es dem Patienten bewusst sein, dass die Beseitigung von Herden für seinen Organismus eine gewaltige Entlastung bedeutet. Diese Entlastung kann dann häufig der erste Schritt zu einer echten Wiederherstellung der Selbstheilungskräfte seines Organismus sein und schließlich zu einer dauerhaften Gesundung führen."
@ Stefan

Wie sieht es eigentlich mit Schleimabsonderung aus? Hast Du "lockeren" husten, oder musst Du häufig die Nase putzen?

Liebe Grüße

Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo
mir gehts immer schlechter.
Schaut Euch mal dieses Bild an, ich bin kein Psycho.
Es geht umd die dunkle Stelle rechts neben der Nase.
Dort zerreisst es mich u.a. vor Schmerzen.
Genau dort hat die Tumorsuche im Mai angeschlagen, nichts wurde gemacht.
Jetzt habe ich auf eigene Kosten das DVT machen lassen aber die Ebene hat der Doc sich nie angeschaut
 

Anhänge

  • Kopf 1.bmp
    394.7 KB · Aufrufe: 51
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

hier sieht man es ein wenig besser.
Und nun.....
 

Anhänge

  • Unbenannt.bmp
    88 KB · Aufrufe: 34
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Du hast den Mund voll Amalgam und Kiefervereinterungen, was erwartest Du?
Was hast Du jetzt vor? Willst Du wenigstens mal Dein Amalgam entfernen lassen?
Ich verstehe das nicht, Du lässt etliche Ärzte diagnostizieren und dann geht es nicht weiter :confused:
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Übrigens kannst Du bei den Zahnärzten auch Ratenzahlung vereinbaren. Ich würde nicht, aufgrund der Kosten nichts machen.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo Stefan,

Du hast doch die Auskunft, dass dies kein Tumor ist. Bitte beantworte mal diese Fragen: Wie sieht es eigentlich mit Schleimabsonderung aus? Hast Du "lockeren" husten, oder musst Du häufig die Nase putzen?
Ich hatte eine beidseitige chronische Nasennebenhöhlenvereiterung. Diese ist operativ ausgeräumt worden. Das heißt: Eröffnung des Kiefers und Entfernung von Polypen. Polypen sind gutartige Schleimhauttumore. Zusätzlich wurde "gefenstert".
Jahre später hatte ich noch 2 mal eine Nasennebenhöhlenvereiterung. Der Unterschied war, dass ich keine Schleimabsonderung mehr hatte, sondern lediglich Zahnschmerzen.
Zahnarzt fand nichts, daher HNO. Diesen musste ich "überreden" , damit er mir die Kieferhöhle ausspülte. Er war "überrascht", dass das "abziehen" mit Spritze dann gelb verfärbtes (von der Konsistenz eher wässrig) Material zum Vorschein brachte.
Meine Schmerzen waren unmittelbar darauf verschwunden.

Vielleicht überprüfst du mal bei Dir selbst die Triggerpunkte für den Trigeminus. Sie sind hier eingezeichnet auf Seite 4 https://www.cuesto.net/wp-content/uploads/2009/04/basis-skript_untersuchung1.pdf
Einfach draufdrücken mit dem Finger und schauen, ob der Schmerz zunimmt. Hinweis gebend kann auch eine Schmerz Zunahme durch bücken, hüpfen oder mit flacher Hand auf den Hinterkopf schlagen, sein.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Also keine Schleimabsonderung. Geht Druckausgleich?
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Genau dort hat die Tumorsuche im Mai angeschlagen, nichts wurde gemacht.
Du meinst die PET Untersuchung? Auch bei entzündlichen Vorgängen "schlägt" das PET an, da ja auch hier "beschleunigte" Stoffwechselaktivitäten statt finden.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Also keine Schleimabsonderung. Geht Druckausgleich?

nei, druckausgleich geht.
War gestern ja noch beim Za.
Hat mir eine Überweisung zum Chirugen gegeben, er soll den 48 ziehen und weiteres vorgehen mit mir besprechen.

Was hast Du jetzt vor? Willst Du wenigstens mal Dein Amalgam entfernen lassen?
Ich verstehe das nicht, Du lässt etliche Ärzte diagnostizieren und dann geht es nicht weiter

Zwei Zähne sind ja raus, ich hoffe das der Chirug mir noch mehr zieht als den 48.
Das Amalgam soll nach dem ziehen angegangen werden.

NNH sind im April ja schon ausgeräumt worden, jetzt sieht die HNO keinen Bedarf....

Hast Du "lockeren" husten, oder musst Du häufig die Nase putzen?

Nein beides nicht.

