- Beitritt
- 05.04.08
Siehst, so einseitig betrachtest du die Dinge - taz ist nur ein Link einer Liste von Links von Gemini zum Thema Bio-Anbau. Und auch die Studie ist nicht von der TAZ selbst, sondern sie zitiert nur daraus...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kannte weder-noch, viele geimpfte ohne Probleme und einige ungeimpfte auch ohne Probleme, das liegt wahrscheinlich daran, dass es vielleicht auf beiden Seiten nicht viele gab.?!mhm: bei mir ist es genau andersherum ...
ALLERDINGS gehts bei der mRNA Giftplörre ja nicht nur darum, sondern auch um Lipid-Nanopartikel und etliche andere Schadfaktoren - und sie wirken langfristig weiter,
Was ist das denn für eine Logik? Gehts darum oder gehts nicht darum?dabei geht es weniger um die Lipid Nano Partikel
... Gehts darum oder gehts nicht darum?![]()
nicht nur darum, sondern auch
Und darauf dann die Antwort, daß es um die aber nicht geht:Warum bzw. auf welchem Weg sollten Lipid-Nanopartikel langfristig weiterwirken?
dabei geht es weniger um die Lipid Nano Partikel - aber denke das weißt du auch selber ?
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0958166923001593 Es ist ja schon durchaus so, dass seit langer Zeit bekannt ist, dass LNP (es gibt zahlreiche verschiedene Formen!) sowohl das angeborene als auch das erworbene Immunsystem zu adversen Reaktionen anregen können. Es ist absolut nicht neu.Ich hatte nachgefragt, inwiefern denn die LNP zu den langfristig weiterwirkenden Dingen gehören sollen:
Meinst du damit mich? Und willst du damit sagen, daß man kritischen Argumenten nicht "auf den Zahn fühlen" soll, insbesondere wenn Dinge in einen Topf geworfen werden, die man besser unterscheiden sollte?Warum kann man Kritik jedoch nicht auch gewähren lassen?
Mir ist das bekannt. Ich recherchiere schließlich nicht das erste Mal zum Thema LNPs in der Covid-Impfung:https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0958166923001593 Es ist ja schon durchaus so, dass seit langer Zeit bekannt ist, dass LNP (es gibt zahlreiche verschiedene Formen!) sowohl das angeborene als auch das erworbene Immunsystem zu adversen Reaktionen anregen können. Es ist absolut nicht neu.
Perplexity negiert die Existenz solcher Hinweise. Aber vielleicht kann ChatGPT sie nachliefern?[ChatGPT] Es gibt Hinweise, dass LNPs – oder zumindest deren Abbauprodukte – länger im Körper verbleiben als angenommen.
Nein, du hast versehentlich Perplexity verlinkt.Quellen von chatGPT habe ich angefügt.
Und welche Fachmenschen haben Beobachtungen speziell zu LNPs gemacht?weswegen man die Beobachtungen vieler Fachmenschen umso ernster nehmen sollte
https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC8724979/ Interessante Frage. Möglicherweise könnte man auch explizit fragen, wo die umfangreichen Arbeiten von Fachmenschen denn zu finden sind, welche wasserdicht belegen, dass von LNP keine nennenswerten Gefahren ausgehen? MWn sind sehr viele Fragen offen.Und welche Fachmenschen haben Beobachtungen speziell zu LNPs gemacht?
Was steht da über LNPs?
Und welche Fachmenschen haben Beobachtungen speziell zu LNPs gemacht?
"However, adverse reactions, such as local and systemic reactions, caused by the mRNA-LNP vaccines against COVID-19 were frequently reported.3,7,8,9,10 Goda et al. performed a study with 671 patients and reported that local reactions included injection site pain (frequency: 79%) and swelling (15%), and systemic responses included fever (4%), fatigue (13%), headache (10%), and muscle pain (34%) after the first dose of BNT162b2.11 These reactions were more frequent after the second dose than the first, with fatigue increasing from 13% to 61%, headache from 10% to 45%, and fever from 4% to 41%. These adverse reactions result in hesitancy to receive COVID-19 vaccines, owing to fear of adverse reactions.12,13 This aversion to vaccines could prevent vaccination with mRNA-LNPs against future human threats. Therefore, mRNA-LNP vaccine development with fewer adverse reactions would be required. Although the mechanism behind mRNA-LNP vaccine-mediated adverse reactions is not fully understood, inflammatory responses are one of the factors associated with adverse reactions.14,15 Indeed, mRNA-LNP vaccines cause an increase in the levels of serum inflammatory cytokines in mice and humans16,17,18 and systemic adverse reactions correlated with serum tumor necrosis factor α (TNF-α) levels.19 Given these problems, an mRNA-LNP vaccine that maintains the necessary antigen-specific adaptive immune responses without inducing inflammatory responses would be ideal."
"Es wurde jedoch häufig über Nebenwirkungen wie lokale und systemische Reaktionen berichtet, die durch die mRNA-LNP-Impfstoffe gegen COVID-19 verursacht wurden.3,7,8,9,10 Goda et al. führten eine Studie mit 671 Patienten durch und berichteten, dass nach der ersten Dosis BNT162b2 zu den lokalen Reaktionen Schmerzen an der Injektionsstelle (Häufigkeit: 79 %) und Schwellungen (15 %) und zu den systemischen Reaktionen Fieber (4 %), Müdigkeit (13 %), Kopfschmerzen (10 %) und Muskelschmerzen (34 %) gehörten.11 Diese Reaktionen traten nach der zweiten Dosis häufiger auf als nach der ersten, wobei die Müdigkeit von 13 % auf 61 %, die Kopfschmerzen von 10 % auf 45 % und das Fieber von 4 % auf 41 % zunahmen. Diese Nebenwirkungen führen aus Angst vor Nebenwirkungen zu einer Zurückhaltung bei der COVID-19-Impfung.12,13
Diese Abneigung gegen Impfstoffe könnte Impfungen mit mRNA-LNPs gegen zukünftige Bedrohungen für den Menschen verhindern. Daher wäre die Entwicklung eines mRNA-LNP-Impfstoffs mit weniger Nebenwirkungen erforderlich.
Obwohl der Mechanismus der durch mRNA-LNP-Impfstoffe vermittelten Nebenwirkungen noch nicht vollständig verstanden ist, sind Entzündungsreaktionen einer der mit Nebenwirkungen verbundenen Faktoren.14,15
Tatsächlich verursachen mRNA-LNP-Impfstoffe einen Anstieg der Serumspiegel entzündlicher Zytokine bei Mäusen und Menschen16,17,18 und systemische Nebenwirkungen, die mit den Serumspiegeln des Tumornekrosefaktors α (TNF-α) korrelieren.19
Angesichts dieser Probleme wäre ein mRNA-LNP-Impfstoff ideal, der die notwendigen antigenspezifischen adaptiven Immunantworten aufrechterhält, ohne Entzündungsreaktionen auszulösen."
"However, a recent report has indicated that LNPs lead to inflammatory reactions characterized by leukocytic infiltration and secretion of inflammatory cytokines and chemokines.25,26,27 In particular, ionizable lipids mainly contribute to the inflammatory nature of LNPs.26,28 Therefore, one approach to avoid adverse reactions is to modify ionizable lipids."
Das wurde natürlich kommuniziert. Daß es einen Impfarm geben kann, Fieber, Kopfschmerzen etc. war allgemein angekündigt worden.Möglicherweise hätte man vor Einführung der Corona Impfstoffe besser kommunizieren sollen, dass die neuen Plattformen durchaus das Potenzial haben, unerwünschte Arzneimittelwirkungen zu zeitigen.
Für meinen Geschmack ist es vollkommen OK, den Impfstoff zu nehmen, wenngleich diese Fragen offenbar nicht abschließend seitens der Hersteller geklärt sind. Ende 2020 konnte man über langfristige Folgen ja nichts wissen. Forschung kostet nun einmal Menschenleben. Es war immer so. Schwierigkeiten bereiten mir Impfpflichten. Und die Kinderimpfung. Siehe tödlich verlaufende Herzentzündungen durch Cormirnaty. Quelle oben: Leukozyteninfiltrate durch LNP. Passiert das im Impfarm, hat man den berühmten Covidarm. Passiert das im Herz, womöglich Herztod.Diese Nebenwirkungen leugnet niemand.
Aber woraus schließt du, daß das was anderes ist als das, was man üblicherweise eine Impfreaktion nennt? Was davon sind schwerwiegende Nebenwirkungen? Und was davon ist langfristig?
Diese Nebenwirkungen leugnet niemand.