Wenn Du das sagst, dann wird es wohl so sein. Du bist schließlich allwissend, wie wir hier alle wissen...

Malvegil wird sich nicht als allwissend bezeichnen, denn sie weiß, dass niemand das ist. Sie hat eine andere Sicht der Dinge als du und ich. Die kann ich akzeptieren ohne sie zu teilen.
Ich hatte bis heute Morgen meine Tochter mit Mann und Kindern zu Besuch. Sie ist geprägt von ihrer Promotion in Stanford, ihrer Arbeit an einem Institut in Baltimore an der Hohn Hopkins Universität und ihrer Lehrtätigkeit und Forschung an der Cornell-Universität. Ich wollte das Zusammensein genießen und habe das Thema weitgehend ausgespart. Beim Aufräumen nach ihrer Abreise war der Mülleimer voll mit Schnelltests und Masken. Ständig wurden Hände desinfiziert. Die Kinder (12 und 15 J.) sind natürlich wie die Eltern geimpft. Es war sicher schwer für unsere Tochter, zu sehen, wie leichtsinnig ihre alten Eltern leben. Wir haben uns nur ihr zuliebe 3 mal impfen lassen. Aber nun wollen wir unser normales Leben führen, müssen aber auch ihr zugestehen, dass sie nach ihrer Überzeugung lebt. Wichtig wäre gewesen, dass beide Seiten aufeinander zugehen und die gegenseitigen Sichtweisen wahrnehmen. Das habe ich jetzt um des lieben Friedens willen vermieden.
Schon zu zu Beginn der sogenannten Pandemie war es ein Versäumnis, dass nicht Wissenschaftler der verschiedensten Richtungen zusammentraten und ihre Thesen gegeneinander verteidigten. Es ist keine Wissenschaft, wenn andere Positionen ungeprüft verworfen werden und eine als die allgemeingültige deklariert wird. Dazu kommt, dass die Medien gleichgeschaltet wurden und bereitwillig löschen, was der offiziellen Version widerspricht.
Was jetzt die Auseinandersetzung mit Malvegil betrifft. Ich nehme ihre Einwände zur Kenntnis und prüfe, ob ich meine Stellung revidieren sollte. Es war bis jetzt nicht der Fall, aber ich bleibe offen.