Im heutigen Video von Dr. Campbell, beschäftigt er sich mit folg. schweizer Studie:
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1002/ejhf.2978
Kurzfassung aus dem Video entnommen:
- bei 777 Personen (Dez. 21-Feb. 22) wurden 3 Tage nach Booster Impfung mit Moderna Troponinwerte (Herzmarker) gemessen
- Durchschnittsalter 37 Jahr
- 5,1% hatten erhöhte Werte an Tag 3! (und wurden gewarnt, dass sie sich schonen sollten/kein Sport etc.)
- 2,8% hatten messbare "myocardiale Verletzung" (hab ich grad frei aus dem englischen übersetzt. Ich denk mir es ist nah genug ;-)
- Somit 1 von 35 Personen hatte durch Booster eine myocardiale Verletzung!
- Mehrheit Frauen
- nur 2 Frauen hatten typische Symptome wie zB Druck im Herzbereich (Umkehrschluss: die Mehrheit hat nicht gemerkt, dass ihr Herz grad Probleme hat. Das macht es im Fall des Falles gefährlicher.)
- innerhalb von 30 Tagen nach der Impfung sind keine schweren Herzprobleme aufgetreten
Die ProbandInnen mit auffälligen Troponinwerten wurden gewarnt sich zu schonen. Im Regelfall wurde Troponin ja nicht gemessen und nur eher junge wurden gewarnt sich zu schonen. (somit muss das mit eingerechnet werden bezüglich leichter Verläufe der "Verletzung rund ums Herz").
Bei Betroffenen waren auch Marker vom ImSys supprimiert, die für Abwehr von Erregern wichtig sind. Da es keine "vorher Werte" gabe, ist nicht klar ob das Henne/Ei Problem ist. (somit: ob die Marker schon vorab auffälig waren und deshalb das Herz angegriffen wurde. Oder ob sie niedrig waren, WEIL das Herz Probleme bekommen hat).
(Campbell meinte, dass - wie nicht ganz unerwartet - einiges an Gegenwind zu spüren ist. Er ist der Ansicht, dass die Studie tadellos durchgeführt und aussagekräftig ist. Sie hätten sportliche Aktivitäten vorab berücksichtigt und als Ausschlusskriterim drinnen gehabt. Kritik von anderen hab ich mir nicht angeschaut (bin heut schon zu müd...

). Dachte mir nur, die Studie sollte uns nicht durch die Lappen gehen...
***
Die Studie erinnert mich an die Thai Studie mit den Jugendlichen. Dort wurde auch nach der Impfung in mehreren Intervallen gemessen.
Wenn ich auf dem laufenden Stand bin, ist das erst die 2te Studie, bei der aktiv Auswirkung auf Cardio gemessen wurde (somit prospektive Studie)?
(von den Zulassungsstudien wurde da - glaube ich - weiterhin nichts veröffentlicht?)
Und wieder Mal - es gab spätestens Anfang 22 ein deutliches Alarmsignal -und wieder: PatientInnen (und vermutlich ÄrztInnen) werden einfach nicht informiert.
1 von 35 (!!!)
Ein weiteres: UNFASSBAR!
lg togi