Schwermetallausleitung welche Methode ?

Hallo HeHob,
Cutler macht es sowohl mit DMSA sowie auch mit DMPS. Ich habe jetzt meine zweite Runde mit DMSA hinter mir (30mg). Candida kam jetzt nicht so heftig wie beim ersten mal, deswegen schaffte ich 1 Woche am Stück. Aber er kam und ich ließ diesmal während der Pause den Körper in Ruhe,
ich nahm nur die NEMs. Daraufhin bekam ich wieder körperliche Probleme( starkes schwindeln, Magenschmerzen etc. Ich mache jetzt MMS/DMSO bis meine Zunge wieder klar ist und der Druck im Magen verschwindet, weiter klappt es leider nicht mit MMS/DMSO. Wenn die Keime dann soweit minimiert sind und es mir wieder gut geht lasse ich das weg. Die nächste Runde werde ich auf 50 mg erhöhen. Die Chelate hatte ich vor nur oral ( in Kapseln) zu nehmen. Die DMPS von der Firma Zorex/ Russland sollen ganz gut sein. Aber die sind wasserlöslich, um richtig zu entgiften muss ich später das fettlösliche ALA dazu nehmen. Deswegen finde ich diese Methode so gut, du entgiftest zuerst Blut/Gewebe ein paar Monate und dann erst die Organe/Gehirn. Wenn du nur die Spritzen hast, muss die Injektionsflüssigkeit auch fettlöslich sein oder ? Mit wem machst du die Entgiftung ( HP/Umweltmediziner) ? Ich habe mich an ein Umweltmediziner gewandt, der macht aber nur Privat Patienten oder Selbstzahler. So bin ich jetzt bei einer neuen HP, die sich auf Schwermetallausleitung spezialisiert hat. Ich habe eine Bioresonaztherapie gemacht ( eine Sitzung)
zum schauen ob mein Körper Komplikationen hat oder in der Lage ist überhaupt auszuleiten. Das Gerät hat mich wirklich umgehauen, hat die Stellen entdeckt wo ich noch Probleme habe ( Darm/Lymphsysmtem/Gehör und am rechten Bein). Vor dem Test habe ich nichts erwähnt nur das ich an einer SM-ausleitung interessiert bin. Zum finanziellen sie nimmt pro Infusion 160,- EUR bis zu 30 Infusionen. Da bin ich noch am überlegen. Man kann die Summe zur Not aufbringen aber ist mann dann wieder zu 100% fit ?? Kein Garantie, oder ich suche nach einem Allgemeinmediziner der alle paar Wochen meine Werte prüft. Creatinin ( Nieren) darf als Beispiel nicht über 2 liegen sonst keine Ausleitung mit Chelaten. DMPS Kapseln in Russland sind für uns erschwinglich, da sie stärker als DMSA sein sollen, Cutler sagt bei DMPS 50-100mg bei DMSA bis zu 300mg. Vor Ort Ukraine/Russland sagte man mir 15-20 EUR umgerchnet pro Packung. DMPS nimmst du alle 8 Std. DMSA alle 4 Std. So kann man auch über eine sehr lange Zeit entgiften ohne dabei Arm zu werden. Was mir jetzt schon positiv auffällt meine Durchblutung läuft viel besser. Ich hatte gefüllt (vor DMSA) 24 Std. kalte Füße und kalte Hände. Selbst bei den Temperaturen jetzt keine kalten Füße/Hände mehr., nachts schwitzen die sogar:bang:. Und ich denke ich bin etwas ruhiger geworden Konzentration/Aufmerksamkeit ist besser als vorher, kann aber auch täuschen.
 
Hallo,

DMPS hat den Vorteil, dass man davon weniger braucht (es also effektiver ist). Deshalb ist die Gefahr, eine Allergie zu entwickeln, geringer.

Das Cutlern geschieht mit geringeren Dosen, aber es dauert eben auch sehr lange, bis sich ein möglicher Erfolg einstellt, also viele Behandlungszylen. Das würde mich abschrecken. Ich habe auch noch nicht allzuviel Positives darüber von Einigen gelesen, die es gemacht bzw. darüber berichtet haben.

Die, die relativ streng nach Daunderer entgiftet haben, von denen habe ich eigentlich hier im Forum, was die Behandlung mit DMPS angeht, nichts von negativen Erfahrungen gehört. Bodo, als ehemals Akutvergifteter, schreibt in einem Kommentar, dass er DMPS nicht mit anderen Mittelchen vermischen würde, da DMPS als Molekül dann leicht aufbricht.

Nach Daunderer ist Selen gehirngängig und nimmt auf seinem Weg dahin Quecksilber mit. Ungefährlich ist es auf jeden Fall nicht. Nach einigen DMPS Injektionen soll sich der Selenspiegel sowieso schon von ganz alleine wieder erholen (Daunderer). Vielleicht kannst Du, Hehop, mit unten stehendem Link was anfangen (etwas durcheinander, aber im Prinzip…):

Quecksilber-Entgiftung - mein Standpunkt - und Pubmed | Dr. Retzek's umfassend gesund!

