Schwerwiegende Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe bis hin zu Todesfällen

Artikel zu einer kürzlich veröffentlichten Studie (aktuell: Preprint) auf tkp.at vom 9.10.2025.
...
Die Lipidnanopartikel (LNP)-Plattform zur Verabreichung von modifizierter Boten-RNA (modRNA) stellt eine transformative, aber von Natur aus komplexe und unvorhersehbare Technologie dar. Diese narrative Übersicht fasst multidisziplinäre Erkenntnisse zusammen, um die physikalisch-chemischen Grundlagen, biologischen Wechselwirkungen, pharmakodynamischen Unsicherheiten und Sicherheitsherausforderungen im Zusammenhang mit LNPs und LNP-modRNA-Wechselwirkungen zu untersuchen.

Wir beschreiben, wie die Selbstorganisation von LNPs zu variablen Strukturen mit inkonsistenten modRNA-Nutzlasten sowie zu dynamischen Protein-Corona-Bildungs- und Aggregationsphänomenen führt, die eine zuverlässige Charakterisierung dieser Systeme erschweren.

Nach der Injektion durchlaufen LNPs eine schnelle Biotransformation, einschließlich PEG-Lipid-Abgabe, Biodistribution und zelluläre Aufnahme, die mit den derzeitigen Analysetechniken nicht vollständig erfasst werden kann.

Wichtig ist, dass die Endosomenflucht, die zur Störung des Endosoms und zur Freisetzung der Nutzlast führt, innerhalb eines engen Zeitfensters erfolgt, oft ineffizient ist und zu einer inkonsistenten Abgabe führt. Darüber hinaus stellen Lipidmetaboliten, Zellmembranmodulation und Adduktbildung schlecht charakterisierte Risiken dar.
...
Link direkt zum Paper: (Luz Maria Gutchi, Falko Seger - Okt. 2025)
researchgate.net/publication/396321059_Complexity_unpredictability_and_safety_challenges_of_lipid_nanoparticles_-A_multidisciplinary_narrative_review

Neuer Link:
https://zenodo.org/records/17342544

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Bei mir erscheint mit dem angegebenen Link von MaxJoy leider gar nichts. ...

Immerhin habe ich eine Information über tkp gelesen:
Oder: Auf dem Blog "tkp" ("Blog für Science und Politik") wurde jetzt unter Bezug auf eine Studie der Astrophysikerin Valentina Zharkova behauptet, der Klimawandel sei nicht menschengemacht. Zharkovas Studie musste schon vor drei Jahren als fehlerhaft zurückgezogen werden ...

Ich hoffe, daß ich Seiten finden werde, deren Erklärungen zu der von wusel genannten Studie ich verständlicher finde.
Die Infos, die ich über „Research Gate“ finde, überzeugen mich nicht unbedingt von der Wissenschaftichkeit der Veröffentlichung oben.

Grüsse,
Oregano

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Vermutung.
Im Buch von Dr. med. Michael Nehls „Das indoktrinierte Gehirn“ geht es um den Nachweis, dass diese RNA-Stoffe auf zellulärer Ebene enormen Schaden anrichten und bestimmte Genabschnitte langfristig verändern.
Die Unternehmen jedoch preisen sie als die beste Impfung an.
Ich gebe diese Information nur weiter, ohne sie zu kommentieren.
Das Buch kann ich aber verlinken:

Das indoktrinierte Gehirn Wie wir den globalen Angriff auf unsere mentale Freiheit erfolgreich abwehren

was genau bedeutet das? Ich verstehe gar nix ...

In dieser gemeinsamen Arbeit hier zusammen mit Maria Gutchi geht es "runtergebrochen" um einzelne diskutierte Schadmechanismen auf das Immunsystem, die Distribution im Körper, Verbleib der LNPs bzw. der Bestandteile davon.

MaxJoys LLM-Zusammenfassung ist schon mal ganz gut. Noch weiter runtergebrochen:

Die LNPs sind nicht inert! Sie weisen mehrere mögliche Schadmechanismen auf - und das auch dann, wenn sie leer sind, wenn also LNPs ohne jeden eingekapselten "Wirkstoff" (also die mRNA oder die Plasmid-DNA) verabreicht werden.

