Sollte ich meinen Job verlieren weil ich mir keine 2. Impfung geben lassen kann u auch nicht mehr will nach dieser schrecklichen Erfahrung, dann sieht es schlecht aus für mich.
Liebe Tiffi,
ich hoffe nicht.
Ich habe mich ganz bewusst impfen lassen, aber habe nun nach Monaten noch mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen , auch was ich in meinem Umfeld beobachte, das besorgt mich.
Ich habe sonst keinerlei Impfungen in den letzten Jahren!
Nach meiner ersten Impfung mit Astra ging ich drei Tage durch die Hölle. Ich bekam ein paar Stunden später 40 Grad Fieber, Schüttelfrost, Durchfall und Übelkeit mit Erbrechen.
Als das überstanden war bekam ich Herpes, Venenprobleme , Herzprobleme und war total erschöpft und müde.
Trotzdem ließ ich mich ein zweites Mal, aber diese Mal mit Biontech , impfen und vertrug die Impfung gut.
Aber die Erschöpfung hielt lange an, meine Venenprobleme an den Beinen und meine Herzprobleme bestehen noch und meine jahrzehntelange ständige Blasenentzündung, die ich dank dem Forum jahrelang losgeworden bin, ist wieder akut. Seitdem leide ich auch unter Haarausfall. Aber Gott sei Dank, kommt meine Energie zurück.
In diesem Jahr konnte ich nicht am Wanderurlaub meines Vereins teilnehmen, denn dazu war ich viel zu kraftlos.
Den jährlichen Wanderurlaub mit meinen Enkelinnen genoss ich zwar in vollen Zügen, aber körperlich war ich nach einer Wanderung oft am Ende.
Was ich nach dem Wanderurlaub von meinen Wanderfreunden erfuhr, erschreckte mich. Schon am zweiten Tag stiegen, von 45 Teilnehmern, 13 von den Wanderungen aus. Es gab Fälle, wo Wanderer die Wanderung abbrechen mussten und eine Wanderin kam in ein Krankenhaus. Das habe ich in den vielen Jahren noch nie erlebt.
Mein Nachbar, nach seinen Aussage noch im August stark wie eine Eiche, hatte einen Krebsrückfall und liegt im Sterben. Meine Gartennachbarin, die ihre Impfungen nicht gut vertrug, aber sonst gesund war, hatte einen Schlaganfall .........
Das ist meiner Meinung nach eben viel zu wenig. Man müsste viel mehr Daten erheben. Einfach nur "da wie dort gibt es Risiken und Vorteile" ist zu wenig. Man müsste da schon viel mehr in Erfahrung bringen. Man müsste sich auf die Aussagen verlassen können, die es von Nebenwirkungen gibt und man müsste auch erfassen, welche Personengruppen besonders gefährdet sind. Damit man für sich persönlich eine möglichst gute Risikenabschätzung machen kann.
Liebe damdam, so sehe ich das auch.
Liebe Grüße und uns allen viel Gesundheit, wünscht Wildaster