Ich würde an Deiner Stelle auf eine Untersuchung des Urins (eine Urinprobe jeweils vor der DMPS-Spritze und eine einige Stunden nach der DMPS Spritze) nicht verzichten, um einen Vergleich zu haben (vorher-nachher). Aber vielleicht hast Du das ja auch vor.

Mittel wie Selen oder auch Chlorella würde ich höchstens nehmen, wenn die Schwermetalle im Urin nicht mehr hoch sind bzw. im Referenzbereich liegen. Die Substitution von Calcium, Magnesium oder Zink ist da weniger ein Problem. Das ist meine Meinung, nach dem, was ich bei Daunderer und hier im Forum gelesen bereits habe.

Die DMPS-Injektion soll übrigens auch nicht zu schnell (im Rahmen von mind. 10 Minuten) erfolgen, wenn ich das hier richtig gelesen habe. Allerdings stellt sich mir da die Frage, wie man das (ev. auch noch alleine und dann noch in den Po) hinkriegen soll. :confused:

Wichtig ist, denke ich, dass die Nieren gut entgiften können. Vielleicht wäre auch eine Untersuchung der glomulären Filtrationsrate vorher sinnvoll. Allerdings bräuchte man dafür, denke ich, einen relativ großzügigen Internisten (auch wenn man die Untersuchung selbst zahlen muss).

Marker zur GFR-Bestimmung | Nierenrechner
 
@lisan99:

Komme gerade leider nicht, oben alles durchzuforsten.

Möchtest Du Dir nicht einen Therapeuten suchen?

Mein aktueller Wissen- und Meinungsstand:
DMPS räumt richtig fett raus, auch gute Metalle (Zink und einige andere)
DMSA etwas feiner (obige Klammer gilt genauso)
Bioresonanz rührt den ganzen Sh*t nur um, bringt nichts, es muss ein Bindemittel her
Chlorella hilft mir aktuell noch am meisten, nachdem ich obiges durch hatte und vieles mehr (med. Kohle, DMSO, Rizinus, Zeoloith, ...)

Mein Ratschlag: Such Dir einen fähigen Therapeuten.
Der schaut (hoffentlich) auch, dass Nieren und Leber frei sind.
Ich selbst bin aktuell von der Klinghardt-Metahode überzeugt, zwischen drin war ich's auch von einigen anderen.
Und vergiss bitte nicht bei der Psyche mit anzupacken, das machen die wenigsten Therapeuten.

LG
Martin
 
@ Maaartin,
vielleicht habe ich mich oder meine Situation falsch dargestellt. Ich habe mich im Moment bei 2 HP in Behandlung gegeben um mit denen zu arbeiten oder Erfahrungen auszutauschen. Da ich Aufgrund meine Geschichte ( Vergiftung bei der Firma und die Firma blockiert den Fall usw.) schon bei so vielen Ärzten/ Gutachtern/Institut aber auch HP war und teilweise mit mäßigem Erfolg bis zu katastrophalen Behandlungen wollte ich hier nichts falsch machen:eek:).
2 Beispiele ( ganz kurz) habe Unmengen an Probiotika aus der Apotheke von den Ärzten/HP als Empfehlung erhalten ohne Erfolg bis ich von Selbstheilern/Selbsthilfegruppen /Foren die Empfehlung bekommen die EM zu nehmen und fermentierte Getränke-Bakterien zu trinken, danach ging es bergauf mit dem Darm. Dan das Abtöten von Keimen/Candida/Helicobacter alles mögliche eingenommen AB/Antimykotika, alles an Ölen, Nystatin über ein halbes Jahr ohne Erfolg. Bis ich MMS/DMSO in Kombi. genommen habe und die Keime verschwanden. Ich war bei weit über 15 Ärzten mit verschiedenen Fachrichtungen und jetzt den 4 HP. Ich bin einfach skeptisch weil ich den Durchbruch nicht durch Ihre Maßnahmen bekommen habe daher Suche hier den Informationsaustausch um so wenig Fehler wie möglich zu machen. Es ist auch echt nicht einfach, du beschreibst Dr. Klinghardt als Erfolg, letzte Woche sagt die neue HP zu mir gleich am Anfang vergiss Chlorella gleich das mobilisiert bindet aber zu schwach und kann die Schwermetalle nicht ausleiten:confused:
Ich bin jetzt soweit nehme Mineralstoffe, dann die wichtigen NEMs von Cutler
die Nierenwerte sind gut 0,8 /Leber ist auch gut, Körper kann entgiften laut Test von HP. Habe heute Blut abgegeben hieß glaube ich Mineralstoff Werte, die Werte werde ich im Januar mit den HP besprechen ob das für eine Überwachung reicht bei der Einnahme von Chelaten.
Ich habe mich bei dem Thema Schwermetallausleitung eingelesen und finde die Methode von Cutler gut. Die dauert vielleicht länger als die mit Infusionen/Injektionen, die Organe müssen aber nicht so viel auf einmal ausleiten und ich kann hier erstmal den wasserlöslichen Teil entgiften und dann den kompletten Körper. Wenn die HP´s mich bei der Ausleitung begleiten mache ich das gerne aber ich werde auf jeden Fall nach Cutler ausleiten. Die HP bekommen nur Infusion die Kapseln DMSA/DMPS sind Verschreibungspflichtig.
So weit mein Stand ( vielleicht reicht das schon ?? )
@ zui11
danke für den Link das habe ich nicht gewusst,
ich könnte ja so mein Lymphsystem entlasten was bei der Analyse/Laborwerte immer überlastet ist (mit was auch immer)
Ich schätze das geht nur mit Infrarot ?? Wir haben noch eine Art Biosauna in unserem Schwimmbad ich kenne mich da nicht aus die ist auf jeden Fall kühler. Ich gehe immer nur in die normale
Schönen Gruß
 
Hallo lisan99,

danke für das update deine Therapie.
Bei den Nebenwirkungen die Du bei Deiner Cutler Therape beschreibst ( Candida, starker Schwindel (vermute da dass das Quecksilber ins Gehirn geht) Magenschmerzen etc.) tendiere ich immer mehr dazu, besser gleich mit den DMPS Injektionen zu beginnen

Was ich bisher gemacht habe war ja falsch, desswegen will ich jetzt nicht noch mehr Fehler machen.
Ich habe vorher viele NEMs genommen. Unter anderen viel Glutation und ALA und rel. viel Vitamin D3 10.000 IE pro Tag über mehrere Monate.
Dabei habe ich mich Körperlich ganz gut gefühlt nur war mir fast immer schwindelig.
Durch das schwindelig sein und andere nervliche und Kopf-symptome bin ich erst darauf gekommen, dass durch die NEMs eventuell das Quecksilber wieder mobiliesert worden ist.
Der Schwindel ist jetzt fast weg, oder nur noch schwach, aber es hat einige Monate gedauert.

Wie Du auch schreibst habe ich jetzt vor, erst mit DMPS das Bindegewebe zu entgiften und später mit ALA Vitamin D und Glutation die Zellen, Organe und Gehirn (hoffentlich funktioniert es so).
Ob es daran liegt, dass diese NEMs fettlösliche sind, weiss ich nicht.

Zu den Ärzten: HP kommt nicht für mich in frage, weil er kein DMPS geben darf.
Beim Privatarzt habe ich mich jetzt nach den Preis erkundigt. Der lag noch über deinen für 160 Euro pro Infusion. Bei 30 Infusionen sind das knappe 5000 Euro und man weiss danach immer noch nicht ob das reicht.

Zudem kommt noch dass Daunderer auf DMPS Spritze schreibt:

DMPS-Infusionen sind unsinnig. Die Gefahr von einer Reaktion mit der Trägersubstanz, die bakterielle Verunreinigung und die Allergie auf das Plastik des Infusionsbestecks werden oft fälschlich dem DMPS zugerechnet. Infundiert wird nur, weil es viel mehr Geld bringt!

Die Giftausscheidung von Quecksilber stimmt genau mit der Menge von DMPS überein, die im Blut ankommt. Da der Test nur unter der Spritze geeicht wurde und man bei einer Infusion nie weiß, wann das Gegengift genau im Blut angekommen ist, gibt es für diese Messergebnisse keine Grenzwerte, sie liegen viel niedriger.


Es sieht bis jetzt für mich so aus, dass die meisten Privatärzte nur Infusionen mit DMPS legen, mit noch anderen Mittelchen drinn.



Vor Ort Ukraine/Russland sagte man mir 15-20 EUR umgerchnet pro Packung. DMPS nimmst du alle 8 Std. DMSA alle 4 Std. So kann man auch über eine sehr lange Zeit entgiften ohne dabei Arm zu werden.

warst du da? Gelesen habe ich es hier in Forum auch, dass es in Ukraine/Russland mindestens 10 mal billiger sein soll als in Deutschland.


Was mir jetzt schon positiv auffällt meine Durchblutung läuft viel besser. Ich hatte gefüllt (vor DMSA) 24 Std. kalte Füße und kalte Hände. Selbst bei den Temperaturen jetzt keine kalten Füße/Hände mehr., nachts schwitzen die sogar:bang:. Und ich denke ich bin etwas ruhiger geworden Konzentration/Aufmerksamkeit ist besser als vorher, kann aber auch täuschen.



Dass ist schön, dass es dir nach der zweiten Runde besser geht.
 
Hallo giselgolf


Die, die relativ streng nach Daunderer entgiftet haben, von denen habe ich eigentlich hier im Forum, was die Behandlung mit DMPS angeht, nichts von negativen Erfahrungen gehört. Bodo, als ehemals Akutvergifteter, schreibt in einem Kommentar, dass er DMPS nicht mit anderen Mittelchen vermischen würde, da DMPS als Molekül dann leicht aufbricht.

Mit dem Daunderer Protokoll habe ich mich noch nicht intensiv beschäftig. Ich habe nur etwas auf seiner Internetseite toxcenter gelesen.
Ist denn das komplette Daunderer Protokoll in seinem Alalgam Handbuch "ama-hb.pdf" beschrieben?

Nach Daunderer ist Selen gehirngängig und nimmt auf seinem Weg dahin Quecksilber mit. Ungefährlich ist es auf jeden Fall nicht. Nach einigen DMPS Injektionen soll sich der Selenspiegel sowieso schon von ganz alleine wieder erholen (Daunderer). Vielleicht kannst Du, Hehop, mit unten stehendem Link was anfangen (etwas durcheinander, aber im Prinzip…):

Quecksilber-Entgiftung - mein Standpunkt - und Pubmed | Dr. Retzek's umfassend gesund!

Der Link ist interesant zu Selen. Zum Teil widersprüchlich was es zu Selen gibt. Das experiment mit den Enten und den Seefischen zum Beispiel, die in deinen Link bei homeopathy beschrieben werden.
Ich frage mich nun allerdings, ob ich mein Gerhiern nun durch zusätzliches Selen vergiftet habe (das Selen , das Quecksilber auf den Weg ins Gehirn mitnimmt), welches ich im Ramen der NEM-supstitution genommen habe.
In meiner Antwort auf lisan99, wo ich die NEMs ALA, Gluthation und Vitamin D aufzähle, habe ich vergessen Selen zu erwähnen.
Was mir bei Selen immer aufgefallen ist, dass ich schon nach realtiv kurzer Zeit, also ein bis zwei Wochen, Selen 200 mcg einnahme, mir viele Haar am Kopf ausgefallen sind.
Ich kann mir eigentlich schwer vorstellen, dass dieser Haarausfall nur von der doch realtiv keinen Menge Selen kommen kann. Vermutlich gibt es dort eine Interaktion mit den vorhandenen Quecksilberdepos.

Und Daunderer schreibt ja auch auf https://www.toxcenter.org/artikel/Selen-und-EDTA-streng-verboten-da-schaedlich-bei-Amalgam.pdf "Selen-und-EDTA-streng-verboten-da-schaedlich-bei-Amalgam" im gegensatz zu Dr. Mutter, der es empfielt.

Ich würde an Deiner Stelle auf eine Untersuchung des Urins (eine Urinprobe jeweils vor der DMPS-Spritze und eine einige Stunden nach der DMPS Spritze) nicht verzichten, um einen Vergleich zu haben (vorher-nachher). Aber vielleicht hast Du das ja auch vor.

Das habe ich auch vor, jedenfalls für die erste Runde. Kostet Natürlich einiges an Geld, aber so fliege ich nicht blind. Ausserdem hoffe ich dadurch abschätzden zu können welche Mineralien und wieviel, ich danach wieder aufzufüllen habe.

Die DMPS-Injektion soll übrigens auch nicht zu schnell (im Rahmen von mind. 10 Minuten) erfolgen, wenn ich das hier richtig gelesen habe. Allerdings stellt sich mir da die Frage, wie man das (ev. auch noch alleine und dann noch in den Po) hinkriegen soll. :confused:

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Vieleicht kann man die Spritze einfach 10 Minuten im Muskel, oder unter der Haut lassen, und ab und zu etwas DMPS injezieren. Ober man sticht innerhalb von 10 Minuten öfters ein?

Wichtig ist, denke ich, dass die Nieren gut entgiften können. Vielleicht wäre auch eine Untersuchung der glomulären Filtrationsrate vorher sinnvoll. Allerdings bräuchte man dafür, denke ich, einen relativ großzügigen Internisten (auch wenn man die Untersuchung selbst zahlen muss).

Marker zur GFR-Bestimmung | Nierenrechner


Danke auch für diesen Hinnweiss. Auf was man alles achten, und was man alles bedenken kann und was das alles an Geld kostet.
 
Hallo Hehop,

ich habe folgendes Standardwerk von Daunderer (104 Seiten):

https://www.amazon.de/Amalgam-Patienteninformation-Max-Daunderer/dp/3609634960

Zu Selen:
Ich möchte Dich nicht mehr verunsichern, als nötig, denn im Grunde weiß das mit dem Selen ja keiner so genau. Medizin ist eben nur begrenzt eine Wissenschaft. Es hat deshalb nur wenig Sinn, wenn Du Dich deshalb jetzt verrückt machst. Das mit den Selen supplementierten Enten ist interessant, allerdings wird man die möglicherweise schlechter gewordene Gehirnleistung der Enten hinterher eher nicht untersucht haben.

Zu Dr. Retzek:
Dr. Retzek war, wie er berichtet, selbst schwer vergiftet. Er gibt auf seinen Seiten auch zu, dass er noch heute unter Gedächnisproblemen leidet, womit ich aber seinen Erfolg oder auch Nichterfolg (die er auch ganz offen diskutiert) damit nicht bewerten will. Deshalb klingt manches, was er geschrieben hat, etwas widersprüchlich, lässt sich aber aufdröseln, wenn man beim Lesen darauf achtet, wann er was geschrieben hat.

Es könnte auch sein, dass Du bei der ersten DMPS-Infusion zunächst überhaupt kein Quecksilber los wirst. Ich glaube, Bizzi hat das geschrieben. Aber trotzdem, bitte keine Panik deswegen. Jeder Mensch ist sehr individuell mit seiner Vorgeschichte und jede Schwermetallentgiftung muss deshalb auch individuell angepaßt werden (habe ich gelesen). Am liebsten ist mir ein Arzt, der nicht allzuviel Zusätzliches machen möchte.

Falls Du noch suchst, hier kann man die Adresse(n) von Ärzten für einen DMPS Provokationstest und/oder eine Behandlung mit DMPS Injektionen erfragen, (Dr. Köster in Bremen)
https://www.mlhb.de/labor/profil/aerzteteam/

Das mit dem in Eigenregie spritzen, ist wahrscheinlich heikel. Ich würde es mir nicht zutrauen. Höchstens, wenn man selbst Erfahrungen vorher bei einem Arzt oder Therapeuten schon gesammelt hat.
 
@ HeHop,
Bei den Nebenwirkungen die Du bei Deiner Cutler Therape beschreibst ( Candida, starker Schwindel (vermute da dass das Quecksilber ins Gehirn geht) Magenschmerzen etc.) tendiere ich immer mehr dazu, besser gleich mit den DMPS Injektionen zu beginnen

Das glaube ich nicht, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das durch die SM-Ausleitung Keime gelöst werden. Neben Candida soll der Körper auch eine große Menge an Parasiten zum Schutz vor den SM anlagern aber auch andere Keime. Ich kenne noch das Gefühl als ich extreme Probleme mit Candida hatte.

warst du da? Gelesen habe ich es hier in Forum auch, dass es in Ukraine/Russland mindestens 10 mal billiger sein soll als in Deutschland

Ich bin persönlich nicht hingefahren, ich bin dort geboren habe 2 Klassen besucht, daher kann ich noch mit Hängen und Würgen die Druckbuchstaben in Kyrillisch lesen, über das Internet habe ich es dort für 600-700 Rubel entdeckt. Vor Ort in der Apotheke sagte Mann (Verwandte) mir 1200-1300 Rubel. Die Preise variieren aber von Apotheke zu Apo. In Polen haben die wohl nur das DMSA. Die beiden Länder sind nur ein Beispiel, es gibt noch andere Länder der ehemaligen GUS/ Länder die DMPS bestimmt haben( die Abgabe ist ohne Rezept dort). Ansonsten sind in der EU/USA immer nur das DMSA verbreitet was ich im Internet finden konnte auch ohne Rezept(ein paar Länder ausgeschlossen), aber das DMSA wolltest du ja nicht.
Die Möglichkeiten der HP hauen mich gerade auch nicht um, sie arbeiten wohl nur mit der EDTA/DMSA Infusionslösung. So muss man zu den Ärzten gehen, die aber kosten noch einmal ein Stück mehr als der HP. Die Privat Patienten kriegen eine Entgiftung wohl bezahlt, wie ich die Praxis verstanden habe, eine riesen Sauerei wie ich finde( Kassenpatienten haben es nicht einfach) .

Das habe ich auch vor, jedenfalls für die erste Runde. Kostet Natürlich einiges an Geld, aber so fliege ich nicht blind. Ausserdem hoffe ich dadurch abschätzden zu können welche Mineralien und wieviel, ich danach wieder aufzufüllen habe.

Welche Werte für die Mineralien werden denn bei dir genau gemessen ?
Ich habe letzte die Woche beim HP Blut abgegeben, werde diese im Januar besprechen Mangan sagte er mir sei nicht so wichtig bei der SM-Ausleitung und nahm es raus. Zudem soll ich die Sango Koralle als Pulver nehmen, sie soll die Mineralstoffe im Körper aufbauen.
Schönen Gruß
 
Hallo,
lisan99 schrieb:
Die beiden Länder sind nur ein Beispiel, es gibt noch andere Länder der ehemaligen GUS/ Länder die DMPS bestimmt haben( die Abgabe ist ohne Rezept dort).
Weißt Du zufällig, wie es mit Tschechien aussieht?
Viele Grüße
 
@Bizzi,
danke für die Info, habe eure Unterhaltung gelesen.
Die Problematik mit Selen und Hg/SM hatte ich vorher schon gelesen, ich habe nie extra Selen zu mir genommen und lasse auch die Hände von.
Es gibt aber auch Berichte über ALA (alleine ohne Chelate und nicht nach der Halbwertzeit) das genommen wurde und die Personen Probleme bekommen haben. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich auch vor Chlorella warnen!
Mit kleinen Dosen anfangen und wenn man das nicht verträgt nicht einfach stur weiter machen und die Dosis eventuell noch erhöhen. Ich hatte teilweise über den ganzen Tag extreme Kopfschmerzen. Ich habe es über Monate versucht, die HP meinte es wäre ganz normal Anfangs Symptome usw. ich solle die Dosis herabsetzen. Das hat alles nicht geklappt.
@ damdam
Wie es in Tschechien ist weiß ich leider nicht. Denke Mann bekommt das DMPS nur in den Ländern die engen Kontakt mit Russland haben wie Ukraine,Weißrussland usw.
Schönen Gruß
 
Hallo lisan99,

Zu den Apothekenpreisen in Russland/ukraine: 1200-1300 (wahrscheinlich eine ganze Packung mit 10 Ampullen a 250mg DMPS) Rubel sind ein Bruchteil in Verhältniss, was man hier bei einem Privatarzt für nur eine Infusion Bezahlen muss.
Muss man also selber sich dort kaufen, oder sich mitbringen lassen.
Auch wenn du nur noch schwer Kyrillisch lesen kannst, vermute ich kannst du noch Russisch sprechen oder zu mindest verstehen.
Da hättest du ein Vorteil, wenn du dort hinn fährst. (oder vieleicht hast du ja noch Verwandte dort)

DMSA habe ich erst vor zu nehmen, wenn dann überhaupt, wenn nach der DMPS Ausleitung nicht mehr viel in Urin an Quecksilber rauskommt.

So muss man zu den Ärzten gehen, die aber kosten noch einmal ein Stück mehr als der HP. Die Privat Patienten kriegen eine Entgiftung wohl bezahlt, wie ich die Praxis verstanden habe, eine riesen Sauerei wie ich finde( Kassenpatienten haben es nicht einfach) .


Das hat man mir in der Privatpraxis auch gesagt. Da frage ich mich, wieso ich dann überhaupt zum Privatarzt gehen soll, wenn ich alle Medikamente, Laboruntersuchungen und dann noch die Behandlung vom Arzt, der pro Stunde um die 200 Euro nimmt, bezahlen muss.
Dort kann ich dann noch nicht einmal von der Therapie profitieren, die eigentlich in den DMPS Prospekt beschrieben ist, weil er nicht alle paar Stunden eine Infusion legt, sondern nur ein mal in der Woche zum Beispiel.

Welche Werte für die Mineralien werden denn bei dir genau gemessen ?
Ich habe letzte die Woche beim HP Blut abgegeben, werde diese im Januar besprechen Mangan sagte er mir sei nicht so wichtig bei der SM-Ausleitung und nahm es raus. Zudem soll ich die Sango Koralle als Pulver nehmen, sie soll die Mineralstoffe im Körper aufbauen.
Schönen Gruß


Wenn ich die Werte vom Labor messen lasse, kann ich selbst bestimmen welche. Manche Labore bieten Packete an. Frage einfach mal bei paar Labore in Deiner Nähe nach. Es lohnt sich zu Vergleichen. Die Preise sind teilweise recht unterschiedlich.

Ich würde vor der Ausleitung darauf achten, dass die essentiellen Mineralien nicht unterhalb des Normbereiches sind.
Ich hatte bei mir Calcium, Kalium, Natrium, Magnesium, Kupfer, Zink, Selen, Mangan, Molybdän und Chrom messen lassen. Alle diese Werte waren im Vollblut bei mir im grünen Bereich.

Die würde ich nach den Ausleitungen immer mal wieder kontrolieren.

Einige Ärzte (Dr. Mutter) schreiben, mann soll danach gleich auffüllen aber in anderen Publikationen steht, dass es nicht zum Absinken, der Mineralien kommt.

Aber das, worauf ich mich im vorherigen Text, mit der Mineralienmessung bezogen habe, waren die Mineralien im Urin vor und kurz nach der Ausleitung.
Das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, weil ich ja noch keine Ausleitung mit DMPS begonnen habe, aber habe es dann vor zu machen.

Das soll dazu dienen, um zu sehen, wieviel Quecksilber und andere Mineralien mobilisiert und ausgeschieden werde. Manchmal soll auch erst nur Kupfer und Zink ausgeschieden werden, weil Kupfer und Zink wohl noch vor Quecksilber von DMPS erfast wird.


"DMPS (2,3-Dimercaptopropan-1-sulfonsäure, Natriumsalz) bildet mit den folgenden Schwermetallen in absteigender Affinität (Zn, CU, AS, Hg, Pb, Sn, Fe, Cd, Ni, Cr) wasserlösliche Komplexe. Es eignet sich daher für die Mobilisierung von Schwermetallen (sog. Depots) aus Organen. Diese Eigenschaft wird beim DMPS-Test diagnostisch genutzt."


Frohes Fest.
 
Hallo giselgolf,

Danke für den Buch tip.
https://www.amazon.de/Amalgam-Patienteninformation-Max-Daunderer/dp/3609634960

beschreibt Dr. Daunderer da wie man mit DMPS eine chronische Quecksilbervergiftung ausleitet?

Ich habe diese beiden Bücher von Dr. Mutter gelesen.
https://www.amazon.de/Lass-dich-nicht-vergiften-Schadstoffe/dp/3833824999/
und
https://www.amazon.de/Amalgam-Menschheit-Quecksilbervergiftungen-richtig-ausleiten/dp/3898815226

zur Zeit lese ich derade die "DMPS-Monographie" von Heyl.

Frohes Fest
 
Wenn ich die Werte vom Labor messen lasse, kann ich selbst bestimmen welche. .

kann man auch, wenn man einen netten kassenarzt findet. :)

evtl. kann einem das örtliche zentrallabor bzw. der örtliche laborarzt sagen, welcher arzt die entsprechenden werte rel. oft anfordert und das auch auf kasse.

ich habe einen kassenarzt, der dafür daß ich ihn mit meinen komischen krankheiten, die er nicht kennt (teils noch nicht mal die, die schon seit jahrzehnten in den med. fachbüchern stehen) in ruhe lasse, nicht nur die von mir gewünschten homöop. mittel auf rezept verordnet (die letzten jahre auf privatrezept, weil die tk das dann bis zu 100 euro pro jahr erstattet), sondern mir auch auf wunsch eine überweisung zum laborarzt gibt (und auf wunsch auch zum mrt) und da die von mir gewünschten untersuchungen draufschreibt (muß draufstehen, weil die kasse es sonst nicht bezahlt), auch die, die von kassenärzten meist nicht auf kasse gemacht werden.
das ist aber schon länger nur noch alle 2 jahre nötig, weil ich die wirklich schlimmen sachen wie z.b. angeblich nicht therapierbares nierenversagen usw. schon vor 20 jahren normalisieren konnte. :bang:

lg
sunny
 
Hallo Sunny,

kann man auch, wenn man einen netten kassenarzt findet.

Das wäre natürlich optimal. Leider nur kenne ich kein Kassenarzt der das macht. Wenn ich bei Ärzten Glück habe, dann werden die Blutwerte, die die Kasse nicht bezahlt, zwar mit der Arzt-blutabnahme mit zum Labor geschickt, ich muss sie aber dann dem Labor bezahlen.

evtl. kann einem das örtliche zentrallabor bzw. der örtliche laborarzt sagen, welcher arzt die entsprechenden werte rel. oft anfordert und das auch auf kasse.

Das ist ein guter Tip. Danke! Das könnte man mal ausprobieren.

Frohes Fest
 
Hallo Hehop,

ich habe das Buch durch Zufall in doppelter Ausführung zu Hause. Ich könnte Dir eins der beiden schicken, wenn Du möchtest. Auf die Ausleitung mittels DMPS geht Daunderer auf mehreren Seiten ein.

Das Buch von Dr. Mutter werde ich mir als Vergleich, auch mal zu Gemüte ziehen.

viele Grüsse
 
Hallo,

ich habe das Buch von Daunderer über die Feiertage noch mal in die Hand genommen und Wichtiges zum Thema Ausleitung herausgesucht. Ich hoffe, ich langweile damit hier niemanden. Hier alles in Kürze von mir zusammengefaßt:

Er betont häufig, dass die Gefahr einer Allergiesierung sowohl bei DMPS als auch bei DMSA berücksichtigt werden muss.

Er empfiehlt deshalb einen Hautpricktest auf DMPS. Ich weiß allerdings nicht, ob die genannten Firmen das noch anbieten (Fa. HAL. Allergie Tel.: 0211/9776530, 40554 Düsseldorf und Fa. Hermal in 21462 Reinbek, Tel.:040/72704-0). Die Pricktests können allerdings auch allergiesieren, weshalb ein Melissa-Test da weniger belastend sein soll (Antikörpertest mit Blutabnahme).

Das Problem ist, dass, wenn eine Allergie auftritt, weder DMPS noch DMSA weiter genommen werden können/dürfen. Anzeichen sollen das Auftreten von Hautpickeln, offene Schleimhaut oder Kopfschmerzen sein, bis zum Hirnödem. :eek:

Um die Gefahr einer Allergie zu minimieren, empfiehlt Daunderer folgendes Behandlungsschema:

zu Anfang 2 - wöchentliche (Hg im Urin II über 500 µg/l)
dann 4 - wöchentliche (Hg im Urin II über 200 µg/l)
dann 6 - wöchentliche (Hg im Urin II über 100 µg/l)
zum Schluss 1/4 jährliche (Hg im Urin II über 50 µg/L) DMPS-Gaben.

Selen bezeichnet er als Vergifter und Zinkfresser und wird (oder wurde), so schreibt er, von amerkanischen und skandinavischen Zahnärzten nur als Notbehelf eingesetzt, weil dort das DMPS noch nicht zur Verfügung stand.
 
Hallo giselgolf,

Hallo Hehop,

ich habe das Buch durch Zufall in doppelter Ausführung zu Hause. Ich könnte Dir eins der beiden schicken, wenn Du möchtest.

Das Angebot mit den Daunderer-Buch ist sehr freundlich von Dir. Ich habe allerdings noch keinen 30 Beiträge geschrieben und kann desshalb noch keine privaten Nachrichten schreiben.
Es würde mir aber auch genügen, wenn Du vieleicht die Kapitel zur chronischen Queckselbervergiftung und deren Ausleitung kurz zusammenfassen oder auszugsweise wiedergeben würdest.
Eventuell auch als Foto, wenn das nach den Forumsregeln möglich ist?

Zu der Allergievermeidung, hast Du ja schon etwas geschrieben.

Dr. Retzek schreibt unter Quecksilber-Entgiftung - mein Standpunkt - und Pubmed | Dr. Retzek's umfassend gesund!


"Potentielle Gefahr laut Daunderer: ALLERGISIERUNG gegen DMPS/DMSA, falls häufiger als alle 6 Wochen cheliert wird.

bei vitaler Indikation (schwere Vergiftung) verabreiche ich daher forciertes DMPS – zB täglich 1 Ampulle – nur unter Cortison-Schutz um Allergisierungen zu vermeiden, bisher ohne jedes Problem."

Ich hoffe, ich langweile damit hier niemanden. Hier alles in Kürze von mir zusammengefaßt:


Es langweilt mich überhaupt nicht, wenn Du etwas aus Daunderes Buch schreibst.

Mich würde noch interessieren, was er für ein Behandlungschema bevorzugt. Also welche Dosis, wie oft, ob intervall und wie lange?

In der "DMPS-Monographie" von Heyl nenen sie viele Beispiele. Von kleinen Dosen von nur 50mg nur ein bis einige Tage, bis relativ hohe Dosen von bis zu 1000mg/Tag über Tage. Und Behandlungen über Monate bis Jahre (4,5 Jahre war wohl ein Beispiel)
 
Hallo,

für eine PN brauchst Du ja nur noch sieben Beiträge schreiben! Oder ich schicke Dir einfach eine Mail. Ganz wie Du möchtest. :) Es ist auch eher ein Heft als ein Buch, von der Dicke her, wenn auch mit 104 Seiten. Trotzdem natürlich lesenswert. Hab mal versucht, Deine Fragen mit Text aus dem Buch/Heft daunderergemäß zu beantworten.

Zur Frage wie oft:

Die Frage, wie oft DMPS gespritzt werden sollte, hängt im wesentlichen vom Befinden des Patienten ab. Bei wiederholten DMPS-Gaben werden die Abstände immer länger z.B. 4, 4, 6, 6, 8, 8, 12, 12, 16, 16 Wochen (S. 63). Nur wenn nach DMPS-Gabe noch Gift ausgeschieden wurde ( bei über 50 µg/g Creat. Quecksilber), darf erneut DMPS gegeben werden (Seite 63). Bei einer Allergie muss die chemische Entgiftung abgebrochen werden.

Zur empfohlenen DMPS-Menge bzw. Dosis:

An einer Stelle steht 3,5 mg/kg Körpergewicht pro Injektion (Seite 39).

Anmerkung von mir: Allerdings kann man auch nur das nehmen, was die Firma Heyl zum Beispiel auch anbietet. In einer Ampulle von Heyl sind 250 mg DMPS und in den Kapseln 100 mg.

Was Daunderer zu den Kapseln schreibt, finde ich etwas unverständlich, möchte es deshalb hier nicht eventuell falsch wiedergeben (drei Kapseln am Tag hält er für Wahnsinn bei chronisch Amalgamvergifteten (wieviel Milligramm in einer Kapsel sein sollen, schreibt er nicht.). Eine Injektion entspricht in Ihrer Wirkung seiner Aussage nach der Wirkung von 12 Kapseln (bei einem 120 kg schwerem Menschen?).

Im Blut kommt im Vergleich zur Spritze der Inhalt der Kapsel nur zu einem Drittel an, weshalb man dreimal mehr braucht, um die gleiche Wirkung zu erzielen (3 mg/kg Körpergewicht bei Injektion und 10 mg/Kg KG bei Kapseln, S. 42)

Er empfiehlt 1,5 – 12 Kapseln je nach Gewicht bzw. 10 mg/kg Körpergewicht. Bei Psychosen (Schizophrenie) mit einer Stoffwechselstörung und einer erhöhten Quecksilberausscheidung im Stuhl hat sich als Ausnahme die häufige Gabe einer DMPS-Kapsel bewährt (2 bis 3 mal pro Woche 100 mg, S. 42). Bei Multipler Sklerose empfiehlt er das Schnüffeln von DMPS oder DMSA.

Bei DMPS Allergie ist allerdings, so schreibt er, nur noch die chirurgische Behandlung möglich, womit wahrscheinlich das Entfernen von Giftherden im Kiefer gemeint ist.

Viele Grüsse
 
Oben