Die LNPs sind gerade nicht nur neutrale Transportvehikel - und das wurde ja immer behauptet (bis heute).

LNPs können die angeborene Immunantworten aktivieren, z.B. Toll-like-Rezeptoren (z. B. TLR4).

Ionisierbare Lipide in LNPs können Entzündungen auslösen (wie gesagt eben auch dann, wenn sie leer sind)

Die Verteilung im Körper ist systemisch, nicht lokal – es werden auch Organe erreicht.

Es ist wenig zur Langzeitsicherheit bekannt - vor allem bei wiederholter Anwendung oder bei genetischer Prädisposition

---------------------------------------------------
Dieses Paper würde ich als ein "Einstieg" in die Thematik einer wissenschaftlichen Debatte verstehen.
Schon mal mit der ganz klaren Aussage: Es ist durch nichts belegt, dass diese kationischen LNPs harmlos sind.

Thematisch sind Falko Seger und Maria Gutchi schon deutlich weiter (das kann man ein wenig an den vorhergehenden Texten von Falko Seger abschätzen).
Es wird auch aktuell an einer thematisch deutlich umfangreicheren Veröffentlichung gearbeitet, zusammen mit einer schon recht bekannten Forscherin (im US-Sprachraum fällt sie wohl in die Kategorie "Senior reseach scientist").

Das wird aber wohl erst im nächsten Jahr erscheinen.

--------------------------------
Vieles von diesen problematischen Effekten der LNPs hat Falko Seger ja bereits in seinen Videos und umfangreichen Artikeln auf seinem Substack-Kanal veröffentlicht. Dort diskutiert er die Grundlagen für das Verständnis dafür noch viel tiefgreifender.

Das hatte ich auch schon mal im Juni hier gepostet:

Zuletzt bearbeitet:
Wer genau ist Falko Seger?

Denkst du, der Artikel wird je von einer "richtigen" Zeitschrift angenommen? Oder wird das eh gar nicht versucht?

Das hab ich mich auch gefragt. Er hat wohl nur in Researchgate veröffentlicht. Aber wer oder was er tatsächlich ist, ob tatsächlich Wissenschaftler und wo beschäftigt, darüber habe ich keine anderweitigen Informationen gefunden.

Artikel zu einer kürzlich veröffentlichten Studie (aktuell: Preprint) auf tkp.at vom 9.10.2025.

Link direkt zum Paper: (Luz Maria Gutchi, Falko Seger - Okt. 2025)
...
Die Betreiberin des substack-Kanals NICOLINA0815 hat dieses Paper mit einer LLM so weit runtergebrochen, dass es auch fast von Peter Lustig hätten stammen können:

Das Paper ist seit heute auf dem Zenodo-Server verfügbar und hat dort eine DOI (ist darüber besser zitierbar). Die Version unterscheidet sich nur durch kleine Fehlerkorrekturen. Ich fände es sinnvoll, den Link oben auszutauschen, damit die aktuellere Version auf Zenodo verbreitet wird.

Nicht gerade vertrauenserweckend etwas zu veröffentlichen mit dem Zitat "Verdammt, so viele Fehler müssen noch korrigiert werden".

Da hat's wohl jemand eilig zuerst mal Stimmung zu machen. Professionell wäre es doch, erstmal wirklich alles zu überarbeiten.

Ich meine, es ist eine Sache, sich nicht bewusst über eventuelle Fehler in der eigenen Publikation zu sein und eine andere, genau zu wissen, dass das Werk voller Fehler ist... Und es trotzdem rauszulassen...

Das Paper ist seit heute auf dem Zenodo-Server verfügbar und hat dort eine DOI ...
Auf tkp.at wurde am 17.10.2025 zu dem Paper noch ein allgemeinverständlicher Artikel von den Autoren des Papers Falko Seger und Maria Gutschi veröffentlicht:

In unserem aktuellen Preprint „Complexity, unpredictability and safety challenges of lipidnanoparticles“, haben wir die Entwicklung der derzeit verwendeten Lipid-Nanopartikel-(LNP)-Formulierungen von ihren konzeptionellen Ursprüngen bis zu den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen multidisziplinär nachgezeichnet und analysiert.

