Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerz und Bilharziose

Bitte um Hilfe

Kari, das ist unser Warnsystem. Wenn man davon ausgehen muss, dass man verwurmt ist, lässt man sie drin und beseitigt die Würmer. Nicht anders rum...
 
Bitte um Hilfe

Es gibt ein Stadium, wo die Mandeln nicht mehr zu retten sind und sie nur noch streuen. Dann kannn es genau anders rum sein, nämlich dass diese GROSSE Belastung den Körper so schwächt, dass er z.B. nicht mehr mit Parasiten fertig wird. Wo ist die Henne, wo ist das Ei?

Das können wir aber aus der Ferne nicht beurteilen.
 
Bitte um Hilfe

Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Entfernung der Mandeln meine damaligen gesundheitlichen Probleme gelöst hat.

Also KANN es schon sein, dass die Mandeln ein Krankheitsherd sind...

Liebe Grüße,
Malve
 
Bitte um Hilfe

Ich weiss nicht... ich kann mich damit nicht anfreunden, solange diese offensichtliche andere Problematik im Raum schwebt...
 
Bitte um Hilfe

Hallo,
die Stuhlproben im KH waren alle negativ, was würmer angeht.
Es sollen Fasern von unverdauter Nahrung gewesen sein.
meine Schritte sollen sein

Praxis Dr. med. Birgit Lacher
Ganzheitliche Zahnmedizin - Zahnarzt Praxis Dr. Koch, Herne

Morgen früh zum HA

Zu den Mandeln, diese sind schon ewig chronisch gerötet, mal sehen wann sie raus kommen.

Wundersam fand ich mein Telefonat mit der Tropenmedizin HH, sie meinten sie wären sich da nich sicher ob ich Lamblien habe.
Der Stationsarzt hat meine storry dort erzählt.
Vor meiner Einweisung war ich in dem großen Labor negativ und der PCR Test in der tropenmedizin Düsseldorf auch.

Am meisten Sorgen macht mir immer noch meine Pumpe....... rast, stolpert.

LG
Stefan
 
Bitte um Hilfe

Zu den Mandeln, diese sind schon ewig chronisch gerötet, mal sehen wann sie raus kommen.
Ja, Stefan so ist es nun mal: wenn man an chronischen Infektionen leidet, dann schlägt das Immunsystem (hier Mandeln) chronisch Alarm... In Deinem speziellen Fall würde ich mich davor hüten diese Alarmsysteme ein für alle mal abzuschalten, wenn nicht geklärt ist, was los ist. Du gerätst mit voreiligen Entscheidungen wirklich ins Verderben. Gehe dann vielleicht doch erst zu der Lacher - sie wird es sicherlich im Kontext sehen.

Grüße!
 
Bitte um Hilfe

Ja, zur Lacher gehe ich am Dienstag um 16.00 Uhr.
Sie hat bei Frau Fonk gelernt.....
 
Bitte um Hilfe

mensch ich halte es kaum noch aus.........:schock:
Ich kann mir nicht vorstellen das die Mandeln oder die Zähne ( Amalgam)
soooooo Probleme machen.
Denke eher an Lispes Theorie, nicht Würmer aber was anderes Parasitäres.
Weil irgend einen Hinweis auf Würmer hätte man ( Blut, ca 30 Stuhluntersuchungen) finden müssen.
Drückt mir die Daumen, das ich es bis morgen schaffe.
Danke Euch......
Sollte ich wieder gesunden, schmeiße ich ne Runde........
 
Bitte um Hilfe

Ganz kurz zur Ergänzung:

Darmparasiten sind

-einzellig, d.h. man kann sie nur im Mikroskop sehen, da gibts einige von und sie machen die unterschiedlichsten, teils schwere Beschwerden

oder
-mehrzellig, da haben sie die unterschiedlichsten Formen und Größen und machen auch die unterschiedlichsten Beschwerden. Es sind alles Darmparasiten, Würmer könnte man sie nennen, wenn sie wurmförmig sind, was viele Darmparasiten sind.

Im Unterschied dazu gibts auch noch die Parasiten, die nur außen sind, z.B. Flöhe usw.

Grüße von Datura
 
Bitte um Hilfe

mensch ich halte es kaum noch aus.........:schock:
Ich kann mir nicht vorstellen das die Mandeln oder die Zähne ( Amalgam)
soooooo Probleme machen.
Denke eher an Lispes Theorie, nicht Würmer aber was anderes Parasitäres.
Weil irgend einen Hinweis auf Würmer hätte man ( Blut, ca 30 Stuhluntersuchungen) finden müssen.
Drückt mir die Daumen, das ich es bis morgen schaffe.
Danke Euch......
Sollte ich wieder gesunden, schmeiße ich ne Runde........

Hallo StB,

die Gaumenmandeln können tatsächlich diesen Ärger bereiten. Die chronische Tonsillitis (Mandelentzündung) ist eine ständige bakterielle Entzündung der Gaumenmandeln. Wenn sie chronisch entzündet sind, dann gelangen fortlaufend Bakterien in das Blut und diese werden natürlich im ganzen Organismus verteilt. Häufigste Erreger sind ß-hämolysierende Streptokokken der Gruppe A und eine aerob-anaerobe Mischflora.
Die Gaumenmandeln sind, neben anderen Geweben des Körpers, für die Ausbildung des Immunsystem vor allem in unseren ersten 7 Lebensjahren verantwortlich. Der Körper lernt, körperfremde und schädliche Stoffe wie Viren oder Bakterien abzuwehren.
Mit Beginn der Pubertät bilden sie sich langsam wieder zurück. Danach haben sie keine entscheidende Funktion mehr. Die Entfernung der Gaumenmandeln zieht daher meist auch keinerlei Beschwerden nach sich.

