Schwerwiegende Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe bis hin zu Todesfällen

nein, sag ich nicht, denn aus "Überdosierung kann schädlich sein" folgt nicht "Schäden beweisen Überdosierung".

Es bleibt immer noch das ungeklärte Rätsel des ausgewiesenen Missverhältnisses von relativ vielen Schädigungen v.a. bei kleineren Chargen, das als Phänomen beeindruckt. Da sind Mutmaßungen über Nocebo/Misstrauensmeldungen, Schadensbagatellisierung usw. nicht angebracht. Da darf man kompetente Aufklärung erwarten, auch mit Blick auf sog. Hilfsstoffe u.dgl. (die ja gerne mal aus dem Blickfeld genommen werden).

Was mich sehr interessieren würde, angesichts der dänischen Daten: waren die kleinen Chargen auch frühe Chargen? Ich vermute das, und die Studienautoren wüßten das auch und könnten zu den Chargen ein Lieferdatum nennen, aber die Studie enthält dazu keine Angaben.
(y) Mich ja auch. Gibt´s denn dazu nicht zufällig Daten online?
 
Wuhu,
nein, sag ich nicht, denn aus "Überdosierung kann schädlich sein" folgt nicht "Schäden beweisen Überdosierung".

Das ist wie "Wühlmäuse können eine Pflanze töten", woraus nicht folgt "an toten Pflanzen sind immer Wühlmäuse schuld".

das ist ja eh klar - nur, es sind ja tatsächlich Wühlmäuse (Impf-Spritzen mit wohl schädlichen Inhaltsstoffen) vorhanden, welche tote Pflanzen (Menschen mit Schäden, gar Todesfälle) verursachen, egal ob nun low-/average-/high-or-over-dose...

Es scheinen laut einer der Autorinnen frühe Chargen gewesen zu sein.
Allerdings kommt damit wieder ein verzerrender Faktor ins Spiel: das Alter der Geimpften.

diese Autorin dann letztlich noch dazu: twitter.com/MannicheVibeke/status/1646025923454459910
Viele Faktoren könnten eine Rolle spielen, aber die Ergebnisse zeigen eine Art Kausalität mit den Chargen. Und auch wenn es die frühen Chargen zu sein scheinen, die sowohl an ältere Menschen als auch an eine große Anzahl von Krankenschwestern und Ärzten verabreicht wurden - Fragen sollten an Pfizer gerichtet werden.

Ach, ja, Fragen an tw Verantwortliche, die aber nix dazu sagen (müssen), weil sie nach wie vor unter dem Schutz der anderen Verantwortlichen stehen... :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier die Erklärung von Echelon, dem angeblichen Hersteller der LNPs:


Quelle: https://web.archive.org/web/20220120132038/https://www.echelon-inc.com/statement-on-alc-lipids/

Also nochmal zum Mitschreiben für @monkey : Echelon ist nicht der Produzent.
Ach ja, und warum wird das dann auch hier anders dargestellt:


Bei Echelon selbst steht dazu Folgendes:
Aktuell und nicht aus irgend einem ominösen Archiv!
ALC-0159 is a PEGylated lipid which has been used to form lipid nanoparticles for delivery of RNA. ALC-0159 is one of the components in the BNT162b2 vaccine against SARS-CoV-2 in addition to ALC-0315, DSPC, and cholesterol. This is a reagent grade product, for research use only.

Das im Pfizer-Biontech-Impfstoff verwendete Nano-Lipid hat also, nach wie vor, lediglich eine Zulassung für Forschungs-Zwecke!

Mir ist es aber letztlich egal, was Du glaubst mir beweisen zu müssen. Mit einer völlig absurden Argumentation, im übrigen, auf die ich auch im Detail nicht mehr weiter eingehen werde, weil für mich der Fall sowieso klar ist:
Die "Impfung" hat keinerlei nachgewiesene Wirkung (weder Eignenschutz, noch Fremdschutz), aber dafür umso mehr Risiken!
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind mbMn dann halt auch nur wieder einer solcher subjektiven Eindrücke, die man individuell von den mainstreamenden Medien über diese "alternativen" Leute serviert bekommt; Vergleicht man das systematische Bashing (alles Rechte, Nazis, Antisemiten, etc pp), ist es dieselbe diskreditierende Gangart, ja es wird ja tatsächlich von den System-Medien versucht, ausschließliche "C"-Kritiker mit den radikaleren Q-Anhängern in einen Topf zu werfen; Kein Wunder, sind alle die sich weniger oder mehr mit diesem "Q" beschäftigen auch immer "C"-Kritiker...
Ich kenne nur ein paar Leute hier in Deutschland, die damals auf dieses Q-Anon angesprungen sind und dann habe ich selbst dort im Kanal auch mal einige Beiträge "überflogen". Mir ist das einfach alles ein wenig zu abgehoben. Hier die Querdenker haben sich, soweit ich das mitbekommen habe, wirklich hauptsächlich nur an aktuellen Themen (für mich nachvollziehbar), wie insbesondere auch dem Maskenzwang und später dann dem Impfzwang, abgearbeitet, wohingegen bei Q-Anon schon auch sehr "spekulative" Aussagen, teilweise richtiggehende "Vorhersagen", wie ich sie gar nicht mehr nachvollziehen konnte, gemacht wurden.

Natürlich ist es wichtig bspw. auch diese Clique um Epstein, zu dem ja u.a. auch B. G. nähere Kontakte gepflegt hat, unter die Lupe zu nehmen, besonders auch hinsichtlich der Kinder-Pornographie und die "satanischen Sitzungen" und was da alles dahinter steckt (der Sohn von B. soll ja auch mit Epstein in Kontakt gewesen sein), aber für mich war das alles zu weit weg und zu viel Spekulation. So etwas gab es bei den Querdenkern hier nicht.

Das soll jetzt keine Wertung sein, sondern lediglich, meine persönliche Sicht wieder geben. Wahrscheinlich hat
Q-Anon in den USA die gleiche Berechtigung wie hier Querdenken, aber hier ist ja alles ein paar Nummern kleiner und der ganze Wahnsinn, in dem die Amerikaner ja schon viel länger sichtbar gelebt haben, kommt hier halt auch erst richtig jetzt zum Vorschein!

Die meisten querdenkenden in den US sind wohl genauso bodenständig wie jene angeblichen deutschen Q-"Esoteriker" (so "geheimlehrerisch" tun die doch gar nicht, btw) und umgekehrt: genauso gibts solche extremeren Leute im Querdenker-Deutschland, die wie die US-Q-Anhänger-"Originale" jedes Wort für bare Münze nehmen; Fakt ist halt auch, das sich dieses oder dieser "Q" nur auf die US bezieht, somit ist es für D selbst auch nicht so interessant; Was sie eint, wäre wohl dann eher dieser Patriotismus - aber nicht mal das hat einen rein "rechten" Bezug...

Naja, mal schauen, dann sehn wir schon - oder halt auch nicht... ;)
Esoterik ist wahrscheinlich der falsche Begriff und ich habe es jetzt ja auch oben ausführlicher erklärt, wie ich es meine!
 
Aktuell und nicht aus irgend einem ominösen Archiv!
Das ist kein ominöses Archiv, sondern das anerkannte Webarchiv, aus dem man Seiten holen kann, die der Anbieter selbst inzwischen wieder abgeschaltet hat (in diesem Fall wegen fehlender Aktualität). Außerdem steht doch genau derselbe Text auf der von dir verlinkten Seite (medinside.ch)! Er ist also echt!

Wenn der Hersteller Echelon selbst erklärt, er stelle die Lipide für Pfizer nicht her, sondern für andere Zwecke, dann glaubst du das nicht?

Und glaubst du auch nicht, daß eine Substanz von mehreren Herstellern produziert werden kann?

Und du glaubst auch nicht, daß es eine Substanz mit verschiedenen Reinheitsgraden und Verwendungsfreigaben geben kann? Das ist bei allen Substanzen so, daß es sie z.B. in 'pharmaceutical grade' (Arzneibuchqualität) gibt und in 99% Reinheit für Laborzwecke. Zum Beispiel Natron. Eine Apotheke oder ein Pharmaunternehmen darf kein Natron aus dem Laborbedarf in Medikamente tun.
 
Hallo Malvegil,

das hier von monkey zitierte
Bei Echelon selbst steht dazu Folgendes:
Aktuell und nicht aus irgend einem ominösen Archiv!
... bleibt für mich trotzdem irritierend bzw. mindestens uneindeutig formuliert - oder im deutschen nicht so verständlich, wie in Muttersprache gemeint (da gibt es ja manchmal auch Probleme bezüglich Abstracts von Studien, siehe "Der Hund, der Eier legt" von H.-J. Bornholdt).