Wir haben unser Review dazu in verschiedene Unterpunkte aufgeteilt. Da es sehr viel um Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, Pharmakochemie und Zellbiologie geht, ist uns bewusst, dass dieses Review vermutlich nicht einfach zu verstehen ist. Hier sind also die wichtigsten Kernpunkte (nicht unbedingt in exakter Reihenfolge, wie im Preprint strukturiert) zusammengefasst: ...

heute schon wieder berichtete eine Pat, , ihr bis dato gesunder Sohn sei mit 47 J. 4 Tage nach der ersten mRNA Spritze an einer Hirnblutung gestorben. Impfschaden wurde nicht anerkannt (und er galt ja eh als offiziell "ungeimpft" da noch keine 2 Wochen her gewesen).

Behandelnder Prof. hatte sein CT über jenes eines Leidensgenossen aus den USA gelegt, dessen Tod als Impfschaden anerkannt wurde und Deckungsgleichheit der Bilder festgestellt und einen eindeutigen Bezug hergestellt.

Realität versus "Studien" u Qualitätsmedien...

Zuletzt bearbeitet:
(und er galt ja eh als offiziell "ungeimpft" da noch keine 2 Wochen her gewesen)
Das ist falsch. Er galt als noch unimmunisiert im Sinne des Infektionsschutzgesetzes. Das hat überhaupt nichts mit der Anerkennung von Impfschäden zu tun. Denn sonst könnte niemand anerkannt werden, der eine Sofortreaktion hatte.

Deckungsgleichheit der Bilder
Das mag ja sein, ist aber doch kein Argument für eine Ursache. Wenn sich zwei Leute ihr Bein an derselben Stelle brechen, ist auch nicht zweimal derselbe Grund schuld.

Die Frage, die hier von den Gutachtern als erstes gestellt würde, ist: hatte er eine unbekannte Vorerkrankung, z. B. ein Aneurysma. Natürlich können die Gutachten trotzdem falsch sein, man kennt das ja bei allen Verfahren gegen die Krankenkassen und den Staat. Aber es bringt doch nichts, sich seine eigenen Impfschadensbeweise auszudenken. Leider sind die meisten Leute medizinisch sehr ahnungslos.

Ob das tatsächlich an der Impfung lag? Meine liebe Mutter ist vor kurzer Zeit an Corona verstorben. Und ich hadere mit mir, dass ich ihr quasi nahegelegt und bestätigt habe, dass sie dieses Mal nur die Grippeimpfung und keine Corona Auffrischungsimpfung mehr bräuchte. All die Jahre über war sie gegen Corona geimpft gewesen und in der Tagespflege gab es immer wieder Coronafälle und sie hatte es ohne Probleme überlebt.

Ich kann es immer noch nicht wirklich fassen und begreifen. Sie war noch so lebenshungrig und mental bei klarem Verstand gewesen. Für uns alle so schlimm. Ohne Corona würde sie noch leben. Meine Tochter fragte die Ärztin, ob sie mit der Impfung mehr Chancen gehabt hätte - diese zögerte mit der Antwort, und ich denke aus Rücksicht auf unsere Gefühle meinte sie, das kann man nicht sagen. Aber in meinem Inneren stelle ich mir oft die Frage, was wäre wenn...

Eine erfahrene Pathologin über im Ausmaß nie gekannte Fälle von (multiplem) Turbokrebs (ich glaube den Begriff gibt es auch erst seit den Spritzen ?) und einigem mehr (Herzmuskelentzündungen, Thrombenbildung etc). Korrelation mit Anzahl der Spritzen.

Sie hat ihren Job als Oberärztin gekündigt weil es ihrer Meinung nach im Medizinbetrieb nur noch um Profit und garnicht ums Heilen geht.

Pathologin lässt Bombe platzen [sie sterben wie die Mücken]

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Zuletzt bearbeitet:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben