- Beitritt
- 20.08.09
- Beiträge
- 5.423
Konkretisiert werden die Ausnahmen von der Impfpflicht in der heutigen "Pressse". Klargestellt wird:
Kommentare gibt es hier:Unter „Gefahr für Leib und Leben" wiederum verstehen die Erläuterungen eine konkrete Gefahr sein, also nicht das abstrakte Risiko von Nebenwirkungen. Genannt wird als Beispiel eine Allergie auf Inhaltsstoffe oder auch ein akuter Schub einer Autoimmunerkrankung.
Es ist leider nicht immer so. Ich kenne eine schwer autoimmun erkrankte junge Frau, die um ihr Leben fürchtet, wenn sie sich impfen lässt. Kein Arzt stellt ihr dieses Attest aus.
Ich habe eine chronisch entzündliche Erkrankung und war in den letzten 8 Jahren nie in remission. Icv hab mich bisher nicht impfen lassen, weil ich, auch lt meinem Internisten, sozusagen die Risikogruppe für die Impfung bin. Valneva oder novovax, die wenig entzündliche Prozesse auslösen, werden mir noch immer vorenthalten. Man erzieht mich durch völliges Verbot privater Aktivitäten zur Mitarbei, sla SOLIDARITÄT, das schon seit 2.11.
An ein Attest war bisher nicht heranzukommen, lmmerhin würde mein Arzt seine Karriere riskieren, die Ärztekammer ist da sehr klar in ihren Drohungen. Selbst pensionierte Ärzte machen das nicht wg ihrer Reputation.
Ich werde an der Impfung nicht sterben, aber ein Schub macht mich arbeitsunfähig, 50 blutige Durchfälle am Tag und in der nacht, zb. Ja, ich kann auch erkranken, aber jetzt ist mir 2 Jahre gelungen, gesund zu bleiben. Ja, shit happens, keiner weiß das so gut wie ich. Ja, eingesperrt sein ist sch.. ! Ja, ich halte mich dran, wie sehr viele die ich kenne die keine Brösel wollen.
auch ernstlich betroffene wie ich sollen bisher nicht geschützt werden, immerhin sterbe ich nicht an der Impfung, also so what, so a bisserl CU-schub bin ich eh gewohnt . Wir ducken uns schon seit spätestens 2.11. und hoffen, dass wir irgendwann wieder zum Friseur dürfen. Es gibt viele wie mich, keine leugnen, nicht radikal, völlig Verantwortungsbewusst . Bis jetzt stellt man uns auf eine Ebene mit söllner und seine Schergen, sie mit ihrer Aussage übrigens auch. generalverdacht. und da wollen sie von mir solidarität, die niemand gewillt ist mir ggü zu zeigen?