Auf deutsch mit DeepL-Translator, kostenlose Version:
ALC-0159 ist ein PEGyliertes Lipid, das zur Bildung von Lipid-Nanopartikeln für die Übertragung von RNA verwendet wurde. ALC-0159 ist neben ALC-0315, DSPC und Cholesterin einer der Bestandteile des BNT162b2-Impfstoffs gegen SARS-CoV-2. Dies ist ein Produkt in Reagenzienqualität, das nur für Forschungszwecke verwendet wird.

ALC-0159 ist Bestandteil des ...-Impfstoffes, ALC-0159 wird von der Firma Echolon hergestellt, ALC-0159 hat Reagenzienqualität für Forschungszwecke.

Ob es nun in dieser Qualität und von dieser Firma hergestellt im Impfstoff verwendet wurde, wird daraus nicht klar. Oder wie siehst Du das?

Gruß
Kate
 
Wuhu,
... Passend zu unserer Diskussion, der "Schwurbler" bringt es für mich mal wieder auf den Punkt.
Ist der Wendler eigentlich auch in Ösistan bekannt? Hier in Schland hat er ja eher einen "fragwürdigen" Ruf! ...

mir ist dieser Wendler jetzt nicht so wirklich bekannt (die Art von "Kunst" konsumiere ich nicht 😉), der mag aber sicher auch Fans in Ösistan haben; Dass er zu einem Schwurbler-Meme @Mainstream wurde, ist mir aber natürlich schon untergekommen - passend dazu: ich seh ja auch die vielen "plötzlich und unerwarteten" Sportler-Todesfälle im Mainstream, obwohl ich mich auch mit diesem Freizeitvergügen (Sport@Medien) nie anfreunden konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@alibiorangerl

Ich bin auch kein Wendler-Fan. Um dieses Meme von der Schwurbel-Oase zu verstehen, muss man über den Wendler auch nur so viel wissen, dass er nicht gerade den Ruf eines "Intellektuellen" in Schland hat (er war bspw. auch 2014 beim Dschungelcamp mit dabei usw.), aber u.a. auch während der Plandemie, hat sogar er ziemlich bald erkannt, dass es sich bei dem ganzen um eine riesen große Ver**sche gehandelt hat!

Oder um es mit den Worten von Schopenhauer auszudrücken:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer *1788 †1860 wikipedia
Autor, Hochschullehrer und deutscher Philosoph

Leider betreffen diese Fehlinformationen durch die sog. Haltungsmedien heutzutage längst nicht nur die Tagesschau, sondern auch dieser Artikel von den Nachdenkseiten zur FAZ und ihrer Leserschaft beschreibt vortrefflich ein wesentliches Problem der heutigen Zeit:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Formulierung Reagenzienqualität nur für Forschungszwecke bedeutet eigentlich, dass es (noch) nicht für den menschlichen Gebrauch bestimmt ist, bzw. noch nicht vollständig auf Sicherheit und Wirksamkeit am Menschen geprüft und für Forschungszwecke mit Impfstoffen und Medikamenten vorbehalten ist.

Das ist das eine, andererseits hat Biontech mit dem Impfstoff selbst klinische Studien am Menschen durchgeführt, indem es dann als sicher bewertet wurde. Also sozusagen die Forschung weitergeführt. Verstehe das auch so, dass Produkte von anderen Firmen nicht 100% geprüft sein müssen, wenn diese dann quasi in die eigene Forschung einfließen und dort weiter (am Menschen) getestet werden...

@monkey - es sind verschiedene Aussagen in dem Post, welche meinst du jetzt? Aussagen zu Doxil und den Nanolipidartikeln stammen von Google Bard, wie im Post erwähnt. Ich habe dazu keine Quellen gesehen, oder übersehen? Bin mir nicht sicher.

Werde das nächste Mal darauf achten, falls ich eine Frage an Bard stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@monkey - es sind verschiedene Aussagen in dem Post, welche meinst du jetzt? Aussagen zu Doxil und den Nanolipidartikeln stammen von Google Bard, wie im Post erwähnt. Ich habe dazu keine Quellen gesehen, oder übersehen? Bin mir nicht sicher.

Werde das nächste Mal darauf achten, falls ich eine Frage an Bard stelle.
Gibt Bard denn keine Quellen an woher es/er die Antworten hat?
 
Nein, das ist nicht erleuchtend, sondern verdunkelnd.
Wenn du gerne im Dunkeln munkelst, dann bleibt das dir überlassen, selbstverständlich. Ich bin für das Lichtvolle, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen....
Bestimmt würde sich auch die österreichische allgemeine Unfallversicherung über deine fachlichen Hinweise freuen. Und vielleicht überdenken sie dann nochmals ihre Sicherheitshinweise.

 
Gibt Bard denn keine Quellen an woher es/er die Antworten hat
Ich habe das mit etwas anderem gerade probiert - einmal war eine Quelle dabei, meistens jedoch nicht. Auch Zeitangaben fehlen.

Ich denke, dass man den richtigen Umgang damit erst erlernen muss. Und die KI selbst auch mit der Zeit besser wird.

Es kommt sicher auch auf die richtige Formulierung des prompts an, den man eingibt. Gemerkt habe ich, dass verschiedene Antworten (Entwürfe) gegeben werden, die man miteinander vergleichen und abgleichen kann.

Zum momentanen Umgang damit ist es auf jeden Fall sicherer, selbst nochmals nach Originalquellen zu recherchieren.
 
@monkey - es sind verschiedene Aussagen in dem Post, welche meinst du jetzt? Aussagen zu Doxil und den Nanolipidartikeln stammen von Google Bard, wie im Post erwähnt. Ich habe dazu keine Quellen gesehen, oder übersehen? Bin mir nicht sicher.

Werde das nächste Mal darauf achten, falls ich eine Frage an Bard stelle.
Gibt Bard denn keine Quellen an woher es/er die Antworten hat?

Sind Bard und ChatGPT denn nicht wesensverwandt? Liefert Bard auch frei erfundene Quellenangaben?
 


Reitzner über die PEI-Einschätzung von Warnhinweisen (ab min18):

🙃

---
Anmerkung der Moderation:
Zur Kuhbandner-Studie gibt es eine separate Diskussion in der Rubrik Impfungen.
 
ALC-0159 ist Bestandteil des ...-Impfstoffes, ALC-0159 wird von der Firma Echolon hergestellt, ALC-0159 hat Reagenzienqualität für Forschungszwecke.

Ob es nun in dieser Qualität und von dieser Firma hergestellt im Impfstoff verwendet wurde, wird daraus nicht klar. Oder wie siehst Du das?
Ich sehe das wie du; diese Angabe allein für sich ist sprachlich etwas verunglückt und leicht mißzuverstehen. Ich finde auch etwas seltsam, daß sie die dezidierte Erklärung, die unter https://www.echelon-inc.com/statement-on-alc-lipids/ stand, nur zwischen Dez. 2021 und April 2023 online hatte und jetzt wieder abgeschaltet haben.

Wenn man diese nachgereichte Erklärung aber erst einmal zur Kenntnis genommen hat, sollte die Mißverständlichkeit und Mehrdeutigkeit eigentlich ausgeräumt sein. Dann ist eben doch klar und völlig eindeutig, daß ihr Produkt nicht für Impfstoffe verwendet wird.
 

Hier wurde eine Anfrage an die EU Kommission gestellt bzgl. Echelon und es wurde nicht dementiert, dass diese Hilfsstoffe nicht von Echelon sind, sondern nur gesagt, dass

Die Qualität des in Comirnaty als Hilfsstoff verwendeten ALC-0159 ist nachweislich für den vorgesehenen Verwendungszweck geeignet und steht im Einklang mit den einschlägigen wissenschaftlichen Leitlinien der EMA und den für alle Arzneimittel üblichen Standards

Eine andere Firma, die Pfizer mit dem Hilfsstoff beliefert:


Dort steht aber auch:

ALC-0159 ist ein PEG/Lipid-Konjugat (dh PEGyliertes Lipid), insbesondere das N,N -Dimyristylamid von 2-Hydroxyessigsäure, O-pegyliert zu einer PEG-Kettenmasse von etwa 2 Kilodalton. Es ist von Natur aus ein nichtionisches Tensid. Es wurde im Pfizer-BioNTech SARS-CoV-2-mRNA-Impfstoff eingesetzt, der den Wirkstoff Tozinameran enthält .

Nur für Forschungszwecke.

Google Bard hat noch 3 weitere Firmen die Pfizer mit ALC 0159 beliefern, genannt:

Thermo Fisher Scientific
Avanti Polar Lipide
Santa Cruz Biotechnologie

Ich komme nicht dazu nachzuschauen, ob da etwas anderes erwähnt wird.

Aber ich finde das alles schon etwas irritierend. Wenn sich jeder hinter dem "nur für Forschungszwecke" verschanzt, als ob sich niemand dazu bekennen wollte, dass der von ihnen gelieferte Hilfsstoff letztendlich im Impfstoff enthalten und verimpft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben