- Beitritt
- 02.01.05
Ich habe das Gurgeln noch vor dem Zahnarztbesuch erwogen und es aber nach dem Zahnarztbesuch vergessen infolge anderer gesundheitlicher Probleme auf der Heimfahrt. Eine Gurgellösung hätte ich zuhause gehabt.Nach Zahnarztbesuchen hatte ich auch schon hin und wieder eine Erkältung (Herpes und auch Nackenbeschwerden). Wenn man da längere Sitzungen hat, ist das einfach anstrengend.
Vielleicht wird ja auch die Schleimhaut anfälliger durch dem Stress?
Würde Gurgeln mit einer Desinfektionslösung (Mundwasser, Wasserstoffperoxid, Salzwasser...) währenddessen und nachher dem vielleicht vorbeugen?
Fragt sich aber, ob das eine Infektion verhindert hätte? Lässt sich leider nicht feststellen.
Ich vermute, dass ich mich nicht beim Personal oder dem Zahnarzt angesteckt habe, sondern dass evtl. das Absauggerät oder ein anderes in der Mundhöhle verwendetes Gerät nicht völlig keimfrei waren oder dass sich Aerosole durch die Anwendung solcher Geräte gebildet haben, die nicht keimfrei waren. Aber das ist eine Vermutung, weil ich andere Ansteckungsmöglichkeiten nicht erkennen kann.
Anderen Personen bin ich in der Praxis auch nicht begegnet.