Themenstarter
Beitritt
11.05.18
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann ja einer von euch Licht in mein momentanes Dunkel bringen:

Seit einem Monat ca. leide ich an täglichem Schwindel und Schwächeanfällen (zittrige Arme, Hände und Beine; Herzrasen; Schweißausbrüche), die einfach ganz plötzlich auftreten (bei etwas längerem Stehen, Treppe steigen,...). Dazu kommen Gleichgewichtsprobleme, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und meine Beine sind dauerhaft müde und schwer.

Anfang März hatte ich 2 Wochen lang die Grippe und Anfang April eine Art von Magen Darm Infekt mit Durchfall und Erbrechen, wegen dem ich auch 3 Tage im Krankenhaus lag. Direkt nach der Entlassung fingen meine Beschwerden an.
Meine Hausärztin hat mehrere Male Blut abgenommen und einen leicht erhöhten Wert gefunden (Alpha 1 Globulin auf 5,8). Ausserdem wurde ein Ultraschall des Abdomen gemacht aber nichts auffälliges gefunden.
Sie tendiert zu geschwollenen Lymphknoten im Abdomen und ich habe deshalb einen CT Termin am Donnerstag...

Ich persönlich glaube aber dass da noch was anderes hinter steckt, da ich keinerlei Probleme mehr mit meinem Darm/der Verdauung habe.

Beim Frauenarzt habe ich bereits alles checken lassen, keinerlei Entzündungen oder Zysten, etc.
Der Termin bei einem Neurologen ist erst im Juni und einen Termin beim Orthopäden habe ich Ende Mai.

Hat jemand schonmal ähnliche Beschwerden gehabt?:confused::confused:
Ich bin echt verzweifelt, ich kann kaum in die Uni, geschweige denn zur Arbeit gehen...und auch meine Freizeit leidet sehr darunter...

Liebe Grüße Greati
 
Hallo greati,

es könnte sich um Borreliose oder Magnesium-Mangel handeln.
Hast Du irgendwelche Medikamente im Spital erhalten?

Alles Gute
 
Hallo docwho!
Ich habe das mit dem Magnesium Mangel mal genauer unter die Lupe genommen und mir Magnesium Präparate besorgt. Seit 5 Tagen nehme ich einmal täglich Magnesium zu mir und ich habe diese Schwächeanfälle und der Schwindel sind sehr viel weniger geworden und teilweise auch komplett weg.

Erstmal also ein ganz gutes Zeichen!! Danke für deinen guten Tipp :)
 
Oben