Zusätzlich wurde "gefenstert"

Das wurde bei mir auch im April gemacht.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Du meinst die PET Untersuchung? Auch bei entzündlichen Vorgängen "schlägt" das PET an, da ja auch hier "beschleunigte" Stoffwechselaktivitäten statt finden.

ja das denke ich ja auch das ich eine dicke Entzündung habe, nur die Ärzte diagnostizieren sie nicht, die Zahnärzte sehen an den Zähnen zum Beispiel keine....
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

ich bin kein Psycho.

Du willst uns aber jetzt doch nicht ernsthaft erzählen, dass man unter ständigen Schmerzen leiden kann, Schlafstörungen hat, Sterbensängste aussteht und dies keine Auswirkungen auf die Psyche hat?
Wie könnte die Psyche da nicht beteiligt sein?
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

ja das denke ich ja auch das ich eine dicke Entzündung habe

in den NNH. Vielleicht kannst Du ja auch einen HNO Arzt überreden, dass er Dir probehalber mal die NNH durchspült.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Wie könnte die Psyche da nicht beteiligt sein?

Ich glaube ihr seht das von zwei Seiten. Stefan meint, dass er sich das alles nicht einbildet und hier im Forum mit seinen Beschreibungen nicht übertreibt oder was vorenthält. Ulrike meint psychische Einflüsse als Folge und nicht als Ursache.

Ich möchte sagen, dass Stefans Beschreibungen zu seinem Befinden glaubwürdig sind. Ich denke Zweifel daran sind hier auch nicht wirklich ein Thema.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Ich möchte sagen, dass Stefans Beschreibungen zu seinem Befinden glaubwürdig sind. Ich denke Zweifel daran sind hier auch nicht wirklich ein Thema.

Danke, sicherlich sind meine Nerven auch im Arsch, nur das ist kein Wunder.

Wenn ich überlege warum ich letztes Jahr am 31.10 das erste mal in KH gegangen bin. Schwindel, Schmerzen li. Unterkiefer und Herzprobleme.......
Da dachte ich die Pumpe wärs.

Leute ich möchte hier keinen verärgern, ich erzähle hier keinen Mist, da hätte ich keinen Grund.
Habe mir viele meinungen zu Daunderer eingeholt auch von sehr renomierten Ärzten, die Meinung ist fast immer diese.

Sehr geehrter Herr B....Aus dem Röntgenbild OPG kann man mit sehr viel Erfahrung einiges herauslesen. Daunderer ist mit Abstand der beste auf diesem Gebiet, weil er hat die Erfahrung.
Normale Ärzte sehen oft gewisse Veränderungen nicht
Daunderer findet oft die wichtigen Belastungen.

Ich kann für mich nur sagen, das es mir extrem schlecht geht.
Egal in welchem KH ich war....... Herr B.... sie haben die typischem Symptome für einen Tumor...... nur wir finden ihn nicht.

Wie oft habe ich gesagt mir ist schummrig und mir tut das Gesicht weh, was kriege ich..... Schläuche rein...oben und unten.

Und wenn sie sich mein Gesicht vorgenommen haben, sind sie nie weiter gegangen.

Oder meine ANA Werte und mein hoher Puls..... Herr B.... das spricht für eine Entzündung...... aber wo wird nicht gesucht.

Ich habe über ein Jahr gekämpft, ich weiß Ihr könnt es nicht hören nur ich merke was mit mir passiert.

Was nützt es wenn ich morgen zum Chirugen gehe, er aber die Probleme im Kiefer nicht sieht oder auf dem Röntgenbild, das habe ich von einem User erhalten.

Ärzte, die in Deinem Röntgenbild nichts sehen, werden auch in Deinem DVT nichts sehen. Das Röntgenbild sieht teilweise sehr merkwürdig aus.

Noch Fragen
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Noch eine Frage.

sieht so eine normale HWS aus ?????

LG

Stefan
 

Anhänge

  • 11.bmp
    89.3 KB · Aufrufe: 46
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Ich möchte sagen, dass Stefans Beschreibungen zu seinem Befinden glaubwürdig sind. Ich denke Zweifel daran sind hier auch nicht wirklich ein Thema.

Sehe ich ganz genauso. Bei mir sind da auch nie Zweifel aufgekommen. Ich fände es aber dennoch sinnvoll, wenn auch Stefans psychisches Befinden aufgebaut würde. Die Inanspruchnahme von psychischer Unterstützung macht ja auch Niemanden zum "Psycho".
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo Stefan,

ich verstehe Dich sehr gut mir gehts auch seit etwa 3 Monaten schlecht und man weiß nicht was es ist. Ist alles sehr belastent :-(
Vielleicht könntest Du noch zu so einer art Heilpraktikerin gehen, oder wie man das nennt.
Sie befragt sozusagen Deinen Körper wo das Problem liegt anhand von Druck ausüben an Deinen Armen. Weiß nicht genau wie man diese Prozedur nennt.
Ich war bei der Akkupunktur und da hat sie es bei mir so gemacht. Raus kamen bei mir Magen und Milz.

Gruß Susanne
 
Oben