Zu den möglichen Komplikationen einer chronischen Tonsillitis gehören u.a.:

Die chronische Entzündung der Mandeln kann ein "Herd" (Fokus) für andere entzündliche Krankheiten sein. Durch Verbreitung der Bakterien und Bakterienprodukte in den Körper kann es so zu Entzündungen in anderen Organen kommen: z.B. Gelenkschmerzen, Herzrhythmusstörungen oder Nierenschmerzen sowie Hautprobleme.

Weiterhin kann es zu einem Peritonsillarabszess kommen:

Eiteransammlung im umgebenen Gewebe: meist einseitige, Schluckschmerzen, Ausbildung einer Kieferklemme, also einer schmerzhaften, erschwerten oder unmöglichen Mundöffnung sowie ansteigendes Fieber und eine "klossige" Sprache. Die Mandel ist stark geschwollen, das Gaumen vorgewölbt. Eine Gefahr besteht darin, dass die Erreger in die nahe gelegene Blutbahn eindringen (sogenannte Blutvergiftung) und sich so im ganzen Körper ausbreiten. Das kann zu schweren Erkrankungen in anderen Organen führen.

Es ist daher nicht ausgeschlossen, dass sich Deine gesundheitlichen Probleme von Deinen chronisch entzündeten Gaumenmandeln ableiten. :rolleyes:

LG
Bebu :wave:
 
Bitte um Hilfe

Danke Datura, für die Klarstellung.:wave:

@ Tonsillen:
Wenn ich bedenke, WIE erleichtert ich war und WIE mein Zustand sich besserte, als ich einen (unbemerkt) beherdeten Zahn loswurde!

Mein Grundübel ist und bleibt allerdings die chronische Infektion (Borrelien, Rickettsien, Bartonellen).
 
Bitte um Hilfe

Ohne jetzt Hintergrundwissen zu haben, würde ich auch die mandeln entfernen lassen. Sie sind entzündet und eine andere Ursache ist bis jetzt nicht gefunden worden.

Meine Mandeln wurden mir als Kind entfernt.

Wie ich schon mal geschrieben habe, denke ich auch nicht, dass alles durch die Amalgamfüllungen kommen kann. Ich würde diese aber auf jeden Fall unter Schutzvorkehrungen entfernen lassen. Anscheinend sind sie auch schon älter und müssen schon desshalb raus.

Deine Frau schrieb was von einer Entzündung im Dünndarm bei dir, damals als ihr auf Zöliakie untersucht wurdet. Was ist damit? Kann es sein, dass du eine Glutenintoleranz hast?

Bei Unverträglichkeit auf Lektine kann es auch zu Darmentzündungen kommen.
 
Bitte um Hilfe

Denke eher an Lispes Theorie, nicht Würmer aber was anderes Parasitäres.
Weil irgend einen Hinweis auf Würmer hätte man ( Blut, ca 30 Stuhluntersuchungen) finden müssen.

Dr. Fonk schreibt in ihrem Buch, dass sogar 100 Stuhlproben negativ sein können und der Mensch trotzdem Würmer haben kann ;)
Geh Du mal zu Deiner IST Therapeutin und dann werden wir schlauer sein. Ich bin sehr gespannt!

LG Kerstin
 
Bitte um Hilfe

Zurück von Frau Dr. Lacher.
3 Stunden hat es gedauert.Sie testet es wie Frau Dr Fonk

Rausgekommen ist

1. Spulwürmer werden jetzt mit Vermox behandelt.
2. Borelien
3 .Salmonelen, Lamblien, Yersinien
4. Toxoplasmose

Medikamente werden jetzt bestellt, hoffe ich bekomme sie recht zügig.

Dazu soll ich noch Selen, Zink, Vitamin B Komplex, Perenterol, Basenpulver nehmen.

Mandeln und Amalgam sind zweitranging, weil ich zu schwach bin.....

Ich hoffe nur das es nicht zu spät ist, weil es mir tgl. mieser geht.

LG
Stefan
 
Bitte um Hilfe

Hmmm.... dabei hätte ich aber einiges drauf verwettet, dass Plattwürmer dabei sind.... Egal. Was sind 'die Medikamente'? Homöopathie oder geht sie richtig ran?
 
Bitte um Hilfe

Hmmm.... dabei hätte ich aber einiges drauf verwettet, dass Plattwürmer dabei sind.... Egal. Was sind 'die Medikamente'? Homöopathie oder geht sie richtig ran?


Vermox.
der Rest Homöopathie aus der Klösterl Apotheke

und Selen, Zink, Vitamin B Komplex, Perenterol, Basenpulver

Heute habe ich Morphinsulfat ( vom HA) gegen die Schmerzen genommen, null Wirkung.......

Und mein saurer Geschmack im Mund ist extrem und die Zunge immer belegt.
Dann ist mein Gesicht morgens geschwollen und die Finger auch. Das mit dem Gesicht wird im Laufe des Tages besser, die Finger fast nicht.

Ich weiß nicht Leute, ob das noch was gibt mit mir, meine Meinung nein......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

Es soll alles mit Homöopathie behandelt werden.:confused:
Die Würmer mit Vermox .......

Sagt mir bitte mal, warum bei mir keine Schmerzmittel wirken, jetzt nicht mal Morphinsulfat ........
Ich dreh durch.......
 
Oben